Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Worst Person in the World - 3,5/5

Und nach Jahren mal wieder Irreversible. Die ersten 40min sind sehr intensiv und machen den Film aus, danach baut er für mich, nach all den Jahren mit erweiterter Filmerfahrung, schon stark ab. Viel unnützes Gelaber und Pierre ist schon sehr sehr nervig. Das "Finale" haut mich jetzt auch nicht mehr so vom Hocker wie früher.
Natürlich die original 2002 Version, nicht die Neue von 2020. - 3/5

Avatar war tatsächlich der erste Film den ich mir komplett mit PSVR angeschaut habe... und ich muss sagen: eine Wucht.

Am Anfang ist es eigenartig mit der VR-Brille... es wirkt ruckelig und unscharf. Aber sehr schnell hab ich mich daran gewöhnt und dann ist mir nichts mehr dergleichen aufgefallen. Und danach hat man das perfekte Kino-Feeling. Man sitzt quasi vor einer riesigen 3D-Leinwand und hat per Kopfhörer einen Bombensound. Zuhause hatte ich, auch per großer Leinwand mit entsprechender Technik, noch nie so ein Kino-Feeling. Mit Brille profitiert man einfach von 100% Film und 0% Ablenkung... das klappt ansonsten zuhause und auch im Kino nicht.

Zum Film selbst muss ich glaub ich nicht viel sagen... nach wie vor einfach überragend. Klar, die Story ist nicht neu, wird trotzdem aber zu keinem Moment langweilig. Und optisch wie soundtechnisch ist der Film auch nach über 10 Jahren einfach fantastisch und hervorragend gealtert. In 3D natürlich noch bei weitem mehr als auf dem flachen Bildschirm.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch ein paar mehr 3D-Blurays ordern. Ein paar Hits hab ich zum Glück schon hier (Gravity, Titanic, WWZ).
Jetzt hoff ich umso mehr dass auch die PSVR2 die Möglichkeit bekommt 3D-Blurays abzuspielen... da bin ich bei Sony zwar sehr am zweifeln, aber eigentlich sollte das ja kein großes Ding sein.

Avatar war tatsächlich der erste Film den ich mir komplett mit PSVR angeschaut habe... und ich muss sagen: eine Wucht.

Am Anfang ist es eigenartig mit der VR-Brille... es wirkt ruckelig und unscharf. Aber sehr schnell hab ich mich daran gewöhnt und dann ist mir nichts mehr dergleichen aufgefallen. Und danach hat man das perfekte Kino-Feeling. Man sitzt quasi vor einer riesigen 3D-Leinwand und hat per Kopfhörer einen Bombensound. Zuhause hatte ich, auch per großer Leinwand mit entsprechender Technik, noch nie so ein Kino-Feeling. Mit Brille profitiert man einfach von 100% Film und 0% Ablenkung... das klappt ansonsten zuhause und auch im Kino nicht.

Zum Film selbst muss ich glaub ich nicht viel sagen... nach wie vor einfach überragend. Klar, die Story ist nicht neu, wird trotzdem aber zu keinem Moment langweilig. Und optisch wie soundtechnisch ist der Film auch nach über 10 Jahren einfach fantastisch und hervorragend gealtert. In 3D natürlich noch bei weitem mehr als auf dem flachen Bildschirm.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch ein paar mehr 3D-Blurays ordern. Ein paar Hits hab ich zum Glück schon hier (Gravity, Titanic, WWZ).
Jetzt hoff ich umso mehr dass auch die PSVR2 die Möglichkeit bekommt 3D-Blurays abzuspielen... da bin ich bei Sony zwar sehr am zweifeln, aber eigentlich sollte das ja kein großes Ding sein.

Ich schaue ja meine 3D Filme auf einer Sony HMZ T1 (der Prototyp sozusagen vom späteren PSVR) und ich kann dir nur raten SANCTUM 3D zu holen. Der Film ist in 3D, vorallem mit dem PSVR oder eben der T1, ein absoluter Hammer. Ich hab stellenweise selbst die Luft angehalten, weil ich dachte ich ersauf wirklich! :ugly:

Ich schaue ja meine 3D Filme auf einer Sony HMZ T1 (der Prototyp sozusagen vom späteren PSVR) und ich kann dir nur raten SANCTUM 3D zu holen. Der Film ist in 3D, vorallem mit dem PSVR oder eben der T1, ein absoluter Hammer. Ich hab stellenweise selbst die Luft angehalten, weil ich dachte ich ersauf wirklich! :ugly:

Alles klar... gleich mal geordert! :D

EDIT: Was ist das eigentlich für eine Brille? Eine 3D-Brille an der ich alles per HDMI anschließen kann? Sprich das Teil kann ich an einem stinknormalen 3D-Bluray-Player oder auch einer PS3 & PS4 für 3D-Spiele anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Bosch Legacy (Amazon Freevee)
Wer Bosch mochte, ist hier auch wieder dabei. Allerdings ist Werbung schon gewöhnungsbedürftig zwischendrin und der Cliffhanger zum Ende ist übelster Sorte :???:

Alles klar... gleich mal geordert! :D

EDIT: Was ist das eigentlich für eine Brille? Eine 3D-Brille an der ich alles per HDMI anschließen kann? Sprich das Teil kann ich an einem stinknormalen 3D-Bluray-Player oder auch einer PS3 & PS4 für 3D-Spiele anschließen?

Japp!

Kannst du direkt an alles 3D taugliche per HDMI anschliessen! Die HMZ T1 bekommst du heute gebraucht meistens schon so um die 250€! Ich hab damals mit 3D BluRay Player noch 800 bezahlt. Aber ich muss sagen, sie ist auch jeden Cent wert!

Everything everywhere all at once

crying-tears.gif

geil abgedreht.

Find aus dem Handgelenk jetzt nichts womit man das vergleichen könnte.... vielleicht ein 140 Minuten Lady Gaga Video..mit cooler Geschichte

Drunkendeadman? :D

hab angefangen ihn zu schauen aber das war nix für mich. The Raid fand ich geil, ist ja auch ein wenig in dem Stil aber wesentlich besser gemacht.

Sowohl die Kampflogik (wenn man 20 Leute auf einem sieht und 10 hauen extra nicht zu) damit er sie nach und nach fertig machen kann. Oder die eigentlich gut gemachten Kamerafahrten die aber Schnittruckler haben.
Das Schlimmste war aber die Story

Agentin: sie wollten ihr Gedächtnis gelöscht haben
Carter: warum?
Agentin labert aber es gibt einfach keine Antwort darauf?

joa ne, sowas professioneller gestaltet und ich bin dabei aber das war leider nix.

3/10

Bitte? Hast zu Ende geschaut? Story ist Müll aber die Kampfszenen sind doch überragend.... allein gegen Ende hin...
Junge wenn schau den zu Ende

Gravity (3D Bluray via PSVR)

Grandioser Film, der zwar an einigen Stellen den Realismus über Bord wirft, aber Audio-Visuell einfach ein absolutes Brett ist. Der Film hat mir schon mit seiner echt dichten Stimmung in 2D gefallen...aber in 3D ist das Ganze noch mal um einige Stufen geiler. Der Film ist wie gemacht für 3D... die einzelnen Objekte die einfach aus der Weite des Alls herausragen... plastisch fast zum anfassen. Und dann eben der Effektoverkill in Kombination mit der Stille... bzw. nur sehr gedämpft. Grandios. Auch sehr schön die fließenden Übergänge zwischen Außen- und Egoperspektive und der Veränderung des Drehpunktes der Kamera. Atemberaubend!

Dass das Ganze vor der riesigen VR-Leinwand nochmal besser ist als auf allen 3D-Fernsehern dieser Welt braucht ich glaube ich nicht nochmal erwähnen...

Zuletzt bearbeitet:

Grandioser Film, der zwar an einigen Stellen den Realismus über Bord wirft, aber Audio-Visuell einfach ein absolutes Brett ist. Der Film hat mir schon mit seiner echt grandiosen Stimmung in 2D gefallen...aber in 3D ist das Ganze noch mal um einige Stufen geiler. Der Film ist wie gemacht für 3D... die einzelnen Objekte die einfach aus der Weite des Alls herausragen... plastisch fast zum anfassen. Und dann eben der Effektoverkill in Kombination mit der Stille... bzw. nur sehr gedämpft. Grandios. Auch sehr schön die fließenden Übergänge zwischen Außen- und Egoperspektive und der Veränderung des Drehpunktes der Kamera. Atemberaubend!

Dass das Ganze vor der riesigen VR-Leinwand nochmal besser ist als auf allen 3D-Fernsehern dieser Welt braucht ich glaube ich nicht nochmal erwähnen...

Fand den in 3D auch unfassbar geil!

Was ich auch noch empfehlen kann (sofern du auf diese Art von Musik stehst) ist Metallica - Through the Never 3D!
Vom 3D Effekt wie auch vom Sound her, ein Ritt den du so schnell nicht vergessen wirst!

Grandioser Film, der zwar an einigen Stellen den Realismus über Bord wirft, aber Audio-Visuell einfach ein absolutes Brett ist. Der Film hat mir schon mit seiner echt dichten Stimmung in 2D gefallen...aber in 3D ist das Ganze noch mal um einige Stufen geiler. Der Film ist wie gemacht für 3D... die einzelnen Objekte die einfach aus der Weite des Alls herausragen... plastisch fast zum anfassen. Und dann eben der Effektoverkill in Kombination mit der Stille... bzw. nur sehr gedämpft. Grandios. Auch sehr schön die fließenden Übergänge zwischen Außen- und Egoperspektive und der Veränderung des Drehpunktes der Kamera. Atemberaubend!

Wenn du so auf 3D abfährst solltest du mal über einen DLP Projektor nachdenken...Bist doch eh Cineast!

Full HD und 3D (3D ist immer nur Full HD)
https://geizhals.de/viewsonic-px706hd-a1872279.html?hloc=at&hloc=de

4K HDR und 3D!
https://geizhals.de/benq-w1800-9h-jp977-13e-a2749228.html?hloc=at&hloc=de

Leinwand in 120" kostet dich ca.450 Euro. 1 Paar gute 3D Brillen ca. 100 Euro.

Was ich auch noch empfehlen kann (sofern du auf diese Art von Musik stehst) ist Metallica - Through the Never 3D!
Vom 3D Effekt wie auch vom Sound her, ein Ritt den du so schnell nicht vergessen wirst!

Jep... werde ich auch mal auf meine 3D-Liste setzten... Metallica ist schon interessant, auch wenn ich mit dem Output seit Mitte der 90er nicht mehr viel anfangen kann und ich sehr zwiegespalten bin hinsichtlich eines Konzertes das mit Spielfilm-Elementen "bereichert" wird.

Jep... werde ich auch mal auf meine 3D-Liste setzten... Metallica ist schon interessant, auch wenn ich mit dem Output seit Mitte der 90er nicht mehr viel anfangen kann und ich sehr zwiegespalten bin hinsichtlich eines Konzertes das mit Spielfilm-Elementen "bereichert" wird.

Das war ich am Anfang auch, aber glaub mir, das 3D Konzert ist der absolute Hammer!

Zurück
Oben