Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1B753137-A51F-49BE-B392-6E98E8FB6142.jpeg

Hans Zimmer - Live in Prague 10/10

Ich weiss nicht mit welchem Superlativ man dieses Konzert beschreiben kann, es ist wohl einfach nicht möglich. Ich saß über zwei Stunden mit offenem Mund da, teilweise treibt einem die orchestrale Musik die Tränen in die Augen, einfach nur vor lauter Begeisterung. Es ist unglaublich, wie phänomenal man die bekannten Stücke aus Gladiator, The Dark Knight, The Thin Red Line, Rain Man, Amazing Spider-Man 2, Madagascar, Lion King, Inception, und viele andere arrangiert hat. Man kommt aus der Gänsehaut überhaupt nicht mehr heraus.

01A7837B-FBE1-4A7A-B7C8-460117C64AD5.jpeg

Die kleinen Anekdoten von Zimmer sind auch interessant. Dass dieser Mann im Verlauf seiner Karriere bisher nur einen einzigen Oscar bekommen hat, ist meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis für die ganze Oscar Historie.

Das einzige was man kritisieren könnte ist das Fehlen von so vielen epischen Soundtracks, wenn man sich seine Filmographie ansieht, würden mir jetzt locker über zehn Filme einfallen, die ich ebenso gern live auf diesem Konzert gesehen und gehört hätte. Aber dann müsste es wohl über vier Stunden gehen.

9ED9C667-4E1F-429E-85C1-88A587829A7F.jpeg

Mit Ausnahme der Dolby Atmos Spur ein perfektes Erlebnis, denn die bekommt nur beim Applaus in der Höhe Unterstützung, da hat man viel Potential verschenkt. Der eigentliche 5.1 Bereich wird aber umwerfend präsentiert.

Ich bin niemand, der sich Scores großartig ohne seine filmische Begleitung ansieht, ich finde sie sind sehr wichtig, und können aus einem sehr guten Film, einen großartigen Film machen, aber meist ergeben Bild und Musik eine zu große Symbiose, als dass ich den Score ohne die Bilder genießen kann. Bei solch einem unglaublichen Live-Konzert geht mir aber das Herz auf. :liebe:

Als Fazit sage ich einfach mal, dieses über zwei stündige Konzert erweitert einem währenddessen die Sinne.

Anhang anzeigen 135049

Königreich der Himmel 9/10

Wenn der Tacho zu Beginn des Films mehr als drei Stunden zeigt, ist das schon hart. Man muss dem Film aber zugute halten, dass er die lange Laufzeit großartig meistert. Selbst bei der Laufzeit gibt es aber noch ein paar Stellen, die etwas sprunghaft wirken. Im völlig kaputten Kinocut macht der Film hingegen überhaupt keinen Sinn.

Die letzte Stunde ist ein großartiger Schlacht-Showdown, wo praktische Effekte in Verbindung mit CGI eine grandiose Optik erzeugen. Der Score ist zweckdienlich, hat aber leider keinen Ohrwurm-Charakter. Schade dass Scott solche Filme heute nicht mehr hinbekommt. Orlando Bloom hatte damals auch eine beeindruckende Zeit was Rollen betrifft, heute ist er wohl gar nicht mehr gefragt.
Hast du den directors cut gesehen oder die kinofassung? Beim DC würde ich noch nen halben Punkt erhöhen.. kinoversion mindestens 2 Punkte Abzug...

Schade, dass american Horror so gar nicht bei dir gezündet hat... aber so sind die Geschmäcker...

Hab vor kurzem the foreigner bei Amazon gesehen...
Ich mag Jackie Chan ... vor allem jetzt im gesetzten Alter kommt er als Schauspieler besser rüber. Klasse revenge actioner... war ne ziemlich positive Überraschung

Schade, dass american Horror so gar nicht bei dir gezündet hat... aber so sind die Geschmäcker...

Es gibt ja noch mehr Staffeln, ich war aber nach Staffel 2 dann einfach genervt.

Kein Plan ob sich da noch eine Staffel versteckt, die mir annähernd so gut wie 9 gefallen würde. 1, 2, und 7 jedenfalls auf keinen Fall.

In die erste Folge der dritten habe ich reingeschnuppert, weiss aber so gar nicht was ich davon halten soll. Mich schrecken dann auch die 13 Folgen immer ziemlich ab.

9CC6C87B-DF99-4551-A67C-C20CDDE1A907.jpeg

The Hateful 8 9/10

Und zum dritten mal geschaut, ein prächtiges Kammerspiel. Die Darsteller mit all ihren Geschichten erzeugen eine wunderbare Atmosphäre, die Dialoge sind wie immer großartig unterhaltsam, und am Ende spritzt wieder ordentlich rote Sauce. Bin wohl einer der wenigen die TH8 Django Unchained vorzieht, aber so ist es nun mal. TH8 ist in meiner Tarantino Top 3, und Django rangiert auf dem letzten Rang.

3A2BA1CB-1DC3-4B9D-B7D1-B41B529139BB.jpeg

Ich werde seine Filme vermissen, sollte er wirklich damit aufhören Filme zu drehen.

TH8 ist einer dieser Tarentino Filme, welche mit mehrmaligen anschauen reifen. -Zu denen ich z.B. auch Jackie Brown zählen würde, wohingegen Filme wie Django oder Kill Bill relativ schnell ins Blut übergehen.

Tim Roth´s Figur gefällt mir nicht, da sie mir zu angelehnt an Waltz ist. Roth ist in den anderen Tarentino Filmen überragend, daher schade dass er hier eine Blaupause abspielt.
9/10

TH8 ist einer dieser Tarentino Filme, welche mit mehrmaligen anschauen reifen. -Zu denen ich z.B. auch Jackie Brown zählen würde, wohingegen Filme wie Django oder Kill Bill relativ schnell ins Blut übergehen.

Tim Roth´s Figur gefällt mir nicht, da sie mir zu angelehnt an Waltz ist. Roth ist in den anderen Tarentino Filmen überragend, daher schade dass er hier eine Blaupause abspielt.
9/10

Unterstreiche ich mal, hab Ihn dieses Jahr auch glaube zum dritten mal geschaut und fand Ihn viel besser als noch in der Erinnerung. :dhoch:

80B801D0-FF49-4ECB-9283-F18738640FF3.jpeg

Die zehn Gebote 8/10

„So steht es geschrieben, so soll es geschehen!“

Ja moin. :D

Opulentes, schwermütiges Epos voller Schmacht und bedeutungsschwangeren Dialogen, und das fast vier Stunden lang. Der Film steht seit einer Ewigkeit auf meiner To Do Liste, habe ihn so oft bereitgelegt, meist zu Ostern oder Weihnachten, aber nie die Muße gefunden, dieses monumentale Werk von Cecil B. DeMille anzusehen. Da ich in der letzten Zeit viele Filme mit Überlänge schaue, war es jetzt endlich soweit.

629DA1E4-9E3D-4811-B14D-9FE597C1DCDC.jpeg

Nach Lawrence von Arabien und Ben Hur kenne ich nun auch endlich diesen Film, und ich habe es nicht bereut. Prachtvoll in Szene gesetzt, hat dieser Film speziell in seiner ersten Hälfte gar keine Länge. Nach der Intermission wird es dann etwas schwerfälliger, da der ganze Bibelkram dann im Vordergrund steht. Aber in der zweiten Hälfte kommt es dafür zu der Teilung des Meeres, was auch über 60 Jahre später noch ein beeindruckender Effekt ist. Überhaupt ist es beachtlich, mit welch immensen Aufwand hier gearbeitet wurde.

A00E13A1-1FD1-402F-8CD8-B36D4724B707.jpeg

Wahrlich ein Film für die Ewigkeit, aber natürlich auch ein unverkennbares Kind seiner Zeit. Ich denke so schnell werde ich diesen Film nicht mehr angucken, dafür ist er einfach zu schwer, aber es war definitiv eine filmische Erfahrung.

Auch ein Film den ich unbedingt noch schauen will. Nimm mir das immer zu den Feiertagen vor aber irgendwie verpasse ich es immer. Mal schauen ob er jetzt irgendwie nochmal kommt

Die Blu-ray ist spitze. War nur etwas verwirrt wegen des Formates, der Film wurde im VistaVision Verfahren gedreht, das entspricht wohl eher 16:9 als 21:9. Dachte Die zehn Gebote sähen so aus wie Ben Hur und Lawrence von Arabien.

Zurück
Oben