Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B46E461A-D3F7-432A-9127-DC4202A4A2DD.jpeg

Jawoll, Volltreffer. Geile Mischung aus (Kinder)fantasy und doch ein Film für Erwachsene (recht brutal).

ein Ticken zu lang dauert es bis die Duellanten aufeinander treffen.
Hat mich aber auf jeden Fall mitgeholt und viel Spaß gemacht.
Die Abschlussszene war richtig! Geil gemacht.

gerne mehr aus der Richtung!

8,5/10

40210401jv.jpg

Cobra Kai Staffel 1 und 2
Gott was eine geile Scheiße. Ich hab nun endlich die Zeit gefunden beide Staffeln zu schauen. Hat mich allerdings nur 2 Tage gekostet. So schnell hab ih beide Staffeln durchgezogen. Kam ja hier sehr gut weg und ich liebe die originalen Filme, daher dacht ich mir nun: Zeit ist da, also ran. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Serie ist von vorne bis hinten absolut genial. Zuletzt, das ich eine Serie so weg gesuchtet hab, war bei Lost. Finde die Serie fängt diesen "80er Jahre Karate Kid" Flair perfekt ein ohne dabei zu kitschig zu wirken. Das einspielen von originalen Ausschnitten aus dem Film, die Musik und die Weiterführung der Charaktere und deren Geschichte, das schon alles sehr nice gemacht.Was ich auch gut fand, ist das jede Staffel einen Twist am Ende hatte. Der in der ersten Staffel kam für mich völlig überraschend, den in der zweiten konnte man schon erahnen. Frage war da nur wen es trifft. Auch fand ich das die erste Staffel etwas besser war als die zweite, aber das nur mein Gefühl. Macht einfach Spaß die Serie zu sehen. Da bekommt man gleich wieder Lust auf die Filme. Ok, ab Teil 2 ging es bergab, aber der allererste Teil ist heute immer noch ein Must See und Klassiker. Super Serie. Freu mich gleich am 1.1. die 3. Staffel zu ballern.

40210506ye.jpg

Ratched
Zufällig drüber gestolpert und gleich hängen geblieben. Auch hier hab ich die Staffel von nur 8 Folgen in 2 Tagen durch gehauen. Der Bruder von Ratched tötet bzw zermetzelt Priester und wird dafür in eine Anstalt gebracht in der entschieden werden soll ob er zurechnungsfähig ist und dadurch sterben soll oder ob er unzurechnungsfähig ist und sein Leben in der Anstalt verbringen muss. Seine Schwester Ratched versucht ihn mit einem Plan aus dieser Anstalt zu befreien. Sie schafft es sich einen Job in der Klinik zu beschaffen und versucht dann ihren Bruder zu befreien. Läuft natürlich nicht so wie es soll und so entwickelt sich eine echt gute Geschichte in einem feinen Setting. Hat Spaß gemacht zu schauen. Staffel 1 hat ein nettes offenes Ende,so dass ich mal davon ausgehe das eine zweite Staffel kommt. Die Serie kommt ja von den Kritiken her auch sehr gut weg, kann ich also jedem empfehlen der mal eine knackige, brutale, clevere und intelligente Serie schauen will.

40210651xd.jpg

Hunter Killer
Sehr geiler Actionfilm. Gleich vorne weg, der Film ist 10 mal besser als der Tom Hanks Film Greyhound. Während der irgendwie nichts zu sagen hatte und insgesamt blass wirkte, hat der Film von Anfang bis Ende ein gutes Pacing, eine gute Intensität, Spannung und eine Handlung die nicht komplett 0815 ist. Klar haut die keinem vom Hocker, aber reicht für einen Actionfilm völlig aus. Gerard Butler ist natürlich auch ein Pluspunkt. Er macht seine Sache wieder solide und wertet den Film für mich auf. Schöner knackier Actionfilm

40210802zf.jpg

Weiße Jungs bringen's nicht
Ein Film den ich einfach einmal im Jahr schaue. Hab gesehen das Netflix den drin hat und dann hab ich mir den wieder gegeben. Der funktioniert nach all den Jahren immer noch bei mir. Woody und Snipes sind als Basketball spielendes Duo einfach mega. Finde der Film hat Humor und diesen gewissen Charme. Ist vielleicht nicht alles perfekt an dem Film aber für Fans und Nostaltiker ist der Film völlig ok.

40210866me.jpg

Waves
Gleich vorne weg, für mich der beste Film dieses Jahr. Hatte den bei Kino+ gesehen wie viele den in ihren Top 10 des Jahres haben und wie sehr sie davon geschwärmt haben, daher hab ich mir den gleich gegeben. Man kann das gar nicht richtig beschreiben was man da sieht. Das einer diese Filme der einfach "wirkt". Der von den Schauspielern getragen und von den Bildern und Musik hervor gehoben wird. Dieses Drama hat einfach was eigenes an sich, irgendwas was man nicht beschreiben kann. Bei mir zumindest ist es selten das mich ein Film wirklich emotional berührt. Der hier hat mich sofort gepackt und nicht mehr los gelassen. Ein wirklich wirklich guter Film der durch Covid auch im Kino gelitten hat und sicherlich bei einigen unter dem Radar fliegt. Aber genau deswegen sage ich es hier nochmal, lasst euch dieses Ding nicht entgehen. Er ist einfach gut.

Nach der unglücklichen Veröffentlichung der dritten Staffel von Westworld schaue ich sie jetzt nochmal in einem Stück. Ich glaube, viele mögen die Entwicklung nicht, aber mir gefällt sie super. Vielleicht sogar meine Lieblingsstaffel, aber ich bin noch nicht durch. Und ich liebe nach wie vor Dolores und wie sie ihren Plan ausheckt und durchzieht!

Das Filmjahr beende ich mit einem T-800 Double Feature. Guten Rutsch an alle. :cool:

79EC4A34-6395-4158-8328-F7A3A1695D83.jpeg

Terminator: Genisys 8/10

Ein wirklich guter Actionfilm, der auch eine Menge Fan-Service bietet. Das gefällt mir alles wirklich gut, ebenso der Humor. Die FX gehen voll in Ordnung, und Arnie als alte, aber nicht veraltete Maschine rockt definitiv. Der im Film Namenlose Widersacher ist von seinen Fähigkeiten ein guter Gegner, aber der T-1000 bleibt halt unerreicht. Das liegt aber vermutlich auch einfach am legendären Status. Darth Vader lässt grüßen.

Was ich sehr mag:

1. Das Upgrade zum T-1000 (wie gern hätte ich das im Nachfolger gesehen)
2. Das Arnie als Terminator hier am Ende mal überlebt

226D0FA0-02A5-4BEF-A92E-9469006B957B.jpeg

Terminator: Dark Fate 7/10

Bietet leider nicht so viel Fan-Service, die plakative Woman-Show geht mir auch etwas auf den Keks. So gesehen nimmt der Film unglaublich an Fahrt auf, als Arnie auf den Plan tritt. Bis dahin muss man doch ein paar Längen in Kauf nehmen. Arnold darf erneut in seine Paraderolle schlüpfen, und nach Genisys wird hier abermals eine weitere Variation präsentiert. Das macht beide Filme zwar irgendwie Besonders (zumal Arnie hier ebenfalls wieder rockt), aber eine Genisys Fortsetzung wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen.

Rev9 hat ziemlich geile Fähigkeiten, ich mag einfach die verschiedenen Ideen, die man bei diversen Modellen umsetzen kann. Die Action stimmt auch hier, im Direktvergleich finde ich Genisys allerdings besser. Was ich etwas lahm finde ist die Tatsache, dass der T-800 hier erneut einen Arm verliert. Nach T2, T3, T:G also hier zum vierten mal.

Letztendlich war Dark Fate eine schlechte Idee, zumal Genisys gar nicht so massiv floppte, und sogar mehr einspielte als Dark Fate. Ich mag trotzdem jeden Teil auf seine Art, die ersten beiden bleiben natürlich unerreicht. Schade dass es nun drei gescheiterte Versuche gab, die Reihe neu zu beleben. Ich bin gespannt, wann man einen neuen Versuch starten wird.

Hunter Killer
Sehr geiler Actionfilm. Gleich vorne weg, der Film ist 10 mal besser als der Tom Hanks Film Greyhound. Während der irgendwie nichts zu sagen hatte und insgesamt blass wirkte, hat der Film von Anfang bis Ende ein gutes Pacing, eine gute Intensität, Spannung und eine Handlung die nicht komplett 0815 ist. Klar haut die keinem vom Hocker, aber reicht für einen Actionfilm völlig aus. Gerard Butler ist natürlich auch ein Pluspunkt. Er macht seine Sache wieder solide und wertet den Film für mich auf. Schöner knackier Actionfilm

Schauen den gerade. Naja. Kann es sein, dass Butler irgendwie lange Zeit Alki war? Der sieht irgendwie fertig und außer Form aus.

Zuletzt bearbeitet:
Cobra Kai Staffel 3
hab heute die 3. Staffel durch gesuchtet. Die Staffel war gut, aber etwas schwächer als die ersten 2. Das lag an einigen kleinen Sachen, wie:

zuerst mal Hawk. Klar wurde das so etwas eingebaut das er Zweifel an Cobra Kai hat aber trotzdem gibt er den absolut bösen Buben, nur um am Ende beim Kampf im Haus plötzlich wieder die Seiten zu wechseln und sich gegen Cobra Kai zu stellen. Wirkt einfach zu schnell, zu hingerotzt und nicht richtig genug aufgebaut. Auch das Mit Krees, sorry, den kann man doch eigentlich gar nicht mehr Ernst nehmen. Der bekommt hier, wie schon in Staffel 2, von Lawrence und Larusso aufs Maul, wird völlig verprügelt und ruft dann am Ende der Staffel wie eine Pussy (so wie es immer wieder schön in der Staffel gesagt wird) einen mysteriösen Kumpel aus der Armee an weil er den Scheiß nicht alleine gebacken bekommt.

Auch am Ende, als er von beiden kurz vor dem KO Schlag steht, wohl gemerkt, beide wollen das Krees verschwindet, steht er einfach auf und sagt das sie es doch beim Turnier regeln können. Und Lawrence und Larusso sagen einfach ja.. Meine Fresse, ihr wolltet den bis aufs Blut los werden, nun darf er doch weiter machen.

Gibt da insgesamt einige solcher mehr oder weniger kleinen Sachen die die Staffel etwas nach unten ziehen. Ich fand die Cameos hingegen super, die Hintergrundgeschichte von Krees war nett und auch Johnny bekommt noch mehr Tiefe. Emotional war das Ende auch gut und ich bin gespannt auf Staffel 4, das Niveau generell konnte auch gut gehalten werden. Trotzdem war es aus genannten Gründen mit minimalen Abstand die schlechteste Staffel (was bei dem Niveau aber immer noch viele andere Serien schlägt.

@zvezda war doch auch schon durch oder? Hat dich das gar nicht gestört?

Zuletzt bearbeitet:
Cobra Kai Staffel 3
hab heute die 3. Staffel durch gesuchtet. Die Staffel war gut, aber etwas schwächer als die ersten 2. Das lag an einigen kleinen Sachen, wie:

zuerst mal Hawk. Klar wurde das so etwas eingebaut das er Zweifel an Cobra Kai hat aber trotzdem gibt er den absolut bösen Buben, nur um am Ende beim Kampf im Haus plötzlich wieder die Seiten zu wechseln und sich gegen Cobra Kai zu stellen. Wirkt einfach zu schnell, zu hingerotzt und nicht richtig genug aufgebaut. Auch das Mit Krees, sorry, den kann man doch eigentlich gar nicht mehr Ernst nehmen. Der bekommt hier, wie schon in Staffel 2, von Lawrence und Larusso aufs Maul, wird völlig verprügelt und ruft dann am Ende der Staffel wie eine Pussy (so wie es immer wieder schön in der Staffel gesagt wird) einen mysteriösen Kumpel aus der Armee an weil er den Scheiß nicht alleine gebacken bekommt.

Auch am Ende, als er von beiden kurz vor dem KO Schlag steht, wohl gemerkt, beide wollen das Krees verschwindet, steht er einfach auf und sagt das sie es doch beim Turnier regeln können. Und Lawrence und Larusso sagen einfach ja.. Meine Fresse, ihr wolltet den bis aufs Blut los werden, nun darf er doch weiter machen.

Gibt da insgesamt einige solcher mehr oder weniger kleinen Sachen die die Staffel etwas nach unten ziehen. Ich fand die Cameos hingegen super, die Hintergrundgeschichte von Krees war nett und auch Johnny bekommt noch mehr Tiefe. Emotional war das Ende auch gut und ich bin gespannt auf Staffel 4, das Niveau generell konnte auch gut gehalten werden. Trotzdem war es aus genannten Gründen mit minimalen Abstand die schlechteste Staffel (was bei dem Niveau aber immer noch viele andere Serien schlägt.

Guck endlich mal die Jack the Ripper "Serie" !!!

Cobra Kai Staffel 3

Kann deine Punkte verstehen aber nicht teilen. Ich fand den Anfang der Staffel etwas schwieriger, aber ab Folge 5 ging es steil nach oben. Die Cameos waren genial und Chozen hat das wie ich finde gut rüber gebracht.
Nun zu deinen Punkten:
- Hawk war, wie ich finde, seit dem es mit Moon schluss war „instabil“. Der Kampf Ende Staffel 2 hat wohl mehr schaden angerichtet. Der böse bubi wollte er einfach sind sein. in wirklichkeit ist er Eloi mit mehr selbstvertrauen(dank Johnny)
- Kreese ist ein manipulatives Arschloch der wohl gefährlicher ist als in den Filmen. Liegt wohl auch an seinem Alter was er gut ausnutzt.
- Ich finde jeder ist zurück in ihrem/seinen wahren ich. Nur Robby kann ich nicht einschätzen. Hatte auch relativ wenig screentime.
- Das finale war grandios und die kleinen easter eggs haben sie so gut eingesetzt. Tory hatte ein sweatshirt an mit skelett muster. Daniel und Johnny als Ying und Yang, als sie kreese fertig gemacht haben. hammer gut, ich war am ende nur nicht sicher wer johnny rettet, daniel oder robby, aber der einsatz von daniel war bombe.
Es ist ein klassisches Gut gegen Böse. Johnnys Entwicklung ist super gelungen. Nur was mir nicht in den schädel will, hätte Daniel den finalen schlag ausgeführt gegen kreese, wäre er wirklich doch nicht wie mr. miyagi? er wollte es tun und wurde gestört.

Eine Geile Serie ey, mir gefällt es sehr sehr gut und kann es kaum erwarten staffel 4 zu sehen. Hoffe ich kann meine meinung rüber bringen. am handy ist es ein wenig schwieriger

Cobra Kai Staffel 3

Nein, hat mich alles nicht im geringsten gestört, fand die Staffel einfach nur Mega :waah:

Kann deine Punkte verstehen aber nicht teilen. Ich fand den Anfang der Staffel etwas schwieriger, aber ab Folge 5 ging es steil nach oben. Die Cameos waren genial und Chozen hat das wie ich finde gut rüber gebracht.
Nun zu deinen Punkten:
- Hawk war, wie ich finde, seit dem es mit Moon schluss war „instabil“. Der Kampf Ende Staffel 2 hat wohl mehr schaden angerichtet. Der böse bubi wollte er einfach sind sein. in wirklichkeit ist er Eloi mit mehr selbstvertrauen(dank Johnny)
- Kreese ist ein manipulatives Arschloch der wohl gefährlicher ist als in den Filmen. Liegt wohl auch an seinem Alter was er gut ausnutzt.
- Ich finde jeder ist zurück in ihrem/seinen wahren ich. Nur Robby kann ich nicht einschätzen. Hatte auch relativ wenig screentime.
- Das finale war grandios und die kleinen easter eggs haben sie so gut eingesetzt. Tory hatte ein sweatshirt an mit skelett muster. Daniel und Johnny als Ying und Yang, als sie kreese fertig gemacht haben. hammer gut, ich war am ende nur nicht sicher wer johnny rettet, daniel oder robby, aber der einsatz von daniel war bombe.
Es ist ein klassisches Gut gegen Böse. Johnnys Entwicklung ist super gelungen. Nur was mir nicht in den schädel will, hätte Daniel den finalen schlag ausgeführt gegen kreese, wäre er wirklich doch nicht wie mr. miyagi? er wollte es tun und wurde gestört.

Eine Geile Serie ey, mir gefällt es sehr sehr gut und kann es kaum erwarten staffel 4 zu sehen. Hoffe ich kann meine meinung rüber bringen. am handy ist es ein wenig schwieriger
Kann ich wiederum nachvollziehen aber nicht ganz teilen. Fand das was @Freezi dazu geschrieben hat ganz gut. Etwas überspitzt aber stimmt schon
fand es erstmal gar nicht das es zu langsam los ging. Hatte da schon am Anfang das Gefühl das es insgesamt gutes Pacing war. Aber ich fand auch das zu schnell zu oft die Seiten gewechselt wurden. Gerade bei Hawk fand ich es zu schnell und einfach, obwohl sie es ja irgendwie aufgebaut haben. Krees, ok kann man sagen das er mehr manipuliert aber er bekommt ja bei kämpfen immer aufs Maul und wirkt schwach. Aber komischerweise als der Vermieter ihn kündigen will und er mit seinen zwei Hühnen kommt, das gelingt es ihm plötzlich sie irgendwie abzuwimmeln? Sorry. Und das Ende war auch Semi clever. Johnny und Daniel wollen ihn loswerden, lassen ihn dann aber trotzdem plötzlich zum Turnier in Ruhe? Was ich sehr gut fand war die allgemeine Entwicklung von Johnny. Das hat mir gefallen.

Zurück
Oben