Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 149066

True Lies 10/10

Ein in jeder Hinsicht perfekt gealterter und zeitloser Film. In Sachen Actionkomödie macht diesem Meisterwerk von Cameron auch 28 Jahre später kein Film etwas vor. Jetzt könnte man unken dass sich Cameron bei der Idee nur von dem französischen Vorbild hat inspirieren lassen, wenn dadurch solch ein Kracher entsteht, kräht aber kein Hahn danach. Puristen dürfen sich ja gern den französischen Film anschauen.

Egal ob Action, Effekte, oder der urkomische Comedy-Anteil, True Lies ist ein absoluter Klassiker. Schade dass es mit den Beteiligten nie zu einem Sequel gekommen ist.
Def eine schande dass es keinen teil 2 gab, ist einer meiner lieblingsfilme. Dieser charme den damals die filme hatten ist halt ein anderer als heute.

Screenshot_20220310_134542.jpg

(Netflix)

Ein junges Paar interessiert sich für den Kauf eines Hauses. Die Besichtigung läuft bereits sehr mysteriös ab und ehe sich das Paar versieht, scheint es in eine seltsame Falle getappt zu sein. Aus der Reihenhaus Siedlung scheint es keinen Ausweg zu geben, wie ein Labyrinth angeordnet fahren sie planlos durch die Gegend bis der Sprit leer ist, und immer wieder landen sie vor ihrem Haus. Handyempfang ist auch tot. Sie beschließen die Nacht erstmal in dem Haus zu verbringen.
Kurz darauf steht ein Karton vor dem Haus, welcher ein Kind enthält sowie den kryptischen Hinweis "zieht es groß und ihr kommt frei".
Lebensmittel werden ebenso auf mysteriöse Art und Weise geliefert.

Das Kind entpuppt sich als nicht wirklich normal. Schnell kommt das Paar an seine Grenzen. Wie können sie dem Alptraum entfliehen?

Sehr interessanter Film. Obwohl hauptsächlich nur zwei bzw drei Schauspieler (vor allem die Schauspielerin hat mir enorm gut gefallen, kannte die Dame noch gar nicht, aber excellente Leistung) und als Ort lediglich ein Haus dienen, baut der Film eine gruselig creepy mysteriöse Atmosphäre auf. Und das Ende regt zum Nachdenken an.

Für Freunde ungewöhnlicher Kost von Ideen ala Twilight Zone / Black Mirror spreche ich eine Empfehlung aus.

Anhang anzeigen 149106
(Netflix)

Ein junges Paar interessiert sich für den Kauf eines Hauses. Die Besichtigung läuft bereits sehr mysteriös ab und ehe sich das Paar versieht, scheint es in eine seltsame Falle getappt zu sein. Aus der Reihenhaus Siedlung scheint es keinen Ausweg zu geben, wie ein Labyrinth angeordnet fahren sie planlos durch die Gegend bis der Sprit leer ist, und immer wieder landen sie vor ihrem Haus. Handyempfang ist auch tot. Sie beschließen die Nacht erstmal in dem Haus zu verbringen.
Kurz darauf steht ein Karton vor dem Haus, welcher ein Kind enthält sowie den kryptischen Hinweis "zieht es groß und ihr kommt frei".

Das Kind entpuppt sich als nicht wirklich normal. Schnell kommt das Paar an seine Grenzen. Wie können sie dem Alptraum entfliehen?

Sehr interessanter Film. Obwohl hauptsächlich nur zwei bzw drei Schauspieler (vor allem die Schauspielerin hat mir enorm gut gefallen, kannte die Dame noch gar nicht, aber excellente Leistung) und als Ort lediglich ein Haus dienen, baut der Film eine gruselig creepy mysteriöse Atmosphäre auf. Und das Ende regt zum Nachdenken an.

Für Freunde ungewöhnlicher Kost von Ideen ala Twilight Zone / Black Mirror spreche ich eine Empfehlung aus.

Boah nee, das war mal gar nichts. Die Grundidee hat Potential. Hat man aber leider nicht genutzt.

Mieseste CGI Szenen (die Fahrten durch die Siedlung) und die übertrieben schlechte Synchronstimme des fünf Jährigen Kindes (der klingt wie ein 16jahriger, Wtf? :lol:) haben mich voll raus gerissen.

Und dann war für mich relativ schnell klar, dass das wieder einer dieser Filme ist, der am Ende nicht vernünftig aufgelöst wird. Mag ich nicht.

Wirklich gut gefallen haben mir aber die lynchesken Szenenbilder und die Grundstimmung.

Anhang anzeigen 149106
(Netflix)

Hab ihn mir am WE auch angeschaut. War leider absolut nicht mein Fall. Absolut sinnloser Film. Einzig das Filmset hatte etwas (wie eine Theateraufführung).

Ich hab den gestern auch mit ner Freundin geschaut und wir fanden ihn beide ziemlich geil. Nur das Ende … ich mag es, wenn nicht alles auserzählt wird, aber ich hätte mir hier doch noch ein paar subtile Hinweise gewünscht, wenn auch keine komplette Aufklärung. Wir fanden den beide sehr kurzweilig und spannend. Und er war auf ne angenehm inspirierende Weise gruselig und creepy. Ich glaub es gab keinen einzigen Jumpscare.

1C67EC3B-0DAC-4EB0-94EB-7D5EA7F19A12.jpeg

The Adam Project 7/10

Hat mir gut gefallen, wenn der Film auch keinen wirklichen Spannungsaufbau besitzt, und definitiv hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Ich hab das Gefühl für die jeweiligen Darsteller ist kaum Raum um sich entfalten zu können, und das Kind hat zumindest ein paar nervende Stellen. Insgesamt ging die Zeit aber gut vorbei, und die Verfolgung im Wald, angelehnt an Jedi Ritter, war schon echt klasse. Reynolds wie immer schwer unterhaltsam, und definitiv nicht Deadpool. Die Action war auch schön laut, und die Fights toll inszeniert.

Ich hab den gestern auch mit ner Freundin geschaut und wir fanden ihn beide ziemlich geil. Nur das Ende … ich mag es, wenn nicht alles auserzählt wird, aber ich hätte mir hier doch noch ein paar subtile Hinweise gewünscht, wenn auch keine komplette Aufklärung. Wir fanden den beide sehr kurzweilig und spannend. Und er war auf ne angenehm inspirierende Weise gruselig und creepy. Ich glaub es gab keinen einzigen Jumpscare.
Am besten mal Interpretation googeln. Es geht um das Thema mit dem Kuckuck, was ganz am Anfang bereits angedeutet wird.
Hinzu kommt etwas Kapitalismus Kritik und der Punkt, dass man sich für ein Kind mitunter dermaßen aufgibt, dass man seine eigenen Bedürfnisse bis hin zur Beziehung hinten anstellt. Und in dem Fall nicht mal für das eigene Kind (Stichwort Kuckuck).

E98156F1-B9D5-49E0-B5B2-9FE651F42FDB.jpeg

Vivarium 6/10

Ein Paar ist auf Haussuche, und begeben sich daraufhin mit einem ziemlich kuriosen Mann in eine Häusersiedlung für eine Hausbesichtigung. Das ganze entpuppt sich dann aber als Falle, denn die Häusersiedlung ist ein Labyrinth aus dem es kein Entkommen gibt. Hätte auch eine Folge Outer Limits sein können, nur ohne Überlänge.

Spannend war es dennoch, nur das Ende fand ich irgendwie lahm. Da soll dann wohl wieder eine Art tieferer Sinn hinterstecken, aber das war mir zu subtil. :grins:

„Der Junge“ war meega creepy.

68DEAB24-E097-4746-9DEE-9C5DE7D15EA6.jpeg

Texas Chainsaw Massacre 6/10

Ein Schlachtfest mir allen Versatzstücken, die das Genre bereithält. Nicht mehr, nicht weniger. Ich finde es immer witzig, wenn moderne Texas Chainsaw Filme übel kritisiert werden, der Schrott von 1974 gleichzeitig in den Himmel gelobt wird. In allen Filmen verhalten sich die Opfer dem Genre angemessen dämlich, und der Killer ist übermenschlich.

Das mit Sally war dann aber einfach etwas zu absurd, da wartet die Trulla fast 50 Jahre, und verhält sich dann so derartig blöde? :lol:

Letztendlich auch einfach nur eine schlechte Kopie von Jamie Lee Curtis in der aktuellen Halloween Reihe.

Wenn man bedenkt was früher alles beschlagnahmt war, und was heute auf einem VoD Dienst läuft, kaum zu glauben. :ugly:

DOPESICK (Disney+ US)

https://www.youtube.com/watch?v=EzrLrUG2QVk

SEHR gute Miniserie über die Pharmafirma die OxyContin gelauncht hat!
Wahnsinn was da abgelaufen ist und was das für Auswirkungen nach sich gezogen hat.

Und aktuell feier ich diese Dokuserie (itunes US) ab:

https://www.youtube.com/watch?v=S--FHQiUGPc

Sehr interessant und die amerikanischen Firmen bzw. Erfindungen hatten natürlich Auswirkungen auf die ganze Welt.

Hat indirekt mit OLD SCHOOL zu tun, und hoffe es ist erlaubt:

Da ich ja den Film aus denn90ern gesehen habe frage ich mich wie der geplante Teil 2 weiter gegangen wäre.

Weil am Ende kommen ja die Truppen an die Oberfläche bzw Daisey stürmt wa Apartment wegen Unterstützung.

Weiss jemand wie der Plot für Teil 2 gewesen wäre?

Resident Evil: Welcome to Raccoon City 6/10

Licht und Schatten, aber definitiv besser als der Quatsch von Anderson. Auf der Habenseite gibt es eine wirklich tolle Umsetzung der ersten beiden Spiele. Das Herrenhaus, das Polizeirevier, und einige Szenen wie 1:1 aus dem Spiel. Für Kenner der Games sind das wunderbare Reminiszenzen. Claire wurde gut getroffen, Chris ebenfalls. Bei Leon hat man aber komplett in die Tonne gegriffen. Sowohl der Darsteller wie auch die trottelige Umsetzung haben mit der Spielfigur wirklich gar nichts gemeinsam. Jill hat man darstellerisch leider auch komplett verfehlt, die Schauspielerin hätte eher als Sheva Alomar aus Resident Evil 5 gepasst. Wesker geht noch ok, war aber mit dem ehemaligen Darsteller besser besetzt.

Leider sind die Effekte unglaublich schlecht. Der LKW, die Explosionen, und insbesondere der Tyrant am Ende sehen komplett beschissen aus. Sehr schade. Auch die ganze Geschichte aus beiden Spielen wird hier etwas arg schnell verwurstet. Es wirkt ab der Mitte alles etwas hektisch, dafür ist der Aufbau des Films anfangs ziemlich spannend. Und im Gegensatz zu den Effekten stimmt zumindest die Optik von Raccoon City, alles wirkt schön düster und atmosphärisch.

Letztendlich scheitert der Film etwa daran, dass man hier zu schnell zu viel erreichen wollte. Da hätte man durchaus mehr draus machen können. Mal sehen ob ein Nachfolger erscheinen wird.

U-Turn 4/10

Was ein Quark. Über 20 Jahre nicht mehr gesehen, und jetzt weiss ich auch warum. Das Pacing ist eine Katastrophe, generell verstehe ich den Kult um Oliver Stone sowieso nicht.

Ausgelöscht 7/10

Actionthriller von Walter Hill. Der Mann hat sein Handwerk immer verstanden. Der Shootout am Ende ist blutig und cool.

Apple_TV_Calls_key_art_graphic_header_4_1_show_home.jpg

Calls (AppleTV+)

Calls ist eine ungewöhnliche Produktion. Im Prinzip handelt es sich um ein visualisiertes Hörbuch bestehend aus 9 miteinander verwobenen Telefongesprächen. Die Protagonisten erleben am Telefon SEHR merkwürdige Geschehnisse, die auf etwas Größeres hindeuten. Man sieht dabei niemanden, hört nur zu. Die Visualisierungen der Gespräche ähneln denen aus dem Windows Media Player, Winamp o.ä. Erstmal merkwürdig, ABER sie unterstützen die Erzählung tatsächlich. Schwer zu erklären ohne es gesehen zu haben! U.a. mit dabei sind Rosario Dawson, Pedro Pascal und Ben Schwartz.

Wer auf Mystery- und Zeitreise steht, wird begeistert sein. Zum Inhalt möchte ich an der Stelle nicht mehr verraten. Mir ist vor Anspannung mehrfach fast das Herz stehen geblieben. :D

10/10 geschmolzene Gesichter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben