Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Kinderpsychiater – Die Macht des Dr. Winterhoff

img

Der bekannteste Kinderpsychiater Deutschlands, Dr. Michael Winterhoff, ist in 36 Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Über Jahrzehnte soll er Kinder mit Medikamenten sediert haben. Die dreiteilige Doku-Serie „Der Kinderpsychiater – Die Macht des Dr. Winterhoff“ beleuchtet, wie Michael Winterhoff in der Öffentlichkeit zum Star wurde, wie er Kinder und Jugendliche behandelte und warum niemand den Arzt aufhielt.

https://www.ardmediathek.de

Unfassbar was der Typ für ein System hatte und mit welchen Methoden er so lange durchkam.

Rebel Moon Direktors Cut

Also ich weiß nicht, audiovisuell war das voll okay, die bösen mal so richtig böse und gut brutal ist der auch, war mir aber viel zu lang und die Story, irgendwie komisch.
6/10

Atlas

Also der hat mich voll abgeholt, ich weiß jetzt zwar nicht warum man unbedingt J-Lo da rein setzen musste aber okay, tut dem Film keinen Abbruch, der kam mir eher vor wie ein Game, nen guter Mech Shooter. Hat mich komplett überzeugt, sehr schöner Action Science Fiction Mix. :dhoch:
9/10

49357708nn.jpg

Cassandra [Netflix]

Schöne (deutsche!) Serie die die Geschichte einer Frau erzählt die in den 70ern mit ihrem Mann und Kind aufwächst und Jahre später in einem Haus als Roboter steht und für eine andere Familie arbeitet. Die Familie zieht auf Grund einer Tragödie in besagtes Haus und man sieht direkt, dass das ganze Haus mit der KI bzw. dem Roboter der Frau vernetzt ist. Die Serie erzählt in 6 Folgen die Geschichte der Frau, wie sie zur KI geworden ist und was ihre Intension jetzt in der neuen Familie ist. Leider verschenkt die Serie hier ihr Potential. Die Grundidee und wie sie erzählt wird ist schon interessant, leider hängt es an der Umsetzung. Handlungsstränge wie der schwule Sohn der in der Schule mit seinem „Freund“ der sich nicht outen will oder andere führen für mich einfach ins Leere und bieten keinen Mehrwert für die Spannung oder Entwicklung. Schauspielerisch ist das auch schon gut und alle machen ihr Ding gut aber irgendwann verliert einen die Serie. Was ich cool fand, war das man parallel die Geschichte der Frau und ihrer Familie und der Familie für die sie nun als Roboter arbeitet ist schon cool gemacht aber wie gesagt, ab der 3., vllt 4. Folge, verliert sich der Fokus und dann wird’s leider etwas langweilig. Das Finale fand ich auch so ein bisschen, naja und einige Logikfehler runden das leider etwas mittelmäßige Erlebnis ab. Schade, hat wirklich stark angefangen aber dann ab der Mitte immer mehr nachgelassen.

49357709dp.jpg

The Monkey [Kino]
Für mich ein Film auf den ich lange gewartet hab da dieser ja auch wieder hoch gelobt wurde. Naja, Kino Plus geschaut und das was da gesagt wurde, trifft es genau. Ein sehr guter Ansatz und das erste Drittel ist wirklich stark aber dann baut das Ding leider rapide ab. Ein Horrorfilm mit Comedy Einlagen, ich versteh sowas einfach nicht. Das nimmt einfach so den Horror aus dem Horrorfilm, dass gerade hier bei dem Film einfach schade. Dabei ist das Prinzip zwar nicht neu aber cool gemacht, die Tötungssequenzen sind auch nice und der allgemeine Flow passt auch. Aber dann wird’s wie gesagt leider zu albern und zu belanglos. Schade, einfach Schade. Große Erwartungen gehabt aber auf Grund der zweiten Hälfte eine Enttäuschung.

49357710dw.jpg

In ihren Augen [ARD Mediathek, Prime]
Es gab mal einen solchen Film bzw Remake mit Nicole Kidman das man aber getrost ignorieren kann. Das hier ist das argentinische Original das damals auch ein Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen hat. Was erst wie ein Thriller wirkt, entwickelt sich dann an einer bestimmten Stelle zu einem völlig anderen Film voller Verstrickungen und Intrigen. Was die Regierung damit zu tun hat, wie sich alles, auch die privaten Gefühle des Ermittlers, auf den weiteren Verlauf der Story auswirken ist schon sehr geil gemacht und inszeniert. Tolle Kamera, großartiges Schauspiel und eine bis ans Ende einfach spannende Geschichte. Wie gesagt, das Remake mit Kidman ignorieren und dann lieber das großartige Original schauen.

49357711pt.jpg

Carlitos Way [Prime]
Großartiger Gangster Film mit Al Pacino. Der Kerl darf und kann bei mir eh alles was Filme angeht und er geht in der Rolle wieder volle Kanne auf. Pacino spielt den Gangster Boss Carlito der nach langer Zeit aus dem Gefängnis kommt, seine Ex Freundin Gail zurückgewinnen und sich mit ihr ein neues Leben auf den Bahamas aufbauen. Dafür braucht er aber Startkapital, um das zu bekommen, übernimmt er von einem ehemaligen Komplizen den Nachtclub und will nun ehrlich sein Geld verdienen. Klappt natürlich nicht und immer wieder kommen Momente in denen Carlito kurz davor ist wieder kriminell zu werden aber jedes Mal kann er sich auf seinen Wunsch besinnen. Bis irgendwann sein vollgekokster Anwalt ihn um einen Gefallen bittet und das dann alles schief geht. Der Film zeigt richtig gut wie Menschen in einen Konflikt kommen in den sie eigentlich nicht kommen wollen und wie sie wenn doch dagegen ankämpfen. Diesen Gewissenskampf wird hier in Perfektion gezeigt. Pacino ist wie gesagt eh ein Brett und reißt hier wieder absolut ab, alleine deswegen muss man den schauen. Auch sonst, Bilder, Story (die am Ende aber leider etwas vorhersehbar wird) und die ganze Atmosphäre, der Film ist einfach ein Brett. Klare Empfehlung.

49357712zs.jpg

Censor [Prime]
Im Film arbeitet eine junge Frau für die nationale Zensurbehörde in Großbritannien und glaubt bei der Sichtung eines Horrorfilms ihre verschollene Schwester zu erkennen. Das ist im Kern auch die Story. Sie begibt sich dann auch auf die Suche und kommt nach und nach auch immer dem Geheimnis näher aber dann fällt der Film für mich so rapide ab das ich mich echt durchringen musste den zu Ende zu schauen. Die Idee das eine Frau ihre seit Jahren vermisste Schwester in einem Horrorfilm sieht und sich auf die Suche begibt ist eig recht cool aber was die dann daraus machen ist einfach albern und so dumm. Wenn man es wenigstens verstehen würde was das Ende einem sagen will aber irgendwie steht man dann völlig verwirrt und mit den Händen vor dem Kopf da und fragt sich nur „wieso“. Vielleicht bin ich auch zu blöde aber für mich war das leider nichts. Wem die Story noch interessiert, schauen auf eigene Gefahr. Von mir gibt’s hier keine Empfehlung.

49357713fz.jpg

Back in Action [Netflix]
Joa, ich mache es mit einem Zitat von BeHained kurz: Es ist egal ob man den Film mit Aufmerksamkeit verfolgt oder nebenbei Wäsche zusammenlegt, man hat alles ganz schnell wieder vergessen, weil alles, wirklich alles, so durchschnittlich ist und einfach keinerlei aufregendes oder sonst was passiert. Ich habe den hauptsächlich wegen Fox geschaut und auch Diaz fand ich eigentlich gut aber der Rest, wie gesagt, alles Durchschnitt. Wer gar keinen Actionfilm zum schauen hat und wirklich mal sprichwörtlich den Kopf ausschalten will, dann bitte. Aber gar nichts erwarten, hat man nach dem Ende wie gesagt eh schon wieder vergessen.

49357714dq.jpg

Cobra Kai Staffel 6 Teil 2 [Netflix]
Also nach der für mich sehr schwachen ersten Hälfte der letzten Staffel habe ich hier nichts mehr erwartet aber wurde dann doch positiv überrascht. Sie haben es hier doch noch geschafft die Serie für mich zu einem guten emotionalen Ende zu bringen. Auch wenn es einigen eventuell etwas zu kitschig sein könnte kann ich das nachvollziehen und ja einige klitzekleine Dinger könnte man wieder kaputt reden aber das Ganze hat am Ende für mich gepasst und das Ding zufrieden abgeschlossen. Gerne schauen und einfach sehen wie diese Ära zu Ende gebracht wurde.

49357715ek.jpg

Absolution [Prime]
Der aktuellste Film von Liam Neeson. Das Ding wird zwar als Action bzw Thriller beschrieben aber das eigentlich ein Drama. Und leider ein sehr durchschnittliches. Man merkt und sieht vor allem das Neeson alt geworden ist und das wohl einfach nicht mehr so kann wie zu seiner Prime, was auch ok wäre aber irgendwie hat das mich hier gar nicht richtig abgeholt. Ein zwei Action Szenen sind schon drin und man denkt das es jetzt richtig ab geht aber nichts da. Dann wird es wieder derselbe mittelmäßige, ja teilweise auch etwas langweilige Film. Das Ende kommt auch einfach so, einige kleine Handlungsstränge führen zu nichts und fühlen sich unnütz an und ach ich weiß nicht. Hat sich leider echt gezogen und mich etwas enttäuscht zurückgelassen. Ach und auch wenn der Film nichts dafür kann, aber das Neeson eine andere Synchronstimme hat hat mich genauso raus gezogen. Hat für mich irgendwie gar nicht gepasst.

Gladiator II

Auf vielen Ebenen einfach nur ein schlechter Film: platte Regie; Story die völlig vorhersagbar ist; überzeichnete Figuren; Darsteller mit angezogener Handbremse (u.a. Denzel Washington); unnötige und manchmal sehr billig wirkende CGI Effekte; Affen schlimmer als Haie... ach alles irgendwie Müll.

Das war nix.

3/10

Es ist einfach Teil 1 nur mit anderen Schauspielern. Das man das ernsthaft jemanden anbietet und Geld dafür verlangt ist schon eine Frechheit. Nur Freeman rechtfertigt da irgendwas positives. Das ganze Ding ist eine lustlose uninsperierte scheiße

glaub meinst Denzel Washington. Den fand ich in den Film aber auch nicht überzeugend, komplett überdreht gespielt. Das wirkte teils so, als wäre er Zuschauer bei einen Baseball Game. Fällt aber nicht so stark auf, weil die Zwillinge noch überzeichneter sind. Auch Pedro Pascal kommt nicht in Fahrt. Da gabs Szenen drin, da musste ich echt lachen weil so schlecht.

Die ersten drei Folgen vom neuen daredevil.
Ist wirklich cool, aber in der New Yorker ubahn scheint der snowpiercer ungebremst und ohne Halt von Bahnhof zu Bahnhof zu fahren.

Ja genau, Denzel natürlich. Aber für mich der einzige wirklich positive Lichtblick im ganzen Film. Überdreht kann ich auch verstehen aber ich bin Fanboy, der darf und kann alles bei mir
:D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1920x1080

Rennstrecken sind Sehnsuchtsorte. Doch so richtig spektakulär und gleichzeitig idyllisch ist nur der Nürburgring in der Eifel. Von Fans geliebt, von Fahrern gefürchtet: Dutzende Kurven, viele davon mit klangvollen Namen: Schwedenkreuz, Karussell, Fuchsröhre, Bergwerk, Brünnchen. Zum 100. Jahrestag des ersten Spatenstichs 1925 erzählt die Doku vom Auf und Ab des Nürburgrings.
Der Nürburgring ist ein Mythos und Spiegelbild von Wirtschafts- und Gesellschaftsgeschichte, Politik und Sport der letzten 100 Jahre. Einst als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die strukturschwache Eifel entstanden, verhalf die Autoverrücktheit einer ganzen Nation der „Grünen Hölle“ zu gefürchteter Beliebtheit. Etwa 2.500 Arbeiter schufteten von 1925 -1927 in einer geschundenen, kaum besiedelten Region. Das Ergebnis: eine für damalige Zeiten sensationelle Rennstrecke mit extremen Höhenunterschieden, gefährlichen Kurven, die nicht nur Rennbegeisterte, sondern auch die deutsche Autoindustrie in Fahrt bringen sollte. Der Film taucht tief in die Geschichte der Rennstrecke ein, erzählt pünktlich zum 100. Jahrestag des ersten Spatenstichs 1925 vom Auf und Ab des Nürburgrings, zeigt die großen Erfolge, Skandale und Unfälle, erzählt vom Anfang und Ende der Formel 1-Geschichte auf der berühmten Rennstrecke – und mit ihr vom Aufstieg und Niedergang des Automobils, jedenfalls des mit Verbrennungsmotor.

arte.tv

Flow_K_D.jpg

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Der Film ansich war toll gemacht, ich mochte den Art-Style gerne und die Kommunikation zwischen den Tieren und das gegenseitige Annähern und Anfreunden aus der Not heraus wirklich super. Auch die Eigenarten der Tiere (v.a. der Katze) sind wirklich toll eingefangen. Ansich ein toller Film, aber die Story - wtf? Gleich zu Beginn des Films bricht ja über die Landschaft eine gewaltige Flutwelle herein - man weiß aber nie, warum und weswegen. Und auch beim Ende der Story weiß man auch gar nicht, was das jetzt soll. Oder ich bin zu doof dafür.

Wenn die Story für mich ein bisschen nachvollziehbarer gewesen wäre, hätte ich sicher ne 8 gegeben, so wird es dann (leider) nur eine 6/10.

Flow_K_D.jpg

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Der Film ansich war toll gemacht, ich mochte den Art-Style gerne und die Kommunikation zwischen den Tieren und das gegenseitige Annähern und Anfreunden aus der Not heraus wirklich super. Auch die Eigenarten der Tiere (v.a. der Katze) sind wirklich toll eingefangen. Ansich ein toller Film, aber die Story - wtf? Gleich zu Beginn des Films bricht ja über die Landschaft eine gewaltige Flutwelle herein - man weiß aber nie, warum und weswegen. Und auch beim Ende der Story weiß man auch gar nicht, was das jetzt soll. Oder ich bin zu doof dafür.

Wenn die Story für mich ein bisschen nachvollziehbarer gewesen wäre, hätte ich sicher ne 8 gegeben, so wird es dann (leider) nur eine 6/10.
Der Film ist an sich glaube ich auch weniger ein Story Film, sondern wollte nur "realitätsnah" zeigen, wie sich Tiere aneinander gewöhnen müssen, um in einer neuen Welt zu bestehen. Ich hab den von Anfang an einfach nur angeschaut, ohne da eine Story zu erwarten, wie es sonst jeder andere Film tun würde. Ich fand ihn aufregend und ein Erlebnis einfach mal was "Neues" zu sehen, statt sprechende Tiere á la Disney & Co, sondern in seinem ganz eigenen Artstyle. Es ist das was Kunst eben ausmacht, Spielraum für eigene Interpretation zu lassen. Aber ja, solche Filme muss man halt mögen bzw. zulassen :D

Wieder einiges weg geschaut:

49413983kg.jpg

Departed [waipu]
Gleich vorne weg, für mich ist das ein nahezu perfekter Film. Der ist bei mir in der Riege eines Terminators 2 oder Jurassic Park. Der Film ist einfach von vorne bis hinten eine absolute Granate. Die Story, die Spannung die einerseits nach und nach immer weiter steigt aber gleichzeitig jede Sekunde gefühlt auf dem Höhepunkt ist, der ganze Cast, von Nicholson über DiCaprio bis hin zu Damon, da ist einfach jeder Charakter eine fucking Maschine und verpasst dem Film einen extra Touch. Dazu noch diese Musik die so on point ist und das Ende was glaube ich keiner so hat kommen sehen, da passt für mich einfach alles. Einfach ein Bock bockstarker Film von Anfang bis Ende. Absolutes Meisterwerk, von Anfang bis zum Ende trotz der Länge einfach ein Brett von Film und immer wieder wert geschaut zu werden.

49413984cd.jpg

Mr No Pain [Kino]
Hab die positiven Reviews gesehen und mir einfach gedacht ich schau das Ding einfach mal und siehe da, das ist wirklich eine positive Überraschung gewesen. Die Geschichte von einem Bänker der auf Grund einer Krankheit keine Schmerzen spürt und dann seinen Schwarm retten will die bei einem Überfall in seiner Bank entführt wird ist schon echt cool gemacht. Die Romanze der beiden wird gut dargestellt, die Action passt auch, aber der Humor wenn die Gangster ihn verprügeln oder umbringen wollen, er aber nichts spürt, ist schon sehr witzig, aber nicht zu „aufdringlich witzig“. War wirklich für mich eine coole Erfahrung, nichts was für immer im Kopf bleiben wird aber für das was er ist und sein will, ist das einfach ein guter Film. Hat mir echt Spaß gemacht und kann ohne Probleme geschaut werden.

49413985eg.jpg

Der Exorzist [waipu]
Wieder wie bei Departed, ist der Film einfach ein absoluter Klassiker und einer der besten Film ever made. Ein Horrorfilm aus dem Jahr 1973, der heute immer noch so funktioniert, der heute noch mit Bilder, Atmosphäre so schockt und knallt, das ist schon sehr beeindruckend. Der Film ist einfach eine Blaupause des Horrors und auf einer Stufe für mich wie Shining oder Psycho. Klassiker, Wegweiser und Pionier wie ein Horrorfilm sein kann und muss. Von Anfang bis Ende ein Beast von Film und selbst heute kannst den noch jeden zeigen der den nicht gesehen hat und der wird sich genauso gruseln wie Leute in den 70er. Respekt an solch einen Film wenn sowas nach 50 Jahren noch so funktioniert. Meisterwerk.

49413986aq.jpg

Mid 90s [Netflix]
Sehr schöner „feel good“ Skater Film. Mehr gibt’s da eigentlich nicht zu sagen. Der Film zeigt die Geschichte des 13 jährigen Stevies der in den 90ern in LA aufwächst und versucht mit einer Gruppe Skater anzufreunden. Stevie ist irgendwie unzufrieden mit seinem Leben und findet dann in der Skater Gruppe die Anerkennung und die Freiheit die ihm so gefehlt hat. Das wirkt alles so ein bisschen wie Kids, da die Jungs teilweise schon etwas drüber wirken aber trotzdem passt das am Ende im Ganzen schon gut zusammen. Wie gesagt, da kann und brauch man nicht viel sagen, einfach ein Film der Spaß macht und auch das Skater Feeling der 90er gut einfängt und eine nette Story zeigt. Macht einfach Spaß das Ding.

49413987ap.jpg

Curley Sue [Prime]
Zufällig bei Waipu gesehen aber den gibt’s für interessierte auch bei Prime. Der Film ist einfach mein guilty pleasure und einer dieser Feel good Filme die ich immer und immer wieder schauen kann. Ich finde die Geschichte einfach herzzerreißend aber so schön erzählt. Das ist so ein Ding von Film den ich in der Jugend so oft gesehen hab und der wahrscheinlich deswegen heute immer noch so funktioniert bei mir. Belushi als Vater, Porter als das kleine Mädchen Sue oder Lynch als die Anwältin sind für mich einfach perfekt getroffen und gerade jetzt wo ich selbst Vater bin trifft der Film mich nochmal etwas mehr. Er ist lustig, bewegend, traurig, alles. Das Ende treibt mir immer noch Tränen in die Augen und wie gesagt, ich kann da nichts anderes sagen, außer, dass der Film für mich heute wie damals immer noch super funktioniert und mich traurig aber auch glücklich zurück lässt. Klare Empfehlung.

49413988ta.jpg

Furiosa – a Mad Max Saga [BR]
Auch endlich mal nachgeholt und ich fand ihn genauso geil wie den Vorgänger. Er kommt aber nicht ganz an den Vorgänger ran da der einfach nahezu perfekt war, aber ich fühlte mich super unterhalten von dem hier. Trotz der Länge wird der Film nicht langweilig oder sonst was, der ballert von Anfang bis Ende, die Actionsequenzen sind absolute Klasse (allein die erste Sequenz mit der LKW Fahrt) und die ganze Atmosphäre schreit nach Endzeit. Klasse Film, hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, kommt aber nicht ganz an den Vorgänger ran.

49413989de.jpg

Electric State [Netflix]
Joa der Film kam ja recht gut weg und ist ja auch die teuerste Netflix Produktion überhaupt. Was soll man sagen? Ich fand den Film ok. Man merkt das hier das Geld in die Effekte geflossen ist, denn die sehen fantastisch aus. Schon eine Weile her das ich sowas geiles gesehen hab. Story, joa, geht aber ist wahrlich nichts Besonderes. Aber Film hat irgendwie Charme und hat mich zusammen mit den genannten Effekten schon bei Laune gehalten. Den Rest hat man auch dann schnell wieder vergessen, spaßig ist der Film allemal. Für einmal schauen definitiv zu empfehlen, was deepes oder cleveres darf man aber nicht erwarten. Stellenweise zieht er sich auch etwas und manche Sequenzen wirken wie Filler aber wie gesagt, rein für die Effekte ist der schon lohnenswert.

49413990rm.jpg

Traum ohne Ende [Prime]
Ein Horrorfilm aus dem Jahr 1945, der ist also richtig alt und das sieht man dem Film natürlich auch an, das sollte sich jeder vorher bewusst sein der den schauen will. Aber Fans alter Horrorklassiker die sich da wirklich darauf einlassen bekommen einen echten Klassiker geboten. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes der scheinbar mit für ihn scheinbar fremden Leuten in einem Landhaus zusammen kommt und dann erzählt das er von diesem Treffen schon geträumt hätte. Aber dann hat jeder der Leute eine eigene Geschichte zu erzählen was ihm schon passiert ist. Die Geschichten werden quasi in Episodenform erzählt und münden dann alle zusammen im großen Finale. Man muss natürlich sagen, dass der Film hier auf Grund des Alters keine großen Spezialeffekte oder sowas hat, aber dafür trägt das Alter des Films, das der Film in schwarz weiß gedreht wurde, sehr sehr gut zur Stimmung und diesem beklemmenden Gefühl bei. Zuviel will ich gar nicht verraten, aber wer sich darauf einlässt bekommt eine echte Perle zu sehen.

49413991oh.jpg

Love Hurts – Liebe tut weh [Kino]
Den fand ich richtig stark. Wieder so eine kleine Überraschung für mich der vorher in diversen Formaten wieder lobend erwähnt wurde und ja, sie hatten Recht. Der Immobilienmakler Quan wirkt nach außen wie ein netter kleiner Mann der keinem was zu Leide tun kann aber dann holt ihn seine Vergangenheit ein und dann geht’s ab. Welche Vergangenheit das ist und was genau passiert verrate ich natürlich nicht aber ich fand das überraschend spannend aber auch sehr witzig gemacht. Was der Film nämlich super schafft ist der Spagat zwischen Aktion (die Kampfszenen sind super übrigens) und punktiertem Humor. Ich hatte nie den Eindruck das der Humor das Feeling des Films kaputt macht (so wie z.b. The Monkey aktuell) sondern das passt alles super zusammen. Wie gesagt, die Kämpfe sind super, der Flow stimmt und das einfach so ein Film für den man mal ins Kino gehen kann. Hat mir zumindest sehr Spaß gemacht.

49413992ln.jpg

Blutige Hände [BR]
Netter Krimi aus dem Jahre 1956. Wie schon bei Traum ohne Ende, muss man sich hier natürlich auf Grund des Alters auf den Film einlassen, aber auch hier, wer das tut, wird ein spannenden Krimi bekommen. Kurz zur Geschichte, bei einem Polizeieinsatz wird die Ehefrau von Leon getötet. Leon wird auf Grund anderer Sachen verhaftet, verspricht aber Rache an der Polizei. Und ja, er bricht dann natürlich aus dem Zuchthaus aus und begibt sich auf die Jagd. Random Story aber für mich war es ein spannendes Erlebnis. Der Film ist natürlich seines Alters geschuldet sehr einfach gehalten aber nochmal, wer sich darauf einlässt bekommt eine zwar sehr einfache, aber doch sehr spannende und gut gemachte Story. Der Film ist mit 73 Minuten nicht lange, so dass man den easy mal schnell durch schauen und genießen kann.

49413993ux.jpg

Umami [Disney+]
Umami ist einfach gesagt, die türkische Version des Films „Yes Chef“ den ich schon sehr sehr geil fand. Der Film hier kommt da aber nicht ran. Wenn man Yes Chef kennt, wird man hier nichts anderes finden. Der Film ist schon echt frech und erzählt die Geschichte 1:1 nach, außer dem Ende ist hier wirklich nichts Neues. Das ist wieder ein One Take Film was ich immer cool finde aber wenn man schon nach 20 Minuten weiß das alles original nur nacherzählt wird, und es keine großen Neuerungen gibt, ist das schade. Der Film ist eigentlich echt gut gemacht, wenn man das Original nicht kennt ist der echt gut, wer aber die Wahl hat, sollte Yes Chef schauen. Der Film wirkt einfach authentischer und „runder“. Umami macht eigentlich nichts falsch, aber das Ende, ist im Vergleich zu Yes Chef sehr schwach und auch sehr abrupt. Das hat das Original besser gemacht und dem Ende so mehr Dramatik verliehen.

49413994cj.jpg

Godzilla X Kong [Prime zum kaufen, WOW im Abo]
Ich liebe und mag die Godzilla und Kong Reihen und naja, da war das hier selbstverständlich das ich den mal schaue. War eigentlich recht cool, hat mir die vollen zwei Stunden gut gefallen ohne irgendwie Leerlauf zu haben. Die CGI Effekte fand ich auch gut gemacht und die Kämpfe von Kong und Godzilla gegen die neue Bedrohung war schon nice gemacht. Leider ist die Story wie zu erwarten ziemlich random und vorhersehbar, also große Plots oder sowas darf man hier nicht erwarten. Aber für Fans der Reihen ist das eine klare Empfehlung.

Bei "Mr. No Pain" kann man sich mal wieder über den deutschen Titel wundern - das hört sich so schäbig an, dass man gleich denkt, der Film ist superschlecht. Ich sehe es aber wie du, ein unterhaltsamer Film, der mich auch eher positiv überrascht hat. im Original heißt der ja "Novocaine".

Zurück
Oben