Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Midnight Sky

Ultra unnötiges und nerviges Kind -check

Extrem langsame Erzählweise - check

Soundtrack wie Fahrstuhl-Musik - check

Hat mich über weite Strecken irgendwie an Solaris erinnert. Der war genauso langweilig :D. Und er fällt thematisch in den derzeitigen Trend des etwas übertriebenen Öko-Scifi. Ist einfach wieder einer dieser Filme, denen man anmerkt, dass er handwerklich okay gemacht ist, dem aber merklich das Talent dahinter fehlt, daraus einen guten und spannenden Film zu machen.

6.5/10

Ich habe meine Bedenken wegen Midnight Sky. Es fielen bereits Vergleiche zu Ad Astra, und das ist einer der langweiligsten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Das kuriose ist, dass ein Tester Ad Astra mit Aufbruch zum Mond verglichen hat, also wem der gefallen hat, dem gefällt auch.. blabla, was meiner Meinung nach kompletter Unsinn ist, denn AzM ist klasse.

Generell mag ich aber Dystopien. Werde wohl einfach mal reinschauen müssen.

Hab midnight sky vorhin mit der Freundin geschaut. Visuell recht gut gemacht aber die Handlung ist lahm und verschenkt viel Potential. Das Kind ergibt keinen Sinn in der Handlung und andere Ereignisse sind zu vorhersehbar und öde. Payoff am Ende auch langweilig. Clooney und die Bilder sind gut, der Rest leider Durchschnitt und teilweise einfach langweilig

Tenet nochmal angeschaut. Auch beim 2. Durchgang weiß ich nicht so recht. Der ist bestimmt super schlüssig und in sich logisch, wenn man am Drehbuch mitgearbeitet hat :>
Aber irgendwie
jagen die für mich neben dem großen Ganzen unsinnigen Dingen hinterher oder es wird dem Zuschauer die Wichtigkeit der Dinge nicht richtig klargemacht.
Und die Hauptfigur ist mir ein wenig zu entspannt und locker für die Geschichte, man könnte meinen das wäre Marvel :F

Danach aber Soul geschaut und der war richtig gut
Denke aber der ist eher nix für Kinder

Don't breathe:

Gestern für 97 Cent bei Amazon geliehen. War ganz unterhaltsam und spannend, aber irgendwie hatte ich das gefühl, man hätte alles schonmal gesehen. Immerhin war Jane Levy hot as hell :schock:

76EAC38F-7616-4C0E-8D39-F43C979859E7.jpeg

The Midnight Sky 5/10

Extrem deprimierender und melancholischer Film, dem es leider komplett an jeglichem Spannungsaufbau fehlt. Zwei Stunden plätschert die hauchdünne Geschichte vor sich her, ohne das großartig etwas passiert. Das fand ich während der ersten Stunde ganz okay, da dachte ich aber noch, es gäbe in der zweiten Stunde irgendeine Art von Entwicklung. Aber nix, es passiert einfach gar nichts. Daher sank die Wertung währenddessen von 7 auf 6 auf final 5. Es gibt ein paar schöne Aufnahmen, die Sequenz im All ist auch schick, kann aber in gar keiner Weise mit der vergleichbaren Szene aus Gravity konkurrieren.

Dass das kleine Mädchen gar nicht real ist, seine Tochter ist = Felicity Jones, konnte man auch recht schnell identifizieren. Sinn ergab das aber keinesfalls.

Komisches Werk. Zumindest aber besser als Ad Astra.

Völlige Zustimmung. Muss zwar zugestehen das ich das mit dem Kind wirklich erst am Ende gecheckt hab aber trotzdem wirkte das ohne irgendwie Sinn oder Intensität. Da hätte man insgesamt viel viel mehr daraus machen können

BD344A24-3D0B-4C30-B91F-DE980EABE4E8.jpeg

97 Cent.
Eli Roth hat Regie geführt.

Was soll ich sagen. Hab nichts erwartet und ganz viel bekommen.
War mal ne ganz andere Horror-Story und hat uns bestens unterhalten.

Leider ist der Film derbe geschnitten.
So sehr, dass zwei Szenen fehlen und man sich erst mal ungläubig fragt, was das jetzt grad war. Lt. Schnittberichte über 3m.
Auf iTunes gibt es den uncut aber halt nicht für 97 Cent. Bereue es trotzdem die cut Version gesehen zu haben.

The Midnight Sky

Wenn ich nicht schon alle guten Sci-Fi Filme gesehen hätte, hätt ich mir den Film wegen den Wertungen nicht gegeben, aber ich habe schon alle guten Sci-Fi Filme gesehen.

Ja, dass war wirklich nichts. Die Story ist auch einfach nicht interessant. Aber der Film hat es geschafft, dass die letzte Einstellung gleichzeitig der absolute Tiefpunkt, aber durch die totale Sinnlosigkeit auch der absolute Höhepunkt des Films war.
Dem Pärchen minutenlang beim random Touchscreendrücken zuzuschauen, muss man erst mal bringen.

Auch das mit dem blöden Mädchen war scheiße. Am Anfang denkt man sich noch, die muss nen Hirngespinnst sein, dann denkt man sich die könnte real sein weil der Rest des Films auch scheiße ist und am Ende merkt man, beides trifft zu, die ist nicht real und der Film ist scheiße.

B2A43F3D-6074-41D3-B585-F3ABC8035A69.jpeg

Soul 8/10

Ein wirklich schöner Film mit einer interessanten Meta Ebene. Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Eintauchen in die andere Welt dachte „oh je“, was soll das denn nun werden?! Zumal die Technik dort deutlich reduziert aussieht, so wollte ich gewiss keinen kompletten Film schauen. Aber dann wurde es immer besser. Die Geschichte wiegt schon schwer auf dem Gemüt, ich weiss nicht ab welchem Alter man die Handlung greifen kann, aber unter 12 sollte es kaum möglich sein.

Ich habe viel gelacht, die Szenen mit der Katze sind ganz große klasse. Überhaupt ist das Pacing und die Magie zwischen Ernsthaftigkeit und Humor prächtig gelungen. Ich fand auch das Ende gut so wie es ist.

Onward fand ich zuletzt zwar noch etwas besser, aber Soul ist auch wieder ein starker Beitrag von Pixar. Und solch eine Geschichte ist halt nur als Animationsfilm zu verwirklichen.

Vor zwei Tagen haben wir zum xten Mal tatsächlich Liebe geschaut. Das ist und bleibt einer der ganz wenigen romantischen Komödien die wirklich richtig gut ist. Schade dass wir es nicht früher geschafft haben. Da komme ich jedes Mal in Weihnachtsstimmung.

Ansonsten habe ich vorhin dann mal etwas mit den Herr der Ringe UHD Versionen getestet und mit den BR Versionen verglichen. Muss die Filme mal nochmal am Stück schauen. Teil 1 hatte ich ja erst von einem Monat gesehen. Werde dann demnächst mit Teil 2 als UHD Version weiter machen. Sind schon ein Upgrade zu den BRs, obwohl da leider nicht alles Gold ist was glänzt. Aber ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe dann mal zum Schluss noch den "Ritt der Rohirrim" angeworfen. Für mich wirklich DIE absolute Lieblingsfilmszene ever. Keine Ahnung. Die habe ich im Buch schon geliebt und die wurde im Film so fantastisch umgesetzt. Jetzt in UHD und mit Atmos Sound hat es mich wirklich weggeblasen. Und ich hatte natürlich wieder awesomeness Tränen in den Augen. Perfekter Abschluss eigentlich für das beschissene Jahr. Hoffentlich fegt der Impfstoff Corona so weg wie die Rohirrim die Orks. Fantastisch. Ich kann heute nichts mehr machen weil ich so dermaßen weggeflasht bin.

Zuletzt bearbeitet:
5408A45A-F2D1-4546-B970-553E89BA8F3C.jpeg

Cleopatra 5-6/10

Ein über 4 stündiges monumentales Melodram voller Tragik und Theatralik. Cleopatra, Königin von Ägypten, und doch so abhängig von zwei römischen Männern. Die schmalzigen Dialoge sind schon harte Kost, man muss das ganze ja wirklich über 4 Stunden ertragen. Das habe ich aber nicht geschafft, ich schaute den Film in drei Etappen.

Anders als bei Ben Hur oder Die zehn Gebote vergeht die Zeit hier deutlich langsamer, im Kern ist das halt eine pompöse Liebesgeschichte. Die Schlachten sind eher nebensächlich. Cleopatras Besuch in Rom in voller Pracht ist schon eine irrwitzige Szene. Ich wusste nicht ob ich begeistert sein soll, oder peinlich berührt. Groß in der Ausstattung, aber irgendwie auch unfreiwillig komisch.

Bei der Wertung tue ich mich schwer, aber das Werk zieht sich einfach zu sehr, um wirklich überzeugen zu können.

Zurück
Oben