Kann ich gerne machen. Ich gehe davon aus, dass eine zweite Staffel bereits in Planung ist. Die erste war ja offenbar sehr erfolgreich.
Ich glaube, ich kann mit deiner Kritik nicht ganz mitgehen. Zum einen wissen die ja gar nicht, dass es 25.000 Euro als Gewinn gibt. Man bekommt jetzt auch mit, dass z.B. Jovan (der tatsächlich mein Fav gewesen ist) immer noch Kontakt zu den Niederländern hat, die ihn am Anfang viel geholfen haben. Die wollen ihn jetzt besuchen und er möchte sie als VIP zu den Karl-May-Festspielen einladen und auch zum Essen, um sich zu revanchieren. Es steht ja jedem offen, die Kontaktdaten zu tauschen.
Professioneller YTer ist doch eigentlich nur Dave. Ich kannte alle anderen vorher gar nicht.
Ich finde sogar, die Serie inspiriert zum Helfen, ohne zu hinterfragen. Wenn man sieht, wie freundlich und bedingungslos Menschen in anderen, ärmeren Ländern helfen, hat das etwas Berührendes. Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden.
Ich fands durchweg sehr unterhaltsam und spannend. Der Zufallsfaktor hat sein übriges getan, damit es nie langweilig wurde. Ich hab mit meinen Kindern hier teilweise Tränen gelacht über so manche Aktion. Und es war auch tatsächlich Reaction-Gold. Da passiert teilweise so viel, dass ich einiges ohne Reactions gar nicht mitgekriegt hätte. Und Fritz Meinecke hat vollkommen Recht, wenn er sagt, erst die Vergleichbarkeit der Erfahrungen aller Teilnehmer, macht das Format so extrem interessant. Ich freu mich auch auf eine zweite Staffel. Ich denke, Dave ist bereits zu bekannt, um nochmal teilzunehmen. Oder man verlagert das in Bereiche der Welt, in der deutsche Yter wie Fremde wirken.
Ach so, bevor du den Kanal blockst: Es kommen ja noch zwei Behind-the-Scenes-Folgen, die bestimmt sehenswert sind