Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Call Me by Your Name

Den Film hab ich erst im zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Versuch fand ich den total öde und das Thema war gar nicht mein Ding. Ich konnte mich auch null reindenken, hab abgebrochen.

Gut das ich den Film noch eine zweite Chance gegeben hab. Call Me by Your Name ist ein Meisterwerk. Am Ende läßt er einen nachdenklich zurück, das es völlig egal ist ob Mann / Frau oder Mann / Mann oder Frau / Frau liebt.

Man spürt förmlich den Sommer, die Unentschlossenheit in der Liebe. Bei den Film paßt eigentlich alles. Es gibt kein Klischee, keine unlogischen Handlungen, keine wirre Story. Der Cast ist brillant, man merkt gar nicht mehr, das da überhaupt gespielt wird. So natürlich alles.

7D5EDDE7-CDFA-4557-8D81-9253326DF7DD.jpeg
Schwanengesang (Apple TV+)

Was würdest du tun, um deine Familie zu retten? Was klingt wie ein Schwarzenegger-Film aus den 90ern, ist harte Kost und eine emotionale Achterbahnfahrt. Cameron wird sterben - und will mit seinem Klon die Familienidylle waren. Der Zuschauer begleitet ihn dabei durch alle Zweifel und den Kampf mit dem eigenen Ego, schließlich lebt womöglich bald ein anderer sein Leben, während er vielleicht zum Sterben zurück bleibt. Packend, emotional und zum Nachdenken anregend: “Schwanengesang” ist sowohl inhaltlich als auch handwerklich - starker Cast, beeindruckende Bilder und passender Soundtrack - ein hervorragender Film, diesen Seelenstriptease sollte man sehen.

8/10 vollgeheulte Taschentücher

Zuletzt bearbeitet:
The Dry: Die Lügen der Vergangenheit (2020)

The-Dry-3.jpg

Coming of Age / Crime-Drama in der australischen Kleinstadt. Agent Aaron Falk (Eric Bana) kehrt nach Kahrzehntrn in seine Heimat zurück, um den brutalen Mord an einer Familie aufzuklären. Dabei muss er sich den Sünden seiner Jugend stellen und gleichzeitig den Tod einer Jugendliebe erforschen, für den er bis heute von den Anwohnern verantwortlich gemacht wird. "The Dry" ist der Inbegriff von "slow burn". Bewegt sich erzählerisch also wirklich behäbig, ist atmosphärisch aber wahnsinnig dicht. Gerade der "B-Plot" um das verstorbene Mädchen hat mich über weite Strecken gepackt. Der Film hat mich in seiner sehr einfachen Inszenierung an europäische bzw. Skandinavien-Thriller erinnert. Leider hat mich das hahnebüchene Ende dann doch enttäuscht. Ähnlich wie auch bei den meisten europäischen Produktionen, war mir die Auflösung letztlich zu konfus und unvorhersehbar. Das Australien-Setting in der struggelnden Kleinstadt während einer schlimmen Dürre-Krise war aber mal was Neues. Für Fans des Genres auf jeden Fall einen Blick wert!

6/10

The Little Things (2021)

Sky_The-Little_Things.jpg

Abklatschiger Mischmasch aus Filmen wie "Sieben", "Knochenjäger" ofer "Zodiac" mit Denzel? Theoretisch GENAU mein Ding. Der langweilt sich allerdings sichtlich durch den Film. Und was Rami Malek und Jared Leto sich hier wieder gedacht haben? No idea. Beide spielen ihre Rollen mehr schlecht als recht. Auch hier ist das Ende für mich aber wieder Knackpunkt. Wirklich blöde ohne Ende.

4/10

Encanto D+
dfb06f6943bc157d024288796066af22-Hero.png

Der Film hat mich emotional total kalt gelassen. Die Story war dann auch eher egal, mir hätte es gefallen, wenn die am Ende
die alte Schachtel verbrannt hätten
.
Technisch ist das schon sehr hübsch anzuschauen, die Lieder sind auch gut produziert, sind allerdings von Lin-Manuel Miranda und hören sich auch alle dementsprechend gleich an und sind höchst nervig.

Don't Look Up (Netflix)

AAAABf07Ihf0o-BL7ks_pjwU1BfBJzxgHA8Ao8jMZ5dfJA8PZ_R7l-NyvQHtTj1TpmnL7lnR2SA8Nv4VGzEO9yJkmJ_fwArM.jpg

Der neueste Film von Adam McKay (Anchorman) mit heftigem Allstar-Cast. Zwei Wissenschaftler, exzellent gespielt von DiCaprio + JLaw, entdecken einen Kometen, der binnen sechs Monaten die Erde zerstören und die Menschheit auslöschen wird. Doch die US-Bevölkerung will daran nicht so recht glauben. Der Film ist eine Holzhammer-Satire auf die Trump-/MAGA-Ära und in seiner Message nicht gerade subtil. Aber McKay beherrscht Situationskomik wie kein zweiter. Auch die Nebenrollen mit Meryl Streep, Jonah Hill, Cate Blanchett...alle zum schreien komisch. Bitte bis zur zweiten Post-Credits-Scene dran bleiben! :D

8/10

Hab ich gestern auch geschaut. Großartig. Beängstigend akkurates Abbild unserer Gegenwartsgesellschaft. :D

Würde sogar eine 9/10 zücken. Fantastisch geschrieben und gespielt, ordentlich gefilmt und bei all seinen überspitzen Momenten doch so realistisch, dass man teilweise nicht weiß, ob man lachen, weinen oder fluchen soll. :O_o:

Fand den auch spitze. Besser kann man die westliche Gesellschaft aktuell wohl nicht porträtieren. Natürlich alles eher auf die Ära Trump zugeschnitten aber die idioten sind ja weiterhin da auch ohne ihr Oberhaupt und das thema Klimawandel ist ja auch nicht vorbei.

War super gespielt und mit wirklichen absurder Situationskomik, was mir aber sicherlich lange im Gedächtnis bleiben wird, ist die grandiose Abendessen-Szene.

Da blieb mir echt ein kleiner Kloß im Hals stecken.

Sehenswert!

42743109og.jpg

Kate [Netflix]
Richtig guter Action Film im Japansetting der von der Auftragskillerin Kate handelt die nach einem verpatzten "Auftrag" vergiftet wird und nur noch einen Tag zu leben hat. Sie sinnt auf Rache für die Verantwortlichen die ihr das Gift verpasst haben. Mehr muss man nicht wissen. Der Plott ist recht offensichtlich aber die Action und das ganze Setting ist fett. Gute Kampfszenen, geile Bilder und Herrchen ist das Ding brutal. Manchmal dacht ich echt "heilige Scheiße". Woody Harelson spielt auch mit, wer den mag sollte allein wegen dem schauen. Guter, runder und sehr brutaler Actionfilm. Hat Spaß gemacht, Handlung ignorieren, Plott vergessen dann bekommt man was cooles.

42743144xp.jpg

Yasuke [Netflix]
Der Samurai Yasuke zieht sich nach einer Schlacht voller Selbstzweifel in ein kleines Dorf zurück in dem er auf eine Frau und dessen Tochter trifft die magische Kräfte besitzt. Wie es so kommt, wollen dann alle Bösen auf der Welt das Mädchen für ihre Zwecke missbrauchen und Yasuke fängt an das Mädchen zu beschützen. Auch hier wieder, sehr brutale und auch kurzweilige Serie die wie ich finde geile Bilder bietet. Das Ding ist nur 6 Folgen lang, kann man also schnell mal weg schauen. Könnte was für @Zerfikka oder auch @Master-Dan sein? Ich hatte mein Spaß damit, die Handlung zieht am Ende auch nochmal an und generell ein nettes kleines "Zwischendurch".

42743169ue.jpg

Cobra Kai [Netflix]
Hab die Staffel in 2 Tagen weg geballert. Die Staffel ist im Vergleich zu Staffel 3 richtig richtig geil. Die ersten zwei Folgen waren gut, dann lässt es gefühlt wieder nach. Der ist mit dem böse, der haut dem ein Spruch, ohne das Gefühlt irgendwas passiert. Ein neuer Handlungsstrang wird eröffnet bei dem man erst auch nicht weiß wohin das führen soll. Aber dann, in der zweiten Hälfte der Staffel, bis hin zur überragenden letzten Folge, ist das einfach monsterstark. Einige Handlungen werden logisch geschlossen, die erwähnte neu gezogene wirkt sich dann richtig logisch auf das aktuelle Geschehen und Verhalten der Charaktere aus das man echt denkt: " Wow, gut geschrieben".

Was die Staffel allerdings so überragend für mich macht ist die erwähnte letzte Folge. Fette Scheiße, Musik, die Szenen und vorallem, ganz besonders (!) die Plotts die am Ende gezogen wurde. Ich hab echt gedacht "was?" Alleine das
Terry am Ende Krees bescheißt und ihn in den Knast bringt oder das Tory rausfindet das der Schiri geschmiert wurde
ist schon hart gewesen. Richtig richtig gut. Finde die haben hier ein sehr guten Spagat geschafft zwischen einem richtigen Bang am Ende aufzubauen und parallel die aktuellen Stränge und neue Handlungen sinnvoll zusammen laufen zu lassen. Ich hab jetzt schon so Bock auf Staffel 5 weil das Ende von Staffel 4 einfach so viele Fragen und Möglichkeiten offen lässt. Ganz ganz stark meiner Meinung nach. Hatte nach Staffel 3 etwas genug von der Serie und hab mich gefragt wieso man Sachen künstlich streckt, aber hier haben sie mich wieder voll bei den Eiern gepackt und man rafft nun wieso sie sich so viel Zeit gelassen haben. Bin wirklich hin und weg.

0E24972B-E683-4688-9016-0CF9EDD97A80.jpeg

Malignant 8/10

Da gibt es endlich mal wieder einen Horrorfilm, der nicht auf plakative Jump-Scares setzt, und dann floppt er an den Kinokassen. Das passiert James Wan auch nur sehr sehr selten. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Filmen wie Conjuring, Insidious, Sinister, und dem ein oder anderen Ableger. Auch Lights Out ist prima, dennoch nutzt sich das typische Jump-Scare Genre so langsam aber sicher ab. Viele Filme sind total uninteressant, und werden nur noch von ein paar wenigen Erschreck-Stellen am leben gehalten.

Deswegen war Malignant zu meiner Überraschung dann auch eine sehr positive Abwechslung, hat man es hier doch mit einem eher klassischen Horrorthriller zu tun, der nicht unbedingt darauf hinaus ist, den Zuschauer zu erschrecken. Viel mehr geht es hier um einen mysteriösen Serienkiller, dessen Geschichte sehr im Verborgenen liegt. Am Ende wird auch tief in die Gorekiste gegriffen, da geht dann aber auch wirklich die Post ab. :O_o:

Die Auflösung des Mörders ist dann aber auch wirklich sehr fies und eklig. :waah:
Aber die Idee fand ich klasse. In den 80er Jahren wäre Gabriel wohl permanent für mehrere Sequels zurückgekehrt.

James Wan hat daher für mich wieder voll geliefert, und ich hoffe man wird ihm die Chance geben einen Nachfolger zu drehen. Vielleicht war Corona ja auch nicht ganz unschuldig an dem enttäuschenden Einspielergebnis.

Schade nur dass die Deutsche Dolby Digital Spur komplett kraftlos ist.

Da der Film Don't Look Up hier so gut angekommen ist, möchte ich ein mir vorgeschlagenes Video empfehlen.
Ziemlich interessant, enthält auch keine Spoiler.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

0C2067FF-9440-4D02-9953-8BD92F72E0ED.jpeg

Encanto 9/10

Disney Magie in Perfektion und ein echter Volltreffer. Ich hatte den ganzen Film über ein Lächeln auf dem Gesicht. Schöne Geschichte rund um eine Familie, in der alle besondere Kräfte und Fähigkeiten besitzen, alle bis auf Mirabel, die dafür aber das Herz der Familie ist. Die Songs sind wunderbar und rhythmisch, und geben Gute-Laune Vibes, genauso wie der gesamte Film.

Für mich der beste Disney seit Moana. Das gilt ebenso für die Musik. Ganz ganz toll. :liebe:

Hab ich gestern auch geschaut. Großartig. Beängstigend akkurates Abbild unserer Gegenwartsgesellschaft. :D

Würde sogar eine 9/10 zücken. Fantastisch geschrieben und gespielt, ordentlich gefilmt und bei all seinen überspitzen Momenten doch so realistisch, dass man teilweise nicht weiß, ob man lachen, weinen oder fluchen soll. :O_o:

Definitiv 9/10 !

Cobra Kai

erste staffel weggsuchtet....alter is das gut. johnny trägt das ding fast alleine, unglaublich wie gut die das hinbekommen haben

9,5/10

comedy nostalgie gemischt mit etwas anspruch...perfekt

dont-look-up.jpg

Was habe ich mich aufgeregt, wollte nach 20 Minuten schon aufhören, weil die Ignoranz mir so dermaßen auf die Nüsse ging. Habs dann aber doch zum Glück noch gepackt. Toller, nerviger Film mit Starbesetzung. Mal sehen, ob wir es besser als die Menschheit im Film hinkriegen.

8/10 Xanax

Zurück
Oben