Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krabat

HF_L_1_3280377_419269.gif

Audiovisuell war der Film wirklich gelungen, aber das wars schon. Man streicht etliches aus dem Buch heraus, entschlackt die Story bis zum Geht nicht mehr und dehnt das ganze danach wieder eeeeeeeeewig aus. Was sie sich bei den furchtbaren Oberlippenflaum von Krabat im letzten Drittel gedacht haben, möcht ich auch mal wissen.
Schade um die Ausstattung, eine totale Enttäuschung :drunter:

gestern gesehen...

sieben-leben.jpg

naja. etwas konfuses drehbuch, die ständigen hin und hers verwirren einen doch sehr, da man nie weiß, was ist gegenwart, was is vergangenheit und ist vllt. auch etwas zuunft dabei. man wird ja direkt in den film "reingeschmissen", insofern ist man anfangs als zuschauer doch recht überfordert, da es auch keinerlei erklärungen gibt.
das alles wird zwar am ende halbwegs aufgelöst, aber so ganz überzeugend ist die ganze handlung dann doch nicht.

und trotzdem ist das ende doch sehr bewegend . ich hab den film mit meiner freundin geguckt. zwischendurch waren wir beide etwas angenervt, weil es teilweise schwer fällt, mit den gedanken nicht abzuschweifen. am ende war das gesicht meiner freundin aber doch tränenverschmiert und ich hatte auch einen dicken kloß im hals aufgrund der letzten szene.

alles in allem.... hm........ irgendwie schwer....

6/10

Finde diese Filme wo Smith nen Menschenfreund mimmt einfach nur unglaublich öde, ob "Streben nach Glück" oder der hier. Sone schmalzige Scheisse will ich mir erst gar net angucken, Smith soll gefälligst ordentliche Actionrollen übernehmen. :P

SirHorst schrieb:
Auch die Figuren waren einfach durchweg symphatisch. Ich hab ein wenig angst vor der 4. staffel da es ja dann neue assistenzärzte geben wird. Kann hier schon jemand entwarnung geben und mir sagen das die genau so gut rüber kommen? Ansonsten durchweg gute serie, keine staffel hatte nen durchhänger

Mach dir mal keine Sorgen, die 4.Staffel ist grandios. Wie er sein neues Team zusammenstellt ist sehr sehenswert. Und die alten Charaktere sind auch nicht ganz aus der Welt.

SirHorst schrieb:
Der Arzt ist der hit, den captain und tucker kann ich wiederrum nicht wirklich ab. Schade das auf die 2 dann auch der meiste fokus liegt.

Insgesamt wirkt alles recht kühl und die allgemein vertretene Meinung das es der Serie an der Star Trek typischen diplomatie fehlt kann ich nur unterstreichen. Ich kann eh das meiste was Archer da abzieht nicht nachvollziehen. Menschlichkeit hin oder her, er mischt sich grundsätzlich immer in sachen ein die ihn nichts angehen, das tut manchmal schon weh.

:shock: Wat, die beiden sind die geilsten und ja Diplomatie wird nicht gross geschrieben aber von dem Mist haben wir doch mehr als genug in den restlichen Serien gesehen. :D Da fand ich die Entscheidungen von Janeway wesentlich bedenklicher, die hat sich immer so penibel ans Protokoll gehalten das es weh tat. Archer macht fast immer genau das richtige, der hat das Herz noch am rechten Fleck. :headbang:
Die 1.Staffel ist trotzdem die schwächste, es fehlt der rote Faden und der sich anbahnende Konflikt ist der Hammer ! Kannst dich schon mal auf eine geniale Doppelfolge mit einem Spiegeluniversum indem die Menschen völlig losgelöst von Diplomatie den halben Quadranten unterjocht haben freuen. Da wurde dann selbst der Vorspann angepasst und eine Szene aus Star Trek 8 gibts auch noch dazu. :grins:

RC1 aus den Kanada bestellt, nachdem er auf dem FFF so gelobt wurde (und ich ihn verpasst habe :heul: ).

Hammer... Elephant Man ist ein Dreck dagegen. Für mich der beste Film des Jahres bisher.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1EM9r83Dv2A[/vid]

11/5 Sternen...(ok, wenn ich noch ein paar mal drüber geschlafen habe werde ich es vielleicht nach unten korrigieren).

2001_A_Space_odyssey.gif

gestern endlich mal komplett gesehen. sicherlich nicht für jedermann aber ich kann den status von 2001 vollkommen verstehen. vorallem die bilder. jeder kamerawinkel ist perfekt gewählt. die wenigen gespräche sind nicht überflüssig vollgestopft und sehr prägent. und die ca. 40 minuten stille im film erst... wieso sollte auch die einzigste person noch selbstgespräche führen?

51NQkD-ZyFL._SL500_AA240_.jpg

My Bloody Valentine 3D 4,5/10

Ich bezeichne mich ja durchaus als Slasher Fan, aber hier ging die Formel nur bedingt auf. Erstens ist der Film für seine hohle Handlung viel zu lang, und zieht sich dementsprechend auch. Dann fliegen die Opfer natürlich wieder allesamt auf die Fresse bei ihrer Flucht, und es gibt extreme Löcher im Plot. Okay, diese sind typisch für das Genre, aber manchmal tut es dann doch zu weh. Wieso nur betätigt die dumme Nuss im Büro des Supermarktes den Notrufalarm erst derartig spät, und wieso schießt dieselbe dumme Nuss am Ende erst Stunden später auf den Mörder?

Meine Fresse, und sowas überlebt dann auch noch. :wall:

Zumindest bei der Auflösung war ich leicht überrascht, denn ich hielt doch eher den Sheriff für den Täter, auch deswegen weil man Jensen Ackles durch seine Rolle in Supernatural als Helden im Kopf hat.
Und darstellerisch sag ich jetzt einfach mal: Jensen, bleib besser bei einer Serie, für einen Film reicht es nämlich wirklich nicht! Würde man ihn aus Smallville und Supernatural nicht kennen, wäre er einfach ein weiterer transparenter C-Darsteller eines hohlen Slashermovies, wie es sie dutzendweise gibt.

Fazit: Für Slasherfans mal einen Blick wert (auch wegen der gelungenden Kills), ausleihen reicht hier aber locker aus.

47787.jpg

Zwar noch etwas früh für Weihnachtsstimmung, aber der Film hat mir sehr sehr gut gefallen. Sehr viel Herz, wunderbare Charaktere und eine fantastische Optik. Die 3D-Effekte waren wirklich ein Genuß. Freu mich schon riesig auf die Blu-ray, welche ich dann wohl jedes Jahr schauen werde.

8/10

2012-cover.jpg

Wunderbarer Popcornfilm, bombastische Effekte und meiner Meinung nach auch genau die richtige Filmlänge. Konnte zweieinhalb Stunden mein Gehirn ausschalten, Popcorn und Nachos essen und einfach nur gediegen zuschauen, perfekt. Sicher waren einige Dialoge, allem voran von John Cusack, echt richtig bescheuert und auch der Russe war sowas von lächerlich, aber all das hat mich nicht die Bohne gestört. Solche Filme muss es eben auch geben und ich brauch sowas auch ab und an wieder. Stellt sich wirklich nur die Frage wie viel mehr Bombast eigentlich noch an Effekten gehen kann. Das war doch echt schon an der Grenze des Machbaren.

8/10 :popcorn:

State of play

state-of-play.jpg

eins vorneweg, der film ist echt gut und spannend.....dennoch fehlt ihm irgendwie ein höhepunkt und vor allem das ende/die auflösung war eher enttäuschend

6,5/10

Tödliches Kommando / The Hurt Locker

the-hurt-locker-onesheet.jpg

sehr guter film, hat etwas außergewöhnliches.....wer auf kriegsfilme steht sollte ihn gesehen haben

8,5/10

Muuhh schrieb:
State of play

state-of-play.jpg

eins vorneweg, der film ist echt gut und spannend.....dennoch fehlt ihm irgendwie ein höhepunkt und vor allem das ende/die auflösung war eher enttäuschend

6,5/10
Muuhh schrieb:
Tödliches Kommando / The Hurt Locker

the-hurt-locker-onesheet.jpg

sehr guter film, hat etwas außergewöhnliches.....wer auf kriegsfilme steht sollte ihn gesehen haben

8,5/10

Was ich bei dem Film eigenartig fand: Er hatte irgendwie so garkeine Story. :I

Shooter

Je mehr ich über den Film nachdenke, desto schwächer wird der Gesamteindruck.

Gibt dennoch solide 7/10 - war trotz der seltsamen Story recht unterhaltsam und die Action war auch nicht so schlecht.

Gestern Staffel 2 von Supernatural zu Ende gesehen. Sehr schön dass es nicht nen derben Cliffhanger gibt, sondern die Staffel sich abgeschlossen anfühlt. Im Laufe der Staffel sind die Charaktere einem weiter ans Herz gewachsen und ich bin gespannt was in Staffel 3 passieren wird. Das Grundthema scheint ja vorgegeben zu sein. Leider gabs jetzt in Staffel 2 schon weniger Einzelfolgen als in Staffel 1. Dafür gibt es aber so geniale Folgen wie die Dschinfolge oder die Folge wo Six nen Gastauftritt hat. :dhoch:

Also ich fand The hurt locker grandios

Die Stimmung vom Film und die Kameraführung aus der Egoperspektive vermittelte ein mittendrin Gefühl Wow genial

Eine der wenigen blue rays auf die ich mich wirklich freue

Zurück
Oben