Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
MV5BZTcxYWE0ZTQtYzg1Yi00Y2EwLWE4YTEtYTFjMTZmZmRkZjUyXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.webp

(Wow)

Mare Sheehan ist Polizeibeamtin in einer Kleinstadt in Pennsylvania. Sie ermittelt in einem brutalen Mordfall und versucht in der Zwischenzeit zu verhindern, dass ihr Leben aus den Fugen gerät.

HBO hat es irgendwie drauf. Die Serie hat mich direkt gepackt. Sämtliche Charaktere sind interessant und haben ihre Schattenseiten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern massig Grautöne. Alles wirkt äußerst glaubhaft und nachvollziehbar. Dieses Feeling bekomme ich nur bei HBO Serien.

Und es geht um weit mehr als einen Mordfall. In dieser abgeschlossenen Mini Serie passiert eine ganze Menge und Kate Winslet spielt phänomenal. Sie hat in der Vergangenheit traumatisches erlebt und auch andere Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen. Es werden heikle Themen behandelt ohne dabei zu plakativ zu sein. Das Ende zieht einem die Schuhe aus.

Spitze!

So langsam gehen uns die Serien aus. Gefühlt kennen wir fast alles von Relevanz. Eine Staffel wird an zwei Tagen geguckt. Hat jemand einen Geheimtipp auf Lager? Hab aktuell Amazon, Disney, Netflix, Paramount (nicht mehr lange) und Wow.

Anhang anzeigen 180677
(Wow)

Mare Sheehan ist Polizeibeamtin in einer Kleinstadt in Pennsylvania. Sie ermittelt in einem brutalen Mordfall und versucht in der Zwischenzeit zu verhindern, dass ihr Leben aus den Fugen gerät.

HBO hat es irgendwie drauf. Die Serie hat mich direkt gepackt. Sämtliche Charaktere sind interessant und haben ihre Schattenseiten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern massig Grautöne. Alles wirkt äußerst glaubhaft und nachvollziehbar. Dieses Feeling bekomme ich nur bei HBO Serien.

Und es geht um weit mehr als einen Mordfall. In dieser abgeschlossenen Mini Serie passiert eine ganze Menge und Kate Winslet spielt phänomenal. Sie hat in der Vergangenheit traumatisches erlebt und auch andere Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen. Es werden heikle Themen behandelt ohne dabei zu plakativ zu sein. Das Ende zieht einem die Schuhe aus.

Spitze!

So langsam gehen uns die Serien aus. Gefühlt kennen wir fast alles von Relevanz. Eine Staffel wird an zwei Tagen geguckt. Hat jemand einen Geheimtipp auf Lager? Hab aktuell Amazon, Disney, Netflix, Paramount (nicht mehr lange) und Wow.
Hui. Wenn ich eine Serienstaffel mit 8 Folgen innerhalb eines Monats schaffe, ist das bei mir schon suchten und ich bin happy :ugly: Kommt selten nur mal im Winter vor.

Ansonsten schau mal nach älteren Serien mit vielen Folgen und Staffeln. Wir haben vor ein paar Wochen mit Desperate Housewives angefangen (bei Disney+ drin), weil wir was lockeres gesucht haben, wo man pro Woche mal entspannt ne Folge gucken kann. Auch als Mann super schaubar, herrlich zynisch und gut gealtert!

Klar, kein mega Highlight wie 1883, Breaking Bad, True Detective Staffel 1 oder Severance, aber das kennst du vermutlich alles schon.

Ansonsten: Lost. Auch viel Futter und in den ersten beiden Staffeln herausragend gut und wegweisend für die gesamte Serienlandschaft gewesen.

Anhang anzeigen 180677
(Wow)

Spitze!

Hast du schon the Righteous Gemstones von HBO gesehen? Ich fand sie klasse.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hast du schon the Righteous Gemstones von HBO gesehen? Ich fand sie klasse.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nee kenne ich nicht. Kommt direkt auf die Liste. Wird spätestens morgen gestartet 😊
Danke 👍

01.webp

Weapons - Die Stunde des Verschwindens [Kino]
Gleich wieder zu Beginn eins meiner beiden Highlights. Der Film ging ja vorher schon viral und wurde durchweg gelobt und Junge ist das eine geile Scheiße gewesen. Die Geschichte erzählt von einer Grundschule in der in einer Klasse plötzlich in der Nacht 17 Kinder um 2:17 Uhr nachts einfach aus dem Haus rennen und verschwinden, bis auf ein Kind und am nächsten Tag sitzt nur der eine Junge während die Klasse der neuen Lehrerin leer bleibt. Die Polizei, die Eltern, die ganzen Lehrer, alle sind völlig verzweifelt und ratlos wieso gerade 17 Kinder aus nur einer Klasse verschwinden und natürlich fällt der Verdacht dann gleich auf die neue Lehrerin die als potentielle Schuldige betitelt wird. Die Geschichte wird dann erst aus der Sicht der Lehrerin erzählt und gleich mal gesagt, Julia Garner ist einfach überragend in dieser Rolle. Die Figur hat mehr zu bieten als man meinen könnte denn das zeigt einem der Film mit einem ziemlich coolen Stilmittel. Die Handlung wechselt dann zwischen anderen tragenden Personen im Film und zeigt ihre jeweilige Geschichte parallel zu dem was erst eben aus der Sicht einer anderen Person passiert ist. Zb. sieht man wie die Lehrerin dann bei der Polizei steht und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgibt und man sieht wie sie einem Polizisten zuwinkt. Woher sie ihn kennt und wieso sie ihm zuwinkt weiß man nicht zu diesem Punkt aber dann wechselt die Erählweise zum Polizisten und man bekommt seine Geschichte bis zum besagten Punkt erzählt und das geht dann immer und immer so weiter bis so die Handlung von 6 Personen die tragend in dem Film sind erzählt wird. Aber das geile ist, das man als Zuschauer nie den Überblick verliert und der Film es schafft das man immer sofort weiß an welchen Punkt der Handlung man steckt. Apropos Handlung, die ist Bockstark und so spannend das man in Kombination mit den Bildern, dem Horror, dem Gore am Ende sich in den ganzen 2 Stunden die das Ding geht nie gelangweilt führt. Ich hab vorher echt überlegt wie man da zu einem "logischen" Ende kommen soll aber der Film macht das in Perfektion und ich war von Minute 1 bis zum Ende voll dabei und gefesselt. Das war eine Liebeerklärung an den Horror und ein Vorzeigen an Marvel und alle anderen Studios wie es gehen kann einen spannenden, gut gemachten Film mit einer intelligenten Story zu machen... Und das ist wie gesagt ein Horrorfilm, das schaffen ganz wenige. Bis jetzt schon für mich Top4 Kandidat für dieses Jahr.

02.webp

Bring her Back [Kino]
Noch gleich den erst zweiten Film der Philippou Brüdern nach Talk to me gesehen und hier haben die gleich die nächste Rakete raus gehauen. Hier gehts um ein Geschwisterpaar die plötzlich Weisen werden da sich ihr Vater umgebracht hat und nun, weil der Bruder noch keine 18 ist und noch kein Sorgerecht für seine Schwester beantragen kann, bei einer Art Betreuerin. Diese hat einen Adoptivsohn der irgendwie komisch wirkt und auch die Betreuerin, die erst zwar etwas komisch aber doch nett wirkt wird dann aber immer mehr eigenartig und versucht die Zwillige zu trennen und die Schwester bei sich zu behalten. Wieso? Dazu muss man den Film schauen. Die beiden Brüder haben es in Talk to me schon geschafft was besonderes zu erschaffen aber das hier, hier gibts für mich drei What the Fuck Momente und bringt in einigen Momenten eine Bösartigkeit an den Tag, das schon krass. Die schaffen es hier auch Themen wie Trauer, Verarbeitung oder Wut führt und dadurch Menschen zu etwas bringt was sie normalerweise nie tun würden. Mit dem Ende könnten einige etwas unzufrieden sein aber ich fand es ganz stark weil die Brüder es hier auch noch geschafft haben Mitempfinden für die "böse Seite" zu hervorzurufen und man echt doch Mitleid hat was ja auch nicht so bekommt beim Horror geschweige denn auch noch das es gut umgesetzt wurde. Auch Atmosphärisch ist das Ding hier ne absolute Bombe. Alles wirkt gut ausgearbeitet, sinnvoll aufgebaut und die Charakterentwicklung bzw das Spiel der Charaktere auf den Zuschauer sind schon sehr sehr stark gemacht. Mein zweiter Top 10 Film für dieses Jahr. Absolute Empfehlung.

03.webp

Apollo 13 [Prime]
So und dann bin ich aktuell auch mal dabei Klassiker nachzuholen die ich einfach aus welchen Gründen noch nie gesehen hab, wie z.b. Highlander oder auch diesen hier. Ich liebe Tom Hanks einfach und war dann recht verwundert das ich diesen Film noch nie gesehen habe. Joa, gibt da eigentlich nicht viel zu sagen, ich liebe solche Realverfilmungen und gerade von einem der wichtigsten Schritte in der Menschheit solch ein Film zu bringen ist schon fantastisch. Von Anfang an bis zum Ende einfach ein spannender und auch wichtiger Film. Keine Ahnung wie viel da jetzt zum Film hinzugedichtet wurde, aber wenn das wirklich damals so abgelaufen ist, absoluten Respekt das die die drei Jungs so auf die Erde zurück geholt haben. Wunderbare Bilder, Spannend gemacht und Emotionen die einfach treffen, wie z.b. das Ende als Ed Harris (der hier übrigens fantastisch ist) und die ganze Crew im Control Center sehen das die drei wieder sicher zurück sind, wegen sowas schaue ich Filme. Einfach schöner bewegender Film. Muss man glaube ich wie gesagt nichts groß weiter dazu sagen.

04.webp

Nobody [Prime]
Teil 2 ist ja jetzt auch angelaufen und ich hab dann rein zufällig kurz vorher durch Zufall den ersten bei Prime gefunden, geschaut und echt Spaß gehabt damit. Hauptdarsteller ist ein Familienvater namens Hutch der völlig langweilig und lustlos zwischen Job und zu Hause pendelt und das Tag für Tag. Er ist so frustriert das er irgendwann beschließt sein Leben "zu ändern" und kommt eines Abends auf die Idee im Bus 6 Kerle zu verprügeln. Das gelingt dann auch aber darunter ist der Sohn eines Drogenbosses der nun Jagd auf Hutch macht. Ab diesen Punkt dreht der Film dann ab und springt in eine ganz andere Richtung als man hätte erwarten können. Ich fand das extrem cool und vor allem überraschend gemacht und es passt. Ich wäre nicht darauf gekommen was dann passiert bzw wohin der Film geht. Die Action ist super, es knallt und rummst an allen Ecken und Enden und Christopher Lloyd als Hutch' Vater ist sowas von eine coole und lustige Besetzung. Hab den Film wie erwähnt rein zufällig gefunden, rein gar nichts erwartet und was richtig cooles bekommen. Den zweiten Teil geb ich mir sicherlich im Kino.

05.webp

Meg 2 [Prime]
Also ich weiß gar nicht wieso ich den jetzt überhaupt geschaut hab, der erste Teil war ja eigentlich schon Panne aber der ist ja an Gottlosigkeit gar nicht mehr zu toppen. Was für eine dünne, dumme Scheiße, gepaart mit einer langweiligen Story, völlig dummen Szenen und Entscheidungen und noch dümmeren Dialogen und Plattwitzen die sowas von platt und dumm sind, ey, keine Ahnung wer sowas absegnet. Mag Statham das echt nur noch wegen der Kohle oder glaubt der echt sowas ist geil? Ich mein, der hat mit Transporter ein Genre geprägt und drei geile Teile gemacht aber seit Jahren ist das ja immer der Selbe Dünnpfiff am Band den der da raus haut. Junge was macht der.... Ich hab da kein Plan und ja manchmal machen Leute auf Grund von falschen Entscheidungen und daraus resultierenden Geldproblemen in dummen Filmen mit, siehe Cage, aber Statham schätze ich mal schlau genug ein das es ihm finanziell gut geht und es eigentlich keinen Grund gibt das er in so einer Scheiße regelmäßig mitspielen muss. Ganz großer Müll, da gibts ganz viel anderen Müll der aber trotzdem noch irgendwie irgendwas kann. Das hier ist einfach ein Haufen Scheiße, fertig.

06.webp

Ein Mädchen namens Willow [Prime]
Einfach gesagt, ein wunderschöner Fantasy Film aus Österreich. Die Geschichte von dem Mädchen Willow, die mit ihrem Vater wieder umziehen muss und nun in einer Hütte im Wald wohnt, einsam ist und sich in den Wald zurückzieht und merkt das dieser Wald etwas Besonderes hat, ist einfach schön erzählt und auch dargestellt. Ich sage es gleich, der Film hat nichts mit dem originalen Klassiker Willow zu tun und schlägt auch story technisch in eine ganz andere Kerbe aber das Ding hat mich einfach gepackt und auch richtig Spaß gemacht. Manchmal braucht es auch einfach was für’s Herz und vor allem für die Fantasie um uns daran zu erinnern das in uns allen doch ein Kind schlummert das einfach in eine Fantasywelt abtauchen will und eine schöne Zeit haben will. Das hat der Film hier für mich geschafft, für jeden der auch wieder einmal Kind sein will, definitive Empfehlung.

07.webp

Fantastic Four - First Steps [Kino]
Gleich vorne weg, ich finde es so schade das der Film an den Kinokassen gefloppt ist. Das kann man jetzt schon erkennen und sagen und ich weiß gar nicht wieso. Mir hat das Ding richtig Spaß gemacht. Ich fand das ganze Setup in diesem 70er Look geil, ich fand die Charaktere und das die mal eine Art Entwicklung und Tiefgang hatten stark und auch den Bösewicht Galactus, der endlich mal keine Furzwolke ist sondern als „echte Bedrohung“ gezeigt wurde super, der weibliche Silver Surfer hatte für mich seinen berechtigten und wichtigen Teil im Film, die Action war klasse, ich habe da eigentlich echt wenig auszusetzen. Das war nach Thunderbolts (die ja an den Kassen auch gefloppt sind) den zweiten guten bis sehr guten Film des Universe und ja, darauf kannst schon aufbauen und hoffen das Marvel da weiter macht und endlich wieder zu alter Stärke findet.

08.webp

Unreal [Netflix]
Ich bin seit über 30 Jahren Wrestling Fan, ich habe mit WWF angefangen und schaue nun quasi alles, von WWE, über AEW zu NJPW, GCW, MLW usw. usw. Und ich bin auch seit Jahren in den Dirt Sheets dabei, also Backstage Infos über alle Möglichen Aktionen und Auswirkungen. Aber über solche Dokus finde ich immer spannend um eventuell doch noch Sachen zu sehen die ich nicht wusste. Leider ist genau das hier mein Problem. Wie die Abläufe sind, was die Gorilla Position ist, was da passiert, was ein Producer macht und ist, usw. usw., das ist mir alles bekannt und es gibt hier wenig Neues für mich. Trotzdem waren die Folgen schon spannend für mich, aber Folge 3 und 4 fand ich leider schwach. Während man in den anderen Folgen wirkliche Infos bekommt, zeigt Folge 3 einfach nur die Damen der WWE ohne irgendwie was groß Neues zu zeigen. Folge 4 fand ich dann, auf Grund der Infos die man suchen und nachlesen konnte, schon sehr Propaganda. Es wird über den Turn von Cena gesprochen und wie großartig WWE sich das doch ausgedacht hat. Wenn man aber weiß das eigentlich jemand anderes großes turnen sollte, dass aber nicht wollte und man quasi gezwungen war Cena zu turnen, dann ist das was Folge 4 hier zeigt einfach nur ein Blender. Für Fans und interessierte die nicht diese Infos haben und einfach eine spannende Backstagedoku sehen wollen, die können hier aber ohne Probleme zuschauen. Für alle die ebenso über Backstage Infos verfügen, bzw. das regelmäßig lesen, wird es hier nichts groß Neues geben, wobei das was gezeigt wurde schon spannend und gut erzählt wurde.

Interstellar

Bisher nie geschaut, daher sehr froh, es heute getan zu haben.
Packend, richtig packend. Und gefühlt keine einzige Minute zu lang. Was war das für ein Ritt, und ließ mich am Ende auch emotional nicht kalt.
Ein Fantastischer Streifen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so gebannt vor einem Film saß. Die Darstellung des schwarzen Lochs gab mir richtige Gänsehaut. Der fehlende Ton im Luftleeren Raum wirkte so erfrischend realistisch. Herrlich.

Unknown Number (Netflix)

In einem Kaff in Michigan erhält ein High School-Pärchen von einer unbekannten Nummer vulgäre und höhnische Texte. Wer sendet sie – und warum?

Ist eine wahre Geschichte und wurde cool aufgearbeitet. Eine klassische whodonit-Geschichte. Nur das es wirklich so geschehen ist. Eine unfassbare Geschichte und definitiv sehenswert.

The Foundation Staffel 3 bei Apple TV

Mittlerweile ist es keine ernstzunehmende Serie mehr, sondern nur noch Edel-Trash mit ner hanebüchenen Story und Plot-Twists per Vorschlaghammer. Aber es ist kein Müll, denn irgendwo ist es immer noch unterhaltsam und ich habe es an sich nicht bereut, sie zu schauen. Ich bin dennoch krass enttäuscht ob des verschenkten Potentials und würde mir wünschen dass es anders gelaufen wäre.

6/10 für Fans des Settings. 5/10 für alle anderen.

Captain America: Brave New World

Ganz zweischneidiges Schwert. Vorweg: Ich mag Anthony Mackie als Falcon/Captain, bin da keiner der sagt, nur Chris Evans dürfe das sein. Er macht seinen Job okay, und Harrison Ford ebenso, aber das steht außer Frage.

Mein Problem mit dem Film ist, dass er sich wie ein Filler Film anfühlt. Es wird nichts neues etabliert, nicht weiter gesponnen und generell könnte man auf den Film eigentlich auch gut verzichten wenn man ihn im gesamten MCU betrachtet. Die Action war nett, nicht herausragend, aber ok. Hat durchaus Laune gemacht.

Naja, ich geb ihm ne solide 7 von 10 Punkten. Heute Abend geht es weiter mit Thunderbolts*, da bin ich gespannt da ich Black Widow und Hawkeye (die Serie) sehr mochte und gerne mehr von Yelena sehen will. :)

Unknown Number (Netflix)

In einem Kaff in Michigan erhält ein High School-Pärchen von einer unbekannten Nummer vulgäre und höhnische Texte. Wer sendet sie – und warum?

Ist eine wahre Geschichte und wurde cool aufgearbeitet. Eine klassische whodonit-Geschichte. Nur das es wirklich so geschehen ist. Eine unfassbare Geschichte und definitiv sehenswert.

Hab ich auch geguckt und fands extrem krass. Selten was so Verstzörendes geshene und ich hab ja schon VIELES gesehen.
Im Ernst, selbst dieser eine Film aus Serbien (...) ist dagegen 20:15 Uhr- Unterhaltung.

Zurück
Oben