Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sweet-Tooth.jpg

Die erste Staffel fand ich top, sehr düster trotz Kindern als Hauptdarsteller. Normal nerven die mich da eher aber hier fand ichs stimmig.
Dann kam Staffel 2 und die hat imo alles falsch gemacht mit den 100 Kinderhybriden.
Staffel 3 hat mich dann wieder etwas mit der Serie versöhnt.
War ok aber mehr auch nicht.

5,5/10

shrinking_xlg.jpg

Nette Feel Good Serie, nix Spektakuläres aber lässt sich gut schauen. Mal sehen ob Staffel 2 dann mal richtig auffährt.

6,5/10

Bildschirmfoto+2021-08-27+um+16.19.23.jpeg

War ganz gut aber viele Charaktere haben für mich garkeinen Sinn ergeben mit ihrem Erscheinen.

Hätte auch 1-2 Folgen kürzer sein können bzw. ein guter Film statt ne Serie hätte auch gereicht.

6/10

Bei Jason Segel kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ausgerechnet der sich so in dieser "netten Komödie" und "Romantic Comedy" Nische einrichten konnte. Der ist so ohne Profil, wie ein menschlicher McDonalds Cheeseburger :D.

Screenshot_20240731_192410.jpg

(geliehen bei Amazon)

Biopic über das Leben von Amy Winehouse. Ich habe zwar keinen Bezug zu ihrer Musik, aber ein Faible für diese Art von Film.
Als Film hat er mir auch echt gefallen. Ich wusste zB gar nicht wie sehr sie in ihren Texten ihr Leben verarbeitet hat.
Meine Partnerin ist mit Amy Winehouse und der Musik vertraut, und sie meinte, dass es keine gute Idee war die Schauspielerin singen zu lassen. Mir fehlt da der Vergleich. Und mit einem Meisterwerk wie Walk The Line ist das natürlich nicht zu vergleichen.
Unterm Strich hat mir der Film dennoch gefallen und ich habe es nicht bereut ihn für n Fünfer geliehen zu haben.
Wer solche Filme mag, macht damit nichts falsch. Schöner Film.

Schaut euch lieber die Amy Doku an, der Film lässt einige Leute in einem ganz anderen Licht darstellen.
Ihr Papi hatte wohl beim Film ordentliches Mitspracherecht, irl hielt er sie von der Entzugsklinik ab, kam danach (als sie sich selbst einlieferte) mit nem Kamerateam zu Besuch usw.
Der Film hat ein widerliches Geschmäckle.

Schaut euch lieber die Amy Doku an, der Film lässt einige Leute in einem ganz anderen Licht darstellen.
Ihr Papi hatte wohl beim Film ordentliches Mitspracherecht, irl hielt er sie von der Entzugsklinik ab, kam danach (als sie sich selbst einlieferte) mit nem Kamerateam zu Besuch usw.
Der Film hat ein widerliches Geschmäckle.
Von der Doku habe ich schon gehört, aber noch nicht gesehen.
Ihr Freund Blake kommt in dem Film wohl auch zu gut weg, scheint ja eher das Gegenteil der Fall gewesen zu sein.

Those about to die bei Amazon Prime

Ist ne Serie im alten Rom - da gibt's zwar sehr gute Serien, aber nicht sonderlich viele, daher musste ich die hier schauen.

Ich mag einige der Charaktere und ich mag dass sie in Rom spielt. Das meiste andere mag ich nicht. Die Drehbuchschreiber waren hier leider mal wieder B-Ware und die Löcher in der Glaubwürdigkeit bestimmter Situationen sind größer als Scheunentore. Leider nicht mal annähernd die gleiche Liga wie "Spartacus" oder "Rome". Effekte sind auch nur okay.

5/10 für Fans des Alten Roms. Für alle anderen vielleicht noch einen Punkt weniger.

The Race YT

Das Format hat mich gut unterhalten und die Interaktionen mit den Menschen die da helfen ist schon schön zu sehen. Durchweg waren auch alle Teilnehmer Klasse. Am besten hat mir der vepeilte Typ gefallen, der gleich am ersten Abend das geschnorrte Geld versoffen hat, oder der eine, der wie Lars von RBTV aussieht und dachte, er könnte sich mit einem Sandwich vom Bäcker hoch tauschen.

Allerdings finde ich es jedesmal schwer ertragbar, wie sie alle hilfsbereiten Menschen anlügen wenn sie sagen, es handelt sich um ein Rennen mit 5 Freunden von Marokko nach Köln ohne Geld und verschweigen dabei, dass die alle professionelle Youtuber mit teils mehr als 1 Mio. Subs sind und auch ein TV Sender da mit drin steckt und es um einen hohen Geldpreis an Ende dreht. Wirklich legal ist das auch nicht, da sie einfach alle eiskalt täuschen.
Besser fänd ich es, wenn sie allen hilfsbereiten Menschen am Ende eine Visitenkarte übergeben, auf der alles erklärt wird und sie ihr Geld zurück holen können.

Auch Dave fand ich nicht wirklich sympatisch, seine Art liegt mir überhaupt nicht, dazu bekomme ich bei all seinen Thumbnails eine körperliche Abwehrreaktion. Ich muss den Kanal erst Mal blocken. Eine zweite Staffel schau ich mir trotzdem gerne an.

@Urgs
Falls du mitbekommst wenn eine zweite Staffel raus kommt, markiere mich bitte. Ohne KT bekomme ich sonst nie von so YT Shows mit.

Kann ich gerne machen. Ich gehe davon aus, dass eine zweite Staffel bereits in Planung ist. Die erste war ja offenbar sehr erfolgreich.

Ich glaube, ich kann mit deiner Kritik nicht ganz mitgehen. Zum einen wissen die ja gar nicht, dass es 25.000 Euro als Gewinn gibt. Man bekommt jetzt auch mit, dass z.B. Jovan (der tatsächlich mein Fav gewesen ist) immer noch Kontakt zu den Niederländern hat, die ihn am Anfang viel geholfen haben. Die wollen ihn jetzt besuchen und er möchte sie als VIP zu den Karl-May-Festspielen einladen und auch zum Essen, um sich zu revanchieren. Es steht ja jedem offen, die Kontaktdaten zu tauschen.

Professioneller YTer ist doch eigentlich nur Dave. Ich kannte alle anderen vorher gar nicht.
Ich finde sogar, die Serie inspiriert zum Helfen, ohne zu hinterfragen. Wenn man sieht, wie freundlich und bedingungslos Menschen in anderen, ärmeren Ländern helfen, hat das etwas Berührendes. Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden.

Ich fands durchweg sehr unterhaltsam und spannend. Der Zufallsfaktor hat sein übriges getan, damit es nie langweilig wurde. Ich hab mit meinen Kindern hier teilweise Tränen gelacht über so manche Aktion. Und es war auch tatsächlich Reaction-Gold. Da passiert teilweise so viel, dass ich einiges ohne Reactions gar nicht mitgekriegt hätte. Und Fritz Meinecke hat vollkommen Recht, wenn er sagt, erst die Vergleichbarkeit der Erfahrungen aller Teilnehmer, macht das Format so extrem interessant. Ich freu mich auch auf eine zweite Staffel. Ich denke, Dave ist bereits zu bekannt, um nochmal teilzunehmen. Oder man verlagert das in Bereiche der Welt, in der deutsche Yter wie Fremde wirken.

Ach so, bevor du den Kanal blockst: Es kommen ja noch zwei Behind-the-Scenes-Folgen, die bestimmt sehenswert sind :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben