Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konklave

Gute Schauspieler, schöne Bilder, fängt spannend an und wird schnell vorhersehbar und am Ende gar etwas absurd. Die vielen guten Reviews kann ich nicht nachvollziehen.

Montagskino / 10

andor-poster-2.jpg

(Disney)

Dank einer Kooperation von Lidl und Disney habe ich jetzt wieder Disney, und da wird es Zeit ein paar Sachen nachzuholen. Habe meine Frau dazu bekommen Andor mit mir zu gucken. Sie kennt sich im Star Wars Universum null aus und hat lediglich vor langer Zeit die alte Trilogie mit mir gesehen.

Ganz ehrlich, die Serie ist super, aber die ersten drei vier Folgen sind unfassbar langweilig und ich hätte fast abgebrochen. Aber danach geht's los, und zwar so richtig. Stellan Skarsgard liefert eh immer ab. Ich mag ihn einfach. Die Story spielt vor der alten Trilogie und man wird Zeuge wie die Rebellion entstanden ist und welche Opfer gebracht wurden. Anschließend haben wir das ganze natürlich mit Rogue One abgeschlossen.

Abgesehen von einer einzigen Sache hat mir die Serie extrem gut gefallen! Eine Star Wars Serie ohne Jedi Ritter, Macht etc wirkt direkt viel erwachsener, düsterer und reifer. Das Imperium wirkt endlich mal bedrohlich und man sieht die klassische Trilogie mit ganz anderen Augen. Der Übergang von Rogue One zu Episode IV ist einfach nur perfekt.

Richtig geile Serie, bei der man die ersten Folgen einfach skippen sollte.

Mandalorian steht auch noch auf der to do Liste.

6793ca9999f1e3b00170e9589cd3c547.jpg

(Amazon Prime geliehen für n Euro)

Story: "Die junge Rona kehrt nach einer Entziehungskur zu ihrer Heimat auf den Orkney-Inseln zurück. Dort lebt sie abwechselnd auf der Schaffarm ihres Vaters und bei ihrer religiösen Mutter. Ihr fällt es schwer, sich in die ländliche Umgebung einzufügen und sie fühlt sich isoliert. Doch als sie nach London zurückkehren will, bemerkt sie, dass sie ihre Sucht noch nicht überwunden hat, und entscheidet sich, zu bleiben."

Joa... Wunderschöne Bilder... Eine atemberaubende Landschaft. An der Schönheit Schottlands kann ich mich kaum satt sehen. Leider war es das auch schon. Der Film erfindet das Thema nicht neu und irgendwann ist mir die Dame nur noch auf den Sack gegangen. Das Erzähltempo ist sehr langsam. Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine ruhig erzählte Geschichte... Aber hier passiert einfach nichts. Gar nichts. Es zieht sich ganz schrecklich. Irgendwann habe ich geguckt wie lange der Film noch geht (nie ein gutes Zeichen), und als ich gesehen habe, dass ich gerade erst bei der Hälfte bin... Habe ich abgebrochen. Laaaaangweilig!

Konklave

Gute Schauspieler, schöne Bilder, fängt spannend an und wird schnell vorhersehbar und am Ende gar etwas absurd. Die vielen guten Reviews kann ich nicht nachvollziehen.

Montagskino / 10
Ja, beim Ende hab ich auch nur gedacht WTF :ugly:. Hat das Buch ein anderes Ende?

Edit: Kurz mal recherchiert
auch im Buch ist der neue Papst biologisch eine Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 179339
(Disney)

Dank einer Kooperation von Lidl und Disney habe ich jetzt wieder Disney, und da wird es Zeit ein paar Sachen nachzuholen. Habe meine Frau dazu bekommen Andor mit mir zu gucken. Sie kennt sich im Star Wars Universum null aus und hat lediglich vor langer Zeit die alte Trilogie mit mir gesehen.

Ganz ehrlich, die Serie ist super, aber die ersten drei vier Folgen sind unfassbar langweilig und ich hätte fast abgebrochen. Aber danach geht's los, und zwar so richtig. Stellan Skarsgard liefert eh immer ab. Ich mag ihn einfach. Die Story spielt vor der alten Trilogie und man wird Zeuge wie die Rebellion entstanden ist und welche Opfer gebracht wurden. Anschließend haben wir das ganze natürlich mit Rogue One abgeschlossen.

Abgesehen von einer einzigen Sache hat mir die Serie extrem gut gefallen! Eine Star Wars Serie ohne Jedi Ritter, Macht etc wirkt direkt viel erwachsener, düsterer und reifer. Das Imperium wirkt endlich mal bedrohlich und man sieht die klassische Trilogie mit ganz anderen Augen. Der Übergang von Rogue One zu Episode IV ist einfach nur perfekt.

Richtig geile Serie, bei der man die ersten Folgen einfach skippen sollte.

Mandalorian steht auch noch auf der to do Liste.

Anhang anzeigen 179341
(Amazon Prime geliehen für n Euro)

Story: "Die junge Rona kehrt nach einer Entziehungskur zu ihrer Heimat auf den Orkney-Inseln zurück. Dort lebt sie abwechselnd auf der Schaffarm ihres Vaters und bei ihrer religiösen Mutter. Ihr fällt es schwer, sich in die ländliche Umgebung einzufügen und sie fühlt sich isoliert. Doch als sie nach London zurückkehren will, bemerkt sie, dass sie ihre Sucht noch nicht überwunden hat, und entscheidet sich, zu bleiben."

Joa... Wunderschöne Bilder... Eine atemberaubende Landschaft. An der Schönheit Schottlands kann ich mich kaum satt sehen. Leider war es das auch schon. Der Film erfindet das Thema nicht neu und irgendwann ist mir die Dame nur noch auf den Sack gegangen. Das Erzähltempo ist sehr langsam. Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine ruhig erzählte Geschichte... Aber hier passiert einfach nichts. Gar nichts. Es zieht sich ganz schrecklich. Irgendwann habe ich geguckt wie lange der Film noch geht (nie ein gutes Zeichen), und als ich gesehen habe, dass ich gerade erst bei der Hälfte bin... Habe ich abgebrochen. Laaaaangweilig!
Was hat es mit dieser Kooperation auf sich? Gibt's da irgendwie Disney günstig?

Was hat es mit dieser Kooperation auf sich? Gibt's da irgendwie Disney günstig?

Wenn du die Lidl App nutzt, kannst du dir Disney+ darüber holen und bekommst das dann vergünstigt (Normal: 4,99€ im Monat, ab 1€ Einkauf bei Lidl 1,99€ und ab 200€ Einkauf komplett kostenlos). Hast es also eigentlich immer für 1,99€, wenn du dir nur 'ne Flasche Cola pro Monat im Lidl kaufst. :D

Wenn du die Lidl App nutzt, kannst du dir Disney+ darüber holen und bekommst das dann vergünstigt (Normal: 4,99€ im Monat, ab 1€ Einkauf bei Lidl 1,99€ und ab 200€ Einkauf komplett kostenlos). Hast es also eigentlich immer für 1,99€, wenn du dir nur zwei Dosen Bier pro Monat im Lidl kaufst. :D
Hab das Mal korrigiert aber danke, wusste ich gar nicht. Vllt zieh ich mir Mal die App. Geh eig nur wegen Katzenstreu zu Lidl aber dann kann man das Angebot ja gleich mitnehmen

Wenn du die Lidl App nutzt, kannst du dir Disney+ darüber holen und bekommst das dann vergünstigt (Normal: 4,99€ im Monat, ab 1€ Einkauf bei Lidl 1,99€ und ab 200€ Einkauf komplett kostenlos). Hast es also eigentlich immer für 1,99€, wenn du dir nur 'ne Flasche Cola pro Monat im Lidl kaufst. :D
Für 1,99 € kann man das schon machen, wenn einen die Werbung nicht stört. Neben der Werbung würde mich aber auch das fehlende 4K UHD und HDR stören. Übrigens kostet dieses Paket mit Werbung inzwischen schon 5,99 €.

Für 1,99 € kann man das schon machen, wenn einen die Werbung nicht stört. Neben der Werbung würde mich aber auch das fehlende 4K UHD und HDR stören. Übrigens kostet dieses Paket mit Werbung inzwischen schon 5,99 €.
Werbung nur bei Serien und mein TV switcht immer auf HDR. Keine Ahnung warum, sollte eigtl nur bei dem teuersten Paket der Fall sein.
Übrigens ist die Werbung absolut zu vernachlässigen im Vergleich zu anderen Anbietern. Für 1,99 sag ich da nicht nein. Die ersten Monate sind übrigens sogar kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung nur bei Serien und mein TV switcht immer auf HDR. Keine Ahnung warum, sollte eigtl nur bei dem teuersten Paket der Fall sein.
Ja, ich weiß – ich hatte das Paket mal einen Monat. Damals habe ich kostenlos über einen anderen Account geschaut. Ich muss zugeben, die Werbung war wirklich noch im Rahmen, aber mit der Bildqualität war ich nicht zufrieden. Davor hatte ich ja das Premium-Paket, und das war für mich schon ein deutlicher Unterschied. Bei mir ist nichts geswitcht. :)

Übrigens ist die Werbung absolut zu vernachlässigen im Vergleich zu anderen Anbietern. Für 1,99 sag ich da nicht nein. Die ersten Monate sind übrigens sogar kostenlos.

Echt nur bei Serien? Hatte das mal ausprobiert wegen Malcolm in the Middle, die Folgen sind nur 20 Minuten lang, da kam vorher 2 Minuten Werbung mittendrin 2 Minuten Werbung und dann ging die Folge nie weiter. Also nochmal starten und wieder 2 Minuten Werbung. Das war mir eindeutig zu viel.

Echt nur bei Serien? Hatte das mal ausprobiert wegen Malcolm in the Middle, die Folgen sind nur 20 Minuten lang, da kam vorher 2 Minuten Werbung mittendrin 2 Minuten Werbung und dann ging die Folge nie weiter. Also nochmal starten und wieder 2 Minuten Werbung. Das war mir eindeutig zu viel.
Also so ist das bei mir nicht. Am Anfang kommt immer Werbung, ja. Bei Filmen kommt dann keine weitere Werbung mehr, finde ich super. Dafür kommt bei Serien halt Werbung. Bei kurzen Serien wird einmal unterbrochen und bei langen Serien zweimal.

Ja, da kommt vor dem Film Werbung, aber während des gesamten Films nicht mehr. Ich hätte es ja lieber umgekehrt, sodass bei Serien keine Werbung kommt.
Ich fände es umgekehrt auch besser. Schaue auch eher Serien und wenn davor zu Beginn kurz was kommt finde ich es nicht so schlimm. Hab Amazon und Netflix auch ohne Werbung. Bin echt kein Freund von Werbung beim Streaming. Aber so wie es bei Disney ist kann ich damit leben, vor allem bei dem Preis von 2 Euro.

Zu der Bildqualität kann ich nichts sagen. Weiß nicht ob ich einen Unterschied zu 4k sehen würde. Glaube Amazon ist das einzige wo ab und zu mal was in 4k ist und es ist mir nie ein Unterschied aufgefallen. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal was in 4k gesehen habe. Und da ich als Konsole nur die Series S habe, kenne ich beim Gaming auch kein 4k.

MV5BYTk4NDA4MGMtNjliOC00MjExLWI1YzctOTc4NWIxM2I1YjM5XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

(Netflix)

Weiß gar nicht warum ich diese feine Serie nie gesehen habe. Beruhend auf wahren Begebenheiten entwickelt ein Team von FBI Ermittlern neue Methoden um Serienmördern auf die Spur zu kommen. Dafür führen sie Gespräche mit bereits gefassten Tätern wie Ed Kamper oder Charles Manson.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen und ich habe die zwei Staffeln an vier Tagen gesehen. Jeder der sich halbwegs für die Thematik interessiert sollte diese Serie gesehen haben. Bei IMDB steht die Serie bei einer 8,6. Sehenswert!

fw56big_03.jpg

(Disney)

Ich liebe Biopics, weshalb ich mir auch den Film über Bob Dylan ansehen musste. Im Gegensatz zu den meisten bisher gesehenen Biopics habe ich absolut null Berührungspunkte mit der Musik von Bob Dylan gehabt. Ein Künstler der in meinem Leben einfach keine Rolle spielt. Während ich den Film gesehen habe, wurde mir auch klar warum. Dieses nuschelige Folk Gitarren Geklimper geht mir mal so richtig hart auf den Sack. Respekt an Timothy Chalamet 30 oder 40 Songs gelernt zu haben. Macht den Film aber auch nicht besser. Es passiert nicht wirklich viel. Im Gegensatz zu vielen anderen Biopics scheint es in Dylans Leben keine nennenswerten Höhen oder Tiefen gegeben zu haben. Stattdessen folgt Auftritt um Auftritt. Das schlimmste an dem Film ist aber, dass Dylan maximal unsympathisch wirkt. Ein egozentrisches und untreues Arschloch. Und ich finde es schwierig, wenn es in einem Film quasi nur eine einzige Rolle gibt, welche in höchstem Maße unsympathisch ist. Zweieinhalb Stunden Lebenszeit verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Mindhunter ist eine super Serie!

Wir haben vorgestern Lilo & Stitch gesehen.

also ich kenne den Zeichentrickfilm nicht, meine Freundin schon.

wie beide fanden den neuen Film gut. Man konnte ihn echt gut ansehen, teilweise sogar wirklich witzig. Und kein ständiges rum gesinge!
Meine Freundin meinte, sie hat den Original Film an manchen Stellen nicht so traurig in Erinnerung.

F1 - Der Film (2025)
IMG_1278.jpeg

Der Film hat uns komplett abgeholt, wir saßen immer wieder mit fettem Grinsen da. Klar, ist Hollywood, aber ein absoluter Traum, unsere F1 so auf dem großen Bildschirm zu sehen. Waren bei uns in der Hafencity in dem neuen Kino mit vibrierenden Sitzen, das war unfassbar. Sind genauso KO wie die Fahrer nach zwei Stunden Spa. Ein beeindruckendes, audiovisuelles Erlebnis. :dhoch: Nicht ganz objektive 11/10 Reifenstapel.

2526d5c0c9cd0a0a39ce96eaea1946463f28664975928c9fe3e5ccbd425bdd4b.jpg

(Wow)

Richtig geiler Film!
Zur Story sage ich lieber nichts, weil es dem Film einfach nicht gerecht werden kann. Ich dachte mir zuvor auch, dass mich die Geschichte einer Prostituierten nicht sonderlich interessieren würde. Und die ersten 40 Minuten sind wirklich nervig, fast schon überflüssig. 10-15 Minuten davon hätten auch gereicht. War nämlich schon kurz davor abzubrechen. Doch nach 40 nervigen Minuten (ihr könnt ruhig vorspulen ohne was zu verpassen, versprochen) wendet sich das Blatt. Plötzlich schlägt der Film eine komplett andere Richtung ein. Dazu wird er äußerst komisch! Ich finde Filme nur selten lustig, aber ich habe ungefähr genauso viel gelacht als wenn ich King Of Queens gucken würde. Doch nicht nur das, der Film schlägt viele verschiedene Töne an und trifft diese alle perfekt. Der Film ist mutig und witzig, aber auch ruhig und ernst. Der Schluss ist absolut perfekt, geht unter die Haut und rundet den Film perfekt ab. Damit habe ich nicht gerechnet.
Einer der besten Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe.
Spitze!

Anhang anzeigen 179422
(Wow)

Richtig geiler Film!
Zur Story sage ich lieber nichts, weil es dem Film einfach nicht gerecht werden kann. Ich dachte mir zuvor auch, dass mich die Geschichte einer Prostituierten nicht sonderlich interessieren würde. Und die ersten 40 Minuten sind wirklich nervig, fast schon überflüssig. 10-15 Minuten davon hätten auch gereicht. War nämlich schon kurz davor abzubrechen. Doch nach 40 nervigen Minuten (ihr könnt ruhig vorspulen ohne was zu verpassen, versprochen) wendet sich das Blatt. Plötzlich schlägt der Film eine komplett andere Richtung ein. Dazu wird er äußerst komisch! Ich finde Filme nur selten lustig, aber ich habe ungefähr genauso viel gelacht als wenn ich King Of Queens gucken würde. Doch nicht nur das, der Film schlägt viele verschiedene Töne an und trifft diese alle perfekt. Der Film ist mutig und witzig, aber auch ruhig und ernst. Der Schluss ist absolut perfekt, geht unter die Haut und rundet den Film perfekt ab. Damit habe ich nicht gerechnet.
Einer der besten Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe.
Spitze!
Hab ich auch so gesagt. Anora ist mega und sollte von jedem geschaut werden. Ich liebe es wie der Film sich von einem Genre ins völlig andere bewegt und trotzdem funktioniert. Kombiniert mit dem Ende ist das einfach ein must see

Ich habe auch gestern mit Freunden den F1 Film gesehen. Die Story war halt Hollywood typisch total an den Haaren herbeigezogen und total unrealistisch aber die Optik und auch die Akustik war im Imax einfach unglaublich. Ich habe mir fast alle Motorsport Filme und Serien angesehen aber so nah am Fahrer und der Strecke war man noch nie. Das kann man mit Worten gar nicht beschreiben aber man gewöhnt sich im Laufe des Filmes auch sehr schnell daran, ich war aber am Anfang total geflasht. Ich kann den Film an jeden der für Motorsport etwas übrig hat nur empfehlen, vor allem wenn man es sich in Imax ansehen kann. Der einzige Nachteil ist dass man danach die Präsentation von anderen Autorennfilmen und auch Spielen daran messen wird und diesen Vergleich hält meiner Meinung nach derzeit nichts stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben