Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Nachdem ich auf netflix die Doku bei "THE movies that made us" gesehen habe, musste unbedingt dieser Badboy wieder in den Player.

ROBOCOP.

Einfach eine Satire auf Gesellschaft, Konzerne und Polizei ohne Rücksicht auf Verluste. Zu keinem Zeitpunkt probiert der Film irgendwie künstlerisch, intellektuell oder auf höchstem Niveau zu wirken.

Im Gegenteil, der Fulm macht keine Gefangenen und schlägt direkt auf die Fresse. Dazu noch eine Würze schwarzen, sarkastischen und makaber Humor.

Immer wieder gerne!

Heute mit meiner Frau und unserer 8 jährigen Tochter zum gefühlt 100ten Mal The Greatest Showman geschaut und wieder total gepackt worden vom Film. Gefühlt ständig Tränen in den Augen. So ein unfassbar schöner, positiver Film. Für so etwas wurde Kino eigentlich gemacht. Und das obwohl ich Musical Filme eigentlich hasse wie die Pest. Aber dieser Film ist pure Magie.

Encanto (Disney+)

Wunderschöner Familienfilm. Bezaubernde Bilder, farbenfroh ohne Ende, schöne Lieder, einfach ein gelungener Feelgood Film.

Fluch der Karibik (Disney+)

In Vorbereitung auf meine Piraten Karriere in Sea Of Thieves habe ich nun zum ersten Mal Jack Sparrow gesehen. Hat Spaß gemacht. Piraten gibt es viel zu selten.

Captain Fantastic (Amazon Prime)
91AfeBw4zvL._SL1500_.jpg

Super!
Viggo Mortensen spielt einen hoch intelligenten Vater von sechs Kindern mit denen er wie ein Aussteiger in der freien Natur lebt und diese auch selbst unterrichtet. Die Mutter leidet an einer Bipolaren Störung und nimmt sich das Leben.
Im Film geht es nun darum, dass seine Kinder und er zur Beerdigung der Mutter wollen, die Angehörigen diese dort aber nicht sehen wollen, da sie ihn in der Schuld am Suizid der Mutter sehen.
Der Film ist keine leichte Kost, obwohl er grundsätzlich eine schöne Stimmung hat. Das Zusammenspiel zwischen Viggo Mortensen und den Kindern ist geprägt von einer Mischung aus Strenge und Liebe. Das alleine trägt schon den Film und macht Spaß dabei zuzusehen.
Der Film geht zwei Stunden und nach 90 Minuten passiert etwas, was jedem der selbst Kinder hat die Tränen in die Augen treibt. Mich hat es zumindest nach den Taschentüchern greifen lassen.
Der Film hat mir sehr gefallen, vor allem Viggo Mortensen war ziemlich sehenswert.
Empfehlung.

@Nimble
Hör bloß nicht auf Cannibalhead, Teil 2 ist grandios und bietet wie auch Teil 3 eine wahnsinnige Ausstattung, Verbinski hat hier jeweils 200-300 Millionen Dollar verpulvert und das sieht man. :D Teil 3 ist auch geil, die Seeschlacht am Ende ist der Oberhammer. Teil 4+5 fallen etwas ab aber sind immer noch gute Filme.

Schaue gerade VENOM.

Denke mir, ich gebe dem Ganzen mal eine zweite Chance, da ich früher VENOM gerne mochte.

Leider machte man aus dem Film zu sehr eine Buddy Cop Komödie war früher bei der ersten Sichtung mein Gedanke.

Jetzt aber scheint mir die Figur VENOM als auch sein menschlicher Homie.

Woher der Wandel?

Folge 6 von Staffel 2 Cobra Kai gesehen und wie damals beim ersten Mal total angegriffen. So soapy die Serie ja ist, aber bei der Roadtour von Johnny und seinen Kumpels muss ich schon immer wieder schlucken. Irgendwie denke ich dabei viel an meine Wanderkumpels. Was haben wie die letzten 20 Jahte alles erlebt und irgendwann fehlt der Erste. Dauert hoffentlich noch sehr lange. Aber einer davon hatte letztes Jahr schon großes Glück. Einfach ne fantastische Serie. Die ist echt immer so nah dran mega cheezy zu sein, überschreitet die Linie aber knapp nie und macht einfach Spass.

Zurück
Oben