Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird mal wieder Zeit für einen Überblick meiner zuletzt gesehenen Filme. Der jüngste davon (Double Team) wird nächstes Jahr tatsächlich schon 30 Jahre alt und überhaupt gilt bei meiner Filmauswahl auch diesmal wieder vermehrt: Gehirn vor Filmstart besser an der Geraderobe abgeben. Aber trotzdem oder gerade deswegen hatte ich wieder eine gute Zeit mit allen davon, egal ob Hongkong Action, 80s B-Horror oder selbstverliebter Van Damme. :D Also ein kurzer Abriss zu jedem Film [alle gesehen auf Blu-ray]:

IMG_20260517_194431.webp

Überfall im Wandschrank
(zu streamen: nirgends, digital kaufbar)

Ein Reporter untersucht eine Mordserie in einer kalifornischen Kleinstadt und entdeckt dabei ein kugelsicheres Monster, das die Menschen in Wandschränke verschleppt. Mit dabei u.a. ein junger Paul Walker in seiner ersten Filmrolle, eine 10-jährige (The Black Eyed Peas) Fergy, die vom besagten Monster in besagten Wandschrank entführt wird und Kevin Peter Hall als Monster - der nach dieser Darbietung als Typ im Gummimonsterkostüm tatsächlich die Rolle eines noch viel kultigeren Filmmonsters übernehmen durfte: dem Predator.

Sympathische B-Movie Horror-Komödie, die heutzutage natürlich absolut nicht mehr Horror-mäßig rüber kommt, aber überraschend viele Filmmotive zitiert. So etwa Superman, denn immer wenn Reporter Clark seine Brille abnimmt, scheint er ein völlig anderer Mensch zu sein, denn nicht nur die weibliche Hauptrolle verliebt sich in ihn, sondern auch das Monster, das daraufhin einen auf King Kong macht und ihn als seine "weiße Frau" entführt. Geil auch, wie das Monster am Ende nur besiegt werden kann (Achtung Spoiler), indem alle Wandschränke im ganzen Land zerstört werden. Wobei das in Amerika natürlich alles Einbauschränke sind, die die Bewohner dann ernsthaft anzünden. Wtf. :ugly:

4/10 Superlaser

Dark Angel - Tochter des Satans

(zu streamen: Amazon Prime Full Action Channel)

Fantasy-Horror aus den letzten Jahren (1994) des für seine direct-to-video berühmt gewordenen Produktionsstudios Full Moon. Darin hat eine junge Dämonin aus der Hölle keine Lust mehr auf ihre Eltern und flüchtet sich in die Welt der Menschen, wo sie sich natürlich in den erstebesten Mann verliebt und mit ihren übernatürlich Kräften Jagd auf Vergewaltiger und Mörder macht. Was ein Dämon eben so tut. Denn in dieser Himmel-Hölle-Interpretation arbeiten beide Reiche für ein und den selben Gott. Dämonen und Engel sind also Arbeitskollegen, nur dass die Dämonen die bösen Menschen für Gott in der Hölle bestrafen, während die Engel über die guten wachen.

Interessante Prämisse, in gewisser Weise eine "fish out of water" Disney-Prinzessin, nur andersrum, und eine bildschöne Hauptdarstellerin. Ein Film, den ich mir heute, mit gescheitem Budget neu verfilmt ernsthaft gut vorstellen könnte. Der günstig produzierten, hölzern gespielten Full Moon Version mit Ostblockcharme geht dann nämlich doch einiges an theoretisch möglicher Atmosphäre flöten.

6/10 aus der Ledercouch gebastelte Abendkleider

Sundown - Der Rückzug der Vampire

(zu streamen: nirgends, nicht digital erhältlich)

In einer amerikanischen Kleinstadt gerät eine Familie zwischen die Fronten eines Bürgerkrieges unter Vampiren: während die einen am liebsten friedlich unter den Menschen leben würden und an einem synthetischen Blutersatzstoff als Nahrung arbeiten, möchte die andere Gruppe nämlich lieber wieder echtes Blut saugen. Fleischesser gegen Veganer auf Vampirisch mit Bruce Campell.

Auch hier gilt: eine gelungene Ausgangssituation, coole Besetzung und spaßige Momente. Nichts, was ewig im Gedächtnis bleiben wird, aber ein durchaus einzigartiger Vertreter des Vampir-Genres.

6/10 Tankstellen

Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension

Doktor Buckaroo Banzai (ja, er heißt wirklich so, gespielt von RoboCop Peter Weller) ist nicht nur Neurochirurg, sondern auch Physiker, Testpilot und Musiker, der gemeinsam mit seiner Rockband versucht die Welt vor bösen Außerirdischen aus der 8. Dimension zu beschützten.

Ist so absurd wie es sich anhört. Skurriles Sci-Fi Filmchen mit schicker Besetzung (Peter Weller, John Lithgow, Jeff Goldblum, Christopher Lloyd), albernen Kostümen (die "außerirdischen Kommunikationsbrillen" aus Luftpolsterfolie sind brillant) und bescheuerter Action. Ich hab nichts gerafft und eine ernsthafte Meinung kann ich mir daher dazu auch irgendwie nicht bilden. Aber sicherlich einen Blick wert, wenn man seinen Filmhorizont erweitern möchte. Daher von mir neutrale

5/10 Musikeinlagen

Robotrix

(zu streamen: Plex)

Darüber hatte ich irgendwo mal was im Zusammenhang mit RoboCop-likes gelesen. Also Filmen, die sich von RoboCop, Terminator usw. haben inspirieren lassen. Also blind gekauft unter der Vorstellung eben genau das, einen Hongkong B-Movie RoboCop von 1991, zu bekommen. Und ja, irgendwo ist er das auch, denn hier wird der Verstand einer im Einsatz erschossenen Polizistin in einen mechanischen Androidenkörper verfrachtet, um einen durchgedrehten Wissenschaftler dingfest zu machen, der selbiges getan hat und nun mordend und vergewaltigend durch die Stadt zieht.

Nur gibt es dann schlussendlich erstaunlich wenig Androiden-Action, womit ich bei den Schlagworten Hongkong und RoboCop gerechnet habe, sondern vielmehr albernen Humor, vereinzelte Gewaltspitzen und überraschend viele softcore Sexszenen. Der böse Android mit dem kleinen Penis vögelt sich nämlich ein mal quer durch die weibliche Charakterriege. Damit hatte ich in dieser Form definitiv nicht gerechnet. Wenn ich vorher gesehen hätte, dass das ein Cat-III Film ist (also Kategorie 3, was in China "keiner Jugendfreigabe" entspricht), hätte ich wahrscheinlich drauf kommen können. Denn während in Amerika selbst bei einem FSK 18 Streifen gerne noch über die halbe Brustwarze im Bild diskutiert wird, wird im Hongkong Kino bei selber Freigabe nicht nur brutal geschlachtet, sondern auch ohne zu zögern soft-rudelgebumst. :lol:

Auch hier: skurriles Filmchen, das ich mir definitiv anders vorgestellt habe. Weniger Sex und mehr Action hätte mir besser gefallen.

5/10 verschleppte Saudi-Söhne

Double Team

Mehr Action? In Double Team gibt's mehr Action! Zwar nur prüde und blutleer, aber dafür so dermaßen over the top, dass ich gewaltigen Spaß damit hatte.

Ernsthaft betrachtet ist der Film natürlich riesiger Murks, aber das macht ihn auch so leicht verdaulich. Wie eingangs schon erwähnt: Hirn raus, bevor es los geht. Fängt schon damit an, dass Dennis Rodman so aussieht als sei er gerade vom Zoolander Set gekommen. Geht weiter bei Van Dammes selbstverliebten Trainingsmontagen, in denen er minutenlang oberkörperfrei kopfüber in der Türzarge Spagate abliefert oder eine volle Badewanne stemmt. :lol: Die Cyber-Mönche nicht vergessen, die wahrscheinlich nur noch von den beknackten Ninja-Mönchen aus Die Purpurnen Flüsse 2 übertroffen werden. Und natürlich das Finale, in denen Van Damm ohne Scheiß, in einem vermienten Kolosseum (!), einen verdammten Tiger (!!) sprung-kickt (!!!). Ey, ich hab ja schon viel bescheuertes 90s Actionkino gesehen, aber Double Team konnte mich echt immer wieder überraschen.

Strunzdumm, aber da ich wie immer nur den Unterhaltungswert als Ganzes bewerte, auch echt geil.

"Hiermit schieße ich 'nem Kolibri den Pimmel weg!" :ugly:

7/10 Klimmzüge

Tage des Terrors

(zu streamen: Amazon Prime Asiatic Channel)

Bin in den 90ern ja vor allem mit dem Hongkong Kino von Jackie Chan aufgewachsen und liebe das bis heute. Hatte bisher aber tatsächlich noch nie über den Chan-Tellerrand hinausgeschaut. Also über die letzten Wochen viele Hongkong Actionklassiker mit Leuten wie Yuen Biao, Michelle Yeoh oder auch Cynthia Rothrock angeschafft.

Als erstes hab ich mir nun Tage des Terrors mit ihr gegeben und ja, nun verstehe ich, wieso Rothrock die reale Inspiration für Sonya Blade in Mortal Kombat war. Heilige Anzughose, Batman, was sie (und ihre Schauspielkollegen) hier abfackeln, sucht man in dieser Form bis heute im amerikanischen Kino vergebens. Ein John Wick hat die handgemachte Action vielleicht artistisch und choreografisch noch mal neu erfunden, aber so schnell, brutal und "echt" wie das Hongkong Actionkino der 80er ist nicht vieles. Ein Wunder, dass bei den Dreharbeiten damals nicht mehr Menschen gestorben sind. :lol:

Ich meine, wenn hier jemand von 'nem sechsstöckigen Gebäude fällt und dabei noch ein Glasdach durchschlägt, bevor er auf dem Boden aufprallt, dann siehst du natürlich auch, dass der Betonboden nur eine angemalte Gummimatte ist, aber der Typ ist zuvor halt trotzdem von 'nem sechsstöckigen Gebäude gefallen und hat dabei noch ein Glasdach durchschlagen, bevor er auf der Gummimatte aufgeprallt ist. Das ist heftig. Und es sind ja nicht nur solche Stunts, sondern auch die harten Actionchoreographien. Ist schon beeindruckend und Cynthia Rothrock kickt Ärsche! Geil!

Story und so interessiert hier natürlich niemanden.

7/10 Schulterpolster

Kill Squad - Das Söldnerkommando

Ein Actionfilm, der simpler nicht sein könnte: grenzwertig dämliche, random Szeneneröffnung, dummer Spruch, auf die Fresse geben, Ende - wiederhole das rund ein dutzend mal und fertig ist Das Söldnerkommando.

Ein Film der "so scheiße, dass er wieder geil ist"-Fraktion, vielleicht sogar sein Anführer. Denn wenn Joe seine Jungs um Hilfe bittet, fliegen nicht nur Fäuste inkl. Spencer/Hill Klopp-Sounds, sondern vor allem brutal bescheuert übersetzte Dialoge, die echt ihresgleichen suchen:

"Mein Freund hämmert dir 'ne Regenrinne in die Eule!"
"Wenn ich dich hier nochmal erwische, dann bebt die Prärie bis Buffallo."
"Ich merk schon, du willst mir 'n gebrauchten Lutscher ans Hemd kleben!"
"Da hab ich echt negativbock drauf!"

CINEMA! Geschaut zu dritt mit Hopfengetränk - ich natürlich mit meinem alkoholfreien Malzbier - und wir haben gelacht wie bei der besten Komödie nicht. Genau so muss Das Söldnerkommando auch betrachtet werden. Nicht ernsthaft mit der Kritikerbrille auf, sondern als Spaß für die ganze Familie. :D Was für ein Schwachsinn! Objektiv gesehen unterste Filmschublade, hier wiederholt sich alles, Kamera und Schnitt sind ultra beschissen (wie geil teilweise einfach am eigentlich zentralen Bildelement, wie der sprechenden Person oder ähnlichem, vorbeigefilmt wird), der Soundtrack besteht aus einem gottverdammten Track, der sich endlos wiederholt, die Schauspieler sind hart überfordert und selbst die ulkige Kirmes-Action nutzt sich nach dem drölften Mal ab. Aber alles zusammen, gepaart mit der grenzgenialen deutschen Übersetzung und am besten gemeinsam mit ein paar Freunden, brennt der Film ein Unterhaltungsfeuerwerk ab!

Kann ich nicht ernsthaft bewerten. Daher

:lol:/10

Wird mal wieder Zeit für einen Überblick meiner zuletzt gesehenen Filme. Der jüngste davon (Double Team) wird nächstes Jahr tatsächlich schon 30 Jahre alt und überhaupt gilt bei meiner Filmauswahl auch diesmal wieder vermehrt: Gehirn vor Filmstart besser an der Geraderobe abgeben. Aber trotzdem oder gerade deswegen hatte ich wieder eine gute Zeit mit allen davon, egal ob Hongkong Action, 80s B-Horror oder selbstverliebter Van Damme. :D Also ein kurzer Abriss zu jedem Film [alle gesehen auf Blu-ray]:

Anhang anzeigen 188295

Überfall im Wandschrank

Ein Reporter untersucht eine Mordserie in einer kalifornischen Kleinstadt und entdeckt dabei ein kugelsicheres Monster, das die Menschen in Wandschränke verschleppt. Mit dabei u.a. ein junger Paul Walker in seiner ersten Filmrolle, eine 10-jährige (The Black Eyed Peas) Fergy, die vom besagten Monster in besagten Wandschrank entführt wird und Kevin Peter Hall als Monster - der nach dieser Darbietung als Typ im Gummimonsterkostüm tatsächlich die Rolle eines noch viel kultigeren Filmmonsters übernehmen durfte: dem Predator.

Sympathische B-Movie Horror-Komödie, die heutzutage natürlich absolut nicht mehr Horror-mäßig rüber kommt, aber überraschend viele Filmmotive zitiert. So etwa Superman, denn immer wenn Reporter Clark seine Brille abnimmt, scheint er ein völlig anderer Mensch zu sein, denn nicht nur die weibliche Hauptrolle verliebt sich in ihn, sondern auch das Monster, das daraufhin einen auf King Kong macht und ihn als seine "weiße Frau" entführt. Geil auch, wie das Monster am Ende nur besiegt werden kann (Achtung Spoiler), indem alle Wandschränke im ganzen Land zerstört werden. Wobei das in Amerika natürlich alles Einbauschränke sind, die die Bewohnter dann ernsthaft anzünden. :ugly:

4/10 Superlaser

Fantasy-Horror aus den letzten Jahren (1994) des für seine direct-to-video berühmt gewordenen Produktionsstudios Full Moon. Darin hat eine junge Dämonin aus der Hölle keine Lust mehr auf ihre Eltern und flüchtet sich in die Welt der Menschen, wo sie sich natürlich in den erstebesten Mann verliebt und mit ihren übernatürlich Kräften Jagd auf Vergewaltiger und Mörder macht. Was ein Dämon eben so tut. Denn in dieser Himmel-Hölle-Interpretation arbeiten beide Reiche für ein und den selben Gott. Dämonen und Engel sind also Arbeitskollegen, nur dass die Dämonen die bösen Menschen für Gott in der Hölle bestrafen, während die Engel über die guten wachen.

Interessante Prämisse, in gewisser Weise eine "fish out of water" Disney-Prinzessin, nur andersrum, und eine bildschöne Hauptdarstellerin. Ein Film, den ich mir heute, mit gescheitem Budget neu verfilmt ernsthaft gut vorstellen könnte. Der günstig produzierten, hölzern gespielten Full Moon Version mit Ostblockcharme geht dann nämlich doch einiges an theoretisch möglicher Atmosphäre flöten.

In einer amerikanischen Kleinstadt gerät eine Familie zwischen die Fronten eines Bürgerkrieges unter Vampiren: während die einen am liebsten friedlich unter den Menschen leben würden und an einem synthetischen Blutersatzstoff als Nahrung arbeitet, möchte die andere Seite nämlich lieber wieder echtes Blut saugen. Fleischesser gegen Veganer auf Vampirisch mit Bruce Campell.

Auch hier gilt: eine gelungene Ausgangssituation, coole Besetzung und spaßige Momente. Nichts, was ewig im Gedächtnis bleiben wird, aber ein durchaus einzigartiger Vertreter des Vampir-Genres.

6/10 Tankstellen

Doktor Buckaroo Banzai (ja, er heißt wirklich so, gespielt von RoboCop Peter Weller) ist nicht nur Neurochirurg, sondern auch Physiker, Testpilot und Musiker, der gemeinsam mit seiner Rockband versucht die Welt vor bösen Außerirdischen aus der 8. Dimension zu beschützten.

Ist so absurd wie es sich anhört. Skurriles Sci-Fi Filmchen mit schicker Besetzung (Peter Weller, John Lithgow, Jeff Goldblum, Christopher Lloyd), albernen Kostümen (die "außerirdischen Kommunikationsbrillen" aus Luftpolsterfolie sind brillant) und bescheuerter Action. Ich hab nichts gerafft und eine ernsthafte Meinung kann ich mir daher dazu auch irgendwie nicht bilden. Aber sicherlich einen Blick wert, wenn man seinen Filmhorizont erweitern möchte. Daher von mir neutrale

5/10 Musikeinlagen

Robotrix

Darüber hatte ich irgendwo mal was im Zusammenhang mit RoboCop-likes gelesen. Also Filmen, die sich von RoboCop, Terminator usw. haben inspirieren lassen. Also blind gekauft unter der Vorstellung eben genau das, einen Hongkong B-Movie RoboCop von 1991, zu bekommen. Und ja, irgendwo ist er das auch, denn hier wird der Verstand einer im Einsatz erschossenen Polizistin in einen mechanischen Androidenkörper verfrachtet, um einen durchgedrehten Wissenschaftler dingfest zu machen, der selbiges getan hat und nun mordend und vergewaltigend durch die Stadt zieht.

Nur gibt es dann schlussendlich erstaunlich wenig Androiden-Action, womit ich bei den Schlagworten Hongkong und RoboCop gerechnet habe, sondern vielmehr albernen Humor, vereinzelte Gewaltspitzen und überraschend viele softcore Sexszenen. Der böse Android mit dem kleinen Penis vögelt sich nämlich ein mal quer durch die weibliche Charakterriege. Damit hatte ich in dieser Form definitiv nicht gerechnet. Wenn ich vorher gesehen hätte, dass das ein Cat-III Film ist (also Kategorie 3, was in China "keiner Jugendfreigabe" entspricht), hätte ich wahrscheinlich drauf kommen können. Denn während in Amerika selbst bei einem FSK 18 Streifen gerne noch über die halbe Brustwarze im Bild diskutiert wird, wird im Hongkong Kino bei selber Freigabe nicht nur brutal geschlachtet, sondern auch ohne zu zögern soft-rudelgemumst. :lol:

Auch hier: skurriles Filmchen, das ich mir definitiv anders vorgestellt habe. Weniger Sex und mehr Action hätte mir besser gefallen.

Double Team

Mehr Action? In Double Team gibt's mehr Action! Zwar nur prüde und blutleer, aber dafür so dermaßen over the top, dass ich gewaltigen Spaß damit hatte.

Ernsthaft betrachtet ist der Film natürlich riesiger Murks, aber das macht ihn auch so leicht verdaulich. Wie eingangs schon erwähnt: Hirn raus, bevor es los geht. Fängt schon damit an, dass Dennis Rodman so aussieht als sei er gerade vom Zoolander Set gekommen. Geht weiter bei Van Dammes selbstverliebten Trainingsmontagen, in denen er minutenlang oberkörperfrei kopfüber in der Türzarge Spagate abliefert oder eine volle Badewanne stemmt. :lol: Die Cyber-Mönche nicht vergessen, die wahrscheinlich nur noch von den beknackten Ninja-Mönchen aus Die Purpurnen Flüsse 2 übertroffen werden. Und natürlich das Finale, in denen Van Damm ohne Scheiß, in einem vermienten Kolosseum (!), einen verdammten Tiger (!!) sprung-kickt (!!!). Ey, ich hab ja schon viel bescheuertes 90s Actionkino gesehen, aber Double Team konnte mich echt immer wieder überraschen.

Strunzdumm, aber da ich wie immer nur den Unterhaltungswert als Ganzes bewerte, auch echt geil.

7/10 Klimmzüge

Tage des Terrors

Bin in den 90ern ja vor allem mit dem Hongkong Kino von Jackie Chan aufgewachsen und liebe das bis heute. Hatte bisher aber tatsächlich noch nie über den Chan-Tellerrand hinausgeschaut. Also über die letzten Wochen viele Hongkong Actionklassiker mit Leuten wie Yuen Biao, Michelle Yeoh oder auch Cynthia Rothrock angeschafft.

Als erstes hab ich mir nun Tage des Terrors mit ihr gegeben und ja, nun verstehe ich, wieso Rothrock die reale Inspiration für Sonya Blade in Mortal Kombat war. Heilige Anzughose, Batman, was sie (und ihre Schauspielkollegen) hier abfackeln, sucht man in dieser Form bis heute im amerikanischen Kino vergebens. Ein John Wick hat die handgemachte Action vielleicht artistisch und choreografisch noch mal neu erfunden, aber so schnell, brutal und "echt" wie das Hongkong Actionkino der 80er ist nicht vieles. Ein Wunder, dass bei den Dreharbeiten damals nicht mehr Menschen gestorben sind. :lol:

Ich meine, wenn hier jemand von 'nem sechsstöckigen Gebäude fällt und dabei noch ein Glasdach durchschlägt, bevor er auf dem Boden aufprallt, dann siehst du natürlich auch, dass der Betonboden nur eine angemalte Gummimatte ist, aber der Typ ist zuvor halt trotzdem von 'nem sechsstöckigen Gebäude gefallen und hat dabei noch ein Glasdach durchschlagen, bevor er auf der Gummimatte aufgeprallt ist. Das ist heftig. Und es sind ja nicht nur solche Stunts, sondern auch die harten Actionchoreographien. Ist schon beeindruckend und Cynthia Rothrock kickt Ärsche! Geil!

7/10 Schulterpolster

Ein Actionfilm, der simpler nicht sein könnte: grenzwertig bescheuerte, random Szeneneröffnung, dummer Spruch, auf die Fresse geben, fertig - wiederhole das rund ein dutzend mal und fertig ist Das Söldnerkommando.

Ein Film der "so scheiße, dass er wieder geil ist"-Fraktion, vielleicht sogar sein Anführer. Denn wenn Joe seine Jungs um Hilfe bittet, fliegen nicht nur Fäuste inkl. Spencer/Hill Klopp-Sounds, sondern vor allem brutal bescheuert übersetzte Dialoge, die echt ihresgleichen suchen:

CINEMA! Geschaut zu dritt mit Hopfengetränk - ich natürlich mit meinem alkoholfreien Malzbier - und wir haben gelacht wie bei der besten Komödie nicht. Genau so muss Das Söldnerkommando auch betrachtet werden. Nicht ernsthaft mit der Kritikerbrille auf, sondern als Spaß für die ganze Familie. :D Was für ein Schwachsinn! Objektiv gesehen unterste Filmschublade, hier wiederholt sich alles, Kamera und Schnitt sind ultra beschissen (wie geil teilweise einfach am eigentlich zentralen Bildelement, wie der sprechenden Person oder ähnlichem, vorbeigefilmt wird), der Soundtrack besteht aus einem gottverdammten Track, der sich endlos wiederholt, die Schauspieler sind hart überfordert und selbst die ulkige Kirmes-Action nutzt sich nach dem drölften Mal ab. Aber alles zusammen, gepaart mit der grenzgenialen deutschen Übersetzung und am besten gemeinsam mit ein paar Freunden, brennt der Film ein Unterhaltungsfeuerwerk ab!

Großartig :lol:
Vielen Dank!

Anhang anzeigen 188295

Überfall im Wandschrank

Sympathische B-Movie Horror-Komödie, die heutzutage natürlich absolut nicht mehr Horror-mäßig rüber kommt, aber überraschend viele Filmmotive zitiert. So etwa Superman, denn immer wenn Reporter Clark seine Brille abnimmt, scheint er ein völlig anderer Mensch zu sein, denn nicht nur die weibliche Hauptrolle verliebt sich in ihn, sondern auch das Monster, das daraufhin einen auf King Kong macht und ihn als seine "weiße Frau" entführt. Geil auch, wie das Monster am Ende nur besiegt werden kann (Achtung Spoiler), indem alle Wandschränke im ganzen Land zerstört werden. Wobei das in Amerika natürlich alles Einbauschränke sind, die die Bewohner dann ernsthaft anzünden. Wtf. :ugly:

4/10 Superlaser

In einer amerikanischen Kleinstadt gerät eine Familie zwischen die Fronten eines Bürgerkrieges unter Vampiren: während die einen am liebsten friedlich unter den Menschen leben würden und an einem synthetischen Blutersatzstoff als Nahrung arbeiten, möchte die andere Gruppe nämlich lieber wieder echtes Blut saugen. Fleischesser gegen Veganer auf Vampirisch mit Bruce Campell.

6/10 Tankstellen

5/10 Musikeinlagen

Robotrix

Nur gibt es dann schlussendlich erstaunlich wenig Androiden-Action, womit ich bei den Schlagworten Hongkong und RoboCop gerechnet habe, sondern vielmehr albernen Humor, vereinzelte Gewaltspitzen und überraschend viele softcore Sexszenen. Der böse Android mit dem kleinen Penis vögelt sich nämlich ein mal quer durch die weibliche Charakterriege. Damit hatte ich in dieser Form definitiv nicht gerechnet. Wenn ich vorher gesehen hätte, dass das ein Cat-III Film ist (also Kategorie 3, was in China "keiner Jugendfreigabe" entspricht), hätte ich wahrscheinlich drauf kommen können. Denn während in Amerika selbst bei einem FSK 18 Streifen gerne noch über die halbe Brustwarze im Bild diskutiert wird, wird im Hongkong Kino bei selber Freigabe nicht nur brutal geschlachtet, sondern auch ohne zu zögern soft-rudelgebumst. :lol:

Double Team

7/10 Klimmzüge

Tage des Terrors

7/10 Schulterpolster

Ein Actionfilm, der simpler nicht sein könnte: grenzwertig dämliche, random Szeneneröffnung, dummer Spruch, auf die Fresse geben, Ende - wiederhole das rund ein dutzend mal und fertig ist Das Söldnerkommando.

Ich kann dir nur empfehlen auch Eastern Condors und Shanghai Police aka Millionaire's Express anzuschauen. In letztgenanntem kassiert Cynthia echte Prügel von Samo Hung. Samos Stuntleute haben sie schon darauf vorbereitet und sie hat das alles als Spaß gedeutet, bis die jeweiligen Szenen defreht wurden. Laut einem Interview mit ihr waren das die härtesten Dreharbeiten bei denen sie jemals beteiligt war.

Und Eastern Condors ist für mich sowieso ein absoluter Meilenstein des HK Kinos. Vorallem kommt in dem Film Samo Hungs Handschrift beim Filme drehen richtig gut zur Geltung. Kompromisslose Action verpackt in unglaublich guter Kameraarbeit. Das wird vorallem im Endfight ersichtlich! Während Jackie Chan eher auf humoristische Art seine Fights inszeniert, macht Samo genau das Gegenteil. Mir gefallen Hungs Choreografien von Kampfszenen wesentlich besser als die von Jackie Chan.

01.webp

Hulk Hogan Doku [Netflix]
So nun konnte ich die Dokumentation auch nachholen und tja, ich bin da sehr zwiegespalten. Handwerklich ist das Ding schon gut aber doch schon sehr parteiisch. Hogan wird hier als der gute Mensch dargestellt und kritische Stimmen kommen eigentlich gar nicht vor. Nur Bret Hart sagt mal offen und ehrlich was er von Hogan hält aber auch das nur gefühlt 2 Minuten. Sonst, werden seine Verfehlungen zwar kurz angesprochen aber richtig thematisiert wird da nichts. Auch der Auftritt von Trump stößt mir sauer auf. Das man dem eine Plattform gibt kann ich nicht nachvollziehen und man merkt auch das er das nur wegen der Aufmerksamkeit macht und nicht weil er und Hogan Freunde waren. Sätze wie „ich hab nicht viel Zeit also lass schnell machen“ fallen mir da direkt ein. Was lernt man noch aus der Doku? Das seine Ex Frau ziemlich notgeil zu sein scheint und das Hogan und seine Tochter sich richtig verkracht haben müssen, denn die kommt gar nicht vor in dieser Dokumentation. Wenn man rein vom Wrestling Punkt die Doku anschaut ist sie schon gut, selbst ich hab da noch was gelernt (z.b. das er auf Grund der Dreharbeiten an Rocky von WWF gefeuert wurde), aber wenn man seine ganze Backstory kennt kann man schon enttäuscht zurück bleiben. Eine in alle Richtungen aufklärende Doku ist das nicht, muss man so sagen. Das Ende ist schon emotional, das gebe ich den Produzenten und das sportliche wird gut aufgezeigt, aber richtige Kritik an ihm was nun mal finde ich durch seine ganzen Fehler auch dazu gehört, findet man nicht.

02.webp

They will kill you [Kino]
Was ein cooler Film. Weiß gar nicht wie man den einordnen soll, ich dachte beim Kinogang erst das wird ein klassischer Horror aber dann wird das Teil zu einer, ich sage mal, Horror Action Komödie was mich sehr überrascht hat aber was einfach richtig geil zusammen passt. Asia Reaves (gespielt von der großartigen Zazie Beetz) fängt nach einer Haftstrafe als Hausmädchen in einer Manson an aber als sie das Haus betritt merkt sie das irgendwas komisch ist. In ihrer ersten Nacht stehen dann 5 Gestalten mit Kapuzen in ihrem Zimmer und wollen sie abschlachten was dann daraus zu einer sehr coolen Sequenz relativ am Anfang führt und zu einem Film der eigentlich eine Tarrantino Hommage ist. Die Bilder, die Action, der Gewaltgrad, absolut großartig. Was bei dem Film auch sehr lobenswert ist, ist das er keine Zeit verschwendet. Man bekommt zwar eine Story aber es wird nicht lange gelabert, irgendwas versucht künstlich umständlich zu machen sondern es geht einfach direkt ab und knallt bis zum Finale. Zudem traut sich der Film einfach auch anders zu sein als der Rest und auch das lobe ich so an diesem Film. Zazie Beetz ist wieder einmal Wahnsinn aber sie hat ja schon in Filmen wie They will kill you, good luck, have fun, don’t die (die beide übrigens auch sehr stark sind) gezeigt dass sie solche Martial Arts Splatter Dinger einfach kann. Wenn der im Home Release verfügbar ist, kann ich den Film nur jeden empfehlen.

03.webp

Kill me again [Kino/ Prime verfügbar]
Wieder mal einer dieser Filme der sich mal was neues traut und was auch anfänglich funktioniert? Anfänglich? Später mehr. Zuerst mal, ein Serienkiller geht Nachts in ein Diner, lockt die Kellnerin aus dem Diner und bringt sie um. Er ist zufrieden aber zack, plötzlich steht er wieder im Eingang wie vor wenigen Minuten, mit den selben Gästen, die alle das selbe machen und auch der selben Kellnerin die ebenfalls das selbe macht. Wieso? Was macht der da und wieso hängt der in der Zeitschleife fest? Erst versteht er nicht was vor sich geht und er versucht auf vielen Wegen aus dieser Schleife zu kommen aber nichts passiert. Egal ob er die Gäste umbringt, den Koch oder sogar selbst getötet wird, er steht immer und immer wieder im Lokal und das macht ihn natürlich wahnsinnig. Wieso ich vorhin geschrieben hab anfänglich? Naja, das Prinzip und die Umsetzung sind geil, wie gesagt, ich finde es immer toll wenn ein Film mal was probiert und mich überrascht was auf Grund der sehr hohen Anzahl an Filmen die ich geschaut hab sehr schwer ist. Die Schauspieler und das Setting ist auch ganz nett, ist ja auch nur im Kern das Diner und naja, das passt schon, was ich allerdings nicht mehr weiß ist tatsächlich das Ende vom Film. Das muss dann für mich bedeuten, dass der Film gegen Ende hin ziemlich abbauen muss was schade ist. Musste jetzt echt beim schreiben nochmal nachlesen was eigentlich am Ende passiert ist und ja, das geht schon klar, muss aber irgendwie nicht so gut sein wie der Rest des Films. Wie gesagt, schade, aber insgesamt ist der Film schon sehr cool und auch hier eine klare Empfehlung für diese Perle.

04.webp

Punisher – one last kill [Disney Plus]
Joa, ich hab das schon damals bei beim Review der Punisher Staffeln gesagt, für mich haben sie es geschafft Daredevil mit den Staffeln und jetzt Punisher zu den interessantesten Charaktere im Marvel Universum zu machen. Ich zieh mir jede neue Folge direkt rein und fiebere da wirklich so mit wie lange nicht mehr bei einer Serie. Daher hab ich das hier natürlich auch direkt geschaut und Mensch ist das einfach pervers gut. Das ist einfach nur 48 Minuten abschlachten wobei man schon sagen muss das die ersten 20 Minuten gar nicht so viel passiert aber es in der zweiten Hälfte richtig ab geht. Der Body Count kann ja schon fast mit John Rambo mithalten aber unabhängig davon hat Jon Bernthal es mit seinem Herzensprojekt wie er selbst sagt, geschafft, den Punisher noch spannender für mich darzustellen und ich hoffe so so sehr das er in irgendeiner Form in den neuen Filmen eingebaut wird, oder bei Daredevil wieder mehr Screenzeit bekommt, irgendwas in der Art. Bernthal spielt das einfach überragend und ich geh sogar soweit zu sagen das kein anderer diese Rolle mehr ausfüllen kann und sollte. Zucker das Ding.

05.webp

Ponyo – das große Abenteuer am Meer [Netflix]
Ich sage es immer und immer wieder, Netflix bekommt viel zu viel Hate für sein Angebot. Wenn man mal nicht nur die Top 10 Filme anschaut sondern einfach mal sucht bekommt man so viele Perlen zu sehen das einem das Herz aufgeht. Genauso ging es mir mit diesem Ghibli Film aus dem Jahr 2008. Der Film erzählt die Geschichte von einem Goldfischmädchen das aus dem Meer gespült wird und am Strand landet wo der kleine Junge Sosuke gerade spielt. Er findet das Mädchen, nimmt sie in einem Eimer mit nach Hause und die beiden werden Freunde. Er gibt dem Goldfischmädchen den Namen Ponyo aber nach einer gewissen Zeit holt der Vater Ponyo wieder ins Meer zurück aber sie will ein Mensch sein wie Sosuke was dann aber aus Gründen die ich jetzt noch nicht verraten will dafür sorgt, dass das Naturgleichgewicht ins Wanken kommt und eine Katastrophe droht. Der Film strahlt einfach von Anfang bis Ende pure Liebe aus die irgendwie nur Ghibli hinbekommt. Der Film ist wunderschön, schön gezeichnet, sehr emotional, er hat Charaktere die einem so schnell ans Herz wachsen und am Ende kommen einen schon ein paar kleine Tränen. Ghibli schafft es einfach immer sowas kleines besonderes zu machen und alleine aus dem Punkt und weil viele den Film vielleicht sonst gar nicht sehen, empfehle ich das Ding natürlich vollends. Wer Ghibli liebt und den Film noch nicht kennt, no brainer, schauen und einfach 100 Minuten verzaubern lassen.

06.webp

FernGully – Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald [Joyn/Youtube]
Der Name sagt euch nichts? Der Name klingt komisch? Fand ich auch als ich über das Ding gestoßen bin aber Mensch ey, das ist wieder so eine kleine Perle von der gefühlt noch nie einer was gehört hat aber die so schön und wunderbar ist. Hier wird die Geschichte von den zwei kleinen Feen Pips und Christa die den Wald mit ihrem Folk, ihr zu Hause, vor den Menschen beschützen. Als sie dann plötzlich ein baumfressendes Monster sehen (ein großer Bagger der von dem Mann Zak gesteuert wird) bekommen sie es mit der Angst zu tun und schrumpfen Zak auf ihre Größe herunter. Zak freundet sich dann mit dem Feenvolk an und merkt, was er eigentlich mit seiner Arbeit dem Volk und der Natur antut. Gemeinsam kämpfen sie dann gegen die Menschen die dann weiter den Wald und das Zuhause der Feen vernichten wollen. Der Film ist eigentlich eine zweite Geschichte von Ariel. Zwei Personen aus unterschiedlichen Völkern kommen zusammen um ein großes Abenteuer zu erleben. Der Film kommt zwar nicht an die zeichnischere Qualiät ran aber er hat trotzdem sehr viel Charme und Spaß gemacht und ich glaube das viel mehr Leute diesen kleinen, aber sehr feinen Schatz aus dem Jahre 1992 sehen sollten. Die Bilder sind toll und auch sonst macht er eigentlich nichts falsch. Der Film ist gratis bei Joyn zu finden wobei ich da gleich warnen muss, da kommt extrem viel Werbung. Aber ich hab hier bei der Recherche gesehen, dass das Ding auch gratis bei YT zu finden ist, mit Add Blocker oder sowas ist das Ding dann ohne Werbung easy zu schauen. Gebt dem Ding eine Chance, er ist mit ca 75 Minuten auch nicht lang, aber er hat schon irgendwie was und macht einfach Spaß.

07.webp

Nuremberg [Kino]
Ich war sehr sehr gehypt auf diesen Film da ich als Jugendlicher mich sehr viel mit der Thematik 3. Reich, Hitler usw beschäftigt habe. Ich mag Russel Crow sehr und solche, ich sage mal, Realverfilmungen, sprechen mich immer an. Hab mir das Ding dann im Kino angeschaut und war am Ende etwas ernüchtert. Zur Story muss man nicht viel sagen, es geht um die Verhaftung der letzten Gefolgsleute von Hitler, den Nürnberger Prozess und den Urteilen. Ich glaube da dürfte jeder im Bilde sein was er hier erwarten kann. Ich weiß nicht mal genau was ich hier erwartet hab, aber irgendwie fehlt mir hier eine gewisse Richtung des Films wenn man das so sagen kann. Er geht halt 135 Minuten und irgendwie wird hier zwar viel erzählt aber wenig gemacht. Manchmal will er in manchen Szenen eine Komödie sein was hier irgendwie gar nicht passt, dann will er wieder ernst sein was aber auch nie voll aufgezogen wird. Erst ca 45 Minuten vor dem Ende, als es wirklich um den Prozess an sich geht kommt für mich da Spannung auf aber sonst, fehlt da einfach was. Es fühlt sich halt wie angezogene Handbremse ohne einer klaren Idee an. Auch Rami Malik, ich mochte ihn echt aber je mehr Filme man mit ihm schaut umso mehr merkt man das er irgendwie nur Rami Malik spielen kann und ihm es irgendwie nicht gelingt wirklich diese gewisse Rolle einzunehmen und rüber zu bringen. Das ist halt alles insgesamt nicht falsch aber viel verschenktes Potential. Wie schon gesagt, Crow ist überragend, aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen was ihn angeht aber der passt wie die Faust aufs Auge in die Rolle des Göhring. Der Film geht schon klar und ist auch ein wichtiger Film den man heute Leuten zeigen sollte und kann aber hm, schwer, irgendwas hat mir einfach gefehlt.

Crowe ist ein grandioser Schauspieler, auch in Nürnberg. Finde neben ihm merkt man direkt wer gut spielen kann und wer nicht.
Der Typ rechts auf dem Bild, ich dachte im kino schon die ganze Zeit den kenn ich. Das is der Bademeister aus stranger things oder?

Crowe ist ein grandioser Schauspieler, auch in Nürnberg. Finde neben ihm merkt man direkt wer gut spielen kann und wer nicht.
Der Typ rechts auf dem Bild, ich dachte im kino schon die ganze Zeit den kenn ich. Das is der Bademeister aus stranger things oder?

Der Bademeister (Billy) in Stranger Things wurde von Dacre Montgomery gespielt.

Das auf dem Bild rechts ist Leo Woodall.

02.webp

Spider - Noir [Prime]
Ich war nach den Trailern so hyped auf die Sache, hatte aber echt Angst das die hier rund um Cage ins Klo greifen aber Junge war das eine geile Scheiße. Spiderman generell scheint für mich ja der best beschützte Franchise im Superhelden Universum zu sein, da gibts eigentlich nicht eine echt Gurke und alle sind da echt gut. Gleich zu Beginn kann man bei der Serie wählen ob man sie in Farbe oder schwarz weiß schauen kann was hier eigentlich aber gar nicht die Frage sein sollte, Spider Noir muss man in schwarz weiß schauen, das kommt einfach alles dann nochmal geiler als in Farbe. Story mäßig, ohne Spoiler natürlich, Cage spielt einen Privatdetekiv der früher mal in New York der 30er Jahre als Super Held "die Spinne" rumgeflogen ist und durch einen Schicksalsschlag nun nicht mehr die Spinne sein will sondern als Privatermittler arbeitet. Aber dann kommt ein Auftrag und naja, genug gesagt. Das ganze Ding ist einfach eine Wucht, weil es 3 geile Aspekte perfekt kombiniert: Cage als Schauspieler (der hier einfach so hart geil spielt weil man merkt das er wirklich Bock auf die Sache hatte und das nicht nur wegen des Geldes macht), einem mega stark inszenierten Detektiv Noir Story die wirklich diesen Flair der alten Filme einfängt und einer coolen Spiderman Komponente. Das passt alles so hart zusammen das es nicht mal schlimm ist, das man die Spinne erst am Ende der zweiten Folge ca. sieht. Ich bin hin und weg von der Serie und ermutige jeden sich das Ding anzuschauen. Was mich von den drei Punkten am besten gefallen hat, ist diese Noir Umsetzung. Wer diese Art alte Filme liebt wird hier voll gefangen. Man hätte ja denken können dass das ganze Noir Ding hier nur ein Gimmick ist und nicht funktioniert aber Mensch war ich gefesselt und auch froh das es so gut funktioniert. Die Action und Kampfszenen sind auch Sahne, Emotionen bekommt man auch, ich hab nichts auszusetzen und einfach glücklich das dieses, ich nenne es mal Experiment, so stark in alle Räder greift und so geil funktioniert. Hands down eine der besten Serien für mich aktuell. Ich hoffe da kommt eine weitere Staffel irgendwann.

01.webp

Lupin [Netflix]
Es gab mal eine Zeit als um ca. 21 Uhr auf MTV je zwei Folgen Lupin und Cowboy Bebop liefen und ich mit meinen besten Freunden, ein Haufen Punks und einem Hund (insgesamt waren wir immer 15 Mann ca.) beim Kumpel in einer Einraumwohnung saßen, getrunken haben und einfach Spaß hatten das zu schauen. Daher hat Lupin für mich immer einen besonderen Stellenwert in meinem Herzen weil es mich an diese coolen Abende erinnert. Ich hab damals die erste Staffel mit meiner Frau geschaut und wir fanden die echt cool. Ich mag Omar Sy einfach, er passt hier echt gut rein. Hab mir jetzt wo ich ja Zeit habe, Staffel 2 und 3 gegeben und Mensch war ich auch hier sehr angetan von den Staffeln. Staffel 2 ist für mich die beste Staffel der drei aber insgesamt macht diese Lupin Ding im französischen Setting echt Bock. Dieses "wie hat er das nun gemacht" und dann die Auflösung zu sehen ist vielleicht seine größte Stärke. Allerdings kann das für viele auch die größte Schwäche sein. Man kennt dann schon recht schnell das Prinzip der Folgen und wartet dann "nur" auf die Auflösung aber für mich war das alles trotzdem so stark und cool gemacht das es mich bei jeder Folge trotzdem hatte. Das Finale von Staffel 3 war cool und ich bin froh das da eine 4. Staffel schon bestätigt wurde. Wer Lupin mag und mit solchen Sachen was anfangen kann ist das ein No Brainer.

Anhang anzeigen 188574
Spider - Noir [Prime]
Ich war nach den Trailern so hyped auf die Sache, hatte aber echt Angst das die hier rund um Cage ins Klo greifen aber Junge war das eine geile Scheiße. Spiderman generell scheint für mich ja der best beschützte Franchise im Superhelden Universum zu sein, da gibts eigentlich nicht eine echt Gurke und alle sind da echt gut. Gleich zu Beginn kann man bei der Serie wählen ob man sie in Farbe oder schwarz weiß schauen kann was hier eigentlich aber gar nicht die Frage sein sollte, Spider Noir muss man in schwarz weiß schauen, das kommt einfach alles dann nochmal geiler als in Farbe. Story mäßig, ohne Spoiler natürlich, Cage spielt einen Privatdetekiv der früher mal in New York der 30er Jahre als Super Held "die Spinne" rumgeflogen ist und durch einen Schicksalsschlag nun nicht mehr die Spinne sein will sondern als Privatermittler arbeitet. Aber dann kommt ein Auftrag und naja, genug gesagt. Das ganze Ding ist einfach eine Wucht, weil es 3 geile Aspekte perfekt kombiniert: Cage als Schauspieler (der hier einfach so hart geil spielt weil man merkt das er wirklich Bock auf die Sache hatte und das nicht nur wegen des Geldes macht), einem mega stark inszenierten Detektiv Noir Story die wirklich diesen Flair der alten Filme einfängt und einer coolen Spiderman Komponente. Das passt alles so hart zusammen das es nicht mal schlimm ist, das man die Spinne erst am Ende der zweiten Folge ca. sieht. Ich bin hin und weg von der Serie und ermutige jeden sich das Ding anzuschauen. Was mich von den drei Punkten am besten gefallen hat, ist diese Noir Umsetzung. Wer diese Art alte Filme liebt wird hier voll gefangen. Man hätte ja denken können dass das ganze Noir Ding hier nur ein Gimmick ist und nicht funktioniert aber Mensch war ich gefesselt und auch froh das es so gut funktioniert. Die Action und Kampfszenen sind auch Sahne, Emotionen bekommt man auch, ich hab nichts auszusetzen und einfach glücklich das dieses, ich nenne es mal Experiment, so stark in alle Räder greift und so geil funktioniert. Hands down eine der besten Serien für mich aktuell. Ich hoffe da kommt eine weitere Staffel irgendwann.

Anhang anzeigen 188575
Lupin [Netflix]
Es gab mal eine Zeit als um ca. 21 Uhr auf MTV je zwei Folgen Lupin und Cowboy Bebop liefen und ich mit meinen besten Freunden, ein Haufen Punks und einem Hund (insgesamt waren wir immer 15 Mann ca.) beim Kumpel in einer Einraumwohnung saßen, getrunken haben und einfach Spaß hatten das zu schauen. Daher hat Lupin für mich immer einen besonderen Stellenwert in meinem Herzen weil es mich an diese coolen Abende erinnert. Ich hab damals die erste Staffel mit meiner Frau geschaut und wir fanden die echt cool. Ich mag Omar Sy einfach, er passt hier echt gut rein. Hab mir jetzt wo ich ja Zeit habe, Staffel 2 und 3 gegeben und Mensch war ich auch hier sehr angetan von den Staffeln. Staffel 2 ist für mich die beste Staffel der drei aber insgesamt macht diese Lupin Ding im französischen Setting echt Bock. Dieses "wie hat er das nun gemacht" und dann die Auflösung zu sehen ist vielleicht seine größte Stärke. Allerdings kann das für viele auch die größte Schwäche sein. Man kennt dann schon recht schnell das Prinzip der Folgen und wartet dann "nur" auf die Auflösung aber für mich war das alles trotzdem so stark und cool gemacht das es mich bei jeder Folge trotzdem hatte. Das Finale von Staffel 3 war cool und ich bin froh das da eine 4. Staffel schon bestätigt wurde. Wer Lupin mag und mit solchen Sachen was anfangen kann ist das ein No Brainer.
Würdest du Spider Noir mit Sin City vergleichen vom look und feel?
Bin ja Cage Fan, aber der Trailer hat mich irgendwie abgeschreckt. Spiderman war noch nie so der Held meiner Wahl.
Schwierig. Finde Cage, Noir und schwarz weiß geil, hab aber keinen Bock auf Spiderman :ugly:

Würdest du Spider Noir mit Sin City vergleichen vom look und feel?
Bin ja Cage Fan, aber der Trailer hat mich irgendwie abgeschreckt. Spiderman war noch nie so der Held meiner Wahl.
Schwierig. Finde Cage, Noir und schwarz weiß geil, hab aber keinen Bock auf Spiderman :ugly:
Vom Style schon wobei Sin City ja etwas mehr drüber ist als das hier. Du magst doch auch alte Filme richtig? Hast Mal Citizen Kane oder andere noir Filme von früher geschaut? Wenn ja dann zieh dir das rein. Und Cage wie gesagt ist so gut wie lange nicht mehr. Du magst ja auch Serien also geb dir das einfach. Schau einfach die ersten zwei Folgen, dann siehst was die Serie kann und dann entscheidet weiter. Wirst es aber nicht bereuen.

tumblr_lsz1tvJurq1qdezf9o1_500.gif

Nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Uzumaki Disc von REM reingeschoben.
Immernoch ein faszinierender Film in dem jede Szene ein Kunstwerk ist!

Der Film hat eine ganz besondere Atmosphäre und lässt mich mal wieder die japanischen Filme der 90er vermissen. Damals gabs die Filme auch nur als HongKong Disc in verständlicher Sprache, sprich mit englischen Untertiteln, ...hach Mensch waren das noch Zeiten. :)

s-l400.jpg

Echt? Krass. Für mich muss man das in schwarz weiß schauen, das sagt ja quasi schon der Name. In Farbe nimmt das so extrem viel vom Flair weg dass es für mich eigentlich gar keine Überlegung gibt wie man das schauen sollte

Mir ist das Bild oft in s/w etwas zu sauber. Im Gegensatz zum Intro fehlt einfach etwas. Vllt. etwas mehr grain, nicht nur im off-Fokus wie es der Film grundsätzlich mitbringt.
Parallel habe ich aber auch das Videospiel L.A. Noire im Hinterkopf, und knüpfe vom Setting her mit den Farben daran an.

Ich mag auch die sofort erkennbaren Details der Farben, das Zusammenspiel und Elemente wie Goldränder beim Luxusgeschirr.

Ich bin vom Gefühl nicht grundlegend gegen s/w, wenn ich bspw. an das Videospiel The Saboteur denke (wobei gold und rot ihre Farbe behielten), wirkten die s/w Bereiche beeindruckender auf mich.

Na egal. Ich finde es stark, dass der Film in beiden Varianten vorliegt und die Farbversion eine spezielle Palette bzw. Filmstich aufweist.
So kann jeder die Serie in der eigenen Präferenz genießen, und vllt. sogar doppelt in beiden Varianten.

Mir ist das Bild oft in s/w etwas zu sauber. Im Gegensatz zum Intro fehlt einfach etwas. Vllt. etwas mehr grain, nicht nur im off-Fokus wie es der Film grundsätzlich mitbringt.
Parallel habe ich aber auch das Videospiel L.A. Noire im Hinterkopf, und knüpfe vom Setting her mit den Farben daran an.

Ich mag auch die sofort erkennbaren Details der Farben, das Zusammenspiel und Elemente wie Goldränder beim Luxusgeschirr.

Ich bin vom Gefühl nicht grundlegend gegen s/w, wenn ich bspw. an das Videospiel The Saboteur denke (wobei gold und rot ihre Farbe behielten), wirkten die s/w Bereiche beeindruckender auf mich.

Na egal. Ich finde es stark, dass der Film in beiden Varianten vorliegt und die Farbversion eine spezielle Palette bzw. Filmstich aufweist.
So kann jeder die Serie in der eigenen Präferenz genießen, und vllt. sogar doppelt in beiden Varianten.
Das es etwas unrunder aussieht, OK. Ich lese ja wenn ich Sachen schaue die besonders geil sind etwas nach und das hab ich hier auch und ich habe gelesen dass das Ding in Farbe gedreht wurde und dann quasi ein downgrade erhalten hat auf schwarz weiß. Sieht man teilweise etwas aber nur wenn man wirklich hinschaut und wie gesagt, das Ding finde ich muss man einfach in schwarz weiß schauen. Cage sagt selbst das alles darin auf schwarz weiß ausgelegt war

"man muss" jedem selbst überlassen, was wer mag und akzeptieren.
Ich merke an Dialogstellen, dass von s/w ausgegangen wird. Dennoch bietet man die Farbversion an. Man muss also gar nichts. Du bevorzugst es in s/w wie sicherlich viele andere auch, aber "man muss" es deswegen nicht verallgemeinert so sehen.
Wenn sie den Zuschauern hätten vorschreiben wollen, dass man die Serie in s/w sehen muss, gäbe es nur diese Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben