Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Zwei Filme die ich schon immer mal sehen wollte:

51cLooZTCLL._SL500_AA240_.jpg

Michael Moore bringts schnell auf den Punkt. Hat mir sehr gut gefallen.

hab ihn noch nicht gesehen. ist der empfehlenswert?
find moore zwar nicht wirklich sympatisch (vorallem durch seine darstellungen und verleugnungen) aber hey, dokus sind meistens immer sehenswert..

Gestern nach gefühlten 25 Jahren wieder mal Bonnie & Clyde angeguckt.

517PVaOlDYL._SL500_AA240_.jpg

Ehrlich gesagt funktioniert der Film nicht mehr so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte. Streckenweise war sogar etwas Fremdschämen, aufgrund der schauspielerischen Leistung, angesagt. Als ich mir dann noch in den Extras die wahre Geschichte der Beiden angesehen hatte, war ich noch mehr enttäuscht. An die Realität hält sich die Story nämlich nur bedingt.

Allerdings ist die Bildqualität für einen über 40 Jahre alten Film streckenweise sehr gut aber der Ton liegt dafür leider nur in Mono vor.

Alles in allem bekommt der Film noch 5/10. Die Extras sind aber top!

Gerade folgende Episode (S2E13) von Alias geschaut:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VuxrMPpmMy4&feature=related[/vid]

:grins:

Ich saß jedoch nicht nur wegen der sexy Einleitung mit offenem Mund vorm TV.
Was die Handlung da für Haken schlägt ist ja der Wahnsinn. :waah:

Die Folge in Smilies: :grins: :skep: :staun: :shock: :hurra: :skep: :schreck: :shock:

Muss sofort die nächste schauen...

How i met your mother S01E14

Barney ist der Hammer. Die Serie ist mal richtig gut. Zwar sind Folgen dazwischen, wo fast keine Lacher drin sind, aber dann kommt wieder eine mit einem Feuerwerk. Und diese war eine.

2165_0.jpg

..gerade gesehen. Neben dem geilen Aha-Effekt dank BluRay muss ich mal erwähnen,
wie unglaublich melancholisch/rührend dieser Film ist, eigentlich kaum zu glauben bei Walt Disney...
Gute Gags, tolle Bilder, sehr cooles In- & Outro, das trotzdem irgendwie auch ein bisschen traurig stimmt. ;)

zion. schrieb:
2165_0.jpg

..gerade gesehen. Neben dem geilen Aha-Effekt dank BluRay muss ich mal erwähnen,
wie unglaublich melancholisch/rührend dieser Film ist, eigentlich kaum zu glauben bei Walt Disney...
Gute Gags, tolle Bilder, sehr cooles In- & Outro, das trotzdem irgendwie auch ein bisschen traurig stimmt. ;)

Ich kann leider kein Bild sehen aber ich geh mal davon aus, dass du "Oben" gesehen hast, oder?
Der ist von Pixar und von denen erwarte ich das immer. :D

Halloween II (unrated DC, US Blu-ray)

Was soll man sagen? Entweder man liebt Rob Zombie´s Stil von einer Neuinterpretation eines Klassikers, oder man kann damit nichts anfangen. Ich liebe seine Filme. Und diesen hier ganz besonders. Knallhart, dreckig, kompromisslos. Gefiel mir sogar besser als das Original von 1981. Allerdings hat der Film bis auf den Titel kaum was mit diesem gemeinsam.
Leider bietet die BD nicht das optimalste Bild, stark ausgewaschene Farben, erdige Töne und mitunter starkes Filmkorn.
Empfehlung für alle, die einen starken Magen und stressresistente Nerven besitzen. ;)

9 / 10

Dead Snow

Nach dem Trailer war ich skeptisch, aber Überraschung - ein echt geiler Metzelstreifen aus Norwegen (mal wieder...die Jungs machen sich wirklich).
Paar Teenies wollen ein Wochenende in den Bergen verbringen. Skifahren, Rodeln und so. Nicht kiffen, saufen, ficken und dabei operierte Möpse zeigen - sehr symphatisch. Plötzlich steht ein alter Mann vor der Tür, der olle Kamellen aus'm WW2 zum besten gibt und vor etwas Bösem warnt, was in diesen Bergen unterwegs ist. Kurz darauf steht selbiges auch vor der Tür und das fröhliche Schlachten beginnt.

Der Film ist definitiv nicht sehr teuer gewesen, aber was die Macher hatten, haben sie richtig gut eingesetzt. Die Effekte sind richtig saftig und herrlich over the top, was auch auf den Rest des Filmes zutrifft. Dazu bietet der Film auch noch die Line des Jahres. Folgender Satz wird via Handy als Notruf an die Offiziellen abgesetzt:

Wir werden von etwas angegriffen, was ich auf den ersten Blick als untote Deutsche aus dem zweiten Weltkrieg bezeichnen würde.

In der Situation und wie der Spruch aufgesagt wird - ich hab mich weggeschmissen. Der Film bietet generell guten Humor und dazu noch eine passende Sexszene, bei der man nicht genau weiß, ob man lachen oder wiehern soll. :ugly:

Dead Snow ist echt mal eine Überraschung und den Hype definitiv wert. Anschauen. :dhoch:

8/10

Cold Prey 2

Horror from Norway...again. Wer den Vorgänger gesehen hat, weiß, dass da eine Gruppe Jugendlicher (Wochendtrip in den Bergen) in einem verlassenen Hotel von einem Irren geschlachtet wurde. Nur eine Überlebende...
Ein paar Tage später wird eben diese völlig fertig auf der Straße aufgegriffen. Ihren wirren Erzählungen folgend, macht sich die Polizei auf die Suche nach den Leichen ihrer Freunde und der des Täters und sie wird auch fündig. Zwecks Autopsie werden alle aus der Gletscherspalte gefischt und ins Krankenhaus gebracht, wo auch die Heldin liegt...
Okay, der Kniff mit dem Täter ist etwas weit hergeholt, aber dafür auch innovativ. Das muss man den Machern lassen. Nach einer Weile entspinnt sich dann ein wirklich spannender Slasher, der zwar nicht sehr zeigefreudig ist, gerade deswegen aber auch ziemlich brutal wirkt. Nur das Ende gibt fette Minuspunkte. Gerade weil die Handlungen der Charaktere die ganze Zeit über nachvollziehbar sind, möchte man hier echt mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen. Das ganze Ende wirkt, als hätten die Macher krampfhaft noch 10 Minuten verbraten und eine Verbindung zu Teil 1 herstellen müssen. Schade. Zieht die Wertung etwas herunter.

7/10

Troy McClure schrieb:
Halloween II (unrated DC, US Blu-ray)

Was soll man sagen? Entweder man liebt Rob Zombie´s Stil von einer Neuinterpretation eines Klassikers, oder man kann damit nichts anfangen. Ich liebe seine Filme. Und diesen hier ganz besonders. Knallhart, dreckig, kompromisslos. Gefiel mir sogar besser als das Original von 1981. Allerdings hat der Film bis auf den Titel kaum was mit diesem gemeinsam.
Leider bietet die BD nicht das optimalste Bild, stark ausgewaschene Farben, erdige Töne und mitunter starkes Filmkorn.
Empfehlung für alle, die einen starken Magen und stressresistente Nerven besitzen. ;)

9 / 10

Ah... den werd ich mir nachher zum einschlafen auch geben. Freu mich drauf! :)

new-york-i-love-you-01.jpg

7/10
Guter, entspannender Film. Das Staraufgebot ist nicht von schlechten Eltern! :staun:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5katNrnYb8U[/vid]

Worlds-Greatest-Dad.jpg

9.5/10
Was ein Film! :huldig: Robin Williams beste Darbietung und der Schauspieler der seinen Sohn darstellt hat ohne wenn und aber den Oscar für die beste Nebenrolle verdient. Must See! :dhoch::dhoch::dhoch:
Der Trailer ist leider Schrott und kann den Film nicht wirklich wiedergeben:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5PkGTjZccNE[/vid]

Der avanciert langsam zum Geheimtip. :P Leute, schaut ihn euch an, World Greatest Dad ist einer der Filme, die im Gedaechtnis bleiben. Grandioser Cast und eine bewegende Story.

Im Grunde kann ich inzwischen alles was beim "Sundance Film Festival" lief ab sofort blind gucken. Da waren bisher nur richtig gute Filme dabei. Wäre ne Schande für die Academy Awards wenn da jetzt Avatar alles mögliche abräumt. Special Effects und z.B. Soundtrack wären gerechtfertigt aber bei allem anderen war der Film dann doch zu sehr gehyped. 0815 Story mit toller Technik. Da sind Filme wie "Worlds Greatest Dad" einfach viel mitreißender.

Zurück
Oben