Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• The Legend of Vox Machina - Season 3

Alles aus Staffel 1 und 2 wird hier zu einem Ende gebracht. Ich liebe die Charaktere und ich finde es okay, dass es hier mehr Folgen gibt, die sich mit ihrem Schicksal befassen. Das hat allerdings zur Folge, dass es immer mal wieder ruhige Folgen gibt. Staffel 1 und 2 waren einfach Bäm Bäm Bäm Action quasi von Anfang bis Ende. Das ist hier nicht mehr so. Und obwohl mir der vorläufige Abschluss gefällt, macht es diese Staffel imo insgesamt etwas schwächer als die ersten beiden.

8.5/10

Twisters (2024)

Das kam unerwartet: der Film ist grottenschlecht und kommt nicht ansatzweise an den "ersten" Teil von 1996 ran... überraschenderweise auch oftmals nicht tricktechnisch. Jede Innenaufnahme einer Autofahrt ist deutlich vor Greenscreen; eingentlich alles fühlt sich "nicht echt" an. Viel schlimmer aber: da können die Schauspieler auch nix mehr retten. Obendrauf ist Twisters völligst spannungsfrei, bei einen äußerst dümmlichen Drehbuch.

"nichtmals 99 Cent Film bei Amazon" / 10

Speak no evil (2022)

Ausgeliehen bei der Amazon 99Cent Aktion. Für einen "Horror" Film kommt der Film sehr langsam in Fahrt, jedoch ist er mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Vor allem wegen dem einem Satz
    weil du mich lässt
    .
    Zu oft ist man wirklich zu nachsichtig und denkt sich im Nachhinein, warum habe ich das nicht anders gemacht bzw warum lässt man sich so etwas gefallen. Der Film hat mich echt zum Nachdenken gebracht und das schaffen nur wenige.

Korea Film Festival in Frankfurt am WE:

Escape

upload_2024-10-27_14-13-56.png

Dachte zwar vorher das wird ein ernsteres Nord zu Südkorea Drama wie JSA, aber man merkt dann doch schnell dass er bissel mehr auf Humor setzt und sogar teilweise etwas quatschig wird. Aber hat ein gutes Tempo, geht Schlag auf Schlag ohne Längen und der Hauptdarsteller ist top. Klare Empfehlung.

Troll Factory

upload_2024-10-27_14-15-32.png

Irgendwas mit Fake-News und was ist jetzt die Wahrheit und was nicht. Kann nicht viel zu schreiben, war schon spät bin die ersten Minuten immer wieder mal eingenickt und mittendrin noch mal, dementsprechend wohl paar Schlüsselszenen verpasst und das Ende nicht 100% verstanden. (englische Untertitel haben nicht geholfen, die Müdigkeit zu bekämpfen und den Film komplett zu verstehen)

Speak no evil (2022)

Ausgeliehen bei der Amazon 99Cent Aktion. Für einen "Horror" Film kommt der Film sehr langsam in Fahrt, jedoch ist er mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Vor allem wegen dem einem Satz
    weil du mich lässt
    .
    Zu oft ist man wirklich zu nachsichtig und denkt sich im Nachhinein, warum habe ich das nicht anders gemacht bzw warum lässt man sich so etwas gefallen. Der Film hat mich echt zum Nachdenken gebracht und das schaffen nur wenige.

Du hast aber den Original Film gesehen aus Dänemark (2022)? Das aktuelle Remake (2024) mit James McAvoy ist auch gut. Mit fast 1 zu 1 Sequenzen. Aber die haben halt das Ende amerikanisiert. Mc Avoy macht das natürlich grossartig. Aber an das Schockende vom Original kommt er nicht ran.

GoT beendet.

Was soll ich sagen? Ich fand Staffel 7 und 8, die für mich irgendwie zusammengehören, viel besser als ich erwartet hatte. Das war doch ein richtig rundes Ding. Ich hätte da kaum etwas zu kritisieren. Ausser vielleicht, dass das Verhalten der Drachenmutti zum Ende hin etwas überraschend beliebig daherkam. Aber in der Konsequenz hat es schon gepasst. Ansonsten wüsste ich jetzt noch gerne, woran man sich da so stark gerieben hat. Mir würde jetzt kein passenderes Ende einfallen. Vielleicht hatten die Fans eher ein Problem damit, dass die Serie überhaupt enden musste?

Okay, verstehe. Ich schätze, mir kam das nicht so gedrungen vor, weil ich die Serie ja jetzt seit Wochen schaue und ich innerlich auch schon Bock darauf habe, sie zu beenden. Is langsam einfach gut mit der Welt. Daher hab ich nicht das Gefühl, dass sich das alles noch um 10 weitere Folgen erzählen lassen müsste.
    Manche Details sind mir gar nicht aufgefallen. Diese Monster-Armbrüste fand ich von Anfang an doof. Damit kann man doch keine schnell beweglichen Ziele treffen. Deswegen fand ich es schon immerhin etwas glaubhafter, dass ein Drache quasi überraschend abgeschossen wurde.

Gundam: Requiem for Vengeance (Netflix)

Gestern im Kino geschaut. Ich kenne das Gundam-Universum nicht wirklich. Aber die Serie konnte man sehr gut ohne Vorkenntnisse schauen.
    Vor allem das pacing fand ich super. Wurde durchweg durch alle 6 Folgen nie langweilig.

Gerade mit den Jungs in Beetlejuice gewesen. Fand ich unterhaltsam. Und die Vorstellung war gut voll.. generell ist das UCI Bochum mit dem boomenden Ruhrpark das Kino hier. Cinestar ist sowas von Schmutz

Liebe für das UCI Bochum! War in der Nachabi-Zeit und frischem Führerschein mit Freunden ganz oft dort. Doof (war zumindest damals so): keine Platzkarten. Also die, die wie doof reingestürmt sind, hatten die besten Plätze.

Screenshot_20241102_174848.jpg

(im Fernsehen auf RBB, vielleicht via Mediathek verfügbar?)

Der Film erzählt die Geschichte von Stephen Hawking. Viel mehr braucht man dazu eigtl gar nicht sagen. Ich stehe auf Biopics sowie die Thematik. Habe mir kürzlich auch ein Buch von Hawking geholt.
    Ich fand den Film wirklich sehr berührend und traurig zugleich. Wie schnell so eine fiese Krankheit alles verändern kann, lässt nachdenklich zurück.
    Respekt an die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers, der dafür auch einen Oscar bekommen hat.
    Sehr schönes Werk!

Screenshot_20241102_172433.jpg

(Amazon Prime für n Euro geliehen)

Heftiges Ding! Dieser dänische Psycho Thriller fängt ruhig an und steigert sich dann langsam aber sicher ins ungemütliche.
    Von der Handlung sollte man gar nicht zu viel wissen und sich eher überraschen lassen.
    Es ist kein klassischer Horror Film. Es gibt weder Jump Scares noch Splatter. Vielmehr findet der Horror auf einer subtilen, intelligenten Ebene statt. Der Zuschauer wird eingeladen mitzudenken und zu hinterfragen.
    Vom Prinzip her erinnert mich der Film an Funny Games (wobei ich Funny Games wirklich schwer zu ertragen finde).
    Der Film ist für mich eine kleine Überraschung, empfehlenswert!

Zurück
    Oben