Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
On the Line
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das war der zweite Film, den ich mir am Wochenende bei Amazon Prime für 0,99 € ausgeliehen habe.
Nachdem mich Chase mit Gerard Butler bereits enttäuscht hatte, hoffte ich, dass dieser Film mit Mel Gibson
mir besser gefallen würde. Leider war es nicht der Fall, im Gegenteil.
104 Minuten verschenkte Zeit, was für eine dämliche Story. 4,5/10

Wobei Gibson zumindest zwischendurch noch mal nen ganz spaßigen Film dreht. Butler hat seine Hollywood Laufbahn dagegen wie ne gerade Linie nach unten geführt. Aber jedes Mal wenn ich den sehe denke ich auch dass das hardcore der Alki sein muss, so aufgedunsen wie sein Gesicht ist und seine riesigen Hautporen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Habe jetzt 12 Folgen gesehen und wie schon Staffel 1 gehört die Serie imo zu den besten Star Wars Produktionen von Disney. Die Optik ist Geschmackssache, aber inhaltlich ist die Serie top.

Luden-scaled.jpg

Nanu. Eine deutsche Serie, die mich voll abgeholt hat. Passte alles für mich, Schauspieler, Setting, Musik, Stimmung. Ich muss mal wieder nach St. Pauli.

9/10 Bordsteinschwalben

On the Line
Das war der zweite Film, den ich mir am Wochenende bei Amazon Prime für 0,99 € ausgeliehen habe.
Nachdem mich Chase mit Gerard Butler bereits enttäuscht hatte, hoffte ich, dass dieser Film mit Mel Gibson
mir besser gefallen würde. Leider war es nicht der Fall, im Gegenteil.
104 Minuten verschenkte Zeit, was für eine dämliche Story. 4,5/10
Das hätten dir die beiden IMDB Wertungen von 5,4 und 5,6 vorher schon sagen können und dir 1,98 Euro und 3 Stunden Lebenszeit gespart :D

Screenshot_20230319_161256.jpg

(Disney)

Nachdem ich bei der Oscar Verleihung erstmals auf den Film aufmerksam geworden bin und ich andere Filme von Martin McDonagh wie Brügge sehen und sterben sowie 7 Psychos sehr mochte, habe ich mir gestern den neuesten Film von ihm angesehen.
Der Film erzählt die Geschichte von zwei Freunden, wovon der eine plötzlich über Nacht mit dem anderen nichts mehr zu tun haben möchte und damit droht sich jedes Mal einen Finger abzuschneiden, sollte der andere ihn nicht in Ruhe lassen.
Der Film spielt im Irland der 20er Jahre und strotzt nur so vor wunderschönen Landschaften. Es ist ein sehr sehr ruhiger Film, teilweise auch sehr traurig bis hin zu deprimierend. Später gibt es auch einen Abschnitt, der für feuchte Augen sorgen könnte.
Mir hat er außerordentlich gut gefallen. Wie eine Filmperle ala Arthouse. Hat mir um längen besser gefallen als der koreanische Film, der so viele Oscars bekommen hat. Meiner Meinung nach hätte ihn Banshees Of Inisherin mehr verdient. Ganz großes Kino! Top!

Screenshot_20230319_161328.jpg

(Disney)

Angefixt von Banshees Of Inisherin, habe ich direkt im Anschluss Three Billboards vom selben Regisseur gesehen, weil ich ihn noch nicht kannte er mir aber häufiger empfohlen wurde.
Die Geschichte handelt von einer Mutter, die ihre Tochter auf sehr grausame Art und Weise verloren hat. Da der Fall in der kleinen Ortschaft nie aufgeklärt wurde, mietet sie drei große Billboards an auf der sie die Polizei 'anklagt' nichts getan zu haben.
Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell (grandios) spielen ihre Rollen fantastisch. Der Film nimmt einen richtig mit. Ebenfalls ganz großes Kino, sehr empfehlenswert.

Gerade mal erste Folge von Staffel 3 von The Orville gesehen. Falls sie den Humor wirklich vollends über Bord geworfen habe, war das imo ein massiver Fehler...
Und die dämliche Ärztin mit ihren zwei Blagen geht mir hardcore auf den Sack. Die hat viel zu viel Screentime.

1898768.jpg

Wer mal was mit Beratern in schwierigen Zeiten zu tun hatte, wird sicherlich die eine oder andere Situation wiedererkennen. Christoph Waltz spielt den Typen super und die Story ist auch nicht vorhersehbar. Das Ende haben die aber verkackt, so dass man wegen diverser Fragezeichen auf eine Fortsetzung hoffen muss.

8-2 / 10 Unzen

3495058.jpg

Disney+

Recht wenig erwartet und ein bisserl mehr bekommen. Der Film macht nichts richtig gut, aber auch nichts so richtig schlecht. Story kann man knicken, die neue Welt ist ok aber zu wenig beleuchtet, optisch wie inhaltlich.

5,5 / 10 schwarzen Kätzchen

Anhang anzeigen 151554

Ambulance 7,5/10

Michael Bay kann es noch. Ich glaube ich möchte gar keine riesigen Materialschlachten mehr von ihm sehen, sondern viel eher solche Actionthriller. Der Star des Films ist klar Los Angeles, wobei ich natürlich nicht weiss ob auch wirklich alle Szenen in LA gedreht wurden. Trotzdem beweist Bay hier sein Händchen für eine beeindruckende Optik, von Anfang bis Ende sieht der Film mitsamt seiner wilden Kamerafahrten genial aus. Auch die wenigen Actionszenen sind typisch für Bay mit schicken Shootouts und echten Pyro Explosionen ausgestattet. Die ganze Verfolgungsjagd mit dem Krankenwagen sieht einfach klasse aus.

Der Humor und die schrägen Figuren wurden auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, kein Vergleich mit dem mega-nervigen 6 Underground.

Hier und da hat natürlich auch Ambulance ein paar dumme Stellen, mit Logik sollte man an den Film also nicht herantreten. Aber als schicker und ohne Überlänge auskommender Actionthriller war das ganze extrem kurzweilig und spaßig. Was ich aber ziemlich schade finde ist dass der Film ausschließlich am Tag spielt. Ich denke am späten Abend hätte das alles noch mal beeindruckender ausgesehen.

gestern zufällig gesehen. Deine Beschreibung passt :)

Zurück
Oben