Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern kam ja witzigerweise Herr der Ringe die Rückkehr des Königs im TV. Und just gestern habe ich den Teil tatsächlich auch gesehen. Hab ja die letzten Wochen Teil 1 und 2 gesehen und nun war endlich Teil 3 dran. Wegen unserer Gremlins habe ich die Filme gefühlt schon ewig nicht mehr gesehen. Was dann auch nicht schlecht war. So haben sie nochmal eine totale Wucht für mich entfalltet. Fast wie damals beim ersten Mal. Einfach unfassbar gut was sie da auf die Leinwand gezaubert haben. Die Trilogie muss natürlich als gesamtes betrachtet werden. Und natürlich gibt es gewisse Szenen die trotz allem Pomp trashig wirken. Wenn ich da nur an die menschliche, brennende Fackel von Minas Tirith denke. Und dennoch ist das die Trilogie meines Lebens. Ne 10 von 10 Punkten wie es deutlicher nicht sein könnte. So viele unfassbar tolle Szenen. Pippi in den Augen war keine Seltenheit sondern Dauerzustand. Ich will noch ein paar genauere Tests machen, aber als absoluter Fan hat sich auch das UHD Upgrade absolut gewohnt. Leider zwar schwankend und nicht durchgehend von gleichbleibender Qualität, aber insgesamt immer über BR Niveau. Schade, dass man der deutschen Tonspur keine Upgrade geschenkt hat. Die englische ist schon ein gutes Stück dynamischer und macht dann nochmal mehr Spass. Hab ich jetzt Bock auf die Amazonserie.

40403524dk.jpg

Requiem for a Dream
Sehr sehr verstörender aber gut gemachter Film der das Leben / Entwicklung der Leute zeigt die den Drogen verfallen sind. Der Film wirkte auf mich anfänglich irgendwie billig gemacht, aber im weitern Verlauf versteht man wieso der Film diese Art Stilmittel verwendet hat. Düstere Farben, schnelle Bildwechsel und vorallem verwirrende Bilder unterstreichen die Story. Wie scon erwähnt wirkt der Film erst komisch, steigert sich aber konstant und das Ende, bzw die letzten Minuten sind schon hart zu sehen und wirken doch noch nach. Ein wirklich besonderer Film, verstörend aber doch fesselnd.

40403524dk.jpg

Requiem for a Dream
Sehr sehr verstörender aber gut gemachter Film der das Leben / Entwicklung der Leute zeigt die den Drogen verfallen sind. Der Film wirkte auf mich anfänglich irgendwie billig gemacht, aber im weitern Verlauf versteht man wieso der Film diese Art Stilmittel verwendet hat. Düstere Farben, schnelle Bildwechsel und vorallem verwirrende Bilder unterstreichen die Story. Wie scon erwähnt wirkt der Film erst komisch, steigert sich aber konstant und das Ende, bzw die letzten Minuten sind schon hart zu sehen und wirken doch noch nach. Ein wirklich besonderer Film, verstörend aber doch fesselnd.

Bester Soundtrack!!!!!!!!!!!!!!!

Das Damengambit (Netflix)
Die Serie ist hochwertig produziert, die Schauspieler gut gewählt, aber so richtig Spannung wollte irgendwie nie aufkommen. Alles in allem eine gefällige Serie, die man sich ansehen kann, aber nicht muss.

6/10 Punkten

Tenet

Ich hab ein Interstellar erwartet und bekam die Dschungelshow 2021. Was für eine Zeitverschwendung dieser Film.
Gähnend langweilig, völlig wirre und oftmals auch dümmliche Story.
Größte Enttäuschung des Jahres. Gut das ich den nicht im Kino gesehen hab, da wäre mir meine Pobacke bei eingeschlafen.

Ihr mit eurem Brutalozeug immer. Ich hab netterweise gestern mit meiner Frau Gut gegen Nordwind geschaut :lol: Unaufgeregter und irgendwie schöner Film mit einem verwirrenden Ende. Tschirner ist inzwischen auch ne richtige Frau geworden und hat mir gut gefallen. Brauche momentan was für die Seele. Das war so was. Im Austausch dafür gibt es dann demnächst endlich mal Bad Boys for Life.

40531499nx.jpg

White Boy Rick
Ganz gute Verfilmung einer wahren Geschichte. Geht um den 17 jährigen Rick der anfängt Drogen zu verkaufen, dann auf Druck für das FBI verticken muss und so irgendwie zum mit größten Drogendealer der USA wird. Story ist ganz cool umgesetzt und Darsteller passen auch. McConaughey fällt mir wieder positiv auf aber ich mag den Kerl eh irgendwie. Insgeamt ein guter Film, guter Flow, guter Spannungsbogen aber irgendwie leicht enttäuschendes Ende. Aber generell kann man den schon schauen.

40531510as.jpg

Outside the wire
Futuristischer Action Film in dem der Drohnenpilot Harp nach einem missachteten Befehl dem Offizier Leo unterstellt wird und mit ihm ein Gerät mit großer Zerstörungskraft aufspüren soll. Twist, Leo ist ein Android. Das bekommt man relativ schnell mit und ist irgendwie genauso egal wie die Story. Bin da relativ schnell ausgestiegen weil das alles sehr sehr random ist. Die Action und die Bilder retten den Film vor der kompletten Bedeutungslosigkeit. wirkt alles recht simpel und gleichzeitig egal... Zum berieseln lassen ist das Ding schon recht geil aber wer eine tiefe Story sucht, Hände weg.

40531531na.jpg

Der weiße Tiger
Recht gute Romanverfilmung. Der Film erzählt von einem einfachen Mann aus Indien, der sich zum Fahrer hocharbeitet, aber sein Lebenlang diskriminiert, geschlagen und ausgebeutet wird. Irgendwann beschließt er die Dinge in die eigene Hand zu nehmen und sich aus dem "Käfig" zu befreien. Gleich vorne weg, das Buch kenne ich nicht, also kann ich nicht sagen ob oder wie was an der Buchvorlage geändert wurde. Der Film ist ganz gut, plätschert aber für mich die erste Stunde zu sehr vor sich hin. Die zweite Stunde ist ganz cool, da kommt dann Schwung und auch etwas Spannung auf. Aber insgesamt hat mich der Film nicht völlig gepackt. Insgesamt erzeugt er schon eine nette Atmosphäre, aber insgesamt war der für mich zu wenig. Das hätte man alles vlt etwas kompakter bringen können, dann hätte der für mich besser funktioniert.

40531537xw.jpg

Neues aus der Welt
Ganz ganz starker Film. Mega. Endlich mal wieder ein Film der mich von Anfang bis Ende voll gepackt hatte und einfach Spannung ohne Ende bietet. Die Landschaftsbilder sind überragend, die Story bleibt von Anfang bis Ende interessant und der Film hat für mich einen Flow der gena richtig ist. Hab mich nicht eine Minute gelangweilt oder gedacht das der Film künstlich gestreckt wirkt. Der Film sollte ja wohl auch ins Kino kommen, ist aber auf Grund von Corona nun bei Netflix gelandet. Also den hätte ich mir definitiv gern im Kino angesehen. Die Besetzung generell ist eine Wucht, aber alleine Hanks und vorallem Helena Zengel sind sowas von Stark in ihrer Rolle... Kein Wunder das Zengel glaub ich für einen Golden Globe nominiert wurde. Der Film ist einfach von vorne bis hinten eine Wucht, einige könnten sagen dass das Ende zu kitischig ist aber für mich hat es genau gepasst. Hab rein gar nichts auszusetzen. Must see

40531537xw.jpg

Neues aus der Welt
Ganz ganz starker Film. Mega. Endlich mal wieder ein Film der mich von Anfang bis Ende voll gepackt hatte und einfach Spannung ohne Ende bietet. Die Landschaftsbilder sind überragend, die Story bleibt von Anfang bis Ende interessant und der Film hat für mich einen Flow der gena richtig ist. Hab mich nicht eine Minute gelangweilt oder gedacht das der Film künstlich gestreckt wirkt. Der Film sollte ja wohl auch ins Kino kommen, ist aber auf Grund von Corona nun bei Netflix gelandet. Also den hätte ich mir definitiv gern im Kino angesehen. Die Besetzung generell ist eine Wucht, aber alleine Hanks und vorallem Helena Zengel sind sowas von Stark in ihrer Rolle... Kein Wunder das Zengel glaub ich für einen Golden Globe nominiert wurde. Der Film ist einfach von vorne bis hinten eine Wucht, einige könnten sagen dass das Ende zu kitischig ist aber für mich hat es genau gepasst. Hab rein gar nichts auszusetzen. Must see

Hab gestern auch mal reingeschaut, nach 20 Minuten aber entnervt aufgegeben. Das ständige Gegilfe von dem kleinen Göhr hat sowas von genervt dass mir keine andere Wahl blieb.

Hab gestern auch mal reingeschaut, nach 20 Minuten aber entnervt aufgegeben. Das ständige Gegilfe von dem kleinen Göhr hat sowas von genervt dass mir keine andere Wahl blieb.
Ich fand den Film jetzt nicht schlecht, guter Durchschnitt. Aber warum das deutsche Mädchen für den Golden Globe nominiert wurde verstehe ich nicht. War für mich jetzt keine herausragende Leistung.

Zurück
Oben