Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Mann, ich weiß nicht zum wievielten Mal in meinem Leben ich nun The Greatest Showman geschaut habe. Heute hat unsere kleine mit ihren 5 Jahren ihn zum ersten Mal gesehen. Dabei war auch die 11 Jährige, die ihn nun auch schon mehrmals gesehen hat. Ihn heute aber zum ersten Mal emotional auch komplett verstanden und gefühlt hat. Keine Meinung ob es das war - aber wir haben extrem viele Tempos verbraucht. So ein unfassbarer 10/10 Film. Der nutzt sich einfach mal überhaupt nicht bei mir ab. Ich glaube bald habe ich ihn öfters als den Herrn der Ringe gesehen - was eigentlich überhaupt nicht geht.

Musste ich abbrechen. Traurig war ich nur weil Wolverine gesungen und getanzt hat :grins:

Kann mich nicht entsinnen einen Musical Film mal durchgehalten zu haben.
Ist einfach nicht meins.

Aber ich glaube wenn man jemand Musical Filme wirklich näher bringen will ist The Greatest Showman die Blaupause dafür.

Dieser Film ist echt Hammer!
Coole Schauspieler , schöne Story und jeder Song ein Volltreffer.
Du sitzt da echt die ganze Zeit mit Gänsehaut....Und,ja Taschentücher sind auch nicht verkehrt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist grossartig :O

Was musicals betrifft ist das hier einer meiner lieblingsacts aus dem Film Chicago
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und was natürlich vom act her nicht mehr zu überbieten ist
(was aber imo nicht aus einem musical stammt, sondern für sich steht - aber das weiss ich nicht und das ist mir auch egal)

Zuletzt bearbeitet:
Sweeney Todd hat auch seine ganz eigene, einzigartige Atmosphäre mit geilen Songs und La La Land ist ebenfalls ein fantastischer Film. Und das sage ich als jemand, der Gesangseinlagen in Filmen normalerweise überhaupt nicht mag.

49490015do.jpg

Devil May Cry [Netflix]

Einfach und direkt vorne weg, Bockstarke Serie. Läuft irgendwie völlig unter dem Radar aber Leute die die Spiele kennen und Bock auf eine brutale Serie mit coolen Zeichenstil (sind dieselben Leute, die auch die Witcher Serie gemacht haben auf die ich später noch eingehe), einer guten Story und Charakteren sollten und müssen hier mal ein Auge riskieren. 8 Folgen á 30 Minuten, kann man easy wegschauen und bekommt echt eine der besseren Netflix Produktionen zu bieten. Dante hätte vielleicht etwas mehr Charakterentwicklung gebraucht aber der Rest, ist wirklich stark gemacht. Keine Folge ist völliger Leerlauf, im Gegenteil, Folge 6, ohne großen Spoiler, wählt hier eine Art der Darstellung die ich so noch nicht gesehen hab und die sehr cool gemacht war. Wie gesagt, geile Serie einfach und bekommt eine klare Empfehlung.

49490016fk.jpg

Die purpurnen Flüsse [Prime]
Immer noch ein absolutes Meisterwerk. Hatte den vor 10 Jahren zuletzt gesehen und jetzt einfach mal wieder Lust auf einen richtig gut gemachten Thriller. Ich hatte den gar nicht mehr so in Erinnerung und obwohl ich den wie gesagt schon gesehen hatte vor lange Zeit, hat mich der Plot völlig unerwartet getroffen. Fand ich richtig stark gemacht. Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, ist der Fakt das Jean Reno und Vincent Cassel sich erst nach einer Stunde im Film treffen und ab dann zusammenarbeiten. Stört nicht, im Gegenteil, es Hilft dem Film sogar, in dem hier 2 Handlungsstränge clever zusammengeführt werden und dadurch die Spannung noch erhöht und gesteigert wird. Vielleicht war es ohne Bedeutung, aber wenn‘s einen Sinn hatte und so geplant war haben sie das sehr cool gemacht und es trägt voll zum Film bei. Absolut klasse Film wie gesagt, muss mir dann die Tage nochmal Teil 2 anschauen und beurteilen wie das Ding heute noch wirkt. Teil 1, muss man nicht reden, ist ein absolutes Must See Event.

49490017sl.jpg

Adolescence [Netflix]
Auch eine sehr, sehr geile Serie. Gleich vorne weg, das Ding hat vier Folgen á 60 Minuten, dass Ding kannst also auch locker an einem Abend durchschauen. Was ich an der Serie so geil finde, ist diese „ehrliche und authentische“ Erzählweise. Die erste Folge startet damit, dass eine Spezialeinheit ein Haus stürmt und einen 13 jährigen Jungen verhaftet und ihn des Mordes beschuldigt. Die Eltern sind natürlich völlig verzweifelt und auch der Junge streitet die Tat ab. Man sieht dann in den vier Folgen wie gesagt in Echtzeit die nächsten Stunden und Tage aller Beteiligten. Folge 2 beschäftigt sich mit dem Polizisten der den Sohn festgenommen hat, Folge 3 zeigt nur das Verhör vom Jungen und einer Psychologin und Folge 4 zeigt die Auswirkungen auf die Eltern und Schwester des Jungen. Was die Erzählweise hier so gut macht ist das alle Folgen im One Take gedreht wurden. Ich feiere sowas immer total da dort wirklich alles sitzen muss und ich immer fasziniert davor sitze und staune wie sowas geht. Aber wie gesagt, rund um eine spannende und gut erzählte Geschichte. Einige kleine Dinge laufen etwas ins Leere (wie z.b. das der Polizist in Folge 2 offensichtlich einen Konflikt mit seinem Sohn in der Schule hat, aber das leider nicht weiter ausgeführt wird) oder andere kleine Punkte aber sonst ist das eine sehr sehr geile Serie. Das Ding ist auch abgeschlossen und braucht für mich auch keine zweite Staffel. Meine bis jetzt positivste Überraschung dieses Jahr.

49490018bs.jpg

Rain Man [Prime]
Auch hier wie bei den purpurnen Flüssen, hatte ich den Film vor x Jahren gesehen und den eigentlich als richtig gut abgespeichert und da ich zu dem Zeitpunkt nichts anderes groß auf dem Schirm hatte, hab ich den nochmal geschaut. Und ja, der Film ist immer noch genauso gut wie ich ihn damals in Erinnerung hatte. Das liegt nicht mal unbedingt an der Story, die schon recht vorhersehbar und ohne große Twists daher kommt, als vielmehr an den Darstellern. Cruise ist eh immer lohnenswert aber Dustin Hoffman schießt hier im positiven Sinne den Vogel ab. Wie er den Autisten spielt, ohne das es lächerlich, künstlich oder überzogen wirkt, ist schon sehr stark gemacht. Ich konnte zur jeder Zeit die Intensionen beider Männer und vor allem von Hoffman als Autist nachvollziehen. Das hat sich immer sehr echt angefühlt was diesen Film für mich zu etwas kleinem besonderen macht. Auch wird hier nichts groß gesteckt oder ausgeschmückt und ja auch wenn die Story wie schon geschrieben nichts außergewöhnliches ist, macht sie das was sie machen und zeigen will sehr gut. Hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Klare Empfehlung.

49490019ss.jpg

Zero Day [Netflix]
Auch diese Serie lief irgendwie völlig unter dem Radar aber ich muss diese Serie einfach empfehlen. Diese 6 teilige Serie erzählt den Cyberangriff auf die USA und wie der Ex Präsident Mullen, gespielt von DeNiro, den Anschlag aufklären und die Hintermänner zur Rechenschafft ziehen will. Natürlich gibt es auch viele Intrigen und andere Punkte aber das gehört ja irgendwie dazu. Hat alles bisschen House of Cards Vibes und wer das gefallen hat, kann das ohne Bedenken schauen. De Niro ist sowieso immer ein Brett und alleine wegen ihm sollte man diese spannend gemachte Politik Thriller Serie schauen. Knackig, intensiv, ohne Längen und Filler, alles was man von so einer kurzen Serie erwartet bekommt man hier.

49490020ua.jpg

Der Leuchtturm [Prime]
Ich weiß gar nicht was ich hier gesehen hab. Robert Eggers hat hier ein Film inszeniert der mich was Dramatik und Intensität völlig gefesselt hat. Der erfahrende Leuchtturmwärter Thomas Wake, gespielt von William Dafoe, hat einen neuen Gehilfen, Ephraim Winslow, gespielt von Robert Pattinson) und weißt diesen an verschiedene Aufgaben zu übernehmen. Eigentlich sieht die Vorschrift vor das sich beide Männer mit den Aufgaben abwechseln und die fair geteilt werden, aber Wake drückt Winslow immer mehr und mehr Aufgaben auf bis die Spannung der beiden immer weiter zunimmt. Sie streiten und kloppen sich, aber wenn beide Abend zusammen sitzen und saufen sind sie ein Herz und eine Seele. Das führt dann irgendwie dazu das beide den Verstand verlieren, bzw Eggers will das der Zuschauer den Verstand verliert, denn je länger der Film, der übrigens nur in schwarz weiß läuft, geht, umso verwirrender werden die Bilder und die Handlung. Der Film punktet hier für mich ganz klar durch Bilder und Atmosphäre, das ist einfach von vorne absolut großartig was man hier bekommt. Dazu sind Dafoe und auch Roberts, was mich doch überrascht hat, absolut großartig in diesem Film. Ganz, ganz klare Empfehlung von mir, richtig starker Horror Thriller würde ich es mal nennen.

49490021pg.jpeg

The Witch [Prime; Apple TV]
Noch ein Robert Eggers Film der gefühlt überall gelobt wird. Eine Familie lebt im 17. Jahrhundert ein tief religiöses Leben bis verschiedene Sachen passieren und es erzählt wird das die Gegend von einer Hexe heimgesucht wird die im Wald leben soll. Zwei Kinder bezichtigen dann die große Schwester das sie die Hexe sein soll. Das schreitet sie natürlich ab und die Eltern wissen nicht mehr was sie wem am Ende glauben sollen. Schwierig was ich von dem Film halten soll. Der Film ist optisch und atmosphärisch stark, leider passiert zu wenig bzw bis es richtig los geht dauert es fast eine ganze Stunde. Vorher ist das auch schon spannend und gut gemacht aber dieser gewisse Kick setzt relativ spät ein. Das sollte jedem bewusst sein der diesen Film doch noch schauen will. Aber wenn es dann los geht, geht’s auch richtig los. Die letzte halbe Stunde ist schon sehr stark und rettet den Film vor dem Durchschnitt. Man kommt einfach nicht drauf ob die Schwester nun die Hexe ist oder nicht, das macht der Film recht gut das bis zum Ende geheim zu halten, das muss man dem Film im Gegensatz zu der ersten Stunde positiv anrechnen. Insgesamt schon ein guter Film der aber hauptsächlich durch die zweite Hälfte „gerettet“ wird.

49490022ez.jpg

Hatchet 1 – 4 [Prime]
Ich weiß gar nicht was ich hier in den 4 Teilen gesehen hab. Wenn man es negativ ausdrücken will sind das wohl mit die dümmsten und billigsten Slasher Filme die ich je gesehen hab. Drückt man es positiv aus kann man sagen das es gerade wegen dieser blanken Dummheit und der dazu extrem brutalen Kills das lustigste ist was Slasher Filme je rausgebracht haben. Ganz easy gesagt, in einem Sumpfgebiet liegt ein Fluch, ein Vater hat seinen entstellten Sohn vor Jahren aus Versehen umgebracht und nun läuft der Sohn (der hier aussieht wie einer aus den ersten Wrong Turn Teilen) durch die Sümpfe und tötet alles was ihm vor die Füße kommt. That’s it. Mehr nicht. Aber wie gesagt, die ganzen vier Teile sind völlig Panne und sinnlos aber was erwartet man auch bei solcher Art Film? Ich weiß nicht ob es ein running Gag ist aber alle vier Filme gehen jeweils nur 80 Minuten und erst nach ca 50 Minuten geht’s „ab“. Was ganz nett ist, ist das Teil 2 und 3 jeweils an den Film davor anschließen. Kannst also alle 3 Filme schauen und sie fühlen sich wie einer an, dass ganz nett. Und wie gesagt, die Kills sind hier klar das Highlight. Junge ey, dagegen wirkt Terifier teilweise albern. Auf manche Dinger musst erstmal kommen, zb. wenn eine Frau mit Telefon in der Hand vor dem Vieh wegrennt, der sie natürlich schnappt, den Arm ausreißt, diesen dann durch die Scheide der Frau bis hoch in den Kopf drückt und der Arm samt Telefon wieder zum Mund rauskommt. Erst lachst dir eins und dann findest den Kill einfach geil und das zieht sich durch alle 4 Teile. Man kann das wie gesagt sehen wie man will aber irgendwie hatten die was wobei das trotzdem handwerklich, story mäßig und Innovations technisch unterer Kaffeesatz bleibt aber ich hatte trotzdem irgendwie Spaß damit.

49490023rr.jpeg

Holland [Netflix]
Joa, gibt gar nichts groß zu sagen, außer dass er mir irgendwie gefallen hat. Ich kann nicht mal sagen wieso. Vielleicht weil die Story etwas ausgefallen, auch irgendwie schlüssig aber doch bekloppt ist, weil die Umsetzung gut gemacht aber auch irgendwie albern ist, keine Ahnung. Jedenfalls war das für mich eine kleine positive Überraschung. Kidman hat mich hier positiv überrascht aber sonst, keine Ahnung. War alles recht cool gemacht und manche Bilder und Szenen war auch gut gemacht aber nochmal schauen muss ich ihn nicht. De Twist ist ganz lustig gemacht aber irgendwie schreit das alles nach Durchschnitt, aber guter Durchschnitt. Hat schon Spaß gemacht und bekommt eine kleine feine Empfehlung von mir.

49490024ck.jpg

Babygirl [Kino]
Cooler Film, einfach gesagt eine 50 Shades of Grey Variante. Eine sexuell unbefriedigte Frau trifft in ihrer Firma den neuen Praktikanten und fühlt sich zu ihm hingezogen. Erst will sie natürlich nicht aber als sie merkt das er eine etwas härtere, andere Schiene im Bett bevorzugt, wird sie doch irgendwann weich und gibt sich ihm hin. Das führt natürlich irgendwann zu Konflikten mit ihrem Ehemann aber sonst, hat man besagten Film gesehen weiß man was man hier bekommt. Irgendwie cool gemacht aber nichts neues oder irgendwas außergewöhnliches. Hat trotzdem Spaß gemacht und für einmal schauen ist der Film alle Mal wert.

49490025ks.jpg

Der Buchspazierer [Apple TV]
Endlich mal wieder ein schöner und auch emotionaler deutscher Film. Christoph Maria Herbst finde ich eh immer eine solide Wahl als Schauspieler und auch hier macht er seine Sache in diesem Film mit schönen Bilder und Dialogen aber auch einem recht kitschigen Ende recht gut. Was mir zumindest positiv noch aufgefallen ist, ist die Kulisse, diese schöne Stadt in der der Film spielt. Alles sehr schön anzuschauen und keine Ahnung, einfach ein rundes Bild vom Film den man sich ruhig geben kann, vor allem Fans die gerne noch Bücher lesen ist das nochmal spannender zu schauen.

49490026mi.jpg

The Witcher Sirens oft he deep [Netflix]
Also ich hatte Spaß mit dem Film. Witcher geht bei mir immer und ein knackiger animierter Film im Witcher Universum, da kannst nichts falsch machen. Mehr kann ich da eigentlich nicht sagen, finde man hat hier was kleines, feines hingelegt. Finde das man auch diese gewisse „cooleness“ von Gerald gut rübergebracht hat, die Story ist fein aber nichts Großes und allgemein war das schön anzuschauen. Man verpasst nichts aber da auch die Serie gefühlt unter dem Radar läuft wollte ich sie hier einfach mal erwähnen, in der Hoffnung das einige diesem Film eine Chance geben.

49490027yv.jpg

Vater und Sohn [Arte Mediathek]
Ein sehr bedrückender und emotionaler Film. Man stelle sich vor man erzieht sein Kind mehrere Jahre nur um dann vom Krankenhaus gesagt zu bekommen, dass es nicht das eigene Kind ist da man bei der Geburt das Kind mit einer fremden Familie verwechselt hat. Was macht man? Behält man das Kind im Wissen das es nicht das eigene ist? „Tauscht“ man die Kinder zurück und versucht eine neue Bindung zum eigenen Kind aufzubauen? Welcher Weg hier eingeschlagen wird verrate ich jetzt mal nicht aber das sind schon Entscheidungen die ans Herz gehen. Wie schon geschrieben ist das hier ein sehr emotionaler Film, Eltern sollten sich dem also bewusst sein. Den Film hab ich vor langer Zeit in der ARD Mediathek gesehen, ob der jetzt da noch verfügbar ist weiß ich nicht. Müssen interessierte mal schauen wo es den sonst zu schauen gibt aber definitiv den Aufwand wert, ein sehr guter, aber leider recht unbekannter Film.

49490028db.jpg

Horizon Kapitel 1 [Prime]
Der Start der großen Western Saga von Kevin Costner. Es wurde ja schon überall geschrieben und gesagt, dass Teil 1 wirtschaftlich gefloppt ist, langweilig sein soll, zu lange usw usw. Ich kann die genannten Punkte nachvollziehen, aber wenn man mit dem Hintergrund bzw Wissen ran geht das Teil 1 eine Art Setup für die weiteren Filme sein soll funktioniert das hier echt gut. Ich fand die erste Stunde des Films richtig stark und gut gemacht, sehr brutal, sehr aufwendig produziert und eigentlich nicht langweilig. Der Rest des Films dient dazu die Charaktere und verschiedenen Handlungsstränge vorzustellen und wirklich auf die nächsten Filme einzustimmen und auch das funktioniert für mich super. Ja, der Film ist lang, aber man merkt was Costner hier alles vorhat und wie viele Handlungen hier nebenbei erzählt werden sollen und daher kann ich jedenfalls dem Film was abgewinnen und macht auch eine gewisse Vorfreude auf die nächsten Teile. Optisch und handwerklich ist das hier eh alles erste Sahne gemacht, von daher gibt’s aus diesem Punkt nichts vorzuwerfen. Wer solche Western Epos Filme mag, kann das hier einfach mal schauen, mir hat er wie gesagt richtig gut gefallen.

Gestern G20 bei Prime geschaut. Hab nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Vielleicht eine 3/10, lieber die Zeit besser nutzen und Grashalme zählen oder sonst was machen.

Gestern G20 bei Prime geschaut. Hab nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Vielleicht eine 3/10, lieber die Zeit besser nutzen und Grashalme zählen oder sonst was machen.
Sehe ich komplett anders. Ich bin mit null Erwartungen ran gegangen und habe zu meinem Erstaunen einen soliden und auch spannenden und gut gemachten Film bekommen. Zehnmal besser als das Ding von Netflix mit Fox und Diaz (ich hab echt schon den Namen von Film vergessen weil der so durchschnittlich war). Hier gab es Mal keine dummen Witze wie in besagten Film sondern einfach konsequente und für mich gut gemachte Action. Bei weitem kein Meisterwerk aber doch grundsolide und Schwung nach oben

Zero Day NF

Ich schau De Niro einfach gerne zu und ich wollte der Serie eine Chance geben.
Er macht seine Sache wie gewohnt gut und ich hatte nie das Gefühl, dass er keinen Bock hat. Leider ist neben De Niro und ein paar anderen Schauspielern nur noch der Look der Serie positiv hervorzuheben. Die Serie sieht richtig hochwertig aus. Die Charaktere kennt man schon aus zig anderen Filmen und bieten nichts neues, genauso ist die Geschichte äußerst berechenbar. Die einzige Überraschung ist, dass man in dieser Serie sicher von keiner Storyentwicklung überrascht wird. Und für mich gehört das zumindest in diesem Genre einfach dazu.

Zudem wird ein großer Storypunkt rund um De Niro einfach nicht aufgeklärt, was überhaupt keinen Sinn macht. Das regt mich jetzt noch auf.
Ich kann die Serie leider niemandem empfehlen, außer denen, die einfach noch so viel De Niro wie möglich zu sich nehmen möchten, bevor er es nicht mehr kann.
0/1

American Primeval NF

Schnörkellose Westernserie, die vor allem durch ihre Brutalität auf sich aufmerksam gemacht hat.
Es gibt zwei Stories, die beide nicht viel miteinander zu tun haben und parallel erzählt werden. Beide sind spannend. Mehr gibt's nicht zu sagen. Ich fand eines der beiden Enden leider etwas zu erzwungen und den fake Schnee hätte ich auch nicht überall gebaucht. Ansonsten ist es eine richtig kurzweilige Serie, die in sich abgeschlossen ist und keine 2. Staffel braucht.
1/1

The White Lotus Staffel 3 WOW

Ich mag die beiden ersten Staffeln sehr, diese ist von der Story her leider nicht mehr auf dem gleichen Niveau, dafür ist der Cast so gut wie noch nie. Jeder einzelne Charakter ist mit dem/der perfekten SchauslielerIn gecastet. Die einzelnen Geschichten sind für mich bodenständiger und nicht ganz so bitter böse wie ich es mir gewünscht hätte und auf den Rahmen mit dem "who's done it?" hätte ich hier lieber komplett verzichtet. Das hat mir alles verschlechtert.
Es ist einfach ein billiger move wenn man
die beliebtesten Charakter am Ende sterben lässt, oder fast umbringt
Trotzdem hatte ich meinen Spaß.
1/1

Gangs of London Staffel 3 WOW

Bei der Serie ist mir die Story komplett egal, ich find sie auch nicht wirklich gut. Hier geht es mir rein um die geile Action, die beim zuschauen schön weh tut und auch da liefern sie wieder.

1/1

Screenshot_20250420_220814.jpg

(Kino)

Puh. Also eigtl weiß ich gar nicht so genau was ich da gesehen habe. Mit dem Spiel bin ich nie warm geworden. Vermutlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe.
Der Film ist sehr... wild. Die "Handlung" rast gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, ob ich etwas verpasst habe. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht Dinge zu hinterfragen. Hätte ich nicht tun sollen. Einfach akzeptieren. Warum zB wundert sich absolut NIEMAND darüber, wo er da gelandet ist?! Wenn ich durch ein Portal gehe und in so eine absurde Welt komme, hätte ich mich als erstes gefragt wo ich hier bin und warum alles viereckig ist. Die Protagonisten nicht. Ist halt so.

Mein Sohn hingegen fand ihn super.

Gestern mal How to sell drugs online fast fertig geschaut. Zum Start der Serie fand ichs okay. Aber von Staffel zu Staffel wurde das immer lächerlicher und viel mehr ungewollt komisch- ja, auch wenn´s Comedy sein soll. Aber ich fands nicht lustig, sondern cringe, wie die kids heute sagen.

Da liegen 4 Jahre zwischen Staffel 3 und Staffel 4, das ist einfach beschissen. Um da jetzt wieder rein zu kommen müsste man sich eigentlich alle Staffeln nochmal anschauen.

Man kommt gut in die letzte Staffel rein. Es gibt vorher einen guten Rückblick. ALLERDINGS hat die letzzte Staffel keine echten Verbindungen zu den vorherigen.
Selbst, wenn man NUR die letzte Satffel anschaut, würde das "funktionieren".

Was natürlich nicht für die Staffel bzw Serie spricht.

Zurück
Oben