Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5414203.jpg

trotz der vielen Unkenrufe war ich noch drin und ich fand ihn grandios. Ok, es gibt irgendwie kein richtiges Finale wie man es sonst kennt aber das war sehr erfrischend und der Film war toll :)

8,5/10

Extrapolations (Apple TV+)

Keine Ahnung warum die Serie bei 6.1 auf IMDB steht - wahrscheinlich zu anspruchsvoll für manche...
Bei der Serie stimmt einfach (fast) alles und sie ist durchgehend WIRKLICH intelligent geschrieben.
UNBEDINGT ANSEHEN!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Transformers: Aufstieg der Bestien 9/10

So doll durfte das Kind in mir schon lange nicht mehr lächeln. Ich konnte positiver nicht überrascht werden, nach dem ich den Film eigentlich gar nicht auf meiner Liste der besonders interessanten Filme hatte. Zu enttäuschend waren die zahlreichen Bay Nachfolger, und die Ernüchterung darüber, dass Bumblebee nicht fortgesetzt wurde.

Und dann bekomme ich solch einen erfrischenden Neustart, der allerdings einen kleinen Hinweis darauf gibt, dass Bee schon mal einen Menschen getroffen hat, also wird zumindest der Film Bumblebee wohl angesprochen. Aber das ist unwichtig, denn der Film hat keine einzige nervtötende menschliche Figur. Die Protagonisten sind ernst, verhalten sich erwachsen, und haben im Leben auch mit ernsten Problemen zu kämpfen. Das wird zwar nur am Rande beleuchtet, zumindest verhalten sich hier aber nicht alle wie Vollidioten, während um sie alles zerstört wird.

Es gibt auch keine furzenden und hirnlosen Autobots, der ganze infantile Bay-Humor ist draußen. Das ist so unglaublich angenehm. Es gibt einen überzeugenden Antagonisten, Prime darf wieder seine geilen Reden halten, und Effekte wie die Action sind vollkommen überzeugend, wenn hier und da auch etwas die Handschrift von Bay fehlt, gerade was die Pyros betrifft. Aber zugunsten des deutlich ernsteren Grundtones verzichte ich gern darauf. Nur der Rap wird manche am Ende wohl stören, mir hat es gefallen.

Freue mich auf den Nachfolger, und hoffe sie werden den Stil beibehalten. Auf RT hat der Film ja auch einen sehr guten Zuschauer Score, die Reviews der Youtube Spinner sind wieder mal für den Eimer.

Der Score am Ende, Gänsehaut. :liebe::liebe::liebe:

Die 4K ist dazu noch audiovisuell ein absolutes Brett.

Am ehesten Bumblebee. Hat zwar offiziell eine FSK12 Freigabe und die obligatorische Transformers-Action, ist aber sehr viel familiärer und charmanter als die Bay-Transformers.

Auf Aufstieg der Bestien freue ich mich auch schon sehr. 4k Steelbook liegt bereit. Vorher wollte ich mir aber eigentlich noch mal alle anderen Transformers geben. Auch wenn das bei dem ein oder anderen Teil anstrengend werden wird. :D

Oh Mann, ich habe gestern endlich mal wieder Episode 2 gesehen. Im allgemeinen Hayden Hype sehe ich das zwar mit anderen Augen alles auf der Leinwand. Aber der Film ist technisch unheimlich schlecht gealtert wie ich finde. Wenn ich den Dialogen so folge, liegt es halt auch tatsächlich nicht an Hayden, der das eigentlich gut spielt, sondern einfach an den schlimmen Dialogen, warum das alles damals so negativ rüber kam. Im Gesamtkontext ist der Film irgendwo in Ordnung, aber ich erinnere mich gut damals im Kino. Da kamen gestern nochmal die ganzen negativen Gefühle hoch.

Wahrscheinlich ist es so, dass die Handlung und Dialoge auf Papier eigentlich ganz gut wirkten, aber in bewegten Bildern und von echten Menschen gesprochen ist das einfach nur Fremdschämen. Und da der Film leider wirklich an vielen Stellen aussieht wie ein Computerspiel bzw. CGI Charaktere doch nach heutigem Stand sehr schlecht in die Bewegtbilder eingefügt wurden, kann der Film dann auch nicht mehr mit Schauwerten punkten. Episode 1 hat wenigstens den sehr geilen Schlusskampf. Aber von Episode 2 bleibt irgendwie wenig was ich nochmal sehen möchte. Da genügt es, dass ich die Handlung kenne. Mann versteht zwar den Sinn des Films und mit den Augen, dass Anakin sich zu Darth Vader entwickelt sind die Handlungsstränge schon sinnvoll. Aber eben nicht für einen Erwachsenen. Ich glaub selbst meine 10 jährige Tochter mit der ich ihn gesehen habe, war nur so mäßig begeistert, wo sie von Ahsoka hin und weg ist.

Schade eigentlich, denn wie gesagt, auf dem Papier her hat der Film schon ne ganz geile Handlung. Die Klonarmee der Republik und das ganze politische hätte schon was geben können. Was zeitlos bleibt ist dann aber wenigstens die Score. Und was mich extrem oft positiv irritiert hat, dass ein Stück in den ersten Takten klingt wie das Theme von Kylo Rhen. Wenigstens musikalisch hat man doch den Bogen ganz gut hin bekommen. Mal sehen ob dann Episode 3 wengistens so positiv bleibt wie ich sie in Erinnerung habe.

Finde auch, dass man den Filmen leider das CGI-Alter schon anmerkt. Den dritten fand ich schon sehr stark - sogar im Kontext aller neun Teile. Weil der Verfall zur dunklen Seite mit Anakin und Palpatin wirklich gut und nachvollziehbar geschieht.

Am ehesten Bumblebee. Hat zwar offiziell eine FSK12 Freigabe und die obligatorische Transformers-Action, ist aber sehr viel familiärer und charmanter als die Bay-Transformers.

Auf Aufstieg der Bestien freue ich mich auch schon sehr. 4k Steelbook liegt bereit. Vorher wollte ich mir aber eigentlich noch mal alle anderen Transformers geben. Auch wenn das bei dem ein oder anderen Teil anstrengend werden wird. :D

Am anstrengendsten ist es meiner Meinung nach bei 2, 3, und 5.

Zurück
Oben