Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
SAMURAI IN DER DÄMMERUNG (Japan, 2002), lief auf ARTE letzte Nacht.

Wunderbar stiller Film über einen Samurai "außer Dienst" und generell über die "Endzeit" der Samurai-Tradition.

8 von 10 :dhoch:

Wenn dir der Film gefallen hat, könnte dir auch der Nachfolger The Hidden Blade gefallen. Der ist meiner Meinung nach zwar nicht ganz so gut wie Twilight Samurai, aber immer noch schön anzusehen. Man fühlt sich nur allzu häufig bei The Hidden Blade an den Samurai der Dämmerung erinnert und doch ist alles ein kleine wenig anders.

Danke. Werde ich im Auge behalten. Ich mag diese eher ruhigen und poetischen Filme. Nicht dieses hanebüchene "Ich fliege 18 Meter kämpfend durch die Luft und renne an Wänden entlang"-HongKong-Zeugs ;)

GPLegend schrieb:
Freezi schrieb:
nbk90210 schrieb:
Reservoir Dogs

So habe gestern Reservoir Dogs geschenkt bekommen und ihn mir sofort angeschaut.

Ich muss ( ja richtig! ich MUSS) nun diese rezession schreiben, anders geht es nicht.

Eine was? :grins: :schreck:

Schade, hat er nicht verstanden. :grins:

doch...und daher habe ich sofort meinen beitrag editiert als ich sein kommentar glesen habe.... :nein:

Dancer%20in%20the%20Dark.jpg

Zwei Dinge liebt Selma (Björk) über alles: amerikanische Musicals und ihren kleinen Sohn. Die Musik erleichtert ihr die harte Arbeit in der Fabrik und bringt Leben in ihre Welt, aus der langsam das Licht schwindet. Denn Selma hat ein trauriges Geheimnis: Sie wird blind. Um ihren Sohn vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, spart sie sich für dessen Operation das Geld vom Munde ab. Doch dann stiehlt ein verschuldeter Nachbar in seiner Verzweiflung Selmas Vermögen und löst damit eine Kette unglücklicher Ereignisse aus, die Selma schließlich in eine aussichtslose Situation treiben...

Hab ihn im O-Ton gesehen und leider nicht alles verstanden, bis auf die "Musical"-Einlagen und die Schauspielleistung von Björk (die mir irgendwie nicht gefallen hat, ... is halt einfach so ... ;) )war der Film sehr gut, Drama pur und mit einem heftigen Ende.

7/10

51aSn%2BFCyeL._SL500_AA240_.jpg

Toy Story 2 9,5/10

Was für ein unglaublich guter Nachfolger. Die ganze Rettungsaktion ist einfach nur klasse, und der falsche Buzz ist der Knaller. :lol: Und dazu ist es unfassbar wie gut der Film heute noch aussieht, Pixar war der Zeit in Sachen Animationstechnik um mindestens zehn Jahre voraus.

Ein Mordsspaß, ich hoffe Toy Story 3 wird ebenfalls so unterhaltsam werden.

BAZONG schrieb:
Danke. Werde ich im Auge behalten. Ich mag diese eher ruhigen und poetischen Filme. Nicht dieses hanebüchene "Ich fliege 18 Meter kämpfend durch die Luft und renne an Wänden entlang"-HongKong-Zeugs ;)

2 meter höher und ich bin begeister :headbang:. Die geilsten Filme ever :lol: Natürlich sind die ruhigen Filme auch erste Sahne aber man muss halt auch mal abschalten und einfach abschalten :gerri:

Run BITCH run ist ja mal sowas von auf meiner Liste :ugly: allein die Stimme im Trailer :lachweg:

Good God schrieb:
Freezi schrieb:
Gerri schrieb:
oh mann wenn die beiden Blu Rays nicht je 19€ kosten würden hätt ich schon lang zugeschlagen :(

Was erwartest du denn? Beide zusammen für 19€? :ugly:

Würde ich für angebracht halten, der Film is ja nicht mal neu/aktuell ...

Genau, alles was älter als 5 Jahre ist darf nicht mehr als 10€ kosten. Ist klar. :lol:

Coraline
51Mbdpqb%2BKL._SL500_AA240_.jpg

Obwohl ich großer Liebhaber von Animations- und klassischen Zeichentrickfilmen bin, kann ich mit den meisten Stop-Motion-Werken nichts anfangen. Dies ist auch bei "Coraline" der Fall. Wobei es nicht unbedingt an der Technik selber liegt, sondern an dem fast schon beängstigenden Design, das durch die sonderbaren Knetfiguren und deren "abgehackten" Bewegungen noch zusätzlich verstärkt wird. Diese Art von Film (Nightmare Before Christmas, Corpse Bride) beschert mir einfach Albträume. :ugly:

Meine "Vorurteile" gegenüber solcher Stop-Motion-Filme ändern aber nichts an der Tatsache, dass "Coraline" ein inhaltlich rundum gelungenes Erlebnis bietet. Handlung und Charaktere sind abgefahren, die Optik ist extrem detailverliebt und die Atmosphäre sehr dicht. Lediglich die erste halbe Stunde fand ich ein wenig langatmig.

Schaurig schönes Märchen, auch wenn ich mit dem gewöhnungsbedürftigen Stil und den sehr schrägen Figuren einfach nicht warm werde. Aber da kann der Film ja nichts für. :D

8/10 Punkte

2012...das ist ja wohl der beste Film der Welt!
Da stimmt einfach alles...keine längen, daueraction vom feinsten und CGI-Effekte die nicht von dieser Welt sind...

12/10 Punkten!

ihr habt echt keine ahnung..keine ahnung von frauen, keine ahnung von filmen, keine ahnung von musik, keine ahnung von spielen, keine ahnung von computern...dieses forum ist voll von echten nullcheckern...das eigentlich schlimme ist, das ich einer von ihren anführern bin..

okst666 schrieb:
ihr habt echt keine ahnung..keine ahnung von frauen, keine ahnung von filmen, keine ahnung von musik, keine ahnung von spielen, keine ahnung von computern...dieses forum ist voll von echten nullcheckern...das eigentlich schlimme ist, das ich einer von ihren anführern bin..

:lachweg:

2012...kotz...außer guten Effekten war das einer der beschissensten Filme ever... Als wir den zu 3 geschaut haben, waren wir echt am überlegen wer zuerst kotzen darf...

Zurück
Oben