Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
5BC3BC75-4206-44D8-B7F9-F4492B207C10.jpeg

37C66382-91AD-4249-915D-688080AAF082.jpeg

The Babysitter: Killer Queen 6/10

Der Nachfolger erreicht leider nicht das spaßige Niveau des Originals von 2017, dafür ist der Humor oft zu drüber, und der Plot nicht so fokussiert auf das eigentliche Ritual. Dass die Darsteller zurückkehren ist aber auf jeden Fall ein Pluspunkt. Die Gore Szenen sind wieder sehr explizit, aber halt absolut nicht ernst zu nehmen.

Dass man Bee quasi rehabilitiert hat, finde ich überraschend. Es passt auch nicht wirklich zu der Darstellung des Vorgängers. Jetzt hat sie den Pakt mit dem Teufel damals also nur gemacht, damit Phoebe gerettet wird?! Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen, denn im Vorgänger hatte sie sichtlich Spaß am Morden, und der dadurch resultierenden „Güte“ des Teufels.

Aber Schwamm drüber, zumindest ist Samara Weaving dadurch zu sehen. :liebe:

5B7FADFE-D5DD-4D77-A814-9C295E8F80E1.jpeg

The Hunt 6/10

Der Anfang ist wirklich ziemlich gut, nach einer halben Stunde wird es dann aber doch eine ganze Zeit recht öde. Am Ende gibt es noch einen schicken Girls Fight, aber insgesamt habe ich hier doch mehr erwartet. Die Härte ist schon ordentlich, da sich der Film aber zu keiner Sekunde ernst nimmt, kommen die Gore Szene doch sehr lustig rüber. Der Film hat dadurch schon ein paar tolle Szenen, aber wie gesagt, durch die langweilige Mitte büßt der Film einiges ein.

Tucker & Dale vs. Evil ist deutlich besser, auch wenn dort ein Genre parodiert wird, und bei The Hunt eher die Gesellschaft.

Superman: Man of Tomorrow

webp.net-resizeimageiaju1.jpg

(Archer? Bist du es?)

Wieder einmal dürfen wir miterleben, wie der kleine Clark Kent zu Superman wird. Als Praktikant bei Daily Planet gilt es sein Doppelleben perfekt zu verstecken, doch woher kommt Superman eigentlich? Die Antwort darauf hat ein Kopfgeldjäger, der sich schon bald Superman entgegen stellt.

Vorweg musste ich mich wirklich SEHR an die neue Animation gewöhnen. Ständig hatte ich Archer im Kopf, weil Superman teilweise zu verwechseln ähnlich aussah. Abgesehen davon war es ein kurzweiliger Spaß im neuen DC-Reboot. Auch fand ich die Widersacher ganz gut, da man die nicht allzu häufig zu sehen bekommt.
Lobo und Parasite. Gerade Lobo habe ich schon immer gefeiert. Saulustiger Kerl, ders drauf hat. Parasite sah zumal ganz cool aus. Wurde quasi nach und nach zu Godzilla :D

Unterm Strich würde ich Superman: Man of Tomorrow ne 7/10 geben.

Wenn heute groß nichts ansteht an der Arbeit, dann wird später Deathstroke: Knights & Dragons geguckt

Die bunte Seite des Mondes

Netflix goes Disney, so könnte man es ausdrücken.
Ich zitiere lieber die FAZ: Netflix dreht die Disney-DNA durch den Fleischwolf.

Meinem Sohn hat's gefallen, ich habe mich nach dreißig Minuten dem Forum gewidmet. :D

4/10

Vorgestern Bombshell geschaut und leider sehr enttäuscht worden. Ziemlich oberflächlich das ganze und von kritisch weit entfernt. Hab mir da echt mehr erwartet...

4.5/10

Gestern war dann Hidden Figures dran. Toller Film, toller cast und trotz des ständig unangenehmen Gefühls das das Thema nunmal hervorruft ein schön anzusehender Film. Hat mir sehr gut gefallen. :)

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Knives Out

Genau auf sowas hatte ich an dem Abend Bock und der Film hat geliefert. Hat mir wirklich gut gefallen. Nicht ernste, lockere Krimigeschichte zum Mitraten und Lachen. Nur das Bild war tlw etwas übel (Ama Prime 4k). Die übertriebene Körnigkeit war wohl noch Absicht, aber wie da manchmal die Farben abgesoffen sind und sowas....hm., weiß aber auch nicht sicher, ob es am Film, Amazon oder dem TV lag.

8/10

E123B75D-DE8A-4D5B-BD88-5B9DE2D3A41D.jpeg

Schloss des Schreckens
(1961) 6/10

Wenn man kurz davor die Serie The Haunting of Bly Manor gesehen hat, wirkt die Verfilmung des Stoffes von 1961 schon recht antiquiert. Natürlich hat man Grusel damals anders dargestellt, einige Elemente hat man auch beinahe 1:1 für die Serie übernommen, aber die Serie ist einfach deutlich besser und interessanter.

-ePdCoKHBiOfavvE7qmWR6YDFqOc9LxwWmEVXZUk6HqEfxBWJfcysNA49uwcnJ_L0sHtsohlBMuQQlP2SKlLX7qAbcHJdUmdgN6tCJSWJjlxvzxQaxN-OSrVmMs

J.R.R. Tolkien's The Hobbit (Fan Edit)

Habe mir den hochgelobten Fan-Edit der Hobbit-Trilogie angesehen. In 247 Minuten werden alle Filme zu einem einzelnen zusammengefasst. Und das möglichst buchgetreu! Heißt etliche Charaktere und Plotlines sind dem Messer hier zum Opfer gefallen: Tauriel und Radagast gibts nicht mehr. Das Lovetriangle, die schlimmen Fanservice-Momente mit Legolas, Cringe-Comedy mit Alfrid & Co. und fast alle comichaft übertriebenen Action-Setpieces wurden geschnitten. Hammer!!! Allerdings gilt das auch für weite Teile von Thorins Backstory sowie die gesamte Dol Guldur Storyline und den weissen Rat (diese Teile der Trilogie hat der Cutter des Fan-Edits in einem separaten Kurzfilm namens "Durins Folk" ausgelagert). Sogar das Color Grading wurde an die Herr der Ringe Trilogie angepasst!

Und was soll ich sagen? Als großer Herr der Ringe Fan hat mir diese Version der Hobbit Filme richtig gut gefallen. Das Pacing ist schön knackig. Tatsächlich ist alles, was mich an den Originalen inhaltlich störte, hier nicht mehr drin. Und das Herr der Ringe Feeling, das ich an den Hobbit Filmen immer komplett vermisst habe, plötzlich spürbar. Hätte ich nie für möglich gehalten. Einerseits traurig, andererseits aber auch schön zu sehen, dass in der Trilogie im Kern immer noch ein guter Film steckt. Der Fan Edit ab sofort meine "definitive Version" vom Hobbit und wird im Rahmen des jährlichen Herr der Ringe Marathons angesehen. Die Original Blu-rays verbanne ich auf Ewig in die Schatten des Filmregals. :D

Kling interessant, danke! :) Hab die Seite gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass nur engl. Sprache mit an Bord ist, wenn er die Untertitel separat anbietet?

Ohne die Dol Guldur Szenen und Verknüpfung wird der Film ja noch uninteressanter. Der Hobbit ist einfach kein gutes Buch. Ich will die Filme ja schon die ganze Zeit endlich mal wieder schauen. Aber allein der ewige Anfang und die Zwerge lassen mich das Zeug doch wieder abschalten. Hab auch den Link gefunden. Aber schon beim durchzappen zu verschiedenen Stellen hat das Machwerk mich direkt wieder abgestoßen. Irgendwann mit Ruhe und innerer Gelassenheit versuche ich es vielleicht nochmal.

Ich kenne den Hobbit, also das Buch, nur als Hörbuch und fand es Großartig, die Filme sind leider weit hinter meinen Erwartungen, als riesiger Herr der Ringe Fan zurück geblieben. :nein:

Zuletzt bearbeitet:
Jep die Filme waren eine grosse Enttäuschung. Die Hobbit-Filme sind ähnlich wie die 343-Halos: Kommen leider nirgends an die grossartigen Vorgänger ran.

Hab gestern "The Gentleman" gesehen, noch aus der Prime Aktion von vor 2 Wochen.

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen geilen Film gesehen hab. Da passt einfach alles, Darsteller super, Soundtrack super, Story super - alles super!

10/10

Hab ich am Wochenende auch gesehen, hatte Ihn auch aus der Aktion und fand Ihn auch super, nicht ganz so krass wie Du, aber eine solide 9/10. :deal:

Zurück
Oben