Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gar nix, es ist nur reine Neugier wie du ausgrechnet auf diesen Film gestoßen bist

von dem werden 98% der Bundesbürger noch nie gehört haben
er wird kaum als grandioser Klassiker der Vergangenheit gelten, den man unbedingt mal nachgeholt haben will; bei Netflix wird er auch nicht unter den beliebtesten Filmen auftauchen...usw.

Gar nix, es ist nur reine Neugier wie du ausgrechnet auf diesen Film gestoßen bist

von dem werden 98% der Bundesbürger noch nie gehört haben
er wird kaum als grandioser Klassiker der Vergangenheit gelten, den man unbedingt mal nachgeholt haben will; bei Netflix wird er auch nicht unter den beliebtesten Filmen auftauchen...usw.
Mag alles sein, aber das alleine sind doch keine Kriterien nachdem ich entscheide ob ich mir einen Film ansehe oder nicht. ;)

450

Ich glaube, zu diesem absoluten Klassiker muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Harrison Ford in seiner wohl bekanntesten Rolle als huttragender Archäologe der allerlei Abenteuer erlebt und sich mit den Nazis dabei anlegt und diese Reihenweise über den Jordan schickt. Gespickt mit einer wirklich tollen Ausstattung, erstklassigen Kulissen, eine gehörigen Prise ironischen Humor und einem Ohrwurm-Soundtrack lässt dieser Kultfilm keine Wünsche offen.

(10/10))

716P8wJUk1L._SL1183_.jpg

Größer, schneller, opulenter. Aber auch gruseliger und düsterer. So lässt dich Teil 2 im Vergleich zu "Raiders" ganz kurz beschreiben. Die Geschichte um die Sakkara-Steine und den bösen Thugees hat aber auch Einiges an Potential, und George Lucas bzw, Steven Spielberg holen auch das Maximum heraus. Begleitet wird Indy (wie immer grandios: Harrison Ford) dieses Mal von dem kleinen Chinesen "Short Round" (Jonathan Ke Quang, der eigentlich Vietnamese ist)und der verwöhnten und zickigen Schauspielerin Willie Scott (Cate Capshaw, Steven Spielberg lernte die Dame übrigens bei den Dreharbeiten kennen und heiratete sie später). Abgestürzt in Indien stoßen sie auf die Bewohner eines Dorfes, deren heiliger Stein gestohlen wurde. Die Spur führt in den Palast von Pankot, deren BewohnerInnen bei weitem nicht so friedliebend sind wie es den Anschein hat. Wirklich hervorragend sind wieder Effekte, Ton, der Score von John Williams sowie Kulissen und Ausstattung. Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt keine Nazis die man ins Jenseits befördern kann.

(9,5/10)

official secrets auf netflix oder amazon..weiss nicht mehr.

Ganz gut - passiert aber nicht viel, ist aber interessant.
Eine Angestellte der britischen Regierungskommunikation leakt ein geheimes Dokument um den Krieg im Irak zu verhindern. Die ganze story darum kann man sich ja denken was dann alles passiert.
Ist eine wahre Geschichte.

39480469vj.jpg

Der Sanitäter
In dem spanischen Thriller geht es um den Rettungswagenfahrer Angel der bei einem Unfall auf der Arbeit querschnittsgelähmt ist und sein Leben völlig über den Haufen geworfen wird. Neben der Beziehung zu seiner Freundin, die generell nicht die beste war, da er unter anderem keine Kinder mit ihr zeugen kann, verändert sich danach sein ganzes Verhalten und Wesen. Nach und nach wird Angel aggressiver, wütender und resignierter was sich dann durch den Film zieht. Hab erst nicht viel erwartet aber der Film war ok. Man bekommt solides Handwerk ohne große Fehler, Logiklöcher aber auch Action. Das alles zwar 0815 aber zum einmal schauen ist er echt gut. Das Ende gibt ein netten "Kick", Rest ist gut gemacht, gibt nichts groß zu meckern.

39480615rj.jpg

Der Mohnblumenberg
Gleich vorne weg, endlich wieder ein Ghibli Film der mich von Anfang bis Ende emotional voll gepackt hat. Das liegt zu einem an der wunderschönen Story zwischen dem Mädchen Umi und den Jungen Shun die auf die selbe Schule gehen und sich beim renovieren des Clubhauses der Schule kennenlernen. Das Clubhaus soll abgerissen werden und die beiden beschließen mit allen anderen Schülern dagegen anzukämpfen. Die beiden entwickeln für einander Gefühle, merken aber im Verlauf etwas das sie an ihrer Liebe hindert. Die Story ist mit das beste am Film, wie die beiden Handlungsstränge, die "Reise" des Clubhauses und die emotionale Entwicklung zwischen den beiden, sich ergänzen und am Ende gegenseitig dafür sorgen das es ein rundes Ende ergibt... fantastisch. Besonders schön und erwähnenswert ist auch die Musik im Film. Die trägt wirklich stark zu den verschiedenen Emotionen bei, verstärkt diese sogar. Dazu noch der Zeichenstil, diese doch heile Welt die dort beschrieben wird, das alles runden den Film zu einem wirklich schönen Erlebnis ab. Neben Das Schloss im Himmel, Mononoke und Nausicaä (ich habe aber noch nicht alle Ghibli Filme auf Netflix gesehen) einer der besten, weil emotionalsten, Ghibli Filme.

Mohnblumenberg hab ich erst vor wenigen Wochen nochmal geguckt, einfach nur ein wundervoller Film zum wohlfühlen, audiovisuell ein Genuss und ein wirklich perfektes Ende. Wird nicht die letzte Sichtung gewesen sein, vielleicht gucke ich den mal mit der Mama, deutsche Synchro war auch astrein.

@odm Guck mal als nächstes Arriety, spielt auch ganz oben mit bei den Ghiblis. Will den schon länger nochmal gucken, hat auch so eine tolle Musik.

Zurück
Oben