Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hast du vorher schon mal nen John Wick gesehen?

Ja. Ein Freund hatte mir gesagt, der 4. Teil wäre viel besser, als die schlimmen Teile 2 und 3, und auch besser als Teil 1. Ein Freund weniger ;)

Wie ich es liebe wenn bei Actionfilmen immer dieser negative Bierdeckel Vergleich kommt. Es gibt etliche Filme, deren Story auf einen halben Bierdeckel passen. Darunter oft prämierte Filme. Aber bei einem Actionfilm muss man es natürlich erwähnen.

Keine Ahnung, wo du dieses „immer“ herholst. Ich mag Action-Filme, aber John Wick 4 ist hohl wie ein Schokoweihnachtsmann, wenn dir das besser gefällt.

Anhang anzeigen 165662

Barbie 8/10

Das war jetzt wirklich ein schöner Film, habe damit überhaupt nicht gerechnet. Mein Interesse am Film war relativ dünn, und jetzt habe ich ihn auch nur wegen der 99 Cent Aktion gesehen. Gekauft habe ich Oppenheimer, der mich mit seiner unsäglichen Langeweile aber sehr enttäuscht hat. Daher geht der Sieg bei Barbenheimer für mich klar an Barbie.

Bis auf ein paar Dinge die mich etwas störten (das primitive Bild des Mannes zu Beginn in der realen Welt ist schon ziemlich überzogen), ist der restliche Film einfach nur purer Spaß. Die Optik in Barbieland ist klasse, und selbst den Plot fand ich interessant. Die Figur Ken bekam deutlich mehr Tiefe und Bedeutung als ich erwartet habe, letztendlich machen beide Figuren im Film eine wichtige Entwicklung durch, und der Kern der Geschichte ist, dass beide Geschlechter gleichberechtigt sein sollten.

Der Film ist also bis auf die kleine angesprochene Ausnahme kein Männer-verabscheuender Film, zumal es erst mal Barbie und ihre zahlreichen Schwestern sind, die in Barbieland die Männer schlecht behandeln.

Aber letztendlich habe ich den Film eher als Spaß empfunden und weniger als ernste Gesellschaftskritik, die Musik und Tanzeinlagen mit Gosling sind genial, überhaupt sind beide Hauptdarsteller großartig, insbesondere Gosling als Ken ist aber noch mal eine Spur besser.

Ich hätte also eher Barbie in 4K kaufen sollen.
    Ich glaube der Film Barbie wurde deshalb auch so sehr als gesellschaftskritisch gesehen, weil er von der Feministin Greta Gerwig geschrieben wurde. Außerdem führte sie in den Film auch regie.

war es nicht am Ende vom Film auch nicht so das die kens von den Barbies unterdrückt wurden? Hab ihn selber nicht gesehen, nur davon gehört.

Ich glaube der Film Barbie wurde deshalb auch so sehr als gesellschaftskritisch gesehen, weil er von der Feministin Greta Gerwig geschrieben wurden.

Der Film soll Frauen gegen Männer aufhetzen - was allerdings auch nicht allzu schwierig ist. Und jeder Leserbrief "ich habe meinen Freund davongejagt, weil er den Barbie-Film nicht mag" wurde von der Journaille begeistert gefeiert.

Sowas wirft dann auch ein bezeichnendes Licht auf den Film und alle, die ihn mögen.

Ich glaube der Film Barbie wurde deshalb auch so sehr als gesellschaftskritisch gesehen, weil er von der Feministin Greta Gerwig geschrieben wurde. Außerdem führte sie in den Film auch regie.

war es nicht am Ende vom Film auch nicht so das die kens von den Barbies unterdrückt wurden? Hab ihn selber nicht gesehen, nur davon gehört.

Ja, aber das wurde auch kritisch betrachtet, und Ken tut einem deswegen auch leid.

Falls irgendjemand wissen möchte warum ich nicht mehr im KT aktiv bin sein möchte: Sowas und die zunehmend schweigende, ja teils inzwischen sogar scheinbar zustimmende Akzeptanz eines Teils der Forenleitung [durch u.a. "Gefällt mir"-Meldungen von Beiträgen die rassistische, homophobe und transphobe Plattformen verlinken (u.a. NIUS) von manchen Mods] ist u.a. ein Grund dessen. Ende.

Edit: Als Info, Phil Mehrens schreibt übrigens u.a. für Compact. Vieleicht tut ja dieses mal ein Mod/Admin etwas das solche mysogene Scheisse nicht noch weiter verbreitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
    Nach der Trans Beleidigung habe ich aufgehört weiterzulesen.

Offenbar ist das Wort Trans heute schon eine Beleidigung. Darum hat der Mattel-Konzern die Transen-Barbie auch "Pride-Barbie" genannt. :vogel:

PS: Er hat's schon wieder getan, der Korrektur-Compu - hat Transen-Barbie in Tränen-Barbie verwandelt. :D Gerade habe ich ihn noch erwischt.

Zurück
    Oben