Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

House of Dynamite (Netflix)

Manchmal gibt es also doch noch gute Netflix Filme. Die erste Stunde ist grandios spannend und man sitzt teilweise aufrecht auf dem Sofa. Das letzte Drittel des Films schafft das leider nicht mehr und fällt deutlich ab. Und beim Ende verstehe ich zwar warum es so ist wie es ist, hätte mir aber was Anderes gewünscht. Trotzdem lohnenswert.

7.5/10

MV5BMjAzODQ5YzUtYTEwZi00NDI5LTg1NDktNDk0NDg3ZjgyYzBmXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.webp

Hat mir tatsächlich gut gefallen, leider viel zu schnell vorbei und ich hoffe auf eine weitere Staffel.

8/10 Fourth Echelons

Warum am Ende mit x Stunden Zeit das Schiff nicht via Luftschlag ausgeschaltet wurde... die Obertante telefoniert mit dem Präsidenten, mehr Connections gehen wohl nicht. Aber gut, wäre doof für die Story gewesen.

Manchmal gibt es also doch noch gute Netflix Filme. Die erste Stunde ist grandios spannend und man sitzt teilweise aufrecht auf dem Sofa. Das letzte Drittel des Films schafft das leider nicht mehr und fällt deutlich ab. Und beim Ende verstehe ich zwar warum es so ist wie es ist, hätte mir aber was Anderes gewünscht. Trotzdem lohnenswert.

7.5/10
Wir sind erst eine Stunde drin, aber es ist wirklich nervenzerfetzend.
Meine Uhr die ganze Zeit so : Haben sie gerade starken Stress?

Anhang anzeigen 182762
Hat mir tatsächlich gut gefallen, leider viel zu schnell vorbei und ich hoffe auf eine weitere Staffel.

8/10 Fourth Echelons

Warum am Ende mit x Stunden Zeit das Schiff nicht via Luftschlag ausgeschaltet wurde... die Obertante telefoniert mit dem Präsidenten, mehr Connections gehen wohl nicht. Aber gut, wäre doof für die Story gewesen.

Sieht der in der Serie echt so aus? Das ist ja selbst im Vergleich zu den späteren Spielen die Opa Variante von Sam Fisher :D.

7.5/10
Ich bin so sauer auf diesen Film! 😄

Die ersten 40min waren spannend. Danach wünschte ich mir ich bekäme meine Lebenszeit zurück, die ich dafür verschwendet habe. Das Ende hat mich richtig verärgert.

Welche Erkenntnisse hat man gewonnen, drei Mal dieselbe Geschichte zu erzählen? Man hat jedes Mal ein paar Charaktere näher kennengelernt, aber zu welchen Zweck? Nur damit alles dann abrupt ohne Abschluss endet. Soll vielleicht künstlerisch offen sein und den Fokus auf die Vorgeschichte setzen. Aber wenn man erst so viel Zeit in Ereignisse investiert, sogar drei Mal, und dann keine Auflösung bekommt, das finde ich äußerst unbefriedigend.

sky_25-08_task_hero_s.webp

(Wow)

Der von traumatischen Erlebnissen gezeichnete FBI-Agent Tom Brandis übernimmt die Führung eines Sondereinsatzteams in Philadelphias Vorstädten. Die Mission ist es, eine Reihe besonders brutaler Raubüberfälle aufzuklären.

Die Serie stammt aus der Feder von
Showrunner und Autor Brad Ingelsby, welcher bereits das Polizeidrama Mare of Easttown geschaffen hat. Empfehlung von mir gibt's auf Seite 2673.

Was mir persönlich wieder sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass die Charaktere alle ihr Päckchen zu tragen haben. Die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen und die Charaktere handeln nachvollziehbar. Besonders loben möchte ich Mark Ruffalo. Seine Rolle trägt ein ganz besonders tragisches Schicksal mit sich herum und man spürt regelrecht seine inneren Konflikte.

Die Mini Serie umfasst sieben Folgen, lässt sich also an einem Wochenende schnell bingen.

HBO schafft es immer wieder. Empfehlung geht raus!

Ich bin so sauer auf diesen Film! 😄

Die ersten 40min waren spannend. Danach wünschte ich mir ich bekäme meine Lebenszeit zurück, die ich dafür verschwendet habe. Das Ende hat mich richtig verärgert.

Welche Erkenntnisse hat man gewonnen, drei Mal dieselbe Geschichte zu erzählen? Man hat jedes Mal ein paar Charaktere näher kennengelernt, aber zu welchen Zweck? Nur damit alles dann abrupt ohne Abschluss endet. Soll vielleicht künstlerisch offen sein und den Fokus auf die Vorgeschichte setzen. Aber wenn man erst so viel Zeit in Ereignisse investiert, sogar drei Mal, und dann keine Auflösung bekommt, das finde ich äußerst unbefriedigend.
Ging meiner Frau und mir auch so. Hoch spannend und dann wirste so rausgelassen. Meine Frau war richtig zornig.

Ging meiner Frau und mir auch so. Hoch spannend und dann wirste so rausgelassen. Meine Frau war richtig zornig.

Meiner Freundin und mir erging es auch so.

Das Ende ist eine absolute Frechheit – selten so unbefriedigt aus einem Film geworfen worden. Imho wäre es besser gewesen, eine klare Linie zu fahren und die Storystränge am Ende zusammenzuführen – meinetwegen auch mit der Explosion. Aber die offenen Fragen sind einfach zu uneindeutig, um daraus irgendeine Erkenntnis zu ziehen. Und ganz ehrlich: Niemand kann mir erzählen, dass man nicht wissen würde, woher die Rakete kommt. Bleibt am Ende einfach ein schales Geschmäckle.

Blood and Sinners (wow)

Wurde ja etwas gehyped, nicht ganz zu Unrecht. Die Integration der Musik war gut, aber der Horror nicht. Da gab’s alles schon mal besser. Hat etwas an From Dusk Till Dawn erinnert

Insgesamt kann man den schon schauen, aber gerade beim Horror nicht allzuviel erwarten

Würde eine sehr wohlwollende 7/10 geben

Bosch (Amazon Prime)

IMG_0027.webp

Nach the wire die mmn bisher beste Coop Serie, wenn ihr da in die Richtung noch Empfehlungen habt bitte her damit.

Die Serie ist sehr schwer vorhersehbar, mischt privates der cops mit Politik und guten Fällen. Auch die sidequests sind durchgängig sehr gut.

Die letzte Staffel war mmn die schwächste, aber immer noch interessant

Empfehlung für alle die mal wieder Bock auf ne pure Cop Serie haben

8,5/10

Bosch (Amazon Prime)

Anhang anzeigen 183040

Nach the wire die mmn bisher beste Coop Serie, wenn ihr da in die Richtung noch Empfehlungen habt bitte her damit.

Die Serie ist sehr schwer vorhersehbar, mischt privates der cops mit Politik und guten Fällen. Auch die sidequests sind durchgängig sehr gut.

Die letzte Staffel war mmn die schwächste, aber immer noch interessant

Empfehlung für alle die mal wieder Bock auf ne pure Cop Serie haben

8,5/10
Bei mir steht immer noch "The Shield" auf Platz 1 und das wird sich glaube ich auch nicht mehr ändern.

Bosch ist imo ne super Serie zum "einfach mal weg gucken" und hat ne coole LA Atmosphäre. Aber abgesehen davon sticht die jetzt in keinem Bereich sonderlich hervor. Nichts an das man sich Jahre später noch erinnern kann.

Zurück
Oben