Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

midway

mittelmäßiger kriegsfilm über die pazifikschlacht der usa mit japan.

mein tipp: schaut die doku auf netflix: wendepunkte des zweiten weltkriegs und wählt, wenn ihr keinen bock auf die ganze show habt, einfach diese folge aaus.

hat jeder mehr davon

6/10

228722.jpg

Ich habe ihn mittlerweile zum fünften Mal gesehen. Der Film hat ein paar großartige Momente, aber dennoch ist mir die Story doch ein wenig zu sehr von Episode IV abgekupfert, wenn natürlich auch mit ein paar Variationen. Der größte Schwachpunkt ist aus meiner Sicht Kylo Ren als Hauptantagonist. Meiner Meinung nach bleibt er doch ziemlich blass und ist kein Vergleich zu Darth Vader. Aus meiner Sicht ist Adam Driver eine Fehbesetzung, noch dau wo er anscheinend immer nur einen Gesichtsausdruck zu haben scheint (da wäre es besser gewesen er hätte die lächerliche Maske gleich ganz aufbehalten). Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz warum er diese Maske überhaupt auf hat bzw. braucht. Die Auftritte von Han Solo und Chewbacca versprühen dafür ziemlich viel "alten Spirit", schade dass man sich dazu entschied Han Solo sterben zu lassen. Ansonsten ist Episode VII mit Sicherheit kein absolutes Meisterwerk, ein absolut solider SW-Film ist es allemal.

8/10

-ePdCoKHBiOfavvE7qmWR6YDFqOc9LxwWmEVXZUk6HqEfxBWJfcysNA49uwcnJ_L0sHtsohlBMuQQlP2SKlLX7qAbcHJdUmdgN6tCJSWJjlxvzxQaxN-OSrVmMs

J.R.R. Tolkien's The Hobbit (Fan Edit)

Habe mir den hochgelobten Fan-Edit der Hobbit-Trilogie angesehen. In 247 Minuten werden alle Filme zu einem einzelnen zusammengefasst. Und das möglichst buchgetreu! Heißt etliche Charaktere und Plotlines sind dem Messer hier zum Opfer gefallen: Tauriel und Radagast gibts nicht mehr. Das Lovetriangle, die schlimmen Fanservice-Momente mit Legolas, Cringe-Comedy mit Alfrid & Co. und fast alle comichaft übertriebenen Action-Setpieces wurden geschnitten. Hammer!!! Allerdings gilt das auch für weite Teile von Thorins Backstory sowie die gesamte Dol Guldur Storyline und den weissen Rat (diese Teile der Trilogie hat der Cutter des Fan-Edits in einem separaten Kurzfilm namens "Durins Folk" ausgelagert). Sogar das Color Grading wurde an die Herr der Ringe Trilogie angepasst!

Und was soll ich sagen? Als großer Herr der Ringe Fan hat mir diese Version der Hobbit Filme richtig gut gefallen. Das Pacing ist schön knackig. Tatsächlich ist alles, was mich an den Originalen inhaltlich störte, hier nicht mehr drin. Und das Herr der Ringe Feeling, das ich an den Hobbit Filmen immer komplett vermisst habe, plötzlich spürbar. Hätte ich nie für möglich gehalten. Einerseits traurig, andererseits aber auch schön zu sehen, dass in der Trilogie im Kern immer noch ein guter Film steckt. Der Fan Edit ab sofort meine "definitive Version" vom Hobbit und wird im Rahmen des jährlichen Herr der Ringe Marathons angesehen. Die Original Blu-rays verbanne ich auf Ewig in die Schatten des Filmregals. :D

-ePdCoKHBiOfavvE7qmWR6YDFqOc9LxwWmEVXZUk6HqEfxBWJfcysNA49uwcnJ_L0sHtsohlBMuQQlP2SKlLX7qAbcHJdUmdgN6tCJSWJjlxvzxQaxN-OSrVmMs

J.R.R. Tolkien's The Hobbit (Fan Edit)

Habe mir den hochgelobten Fan-Edit der Hobbit-Trilogie angesehen. In 247 Minuten werden alle Filme zu einem einzelnen zusammengefasst. Und das möglichst buchgetreu! Heißt etliche Charaktere und Plotlines sind dem Messer hier zum Opfer gefallen: Tauriel und Radagast gibts nicht mehr. Das Lovetriangle, die schlimmen Fanservice-Momente mit Legolas, Cringe-Comedy mit Alfrid & Co. und fast alle comichaft übertriebenen Action-Setpieces wurden geschnitten. Hammer!!! Allerdings gilt das auch für weite Teile von Thorins Backstory sowie die gesamte Dol Guldur Storyline und den weissen Rat (diese Teile der Trilogie hat der Cutter des Fan-Edits in einem separaten Kurzfilm namens "Durins Folk" ausgelagert). Sogar das Color Grading wurde an die Herr der Ringe Trilogie angepasst!

Und was soll ich sagen? Als großer Herr der Ringe Fan hat mir diese Version der Hobbit Filme richtig gut gefallen. Das Pacing ist schön knackig. Tatsächlich ist alles, was mich an den Originalen inhaltlich störte, hier nicht mehr drin. Und das Herr der Ringe Feeling, das ich an den Hobbit Filmen immer komplett vermisst habe, plötzlich spürbar. Hätte ich nie für möglich gehalten. Einerseits traurig, andererseits aber auch schön zu sehen, dass in der Trilogie im Kern immer noch ein guter Film steckt. Der Fan Edit ab sofort meine "definitive Version" vom Hobbit und wird vor dem jahrlichen Herr der Ringe Marathon angesehen. Die Original Blu-rays verbanne ich auf Ewig ins Regal. :D
Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Das ist doch die Verunstaltung eines Kunstwerks. Sicher mag Jacksons Hobbit-Trilogie ihre Schwächen haben. Dennoch hat Jackson seine EIGENE Vision des Werks, unter Einbeziehung einiger anderer Handlungsstränge, die in anderen Werken Tolkiens vorkommen. Aus meiner Sicht ein totales Unding.

Die Ausweitung der Story auf eine Trilogie entsprach eben nicht Jacksons Vision, sondern der des Studios. :D

Die Produktion ist allgemein nicht rund gelaufen. Kleiner Auszug aus dem Behind the Scenes Material dazu, falls es dich interessiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Ausweitung der Story auf eine Trilogie entsprach eben nicht Jacksons Vision, sondern der des Studios. :D

Die Produktion ist allgemein nicht rund gelaufen. Kleiner Auszug aus dem Behind the Scenes Material dazu, falls es dich interessiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie dem auch sei, eine derartige Verstümmelung ist das Zerstören von Kunst, egal ob man die Filme jetzt mag oder nicht. Wenn sie einem nicht gefallen dann schaut man sie einfach nicht und gut ist.

Sehe darin auch kein Problem. Peter Jacksons Version verschwindet ja nicht und ist für jeden weiterhin verfügbar.

Wenn ein Fan nun das Ausgangsmaterial verwendet, um für sich eine bessere Version zu schaffen, soll er das doch tun. Wie das mit der rechtlichen Frage bzgl. der Veröffentlichung aussieht, da habe ich natürlich keine Ahnung.

Mein Interesse am Fan Edit ist nach cubeikons Zusammenfassung zumindest geweckt. Die Hobbit Trilogie ist für mich nämlich eine der größten Enttäuschungen gewesen.

Wie dem auch sei, eine derartige Verstümmelung ist das Zerstören von Kunst, egal ob man die Filme jetzt mag oder nicht. Wenn sie einem nicht gefallen dann schaut man sie einfach nicht und gut ist.

Sehe ich nicht so. Das hier ist ja letztendlich nichts anderes als eine Form von Fan-Fiction. Und da sie zurecht nicht kommerziell vermarktet werden darf ist daran auch nichts auszusetzen. Ich hab da auch noch nie was von gehört, insofern können die Verantwortlichen des Films es sicher verschmerzen.

Zurück
Oben