Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20230905_171541.jpg

(Disney)

Wow! Fantastisch!
Es geht um ein Restaurant bzw um einen Koch. In der Hauptrolle sieht man den Darsteller von Lip aus Shameless.
Eine ungewöhnliche Thematik stößt auf Drama und traurige Schicksale. Grandios gefilmt, die Kamera fängt liebevolle Details ein sowie ein super Soundtrack (es beginnt mit Refused!).

Die zweite Staffel ist frisch erschienen und wir haben beide Staffeln an drei oder vier Tagen durchgebingt.

Insbesondere die zweite Staffel geht in die Tiefe und zeigt die psychischen Probleme und Zerrissenheit der Charaktere. Grandiose Monologe und Dialoge. Der Hauptdarsteller hat auch eine Auszeichnung für die Darstellung bekommen.

Die letzte Folge der zweiten Staffel geht so dermaßen unter die Haut und es ist so irre gut gespielt, jeder der schon mal mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, wird das komplett fühlen.

Spitze!

5a623beb2f0c11b9a08a1e039431922d.jpeg

Whoa, was war das denn. Geile Welt, coole Story und kein Netflixbullshit der Neuzeit. Bin ohne jede Vorkenntnisse aus der Animeserie sowie ohne jede Erwartung gestartet und habe die 8 Folgen in 2 Tagen aufgesogen. Lange schon nicht mehr so eine Wohlfühlstimmung durch eine Serie gehabt und freu mich auf hoffentlich ganz viele weitere Folgen.

9,5/10 Teufelsfrüchten

Anhang anzeigen 162711
Whoa, was war das denn. Geile Welt, coole Story und kein Netflixbullshit der Neuzeit. Bin ohne jede Vorkenntnisse aus der Animeserie sowie ohne jede Erwartung gestartet und habe die 8 Folgen in 2 Tagen aufgesogen. Lange schon nicht mehr so eine Wohlfühlstimmung durch eine Serie gehabt und freu mich auf hoffentlich ganz viele weitere Folgen.

9,5/10 Teufelsfrüchten

Ich finde die Serie auch so gut, dass ich daraufhin sofort mal Box 1 und 2 des Animes bestellt habe.

Dann muss ich mir die glaub auch mal ansehen. Die Anime Serie habe ich nie gesehen. Kenne die nur von Trailern und fand die eigentlich uninteressant. Aber das Feedback auf die Netflixserie ist ja enorm. Und eigentlich bin ich froh um jede richtig gute Serie. Gibt ja nicht mehr so viele davon.

Finde die Serie auch sehr gelungen. Heute Morgen beim Frühstück auch das Finale gesehen. Schade, dass die 8 Fogen so schnell vorbei sind. Beim Anime bin ich grad bei Folge 600 ^^ Da hab ich noch einiges vor mir.

Bei der Netflix Serie dachte ich erst "Mein Gott sehen die Frisuren billig aus", aber das ganze Feeling der Serie ist am Ende so gut und als Ruffy das erste mal
die Gum-Gum-Gatling
benutzte, war das so genial.

Würde dem auch 9/10 Teufelfrüchten geben.

65 - Müll

Moonfall - Obermüll

Breaking Bad rerun - immer noch godlike

The Rookie S1 & 2 - nette Serie die man schön nebenher laufen lassen kann und auch einige gute Folgen bietet, Nathan fillion ist aber auch so ein leinwand sympath

Gerade eben foundation Staffel 2 beendet.
Wirklich eine großartige Serie.

Das einzige was mich jedesmal aufgeregt hat ist das sie in der deutschen syncro Lady demerzels Namen immer falsch aussprechen.
Demerzel nicht Demrezel!

Kann nicht verstehen wie man sowas durchwinken kann.
Das ist wie Daniel <> Daneil oder Susanne vs Suasnee

FUCK, regt mich das auf.

Zuletzt bearbeitet:
John Wick 4

Den ersten Teil finde ich immer noch grandios, weil es einfach ein guter Rache Film ist. Teil 2&3 war mir dann etwas too much, wenig Story viele Kämpfe. Da Teil 4 so gut bewertet wurde, teils besser als der erste Teil, hab ich dem ganzen nochmal ne Chance gegeben. Der Film fängt dann auch wieder klasse an und flacht dann leider wieder nach 45 Minuten ab.
Der Kampf in der Ausstellung zieht sich wie Kaugummi.Zudem hat sich das ganze irgendwie doch sehr abgenutzt. Also auch die ganze Sache mit dem Anzug als Kugelfang, der immer vor den Kopf gehalten wird.Insgesamt kommt mir das ganze eher wie ein Computerspiel vor.Also wie oft Wick von Autos angefahren wird, aus dem 3 Stock fällt etc.Er schüttelt sich kurz und dann geht es weiter.Bei der Szene mit der Treppe, hab ich schon gedacht Neymar taucht gleich auf :D
Insgesamt hat man sich noch weiter von Teil eins entfernt. Für mich war das leider nix. Den ersten kann ich mir immer wieder mal ansehen, hier reicht einmal anschauen.

6/10

John Wick 4 8/10

Der wurde von der Kritik ja schon sehr positiv aufgenommen. RT 94% und IMDB 7,8, was ich nur bekräftigen kann. Ich bin sowieso ein ganz großer Fan der gesamten Reihe, und was die abermals optisch und choreografisch auf die Beine gestellt haben, stellt fast alles in den Schatten. Der Film ist ein optisches Kunstwerk, alleine die Sequenz aus der Vogelperspektive ist atemberaubend.

Natürlich nutzt sich das Konzept langsam auch etwas ab, und der Film ist durchaus zu lang geraten, dennoch kam nie wirklich Langeweile auf. Man hat wieder tolle Gegenspieler bzw. Freunde (das wechselt ja auch gern mal hin und her), und ein spektakuläres Finale. Diverse Ungereimtheiten muss man dabei zwar akzeptieren, hatte aber keine Probleme damit.

Wusste auch nichts davon dass Wick am Ende stirbt, das war daher schon sehr überraschend. Aber es ist so gesehen ein guter und runder Abschluss. Denke in ein paar Jahren kommt aufgrund des Erfolges aber eh Kapitel 5. Hoffentlich aber kein Prequel. Wobei ein Sequel nach der Grabsteinszene auch sehr albern wäre.

Das Highlight übrigens Scott Adkins im Fatsuit. Wie genial war seine Rolle bitte? Ich bleibe dabei, wäre er 15 Jahre früher auf die Welt gekommen, würde man ihn heute in einem Atemzug mit den ganzen 80er Action-Ikonen nennen.

Zurück
Oben