Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

21 Emmys und 5 golden Globes.

Die Writers Guild of America wählte Die Sopranos auf Platz 1 der 101 Best Written TV Series.[1] Auf der Website Metacritic, die Kritiken von verschiedenen Redaktionen zusammenfasst, hält die letzte Staffel einen Metascore von 96 Prozent.[2]

Ich denke für mich persönlich ist es auch meine neue Nummer 1. Ist mir fast schon peinlich die erst jetzt nachgeholt zu haben. Aber sie ist so zeitlos.
Jeder der sich auch nur halbwegs für das Mafia Genre interessiert, sollte die gesehen haben.

Edit: ich kann auch den Eklat um das Ende verstehen, aber wenn man aufmerksam war, gibt es nur eine logische Erklärung. Und die macht das Ende so unfassbar perfekt :huldig:

Hab mir am Wochenende zum ersten Mal Edge of Tomorrow angesehen. Ohne jemals den Trailer oder eine Szene gesehen zu haben. Einen Tag später wollte ich mir die besten Szenen nochmal anschauen, und hab iwie den kompletten Film nochmal angesehen. Man kann den Film irgendwie immer wieder gucken. Ist wie wenn man auf YouTube die beste Szenen eines Filmes anschauen möchte, nur eben hier als ganzen Film. Finde keine Szene zu lang oder zu kurz, hatte 0 Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.

Kommt da auch ein zweiter Teil? Hab mir heute sogar das Buch mal als Leseprobe heruntergeladen und danach direkt bestellt.

Hab mir am Wochenende zum ersten Mal Edge of Tomorrow angesehen. Ohne jemals den Trailer oder eine Szene gesehen zu haben. Einen Tag später wollte ich mir die besten Szenen nochmal anschauen, und hab iwie den kompletten Film nochmal angesehen. Man kann den Film irgendwie immer wieder gucken. Ist wie wenn man auf YouTube die beste Szenen eines Filmes anschauen möchte, nur eben hier als ganzen Film. Finde keine Szene zu lang oder zu kurz, hatte 0 Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.

Kommt da auch ein zweiter Teil? Hab mir heute sogar das Buch mal als Leseprobe heruntergeladen und danach direkt bestellt.
Zweiter Teil ist in der Mache.
Fand den auch voll toll.

Gehört zu meinen Lieblingsfilmen, ich will nicht wissen wie oft ich den schon gesehen haben, kann ihn immer und immer wieder anschauen, ich liebe aber auch Tom cruise, ist halt mein Lieblingsschauspieler. Der Film ist sowas von eine 10 oder 11, nach ASM wäre er eine 12. Es ist ein perfekter Film imo.

Ich muss den noch kaufen, das ist mein gute Laune Film. Ich hab nur ein paar Filme gekauft bei denen ich weiss ich muss sie 1x pro Jahr anschauen (About a boy, Steve Jobs z.B., absolut perfekte Filme)

PS: "Für immer Adaline" gehört auch dazu, keine Ahnung wieso mich dieser Film so getriggert hat, unfassbar genialer Film.

Zuletzt bearbeitet:
Welche ist das genau?
Da gibt es ja massig Erklärungen und Interpretationen.

Tony Soprano wurde erschossen.

Warum?
Hätte Tochter Maedow nicht das Problem beim Parken gehabt, könnte er evtl leben, weil sie sich auf den freien Platz neben ihn gesetzt hätte. Aber ihr Problem beim Parken wurde sehr intensiv in Szene gesetzt.
Auch die ganzen Andeutungen zuvor, wie Tony noch sagt man soll sich an die schönen Zeiten erinnern.
Wie er sagt, dass jedes Mal wenn eine Glocke erklingt ein Engel Flügel bekommt (Maedow kommt zur Tür rein).
Die Rückblende mit Bobby am See, dass man es gar nicht mehr mitbekommen wird wenn man ausgeknipst wird.
Paulies schlechtes Gefühl mit den ganzen Omen, die Katze die das Bild von Christopher angestarrt hat.
Wie die Familie die Zwiebelringe sich komplett in den Mund legt, wie Oblaten in der Kirche.
Im Abspann werden die ganzen Personen im Diner nicht richtig zugeordnet, nur der Typ in der Members Only Jacke der auf Klo geht und Tony vermutlich erschossen hat (wofür extra ein italienisch aussehender Typ gecastet wurde).
Tony wurde stets vor 3 Uhr gewarnt. Dies entspricht der Position aus der er erschossen wurde.
Und es ist die Rache dafür, dass bei Phils Tod auch die ganze Familie dabei anwesend war.
Gibt noch ne ganze Menge mehr, aber das ist mir jetzt erstmal spontan eingefallen.
Und David Chase hat sich auch mal verplappert:
https://www.filmfutter.com/news/die-sopranos-finale/

Hab ich die Tage auch geguckt, öde Story und lahme Action. Finale war eher peinlich als sehenswert. Wie eine Schlägerei auf dem Jahrmarkt. Charaktere waren auch allesamt lächerlich und man konnte grade von den Helden keinen auch nur eine Sekunde ernst nehmen. Wertung wird schlechter je länger ich darüber nachdenke. :lol:

Screenshot_20210824_000238_edit_17270348170801.jpg

(Blu-ray)

IMG_20210823_235749_edit_16958289634390.jpg

Als Beschreibung um was es geht sollte das reichen. Bewegender Film, mit einem wunderschönen Ende.

8/10 abgefackelte Kirchen

:headbangugly:

Anhang anzeigen 143091
(Blu-ray)

Anhang anzeigen 143092

Als Beschreibung um was es geht sollte das reichen. Bewegender Film, mit einem wunderschönen Ende.

8/10 abgefackelte Kirchen

:headbangugly:

Fand den total scheisse :D
Hat überhaupt keinen Bezug zu dem damals passiert ist und sie kleistert sich dann noch Corpsepaint ins Gesicht, weil sie 2 Sekunden etwas über Norwegen gesehen hat. Dazu der Musikstil des Songs, der erst Jahre später aufkam.
Lohnt sich nur wegen Until the Light take us,als Box.

Fand den total scheisse :D
Hat überhaupt keinen Bezug zu dem damals passiert ist und sie kleistert sich dann noch Corpsepaint ins Gesicht, weil sie 2 Sekunden etwas über Norwegen gesehen hat. Dazu der Musikstil des Songs, der erst Jahre später aufkam.
Lohnt sich nur wegen Until the Light take us,als Box.
Es soll auch keinen Bezug haben 'zu dem was passiert ist', sondern die Geschichte von dem Mädel erzählen was ihren Bruder verloren hat.

Der Regisseur hat in einem Interview erzählt, dass er das mit der Kirche in den Nachrichten eingebaut hat, weil er das damals auch so heftig fand und sich noch gut an den Tag erinnern kann.

Es soll auch keinen Bezug haben 'zu dem was passiert ist', sondern die Geschichte von dem Mädel erzählen was ihren Bruder verloren hat.

Der Regisseur hat in einem Interview erzählt, dass er das mit der Kirche in den Nachrichten eingebaut hat, weil er das damals auch so heftig fand und sich noch gut an den Tag erinnern kann.
Ich weiß, aber das Cover suggestiert es und das wohl auch mit Absicht. Sonst wäre der Film auch nicht zusammen mit UtLtu veröffentlicht worden.

Zurück
Oben