Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ey was ein Zufall und Glück für mich. Seit Jahren konnte ich mich daran erinnern wie ich einen gewissen Zeichentrick Film immer und immer wieder geschaut und geliebt hab. Konnte mich aber nie an nur irgendwas vom Film erinnern, Name, Handlung, nichts. Außer an eine Szene. Und das war die Fressszene der Trolle die man auch im Trailer dazu sieht. Hab dein Bild gesehen und ich weiß nicht warum aber irgendwas hat dann geklingelt. Hab mir dann den Trailer angeschaut, diese besagte Szene gesehen und es hat geklickt. Nach über 25 Jahren weiß ich endlich wieder den Titel. Was für Zufälle. Muss ich mir morgen gleich nochmal geben![]()
Der dänische Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1986 ist ein Erbe aus meiner Kindheit. Auch heute schaue ich ihn mir immer wieder gerne an. Warum? Weil er einfach sehr gut gemacht ist und die Inhalte der nordischen Mythologie (Yggdrassil, Valhalla, die Götter, Midgard Schlange, Riesen, Trolle, usw.) einfach schön kindgerecht aufarbeitet ohne auch nur annähernd kitschig zu sein. Dabei werden immer wieder kleine moralische Botschaften eingestreut.
Für das "Comic Relief" ist der kleine Quark zuständig, ein Zwergentroll aus dem Unterreich.Loki bringt ihn nach Asgard mit weil er eine Wette mit dem Riesen Utgardloki hat (der listenreiche Gott hat gewettet er könne ihm "Manieren" beibringen). Leider ist der kleine Wirbelwind alles Andere als "zivilisiert" und treibt mit Thor, den beiden Menschenkindern Tjelve und Roskva (die der Gott des Donners)aus Midgard mitgenommen hat) und den anderen Göttern seine derben Späße. Ärger ist also vorprogrammiert...
By the way: Die Eckpunkte der Story sind keinesfalls erfunden, sondern basieren auf tatsächlich überlieferten Mythen und Legenden der nordischen Mythologie. Abgerundet wird das Ganze durch einen herrlichen Soundtrack aus der Feder von Ron Goodwin.
(10/10)
Freut mich wenn ich dadurch helfen konnte.Ey was ein Zufall und Glück für mich. Seit Jahren konnte ich mich daran erinnern wie ich einen gewissen Zeichentrick Film immer und immer wieder geschaut und geliebt hab. Konnte mich aber nie an nur irgendwas vom Film erinnern, Name, Handlung, nichts. Außer an eine Szene. Und das war die Fressszene der Trolle die man auch im Trailer dazu sieht. Hab dein Bild gesehen und ich weiß nicht warum aber irgendwas hat dann geklingelt. Hab mir dann den Trailer angeschaut, diese besagte Szene gesehen und es hat geklickt. Nach über 25 Jahren weiß ich endlich wieder den Titel. Was für Zufälle. Muss ich mir morgen gleich nochmal geben
Schiss? Warum das denn?ich hatte als kind so schiss vor dem film... der fliegt hier irgendwo auf dvd noch rum...
Hubbie Halloween
Netflix
Hat leider jemand hier im Forum empfohlen. Vielen Dank für nichts! Da schaue ich mir noch lieber den Gothic-Fanfilm an. Gegen Adam Sandler macht Mario Barth Intelektuellen-TV. Müll von A-Z. Nicht spannend, nicht lustig, nicht unterhaltsam. Einfach nur schlecht.
2/10 für Julie Bowen und die Schlussmessage des Films
Haben den auch nach zwanzig Minuten ausgemacht. Was für ein unfassbarer MüllHubbie Halloween
Netflix
Hat leider jemand hier im Forum empfohlen. Vielen Dank für nichts! Da schaue ich mir noch lieber den Gothic-Fanfilm an. Gegen Adam Sandler macht Mario Barth Intelektuellen-TV. Müll von A-Z. Nicht spannend, nicht lustig, nicht unterhaltsam. Einfach nur schlecht.
2/10 für Julie Bowen und die Schlussmessage des Films
Der Film spielt in Europa und macht sich die regionalen Eigenheiten gut zu Nutze. So bietet er z.B. eine echt coole Verfolgungsjagd durch Amsterdam. Ansonsten ist der Film ok. Die Story ist natürlich vorhersehbar und es gibt relativ viel Klamauk. Letzteres war nicht ganz mein Fall, aber passte schon. Die Action allein unterhält schon gut. 8/10
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen