Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
915C9Wv1hXL._SY445_.jpg

Also hier hab ich nicht viel erwartet aber der hat mich mal so RICHTIG abgeholt, dachte eher an einen reinen Thriller aber da war auch richtig viel und gute Action drin.

Ganz stark!

10/10

Danke für den Tip, Film ist vorgemerkt ! :dhoch:

Predator Upgrade (Amazon per Leihe) - Ein Sammelsurium an B-Darstellern (klingt unbeabsichtigt negativ, aber Thomas Jane ist wahrscheinlich der Bekannteste) gegen Predatoren.
Wurde ja sehr zerrissen, fand ich aber nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Das Drehbuch ist "ausbaufähig", die Effekte schwanken zwischen gut und mies und die Charaktere sind ziemlich klischeebeladen. Dafür geht es gut zur Sache und es gibt jede Menge Action. Würde sagen, dass er zumindest spürbar besser als der miese AvP2 war. Und schlechter als alle anderen Filme des Franchise. :D 6/10 würde ich grade so noch geben.

Disneys Mulan

Das war ja mal gar nichts. Ich mag das Original, aber hier krankt es an allen Ecken und Enden.

Leider wurde der Film komplett „entdisneyfiziert“. Humor, Gesang und treue Begleiter wie Mushu wurden gestrichen. Also alles, was den originalen Disneyfilm ausmacht.

Stattdessen hat man versucht, einen realistischeren Weg zu gehen. Und genau daran krankt der Film imo am meisten. Zum einen ist der Film total inkonsistent in seiner Welt. Pfeile sind mal tödliche Geschosse und mal einfach mit den Händen zu fangen. Je nachdem, wie es der Story und der Dramaturgie gerade dienlich sind.

Zudem gibt es einige „Pfeil und Bogen“-Szenen, die sogar dem aktuellen Robin Hood zu peinlich wären. (Ja genau, dem Film mit Taron Egerton und der Gatling-Armbrust!!!)

Weiter wird vor dem mächtigen Heer der einfallenden Horden gewarnt und so stellt der Kaiser eine Armee auf, dem jede Familie einen Soldaten beisteuern muss! Naja, was soll man sagen, das Kaiserreich scheint eher dünn besiedelt zu sein. Für eine gewaltige Streitmacht hat es wohl nicht gereicht.

Das ist aber auch nicht wirklich nötig, denn so stellt man dem einfallenden Hördchen von etwa 12 Reitern und ein paar hundert Infanteristen ein kleines Grüppchen von etwa 12 Reitern und 1000 Infanteristen entgegen.

Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzen gibt es dann noch die Szene, in denen Mulan auf einen Pferd durch eine riesigen Lawine reitet! Bekanntlich haben es solche Schneeungetüme auf Menschen abgesehen und sind für Tiere ungefährlich.

Schade, dass es nach dem „König der Löwen“, „Aladin“ und „dem Dschungelbuch“ einen solchen Totalausfall produziert hat.

3/10 gibt es für Kostüme, Kulissen und Donnie Yen!

D9335D7D-5BC1-4255-925C-60001E57E772.jpeg

American Horror Story 1984 10/10

Das letzte mal, dass ich einer Serienstaffel die volle Punktzahl gegeben habe, war bei Game of Thrones Staffel 4. Seit dem habe ich sehr viele gute bis sehr gute Serien bzw. Staffeln gesehen, aber AHS 1984 hat mich einfach komplett abgeholt. Das kuriose daran ist, es war mein Erstkontakt mit AHS. Die Serie kannte ich vom Namen her natürlich, es bestand aber irgendwie damals kein großes Interesse. Und irgendwie habe ich erst jetzt erfahren, dass es eine Anthology-Serie ohne fortlaufende Handlung ist. Da war der Weg dann frei für 1984.

Und die Staffel hatte für meinen Geschmack einfach alles, ich kann keinen Kritikpunkt finden. Die erste Hälfte erinnert an die alten Slasher in Form von Freitag der 13te, natürlich alles etwas moderner gefilmt und mit derbe hartem Gore, aber das 80er Feeling hat man perfekt eingefangen. Mode, Musik, Intro, generell die Figuren und all das Drumherum.

DE043B1A-AF2D-43EE-B95F-97BC41A6179E.jpeg

Nach Folge 1 war ich etwas skeptisch, wie man jetzt noch acht weitere Folgen füllen könne, aber fast jede Figur hat Geheimnisse und Ambitionen, die sich erst nach und nach entfalten. Da gibt es so einige WTF-Momente, und auch immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, und die Zukunft. Viele der Figuren haben auch komplett einen an der Waffel, aber das weiss man nicht von Beginn an. Ich fand das alles super interessant und spannend, und habe die neun Folgen über das WE weggesuchtet. Das Ende der Staffel ist für mich dann ebenfalls perfekt getroffen.

7CAFBF71-EB6D-4F75-AB74-E04B4084E31F.jpeg

Fazit: Verrückt, spannend, brutal, sarkastisch, und unglaublich charmant was den 80er Jahre Stil betrifft. Die ganzen durchgeknallten Figuren sind das Sahnehäubchen.

Leider haben Anthology Serien selten gleichbleibende Qualität, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass mir eine andere AHS Staffel so gut gefallen wird, wie die neunte. Werde dennoch in Staffel 8 mal reinschnuppern.

Staffel 8 ist das tatsächlich relativ stark mit 2 anderen Staffeln verknüpft, die solltest du daher lieber erst einmal auslassen.

Wenn du nicht vor hast die Serie von Staffel 1 an zu schauen, würde ich zu Staffel 2 raten (die kam am positivsten weg).

Zuletzt bearbeitet:
Alles musst du nicht schauen. Die 8.Staffel ist verknüpft mit Staffel ...

... 1 und 3.

(Im Spoiler verbergen sich nur die Nummern)

Das Problem ist, ich wollte zuerst 8 gucken, bei Gefallen dann 1-7.

Da ich jetzt schon mit 8 begonnen habe, werde ich es einfach so handhaben. Die Welt wird davon schon nicht untergehen. Ist aber jetzt dennoch nervig, da ich dachte keine Staffel hat mit der anderen etwas zu tun.

Luther Staffel 5. 2 folgen nur a 100-110minuten.

Gute Story, sehr brutal und blutig erst recht wenn man es im Kopf weiterspinnt, aber das Ende war ziemlich meh.

Nebenplott fand ich extrem unnötig aber kann man nix machen.

Alles musst du nicht schauen. Die 8.Staffel ist verknüpft mit Staffel ...

... 1 und 3.

(Im Spoiler verbergen sich nur die Nummern)

ok. Nach dem mich 8x02 jetzt nicht so aus den Schuhen gehauen hat (bei 1984 war ich von Minute 1 sofort total begeistert), gucke ich jetzt doch erstmal 1 und 3, bevor ich mit 8 weitermache. Es sei denn 1 ist öde, dann probiere ich eine andere Staffel. :D

Hmm, ich glaube das Projekt American Horror Story beende ich dann doch wieder. :D
Nach der Begeisterung für Staffel 9, habe ich es mit Staffel 8 probiert, und während der zweiten Folge merkte ich schon eine gewisse Skepsis, aufgrund der Zusammenhänge der achten Staffel mit den Staffeln 1 und 3, startete ich dann doch mal mit der ersten Staffel, und fange schon während der zweiten Folge an mich zu langweilen. In Sachen Horrorhaus haben zuletzt Hill House und Bly Manor einfach zu sehr geliefert.

Zudem haben die ersten Staffeln alle 12-13 Folgen, was mir dann einfach zu viele sind. Da muss mich eine Serie schon packen, damit ich die Strecke laufe.

Keine Ahnung welche eigenständige Staffel noch richtig gut ist. Ich denke AHS 1984 ist einfach zu speziell gewesen, und traf zu sehr meinen Geschmack, um da jetzt einfach so mit einer anderen Staffel weiterzumachen.

Welche Staffeln würden denn die Leute hier empfehlen, die bis dato alle Staffeln gesehen haben?

Hmm, ich glaube das Projekt American Horror Story beende ich dann doch wieder. :D
Nach der Begeisterung für Staffel 9, habe ich es mit Staffel 8 probiert, und während der zweiten Folge merkte ich schon eine gewisse Skepsis, aufgrund der Zusammenhänge der achten Staffel mit den Staffeln 1 und 3, startete ich dann doch mal mit der ersten Staffel, und fange schon während der zweiten Folge an mich zu langweilen. In Sachen Horrorhaus haben zuletzt Hill House und Bly Manor einfach zu sehr geliefert.

Zudem haben die ersten Staffeln alle 12-13 Folgen, was mir dann einfach zu viele sind. Da muss mich eine Serie schon packen, damit ich die Strecke laufe.

Keine Ahnung welche eigenständige Staffel noch richtig gut ist. Ich denke AHS 1984 ist einfach zu speziell gewesen, und traf zu sehr meinen Geschmack, um da jetzt einfach so mit einer anderen Staffel weiterzumachen.

Welche Staffeln würden denn die Leute hier empfehlen, die bis dato alle Staffeln gesehen haben?
ich fand staffel 2 + 4 bisher am stärksten... asylum und freakshow...

Asylum, Hotel, Coven

Asylum, Hotel, Coven

Nach dem ich es mit der siebten Staffel probiert habe, und gemerkt habe dass die insbesondere nach den US-Wahlen 2016 eher für den US-amerikanische Markt geeignet ist, habe ich dann mal Asylum (Staffel 2) getestet, und bin jetzt bei Folge 5.

Ist zwar alles extrem krank und lange nicht so spaßig und unterhaltsam wie 1984 (Staffel 9), aber hier bleibe ich dann wohl doch dran, es sei denn es wird mit einem Schlag total langweilig. Sind ja leider 13 Folgen, bei Staffel 9 waren es gerade mal neun Folgen, da hätte ich mir sogar noch 1-2 weitere gewünscht.

Staffel 1 werde ich aber nicht weitergucken, das hat mir von Anfang an nicht gefallen.

Zurück
Oben