Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Aus Mangel an Beweisen (Apple TV Serie)

Gyllenhaal geht für mich immer. Trotzdem bin ich ein wenig hin und her gerissen. Die Atmosphäre ist super, aber die Serie ist manchmal auch etwas wirr und man merkt zu oft, wie konstruiert der Roman war, auf dem es beruht. Auch habe ich am Anfang überhaupt nicht verstanden, wer jetzt eigentlich wo der Boss war und wie oft das gewechselt hat, weil sich zwischendurch alle mal als Oberboss aufgespielt haben und sich alle gehasst haben.

Bei einem Charakter, den in der Serie niemand leiden kann wird ehrlich gesagt auch nie klar, wieso ihn keiner leiden kann. Außerdem hat er eine Katze. Jemand der ne Katze hat und liebevoll mit dem Tier umgeht kann gar kein so schlechter Mensch sein. Dass andere Personen in der Serie sich dann auch noch drüber lustig machen, dass er ne Katze hat, hat mich richtig getriggert :D.

Trotzdem ne 7.5/10

upload_2024-11-7_7-18-41.png

The Substance gesehen. Mega! Genau mein Film!
Fängt an wie ne Mischung von
Cronenbergs Besten und Neon Demon
und wenn man denkt er ist gleich zuende, dreht der nochmal auf und man will einfach
Evil Dead Reboot beim Kunstblut toppen
<3

Komplette Machart hat mich total abgeholt. Kamera, Schnitt, Sounddesign, Score
Wahrscheinlich der beste Body Horror den ich seit Jahren gesehen habe.

Anhang anzeigen 173596

und wenn man denkt er ist gleich zuende, dreht der nochmal auf und man will einfach
<3

Ich war auch total geflasht.
Man kann auch viel reininterpretieren, wie ich finde.

Anhang anzeigen 173596

<3

Ich finde den auch richtig gut. Die ganze Aufmachung. Der Style. Demi Moore, Margaret Qualley, Dennis Quaid. Da passt einfach alles.
#
Für mich bis jetzt der Film des Jahres. :headbang:

Ich fand nur die Nacktszenen gut :grins: Rest des Films war mir einfach zu viel drüber, nicht spannend, bestimmte Szenen jetzt auch nicht so schlimm wie vorher wieder angepriesen. Nee, war nichts für mich.

----

Dagegen fand ich DogMan (Amazon Prime) richtig, richtig gut. Der hat mich konplett unterhalten, sehr überrascht, mich mitfiebern lassen und auch oft zum schmunzeln gebracht. Caleb Landry Jones micht einer sehr starken Performance als Hauptdarsteller.

Bei mir gab es in den letzten Tagen wirklich einiges auf die Augen. Ich habe mitbekommen, dass Terrifier 3 im Kino angelaufen ist und sich viele Menschen über diesen Film unterhalten. Irgendwo habe ich dann aufgeschnappt, dass man in jedem Fall die ersten beiden Teile gesehen haben sollte, damit man einschätzen kann, ob der dritte Teil etwas für einen ist oder nicht. Da ich Terrifier bisher nicht gekannt habe und auch nicht wusste wer Art der Clown ist, habe ich mir einmal die ersten beiden Teile gegönnt.

Terrifier und Terrifier 2

8e84537259154b18e773d39d40c27e0b0370fd09f397d5412ef948b83ac0b4cd.jpg 81o4tyqnbTL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Es ist wirklich schon lange her, als ich das letzte mal einen Slasher gesehen habe. Die beiden Filme sind zwar gar nicht so alt, erinnern aber optisch an kultige Horrorstreifen aus den 80er Jahren. Während sich die Mordlust von Clown Art im ersten Teil noch in Grenzen hält, dreht er im zweiten Teil völlig frei und übertrifft seine vorherigen Taten um ein Vielfaches. Im Prinzip geht es in beiden Filmen um ein Art Clown aus dem Jenseits, der jährlich zu Halloween sein Unwesen treibt und eine unbändige Mordlust in sich trägt. Der Serienmörder Art ist ein interessanter und gleichzeitig absolut furchteinflößender Charakter.

Ob ich mir Teil 3 im Kino ansehen werde? Eher nicht. Aber sobald er als VOD verfügbar ist, wird dieser nachgeholt werden.

Heute eher zufällig mit einem meiner Söhne „Die Fliege“ von David Cronenberg gesehen. Anfangs etwas abgetörnt wegen der altbackenen Synchro. Ab der zweiten Hälfte aber wieder Begeisterung wegen der Verwandlung. Mein Sohn hat sich massiv geekelt und musste oft wegschauen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten gestern Die Trauzeugen AG geschaut. @Gerri hatte die Tage ja davon geschrieben und ich hatte mal wieder Lust auf eine leichten witzigen Film. Uns dreien inklusive der größeren Tochter hat er richtig gut gefallen. Zwei dreimal musste ich echt Tränen lachen. Hatte halt auch nicht allzu viel erwartet und bin von daher positiv überrascht.

In with the devil (Apple TV)

Fand ich richtig gut. Ich sehe Taron Egerton immer gern und hier liefert er auch ne richtig gute Performance ab, wenn es auch schwer ist gegen den Schauspieler von Larry Hall anzuspielen, der seine Rolle absolut perfekt macht.

Tolle Stimmung, aber die Serie ist auch nicht perfekt. Ich finde man merkt sehr genau, wo in der Romanvorlage Dinge dazu gedichtet wurden, um es mehr zu einem spannenden Roman zu machen. Und andere Dinge sind nur schwer zu glauben.
Wenn man das Gefängnis als so gefährlich darstellt, ist es nur schwer zu glauben, dass Jimmy eine lange Zeit ohne Angriff überstanden hat, nachdem das ganze Gefängnis wusste, dass er angeblich ein Informant ist.

Insgesamt aber ne sehr runde Sache.

9/10

ich fand es total unglaubwürdig dass

die Wärter da so locker zwischen den Insassen spazieren und diese sich überhaupt so frei bewegen konnten, v.a. nachdem es ja quasi ein Gemetzel gab

Stimmt :lol:.
Oder diese Sandspielbahn mitten im Gefängnishof oder dieser komische Psychiaterin oder dass der eine Wärter natürlich Geldprobleme beim Mob hat. Oder dass der Serienmörder mit Messern und Schabern allein seine Holzvögel schnitzen darf.
Da gab's schon diverse Sachen über die man nicht lange nachdenken sollte.

Baby Reindeer NF

Mir hat die Serie gut gefallen, auch dass er nicht nur sie sondern auch sich schonungslos darstellt.
Ich habe es auch immer schon vermutet, dass alle, die die Signatur "sent from my iPhone" verwenden, Psychopathen sein müssen!
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Serie rund um Stalking so ein großes Thema macht und die
Vergewaltigung
so nebenbei erzählt wird und die am Ende quasi vollkommen egal ist, auch was mit dieser Person passiert. Das ist etwas unverhältnismäßig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am Wochenende im Kino gesehen. War ganz unterhaltsam, trotz einiger Längen. Pretty Woman für die Jetztzeit. Würde ich mir aber kein zweites Mal anschauen.

Die Sopranos (WOW / Sky)

Endlich mal dazu gekommen diese "Wissenslücke" aufzufüllen, um im Bekanntenkreis nicht dauernd verwunderte Blicke zu ernten, wenn man sagt, dass man diese Serie noch nicht kennt. Dafür ernte ich sie dann in Zukunft für meine Meinung.

1-2 Staffeln fande ich noch stark, die würde ich mit 8 von 10 bewerten. Staffel 3-5 traten dann erste Ermüdungserscheinung auf, alles wiederholt und dreht sich im Kreis. Stellenweise agieren viele Charaktere ziemlich dumm und unglaubwürdig. Das Bild des Mannes was die Serie hier zeichnet (insgesamt über alle Staffeln) passt wohl einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Jedes Mal wenn Toni mit einer neuen geliebten um die Ecke kam wollte ich an liebsten ausschalten. Generell scheint jeder männliche Rolle (innerhalb der Mafia) einen Mutterkomplex zuhaben. 5.5 von 10 für Staffel 3-5. Staffel 6 (die letzte) besinnt sich dann wieder auf die Stärken der ersten beiden Staffeln. 7 von 10 Staffel 6

Insgesamt natürlich immer noch eine gute Serie aber das Meisterwerk, welches es ja wohl bei den meisten Leuten ist, sehe ich nicht.

Zurück
Oben