Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Screenshot_20230507_150632.jpg

(Paramount)

Geil! Ich wurde bestens unterhalten. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Folgen viel zu kurz sind. 35 Minuten bei so einer Serie geht einfach nicht, wenn man mittlerweile ne Stunde pro Folge gewöhnt ist.
    Und der Schluss war etwas mäh. Musste direkt googeln ob eine zweite Staffel kommt (und ja sie kommt!).

Top! :dhoch:

Die Effekte etc. waren schon sehr grenzwertig aber mich hat sie auch gut unterhalten.

Bei solchen Serien, genau wie zb auch bei Sons of Anarchy, Mayans, Boardwalk Empire, Vikings hab ich irgendwie immer ein Problem mit der Leuteanzahl. Da sind dann "riesige" Kartelle mit 5 Leuten etc.
    Imo bisserl unglaubwürdig.

Alter Schwede :ugly:

Minimales Setting, maximaler Thrill.
    Gibt es for free bei Prime :deal:
    8/10

Bild geht irgendwie nicht..
    Fall-Fear reaches New Heights

Habe mir den Film heute Morgen angeschaut, war schon spannend
    aber die dummen Mädels mit ihrem Rumgeheule und Social Media Geposte haben mich genervt.
    Die ganze Aktion von denen fand ich so unglaublich dumm, wo ich dachte, dann fallt doch endlich runter.

Habe mir den Film heute Morgen angeschaut, war schon spannend
    aber die dummen Mädels mit ihrem Rumgeheule und Social Media Geposte haben mich genervt.
    Die ganze Aktion von denen fand ich so unglaublich dumm, wo ich dachte, dann fallt doch endlich runter.

Das geht mir bei neueren Filme auch massiv auf den Sack, da fühle ich mit dir. Fame, Klicks, Likes, Youtube, influencer Mist. Nimmt leider in modernen Filmen oft zu viel Raum ein.

Vorgestern habe ich Aliens und Terminator 2 geschaut. Einfach eine Wohltat wenn man von diesem ganzen Schmonz verschont bleibt weil es das schlicht noch nicht gab.
    Reicht wenn das RL damit zugepflastert ist, in Filmen brauche ich das nicht auch noch.

Anhang anzeigen 159734
    (Paramount)

Geil! Ich wurde bestens unterhalten. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Folgen viel zu kurz sind. 35 Minuten bei so einer Serie geht einfach nicht, wenn man mittlerweile ne Stunde pro Folge gewöhnt ist.
    Und der Schluss war etwas mäh. Musste direkt googeln ob eine zweite Staffel kommt (und ja sie kommt!).

Top! :dhoch:

Habe mir die Serie jetzt innerhalb von zwei Tagen angeschaut und fand sie auch gut.
    War schön mal wieder Stallone zu sehen, freue mich schon auf die zweite Staffel.
    maxresdefault.jpg

Jack Ryan - Season 3

Auf Amazon Prime. Vollkommener Schwachsinn, aber er tut nicht weh und man kann es nebenbei laufen lassen, ohne aufzupassen. Ist auch politisch nicht so gut gealtert :D.

6/10

Hab seit einer Weile weniger Lust auf Zocken und mehr Bock auf Filme schauen, daher kam jetzt einiges zusammen:

45645419gp.jpg

Lol Staffel 1 bis 4 [Prime]
    Absolut geniale Scheiße. Das Prinzip dieser Show hat mich völlig umgehauen. So ging es mir damals nur bei Genial Daneben oder ganz früher 7 Tage 7 Köpfe. Fand alle Staffeln geil, Ermüdungserscheinungen hatte ich zu keiner Zeit, auch das einige Gäste öfter da waren hat mich gar nicht gestört. Im Gegenteil, Leute wie Max Giermann (der mein absoluter MVP war) über Sträter, Engelke oder auch Krömer (den ich vorher nie was abgewinnen konnte aber der mich hier komplett überzeugt hatte) und besonders Nontschew hab ich zu jeder Zeit gerne gesehen. Ich fand die erste Staffel rein von der Starpower am besten besetzt, da gab es eigentlich keine Filler. Bei den anderen Staffeln fand ich Leute wie Hunziker, Schöneberger, Elton, Joko oder Klaas einfach fehl am Platz. Die waren eig nur Kanonenfutter und sind alle zu recht schnell raus. Rein vom Finale her fand ich Staffel 3 am besten. Was der Giermann am Ende mit den beiden abgezogen hat, war einfach so so geil. Überragend. Ende von Staffel 4 fand ich bisschen unbefriedigend, da hätten sie doch irgendwie doch noch was machen können. Ich freue mich jedenfalls echt wie Bolle auf Staffel 5 und hoffe das Amazon da vllt mal was riskiert und jemanden dazu holt von denen man es gar nicht erwartet. Wer 7 Tage 7 Köpfe noch kennt, kennt vllt Kalle Pohl oder Pete Glocke.... über die hab ich mich als Kind schon bepisst. Solche Leute würde ich da gerne sehen aber ich bin gespannt.

45645423hi.jpg

2001 Maniacs [waipu]
    Was ein Ding war das denn bitte. Junge war das, irgendwie.... geil?! Handlung wenn man das so nennen will war schon recht gut für ein Horrorfilm, die Schauspieler waren völlig Panne, genauso wie die Synchro aber Hilfe die Gore Szenen waren schon krass. Nicht das ich mich geekelt hab aber hab schon ab und zu gedacht: Krass. Weiß gar nicht was man da noch sagen soll, groß gruseln tut man sich hier nicht aber wer mal paar "geile" Szenen sehen will und Fan vom Horror ist.... schauen. Teil 2 zieh ich mir auch noch rein.

45645428wg.jpg

Indianer Jones 2 und 3 [Prime]
    Nach dem für mich doch enttäuschenden ersten Teil hab ich mir dann mal die anderen beiden Teile gegeben. Muss sagen das ich Teil 2 im ganzen am besten fand. Sind aber alle 3 nicht überragend und da ich dachte die sind "Klassiker" im gewissen Sinne... war ich allgemein einfach enttäuscht. Teil 2 wie gesagt war schon am besten, der kleine Junge hat mich trotzdem hart genervt. Hätte ich nach den Goonies nie gedacht. Teil 3 war mir dann einfach schon wieder zu hohl weil es wieder nur die dummen Nazis waren. Hat mich einfach etwas kalt gelassen. War schon ok die mal zu sehen aber im ganzen fand ich die 3 Teile nicht völlig überzeugend. Da hat mir Teil 4 allgemein mehr zugesagt.

45645430ex.jpg

End of the road [Netlfix]
    Joa war gar nicht so schlecht. Fand die Story etwas komisch aber doch irgendwie ok, genauso die Schauspieler. Eine Familie zieht um, bekommt durch irgendwelche Umstände Drogen ins Auto von einem Drogendeal der bisschen schief gegangen ist und nun werden sie vom Drogenboss gejagt. Alles irgendwie ok aber nicht mehr. Am Ende gibts noch einen kleinen Twist den man aber schon bissl erahnen kann und der außerdem nicht so groß reinhaut. Alles irgendwie Mittelmaß, macht nichts falsch aber auch nichts groß neu oder besser.

45645431pp.jpg

Red Heat [waipu]

Noch nie von dem Film gehört und auch wieder zufällig entdeckt. Ich dachte erst das ist ein billiger 80er Schwarzenegger Film... Naja, ist es auch, aber irgendwas hat der Film für mich gehabt. Die Action hat gepasst, Story und Twists waren auch ok und naja. Ging schon. Star für mich hier klar Belushi. Sein Zusammenspiel mit Arni war schon geil. Hab mich durchweg gut unterhalten gefühlt obwohl da nie was besonderes passiert ist. War einfach ein runder guter Tripp.

45645443hl.jpg

Scream 6 [Kino]

Ich bin echt ein Fan von der Reihe und hatte mir das Ding im Kino gegeben. Aber irgendwie... gesehen und wieder vergessen. Fand ich einfach schwach. Er spielt wieder mit den Horrorklischees, die Kills sind zwar ganz nett aber das Ende bzw die Auflösung des Killers ist einfach zu weit hergeholt und hat mich doch kalt gelassen. Wenn man mal bedenkt wo die Serie mal stand, Teil 1 hat damals einfach den Standard gesetzt... und heute. Schade wie das runter gegangen ist. Man hätte nach Teil 3 es einfach sein lassen sollen. Echte Fans können das noch schauen aber alle anderen, Finger weg, es gibt bessere Horrorfilme.

45645445dp.jpg

American Manhunt: Der Anschlag auf den Boston Marathon [Netflix]
    Richtig gute Dokumentation über den Anschlag in Boston. Hab das damals natürlich auch mitbekommen aber meine Fresse. Was hier alles noch gezeigt wurde, was das für ein Rattenschwanz nach sich gezogen hat, was für Auswirkungen das alles noch hatte bis die Täter gefasst wurden, was die danach noch auf ihrer Flucht alles angestellt haben, schon krass zu sehen. Richtig gut gemacht das Ding, sind auch nur 3 Folgen a 60 Minuten, kann man also schnell weg schauen. Nur zu empfehlen.

45645449ow.jpg

Creed 3 [Prime]
    Puh, gleich vorne weg, für mich der schwächste Teil der Creed Reihe. Hat bei mir irgendwie gar nicht gezündet, das war alles pures Schema F. Creed beendet seine Karriere, ein alter Kumpel kommt wieder, ist erst ganz nett... dann immer "böser" und will Creed dann auf die Fresse hauen. Creed kommt aus dem Ruhestand und am Ende ist alles wieder gut. Das alles so, ohne Gefühl. Die Kämpfe generell sind viel zu kurz und kein Highlight im Vergleich zu den alten Rocky Filmen, der finale Kampf ist viel zu kurz, die Szenen wie Creed sich auf den Kampf vorbereitet, da fehlt mir einfach das Gefühl. Man muss sich nur mal die Szene anschauen wie Rocky und Apollo für den Kampf trainieren, da kommt was auf und man sieht sofort den Unterschied. Schade das man hier einfach ein 0815 Film gemacht hat ohne irgendwie Gefühl oder mal was anderes zu machen. Keine Ahnung was aber das hier hat mich einfach kalt gelassen.

45645451kd.jpg

why don't you just die! [waipu]
    was eine geile Scheiße war das. Ein Dude wird von seiner Freundin gebeten ihren Vater umzubrigen da der ein korrupter Polizist ist und sie als Kind vergewaltigt hat. Der Kerl geht also mit einem Hammer in die Wohnung der Eltern und will den Vater umbringen. Mehr muss man nicht wissen. Was dann kommt ist ein Gore Fest vom feinsten. Richtig geile Szenen, schön viel Blut und geil brutal. Da kannst einfach den Kopf ausmachen und 90 Minuten einfach herrliche stumpfe aber gut gemachte Gewalt erleben. Mehr ist das nicht aber hat mir richtig Spaß gemacht. Gibt es übrigens auch auf Prime zu sehen falls einer kein waipu hat. Anschauen!

Was sind denn dann für dich "Klassiker"? Und dass du 4 besser fandest als 1-3 hat mir direkt nen Herzinfarkt verursacht :D.

Aber ich habe schon öfter gemerkt, dass ich Filme die du hier geil findest oftmals richtig beschissen finde - und vermutlich umgekehrt genauso. Inkompatibler Geschmack :D.
    Dachte ich mir auch. Auch dass er Teil 2 den besten der originalen Trilogie hält, spricht Bände.

Aber ich mag deine Berichte, lese die wirklich immer gerne. :dhoch: @olddeadman30

Was sind denn dann für dich "Klassiker"? Und dass du 4 besser fandest als 1-3 hat mir direkt nen Herzinfarkt verursacht :D.

Aber ich habe schon öfter gemerkt, dass ich Filme die du hier geil findest oftmals richtig beschissen finde - und vermutlich umgekehrt genauso. Inkompatibler Geschmack :D.
    Ist doch nicht schlimm. Was sind Klassiker? Hm spontan Terminator 2, der Pate, Jurassic Park 1.... sowas sind für mich richtige Klassiker des Filmgenres.... weil sie einfach Sachen anders, besser, überragend oder neu gemacht haben

Uff, und Indiana Jones ist dann kein Klassiker oder was?

Vielleicht macht es wirklich einen Unterschied ob man die Filme von klein auf kennt, aber ich finde Indiana Jones super. Am liebsten mag ich den dritten auf der Suche nach dem heiligen Gral mit Sean Connery als kautzigen Vater. Großartig.
    Über den vierten reden wir lieber nicht. Er existiert einfach nicht, ok? :D

Wie gesagt, ich finde die Teile nicht schlecht. Aber kein Teil hat irgendwas besonders stark, neu, besser oder herausragend gemacht damit er als Klassiker für mich gillt. Die Idee ist bei weitem nichts neues, in zwei von drei Teilen sind die blöden Nazis das Problem? Come on... In Teil 2 versaut es der Bengel und wie gesagt, allgemein ist da nichts besonderes dran. Handwerklich alles gut, aber Storywise ist das alles schon mal besser da gewesen

aber Storywise ist das alles schon mal besser da gewesen

Um die Geschichte geht es da doch gar nicht. Es geht um das Abenteuer. Und gute Abenteuerfilme in dieser Machart kann man imo maximal an zwei Händen abzählen und allein das macht es schon besonders. Zumal das die ersten mit diesen Effekten und aufwendigen Kulissen waren.

Um die Geschichte geht es da doch gar nicht. Es geht um das Abenteuer. Und gute Abenteuerfilme in dieser Machart kann man imo maximal an zwei Händen abzählen und allein das macht es schon besonders. Zumal das die ersten mit diesen Effekten und aufwendigen Kulissen waren.
    ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Gibt da einfach bessere. Goonies hat mich zb. viel mehr abgeholt. Ist für mich ein Klassiker und ein Film den ich immer wieder schauen kann. Indie hat da einfach nicht gezündet bei mir. Alles handwerklich gut aber im Gegensatz zu Goonies fehlt mir da irgenwie das Gefühl... dieses gewisse Etwas.

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Gibt da einfach bessere. Goonies hat mich zb. viel mehr abgeholt. Ist für mich ein Klassiker und ein Film den ich immer wieder schauen kann. Indie hat da einfach nicht gezündet bei mir. Alles handwerklich gut aber im Gegensatz zu Goonies fehlt mir da irgenwie das Gefühl... dieses gewisse Etwas.

Ist dein gutes Recht, aber ein Klassiker ist und bleibt es dennoch. Indiana Jones hat das gesamte Abenteuer Genre geprägt wie kein anderer Film, die Figur Indiana Jones ist zur Ikone geworden, die Melodie kennt jeder. Für mich ist Teil 3 der beste 80er Jahre Film überhaupt.

Ich finde die meisten Mafia Epen stink langweilig, Filme die du wahrscheinlich feierst. Klassiker sind es aber trotzdem.

Zurück
    Oben