Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Alex
Ist der Sakuran auf Japanisch oder in welcher Sprache ?
Das Thema interessiert mich nämlich und diesen blöden Geisha Mist habe ich mir natürlich aus Protest nicht angeschaut ;)

rescue-dawn.jpg

9/10

Was ein hammermäßiger Hammerfilm!!!!
Christian Bale spielt hier nahe an der Perfektion und zeigt einmal mehr, warum er wohl zu den talentiertesten Schauspielern unserer Zeit gehört. Nicht nur, dass er wieder saumäßig abnimmt und abgemagert aussieht (siehe The Machinist), nein, er frisst lebende Schlangen, Würmer und Schnecken. Er zieht sich Blutegel von seiner Brust, wirkt teilweise wie ein Tier, dass um sein Überleben kämpft. Und es gibt keine Sekunde, keine einzige, indem man ihm das NICHT abkauft. Der Mann ist ein Schauspielgott.

Zum Film: Selten so eine intensive Spannung erlebt. Teilweise wurd mir schlecht vor Adrenalin. Dieser Film ist KEIN wirklicher Kriegsfilm. Viel mehr geht es um den Ausbruch aus einem vietnamesichem Gefangenlager (während des Vietnam-Krieges) mit ein paar anderen Gefangenen (die schon länger dort sind und teilweise schon ordentlich einen an der Waffel haben). Die Charaktere sind klasse, die Landschaftsaufnahmen eine Wucht und der Spannungsbogen immens.
Als es zum Ausbruch kommt, war ich sowas von vollgepumpt mit Adenalin....unfassbar.....und als dann auch noch sein Freund von Einheimischen geköpft wird, war mir ganz anders zumute...was ein intensives Kinoerlebnis :shock:
Doch damit nicht genug....es folgt der gnadenlose Überlebenskampf im Dschungel. Der Film ist übrigens nach einer wahren Begebenheit gedreht und handelt vom deutsch-amerikanischen Fliegerpiloten Dieter Dengler.

Erwartet keinen actionfilm, sondern ein intensives Gefangenen-Drama nahe an der Perfektion.....wahnsinn :huldig:

Aufgrund deiner Euphorie für Rescue Dawn bin ich jetzt neugierig geworden und hab mir grad die Bluray bestellt. Ich hoffe für dich der Film kann wirklich was! ;)

Aber Christian Bale find ich sowieso ganz cool.

51Ex2hrfAfL._SL500_AA240_.jpg

Willkommen bei den Sch’tis 7/10

Die Hölle auf Erden ist der schönste Platz der Welt. Charmante Komödie unserer Nachbarn, bei der man erstmal meinen sollte dass der Film in der Synchronisation niemals funktionieren kann. Aber durch den fiktiven Dialekt funktioniert der Wortwitz auch in der Synchrofassung bestens, da wurde einfach eine fantastische Arbeit geleistet! Im Oton mit UT hätte der Film nie und nimmer funktionieren können.

51Ij5P8%2Bl1L._SL500_AA240_.jpg

Universal Soldier 8/10

Feine Hetzjagd mit Oldschool Action und sehr kompromissloser Gewaltdarstellung! Van Damme vs. Lundgren überzeugt auch, und auch Ralf Möller darf mal wieder wortlos bleiben. :ugly:

:lol:

Naja ich find ihn von vorne bis hinten klasse und sauspannend. Mal davon abgesehen ist Robin Williams hier in einer seiner seltenen richtig fiesen Rollen zu sehen und das Setting ist immer noch schön unverbraucht :dhoch:

Ist ein klasse Film, da gebe ich dir vollkommen Recht, fand auch das Finale sehr geil aber es ist kein Film, den ich mir ein 2.Mal angucken würde(wie z.b. Schweigen der Lämmer). Daher keine 8er Wertung :P

Gestern Drag me to hell gesehen, war ganz ok aber irgendwie können mich Horrorfilme nicht mehr begeistern oder fesseln. Mich nervt es sogar wenn ständig versucht wird mittels des Sounds Schreckmomente zu erzeugen, grade in dem Film war es zu offensichtlich wann so etwas einsetzt. Und bei ekelhaften oder gewalttätigen Szenen muss ich eher lachen weil es meist total unglaubwürdig ist (Amboßszene :lol: ).
Von Raimi hätte ich etwas mehr erwartet.

6/10

"Drag me to Hell" müsste morgen bei mir eintreffen. Freue mich schon richtig drauf, da ich bisher so gut wie nichts von dem Film gesehen habe.
(Das mache ich bei Horrorfilmen meist so.)

Good God schrieb:
Bist du auch so einer der bei den derbsten Splatter/Gewaltmomenten immer zum Lachen anfängt? :D

Meistens schon, man muss da höllisch aufpassen, dass keine Frau in der Nähe ist, die hält einen dann glatt für verrückt.:ugly: Ich weiss noch genau wie ich mich bei Hostel kaputtgelacht habe währrend meine beiden Kollegen weiss anliefen. :lol:

The perfect Dark schrieb:
Fikki lacht doch selbst bei James Ryan :lol:

Realistische Filme bilden da ne Ausnahme, bei James Ryan ist mir am Anfang fast schlecht geworden.

Kann mich nicht entscheiden: welchen Film soll ich heute Abend schauen? :?

Monster und Aliens
Forbidden Kingdom
Underworld 3
Der Kaufhaus Cop
Trick 'r Treat
Dragonball Evolution

Scheiß Media Markt Aktion. Ich kann mich schon kaum entscheiden, wenn ich 2 Filme hier liegen habe. Jetzt muss ich mit 6 klarkommen (eigentlich sinds sogar noch mehr, aber ich habe die Auswahl schon eingeschränkt). :ugly:

Der Kaufhaus Cop war nur nett. Dragonball Evolution ist extrem trashig. Trick 'r Treat hat ziemlich gute Bewertungen bekommen. Würde den wohl schauen.

Zurück
Oben