Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
The Frighteners (Director's Cut) 4/10

Fantasy-Horror-Komödie, die laut Peter Jackson das Bindeglied seines Schaffenswerks zwischen der Low-Budget-Produktion "Heavenly Creatures" und der teuren HdR-Reihe darstellt. Hatte mich auf eine tolle Komödie im Stil von "Zurück in die Zukunft" eingestellt als ich von der Kombo MJFox/Zemeckis im Vorspann in Kenntnis gesetzt wurde - fing ja dann auch ganz witzig an.

Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht, es gab einige Längen - vor allem in Hälfte zwei. Es hätte mir die normale Kinofassung gereicht.

Interessant sind jedoch Jacksons Ausführungen vor Beginn des Films. Unter anderem erzählt er von ersten Telefonaten nach der Poduktion, die den Weg für die HdR-Verfilmungen ebneten. Jackson wusste nämlich nicht, was er mit den 35 Rechnern, welche für die CGI in Frighteners angeschafft wurden, sonst anstellen soll..

2001: A Space Odyssey keine Wertung

Ein Streifen, der bildtechnisch im home-consumer-Bereich wohl erst 40 Jahre nach Erscheinen seine Bildgewalt in vollem Umfang entfalten kann. Ein Film gemacht für HD..

Mein HDMI-Ausgang hatte wohl keine Macke - das dreiminütige schwarze Bild am Anfang gehört so :grins:

Ein verstörend-bedrückendes Werk von Kubrick, das sicher den Grundstein für modernes SciFi-Kino legte. Ein Film, der David Bowie zum Song "Space Oddity" inspirierte, mit dem er 1969 seinen Durchbruch hatte.

Und nein, ich habe nicht wirklich verstanden, was am Ende vor sich geht und genau das ist es, was diesen Film ausmacht - es gibt keine Handlung, die in sich verständlich abgeschlossen wird ähnlich einer konventionellen Erzählung.

Um es mit den Worten von Autor Arthur C. Clarke auszudrücken: "Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben."

Wirklich begeistert hat mich das Werk im ersten Moment nicht. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich es.

Ich hab bestimmt fünf Anläufe gebraucht, um den überhaupt zuende zu schauen, weil ich jedesmal eingeschlafen bin. Beim fünften Mal hab ich mich dann selbst ausgetrickst und ihn gleich nach dem Aufstehen morgens früh angemacht. Schöner Film, aber halt doch recht langatmig für TV-Verhältnisse. Muß man sicherlich auf großer Leinwand sehen.

Ihr habt doch alle keine Ahnung. :D Gerade die erste halbe Stunde ist immer noch ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Und die Tricktechnik ist bei einem über 40 Jahre alten Film der Hammer! Allerdings ist das Ende bzw. die letzten 20 Minuten nur so zu beschreiben: :skep: :? :staun: :ugly:

Inglourious Basterds

langatmiger und verstörender film. paar szenen waren spannend, viele vorhersehbar. die rolle von waltz ist super geschrieben und er spielt sie auch überragend. der rest des filmes stinkt gewaltig gegen diese rolle ab, keine ahnung ob das so gewollt war. was mich gestört hat war, dass alle, aber auch wirklich alle kulissen total billig und künstlich gewirkt haben, egal in welcher szene. sowas hab ich das letzt mal bei marienhof gesehen. aber damit kann ich trotzdem noch leben, was allerdings gar nicht geht sind die wirklich schlechten deutschen schauspieler in dem film! schlechter gehts nimmer. tiefpunkt war da ganz klar schweigers spiel, flach wie paris' brüste.
verstörend empfand ich den film, weil ich die nazis durchweg sympatischer als die amis in dem film fand. sowas hat bei mir noch kein nazi film ausgelöst. sie waren cooler, schlauer aber auch schwächer, underdogs sozusagen. irgendwie ganz komisch. und ich bin kein fascho, nazis sind für mich normal das letzte!
einmal lann ich mir den film geben, für öfters find ich ihn allerdings zu uninteressant.

ganz nett/1

GPLegend schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung. :D Gerade die erste halbe Stunde ist immer noch ein Meilenstein in der Filmgeschichte.

Auch das mit den Affen bezeichnest du also als Meilenstein? :ugly:

Okay, die Tricktechnik ist wirklich ihrer Zeit voraus gewesen, und sicherlich ist diese verstörende Art auch gelungen, insgesamt ist das für mich aber einer der langweiligsten Filmwerke der Geschichte. Und ich bin keiner der Filme aus der Zeit nicht mag, ich liebe die Hitchcock Filme und mag ebenso die zahlreichen Komödien (insbesondere die Screballs) unglaublich gern (die im übrigen noch sehr viel älter sind), aber 2001.. Edelschrott. :D

Ich habe bei dem Film aber irgendwie immer nur zwei Meinungen gehört, entweder Liebe oder Hass, ein Zwischending ist wohl kaum möglich.

zion. schrieb:
Zombieland+Movie+Poster.jpg

Für mich der Überraschungskandidat überhaupt. Hatte zugegeben noch nie etwas von diesem Film gehört,
da Woody Harrelson aber eine sehr coole Sau ist habe ich mal reingeschaut - und nicht mehr ausmachen können.
Hab mich mehrfach fast eingenässt, das war schon nicht mehr schön. Einen so genialen, schwarzen Humor habe ich lange nicht mehr erlebt. Topfilm, der wird noch richtiger Kult.
Leider habe ich vorhin erst gegoogelt, dass der Film erst im Mai auf DVD erscheint... im Kino
fürchte ich hab ich ihn verpasst. Richtig ärgerlich, da ich ihn gerne nochmal sehen würde.
Auf jeden Fall der eindeutige Gewinner heute mit 9.5/10 Punkten.

Ich fand ihn auch durchweg lustig aber mir fehlten die richtigen Brüller.

brighT schrieb:
Und nein, ich habe nicht wirklich verstanden, was am Ende vor sich geht und genau das ist es, was diesen Film ausmacht - es gibt keine Handlung, die in sich verständlich abgeschlossen wird ähnlich einer konventionellen Erzählung.

Um es mit den Worten von Autor Arthur C. Clarke auszudrücken: "Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben."

Wirklich begeistert hat mich das Werk im ersten Moment nicht. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich es.

Richtig schlüssig wird der Film erst, wenn man den (parrallel zum Film entstandenen) Roman von Arthur C. Clarke gelesen hat. Das eine funktioniert nicht ohne das andere.

51R-PuP6dmL._SL500_AA240_%5B1%5D.jpg

Dem Preis (8,99€) konnte ich einfach nicht wiederstehen, wie gut kann schon ein Horrorfilm mit Lordi sein? Oder doch eine Überraschung? Nö! Dark Floors punktet zwar mit einem schaurigen Setting (Krankenhaus) und ist handwerklich überraschenderweise ziemlich gut gemacht, allerdings wars das dann auch schon. Die Story ist Dünnpfiff, das kleine Mädel nervt schon nach 2 Minuten, das Drehbuch so einfallslos wie eine weiße Tapete und zum großen Bedauern war der Schluß ein derartiger Schwachsinn, dass es wirklich weh tat. Und wer zur Hölle gibt diesem übrigens wirklich talentfreien Schauspieler (Vater) die Synchronstimme von John Travolta? Also bitte....

Gutmütige 4/10

punisher-war-zone.jpg

(Franz. Uncut mit dt. Tonspur)

Ich war gespannt. Die einen finden ihn grauenhaft (Filmstarts 2/10), andere loben zumindest die Uncut.
Also die Härte war echt mal ziemlich heftig und auch sehenswert, generell wurde die Action wirklich ordentlich serviert. Die technische Seite der blauen Scheibe war ebenfalls gut, durchaus hochwertige Produktion. Was fehlte war definitiv Emotion. Ich kenne die Comics nicht, aber nach dem ersten Kinofilm mit Thomas Jane und einigen Internetrecherchen weiß ich zumindest einiges darüber. Der Punisher ist ein Mann, der nichts mehr zu verlieren hat. Nach dem Verlust seiner Familie rächt er sich an Mafiafamilien und Syndikatbossen. Das Essentielle, die Frage ob sein Rachefeldzug gegen die Bösen gerechtfertigt ist, bleibt voll und ganz auf der Strecke. Ein emotionsloser und in der Rolle des Punishers völlig deplatzierter Schauspieler kämpft sich von Blutbad zu Blutbad. Ebenfalls störend fand ich die Tatsache, dass er quasi (ausgenommen ganz am Schluß) als "Steven Seagal"-Klon nicht einen Kratzer abbekommt, selbst wenn er mit 2 Berettas gegen 40 schwer bewaffnete Mafiahandlanger kämpft. Also das fand ich im ersten Kinfilm wesentlich besser.

5/10

Der erste Punisher hat mit den Comics nicht viel gemein. Warzone kommt dem aktuellen Punisher schon sehr nahe. Wobei der Comic dann nochmal etwas heftiger ist.

516awEO4IOL._SL500_AA240_.jpg

Wunderbare B-Movie-Unterhaltung, hatte ich so gut gar nicht erwartet. James Caviezel funktioniert in dem Film, viel sagen muss er ohnehin nicht und dank des straffen Tempos vergeht die Geschichte wie im Flug. Die Kulissen sind hübsch anzusehen, die Inszenierung generell ziemlich gelungen, einzig die "Drachen" und die Splattereffekte waren etwas zu viel CGI, hat aber kaum gestört. Die Action war echt nett und es gab einige coole Szenen.

6,5/10

drizzt schrieb:
Der erste Punisher hat mit den Comics nicht viel gemein. Warzone kommt dem aktuellen Punisher schon sehr nahe. Wobei der Comic dann nochmal etwas heftiger ist.

Das macht den Film imo aber nicht besser. Ich fand den einfach oberschrottig. Gibt bestimmt noch schlimmere Comicverfilungen, aber da muss man schon lange suchen.

Zurück
Oben