Sindbad - Herr der Sieben Meere [Youtube]
Ich hatte einfach mal wieder Bock auf den Film nachdem ich Lou bei King of Queens gesehen hatte. Ich hab den Film als Kind gefühlt 100 mal geschaut und mir bei den einzelnen Gefahren eingeschissen. Der Friedhof mit den toten Rittern, das grüne Schleimmonster oder den Kampf am Ende gegen sein eigenes ich.... Ich fand die Gefährten von Sindbad immer geil, meine Lieblinge waren immer der Wikinger und Kantu. Heute kann ich das Ding echt immer noch mögen, irgendwie hat das immer noch was obwohl die Aufgaben albern sind bzw gar nicht mehr wirken. Alles schreit da irgendwie trash aber ich liebe diesen 'Trash. Hab den bei YT gefunden und den einfach nochmal genossen.... Und ey, wer sich ein Seil aus Schlangen bauen kann, dem gehört einfach Respekt gezollt. Es gibt naturliche bessere Sindbad Filme, aber für mich war das einfach eine schöne Reise in die Vergangenheit und in meine Kindheit als mich solche Filme gepackt haben, als sie mir Angst gemacht haben und bei denen ich einfach fasziniert war und mir den immer wieder hab ausleihen lassen.
Manta Manta [Netflix]
Ich hab mal zwei Sekunden überlegt ob ich mir den zweiten Teil im Kino geben soll und gedacht das ich einfach dafür nochmal den ersten schaue um wieder in diesen Vibe zu kommen. Und ja, hat voll funktioniert, der Film ist einfach Kult. Berti, Gerd, Uschi, Hakan, Klausi.... lauter Leute die keinen Nachnamen haben aber wie die Faust aufs Auge in diesen Film passen... Story... come on... egal aber die Musik und das ganze "Manta" Feeling zieht einfach immer noch voll. Für mich ist der Film klar besser als Manta der Film. Keine Ahnung wieso genau aber auch hier, das einfach eine schöne Reise in die Vergangenheit bzw Kindheit als ich das Ding immer mit meinem Cousin Abends beim Burger essen geschaut und geliebt hab. Für mich ist das Ding einfach Kult... boah ey!!!
Bushwick [Netflix]
Also ich weiß nicht... ich mag Batista und der Trailer sah nett aus aber das Ergeniss ist einfach "zu viel gewollt und zu wenig daraus gemacht". Die Thematik ist auf dem ersten Blick zwar interessant aber dann am Ende doch albern und doch zu sehr an den Haaren herbei gezogen, das Ende "kommt einfach" oihne große Auflösung oder sonst was und die Charaktere sind einem völlig egal weil sie einfach da sind und nicht groß dem Zuschauer ans Herz gelegt werden... Wirkt auch so als ob man einfach nur fertig werden wollte mit dem Film, halbe Stunde mehr mit etwas mehr Spannung oder Plot Twists hätte dem Ding echt gut getan. Fängt irgendwie nett an aber lässt dann ganz schnell nach und plätschert dann bis zum Ende nur so hin.
Pakt der Rache [Netflix]
Den fand ich richtig geil. Ich liebe Cage einfach und da hab ich wieder ein Film gefunden den ich a) noch nicht kannte und der b) auch echt was kann. Story ist mal was anderes und bietet genug Spannung bis zum Ende. Der Verlauf und das Ende an sich sind zwar dann Standard Ablauf aber trotzdem war es geil gemacht und hat mich bis zum Ende am Film gehalten. Bilder und Action passen auch, einige nette kleine Wendungen gibts auch und Cage liefert hier einfach ab. Hab da nichts großes auszusetzen.
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes [Prime]
Da ich mir für Fußball mal den gratis Monat Prime gegönnt hab, hab ich mal angefangen die Indiana Jones Filme zu schauen. Hab die noch nie gesehen und ja, es wurde einfach Zeit. War richtig gehypt weil die ja alle als klasse gelten aber ich glaube ich mache mich unbeliebt und muss sagen das mich der etwas enttäuscht hat...Ich kann nicht mal genau erklären wieso aber manchmal versucht der Film witzig zu sein was gar nicht rein passt, Dann sind es natürlich wieder die Nazis die die Bösen sind, ist mir zu einfallslos gewesen. Auch fand ich es komisch das sich die Gun Sounds geil angehört haben aber die normalen Schläge einfach kindisch gewirkt haben. Nichts gegen die Action an sich aber auch hier hatte ich mal den Eindruck das es sich irgendwie "zieht". So richtig krasse Wendungen oder Überraschungen hatte er auch nicht. Vielleicht hab ich da einfach zu viel erwartet aber ich muss wie gesagt leider sagen das ich hier etwas enttäuscht wurde. Hoffe einfach auf Teil 2 und 3. Da wird schon denke ich mehr kommen.