Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 915C9Wv1hXL._SY445_.jpg

Also hier hab ich nicht viel erwartet aber der hat mich mal so RICHTIG abgeholt, dachte eher an einen reinen Thriller aber da war auch richtig viel und gute Action drin.

Ganz stark!

10/10

Pitch Perfect 1 - 3

Teil 1: Lustige, herzliche und musikalisch coole A cappella Komödie. Kann ich mir immer wieder anschauen. 8/10
    Teil 2: Musik immer noch einwandfrei, ansonsten too much. Das persönlichere College-Setting im Ersten war einfach besser. 6/10
    Teil 3: Musik immer noch einwandfrei, ansonsten too much. Zum Glück aber wieder etwas kompakter als der Zweite. Insgesamt ein runder Abschluss. 7/10
    Anna Kendrick: Would marry. 10/10 <3

Underwater

Nichts erwartet, überraschend viel bekommen. Sehr ordentliche Sci-Fi Action/Abenteuer/Horror Sause, die ohne Umschweife in die Vollen geht. Wahrlich kein erzählerisches Meisterwerk, aber spannendes, relativ unverbrauchtes Setting und kurzweiliges Pacing. 7/10

Kingsman 1 - 2

Teil 1: Aberwitziges Actionfeuerwerk. Fantastisch durchinszeniert und -choreographiert, einige für mich kultige Charaktere und Szenen und immer wieder überraschende Action- und Plot-Spitzen. Verliert auch nach all den Jahren nichts von seinem zynischen Charme. 9/10
    Teil 2: Fand ich nach der Erstsichtung damals eher schwach. Vor allem gemessen am direkten Vorgänger, aber auch am sonstigen Matthew Vaughn-Output. Hab die beiden Teile nun jedoch back-to-back geschaut und hey, so als einzelner, überlanger Film betrachtet funktioniert das sogar ziemlich gut. Hat richtig Laune gemacht. Freue mich auf das Prequel. Einzelwertung trotzdem nur 7/10

Thor 3 Ragnarok

Wollte mir zum Einspielen des Heimkinosounds eigentlich nur meine ein, zwei Lieblingsszenen geben. Bin dann jedoch abermals hängen geblieben und habe Waititis Comic-Meisterwerk erneut komplett geschaut. Treffsichere Gags, ein grandioser Synthesizer-Soundtrack, epische Thor-Momente und Comic-esque Action. Wer hätte gedacht, dass der neuseeländische Independent Regisseur das Bombastkino auf Anhieb so gut beherrscht und es schafft, dem Film trotz Disney/Marvel Blaupause seinen individuellen und von mir sehr geschätzten Fingerabdruck zu verleihen. 9/10

The Greatest Showman

Der Soundtrack hat die Tage während der Autofahrt meine Playlist gekreuzt und ich musste gleich ein Tränchen verdrücken. :lol: Daraufhin natürlich noch mal den Film eingelegt und mich an seiner inspirierenden, positiven Energie, den brillanten Schauspielern, fantastischen Songs und der aufregenden Bildsprache erfreut. Ein Film fürs Auge, Ohr und Herz. Wer noch mehr, den Film beschreibende Adjektive braucht, googlet einfach nach Synonymen für eindrucksvoll. 10/10

Zuletzt bearbeitet:
    Project Power (Netflix) - New Orleans wird von einer Art Droge überschwemmt, die den Leuten Kräfte gibt - zumindest Einigen. Das sorgt natürlich für Chaos.
    Mit J. Gordon-Levitt und Jamie Foxx ist der Film gut besetzt, die Action ist top und die Effekte herausragend. Ein guter Actionfilm mit 1-2 netten Ideen und überschaubarer Handlung. Die Hauptdarstellerin ist imo ein kleines Highlight. 8/10

Project Power (Netflix) - New Orleans wird von einer Art Droge überschwemmt, die den Leuten Kräfte gibt - zumindest Einigen. Das sorgt natürlich für Chaos.
    Mit J. Gordon-Levitt und Jamie Foxx ist der Film gut besetzt, die Action ist top und die Effekte herausragend. Ein guter Actionfilm mit 1-2 netten Ideen und überschaubarer Handlung. Die Hauptdarstellerin ist imo ein kleines Highlight. 8/10
    Kann ich so unterschreiben. War damals richtig positiv überrascht von dem Film. Wirklich ein guter Actionfilm

Holidate (Netflix) - Hört nicht auf pil, das ist eine typische RomCom. :D Zugegeben mit zwei sympathischen Darstellern und einigen gelungenen Gags in der ersten Hälfte. Am Ende geht dem Film aber die Luft aus. RomCom-Fans machen nichts verkehrt, aber der gute Schwung vom Anfang geht irgendwann verloren. 7/10

Enkel für Anfänger (Amazon) - Schade, die besten Sachen waren wirklich schon im Trailer zu sehen. :| Für eine dt. Komödie trotzdem ganz ok und sympathisch. 7/10

Chemical Hearts (Amazon Prime) - Ernstes Liebesdrama, das passabel unterhält, aber auch schnell wieder vergessen ist. 6/10

Gestern zum ersten Mal den Grinch gesehen. Jetzt weiß ich warum ich den 20 Jahre lang nicht sehen wollte. Furchtbarer Film der mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Keine Ahnung warum der so gute Wertungen hat. Aber was macht man nicht alles für die Tochter. Wertung fliegt außerhalb jeglicher Wertungsskala deswegen erspare ich mir das. Der Grinch hat mir zwar Weihnachten nicht kaputt gemacht aber einen schönen Samstagabend. Aber mochte Jim Careys Schauspiel eh noch nie.

Gestern mir noch mal El Dorado, ein alten Western-Klassiker
    mit John Wayne und Robert Mitchum angeschaut.
    ihy4yed8.jpg

Habe den bei Amazon Video für 3,89 € gekauft.

Als Kind habe ich immer gerne Western gesehen, am liebsten die mit John Wayne. :cool:
    Gary Cooper und James Stewart fand ich aber auch toll.
    Ich wusste nicht, ob mir der Film auch heute noch gefällt,
    nach den ersten Minuten war aber klar, ja er tut es.
    Das Bild sieht für einen Film aus den Jahr 1967, noch sehr gut aus.

Ich gebe den Film 9 von 10 Punkten. :dhoch:

6891DDC1-99C1-486C-9C57-018FBFC15B1D.jpeg

2643E720-B925-4D48-95ED-6A475B40863E.jpeg

Ebenso wie @pil und @Trekkie2063 habe ich mir auf Netflix Holidate angesehen.

Vergebe eine 7/10

Zwischen zwei Weihnachtsfesten treffen sich zwei Singles zu jedem Fest des Jahres, um dieses zusammen zu verbringen, allerdings rein platonisch. Trotz der Distanz was Gefühl betrifft, fangen sie über das Jahr an immer mehr füreinander zu empfinden. Der Film ist natürlich zu 100% vorhersehbar, hat aber eine sehr charmante Stimmung, und zwei sympathische Hauptdarsteller. Auch die Nebenfiguren sind witzig. Und Emma Roberts ist schon ein Leckerchen.

The King of Staten Island

Der Mittzwanziger Scott (Pete Davidson) leidet noch immer darunter, dass sein Vater bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben kam, als er selbst erst sieben Jahre alt war. Seither hat er nicht viel auf die Reihe gebracht und verbringt seine Tage am liebsten damit, mit seinen Freunden abzuhängen und viel Marihuana zu rauchen. Seine Schwester Claire (Maude Apatow) macht sich derweil bereit, um aufs College zu gehen und sorgt sich um ihren Bruder. Was soll nun mit Scott werden und wie lange wird Mutter Margie (Marisa Tomei) ihn noch bei sich behalten, bevor sie ihn aus dem Familienhaus schmeisst?

Ich fand den Film wirklich gut gemacht. Herrlich unaufgeregt, aber trotzdem äusserst unterhaltsam. Natürlich ist die Laufzeit etwas lang, ich fand ihn aber nie langweilig. Das liegt an den guten Schauspielern und vor allem an den Dialogen. Ist sicherlich kein Film für jedermann, Scott kann einem mit seinem lethargischen Versagertum manchmal auf die Eier gehen, aber von mir gibts aufgerundete
    8/10

The Hunt

Crystal (Betty Gilpin) erwacht geknebelt zusammen mit elf anderen Menschen (u. a. Emma Roberts, Ike Barinholtz, Ethan Suplee und Justin Hartley) auf einer Waldlichtung, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Die bunt zusammengewürfelte Gruppe Amerikaner entdeckt eine grosse Holzkiste. Nachdem einer von ihnen sie geöffnet hat, spaziert ein bekleidetes Schweinchen heraus. Zudem finden sie darin ein ganzes Arsenal an Waffen und die Schlüssel für die Knebel. Gegenseitig befreien sie sich und rüsten sich mit Waffen aus. Auf einmal eröffnet jemand aus der Ferne das Feuer. Den Entführten wird schlagartig bewusst, dass sie auf einem Schlachtfeld gelandet sind. Sie sind die Auserwählten in einem perfiden Spiel. Ein Trupp elitärer Sadisten hat es auf die simpel gestrickten Amis abgesehen und macht von nun an Jagd auf sie. Doch die reichen Veranstalter haben nicht bedacht, dass sich auch das einfache Volk anständig zur Wehr setzen kann. Vor allem Crystal lässt sich nicht so einfach aus dem Verkehr ziehen. Sie macht sich auf, die Hintergründe ihrer Entführung und der Menschenjagd selbst aufzudecken.

Wurde ja als Skandalfilm angepriesen. Wieso weiss ich allerdings auch nicht. Es werden beide Seiten aufs Korn genommen. Seien es nun liberale Weltverbesserer oder konservative Klimawandel-Leugner. Dies macht verdammt viel Laune und zeigt auf schwarzhumorige Art, dass der politische Graben - zumindest in den USA - tief ist (Film wurde 2019 gedreht). Vor allem Crystal ist super gespielt. Sie ist apolitisch und sorgt mit ihren schrägen Gesichtsausdrücken und schnörkellosen Sprüchen für viele Lacher. Die restlichen Figuren sind ziemlich überzeichnet, aber das macht es gerade so gut. Eine unterhaltsame Abendunterhaltung.
    7/10

53D1707E-945D-41CE-9CC7-12AC09B2BB90.jpeg

Das perfekte Geheimnis 8/10

Ein Film der seinen Ursprung in Italien hat, die Geschichte wurde mittlerweile in vielen Ländern verfilmt. Drei Paare und ein guter Freund treffen sich, um gemeinsam den Abend bei einem gemütlichen Essen zu verbringen. Dann kommt eine Frau auf die glorreiche Idee, dass während des Abends die Privatsphäre außer Kraft gesetzt wird, und alle Smartphones offen für alle zugänglich sind. Das bedeutet, jede Nachricht und jeder Anruf wird von den Freunden, und auch vom Partner mitgelesen bzw. mitgehört.

Das ganze Spiel führt mit der Zeit dann immer mehr zu prekären Situationen, und offenbart das ein oder andere Geheimnis, was nicht ans Licht hätte kommen dürfen. Manches Geheimnis verbleibt den Protagonisten sogar untereinander verborgen, und nur der Zuschauer weiss darüber bescheid.

Eine tolle Tragikkomödie verpackt als illustres Kammerspiel. Nach Der Vorname ein weiterer guter Beitrag aus Deutschland, ganz ohne dummen Kifferhumor oder infantilem Witz. Stellenweise habe ich mich köstlich amüsiert.

51t7MoXnjTL.jpg

1971: Der Vietnamkrieg tobt in Südostasien. Zu Hause in den USA werden die jungen Männer scharenweise eingezogen. In einem Ausbildungslager in Lousiana, genannt "Tigerland", kann die Army den Dschungelkrieg realitätsnah nachbilden und schickt daher die Rekruten in die Büsche und Sümpfe. Unter ihnen ist Private Bozz (Colin Farell). Der Soldat ist ungehorsam und respektlos, zudem macht er aus seiner Verachtung gegenüber Krieg und dem Militär keinen Hehl. Dadurch gerät er immer wieder in den Konflikt mit den Ausbildern und den Offizieren.

Eines Tages kommt mit einem neuen Schwung Rekruten Private Paxton (Matthew Davies) nach Tigerland. Der ist von Bozz beeindruckt und freundet sich mit ihm an. Die Zeit der Ausbildung neigt sich dem Ende zu und Bozz muss sich nicht nur mit den Schikanen seiner Ausbilder herumschlagen, sondern mit dem patriotischen und fanatischen Wilson (Shea Wigham, bekannt als Nuckys Bruder Elias in der Serie "Boardwalk Empire") hat er sich zudem einen Feind in den eigenen Reihen geschaffen...

Toller Antikriegsfilm, der die Schrecken des Kriegs herausarbeitet, ohne ihn wirklich zu zeigen. Stattdessen bedient er sich der schonungslosen Darstellung der grausamen Ausbildungsmethoden und Strafen, die dazu dienen sollen, aus jungen Männern emotions- und hirnlose Tötungsmaschinen zu machen. Eine gewisse Nähe zur ersten Hälfte von "Full Metal Jacket" lässt sich nicht leugnen und ist wohl von Joel Schumacher auch so beabsichtigt. Sehenswert!

9/10

Zurück
    Oben