Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Schauen gerade gemini man.
    Geile action vom feinsten.

Meine Jugendliebe Ramona flowers.... Gna.. Das wird nix mehr... Nicht gut gealtert imo.

Gerade hat man den jungen Will Smith das erste Mal nah gesehen und sein Gesicht CGI hat maximal sehr gutes computerspiel trailergesichter Niveau. Sorry, das muss für Filme besser gehen.

edit: und ende... die action lässt etwas nach leider, und in der schlussscene ist juniors face cgi echt schlimm.

Ich würde sogar fast behaupten, das ich in einer scene wo jemand einen Knochen als Waffe benutzt den CGI-marker dafür gesehen habe(ein grüner Strich für zwei drei frames).

Zuletzt bearbeitet:
    513e-pQ5KpL._SX342_.jpg

image.jpg

Jane (Shailene Woodley) zieht mit ihrem Sohn Richtung High Class damit er an einer öffentlichen Schule Unterricht auf Privatschulniveau haben kann. Dort trifft sie auf die anderen Mütter der Stadt. Madeleine (Reese Witherspoon) ist das leicht impulsive Alpha Tier unter den Müttern. Ihre Tochter die sie mit ihrem neuen Ehemann hat wird mit dem Sohn von Jane zusammen eingeschult. Celeste (Nicole Kidman) hat zwei Zwillinge die auch frisch mit eingeschult werden. Während es zwischen den Kindern schon früh Reibereien gibt die sich auf alle Mütter auswirken, die Tochter der Business Mutti Renata (Laura Dern) wird angeblich von Janes Kind gewürgt, zeigt sich immer mehr das die Mütter noch ganz andere Dinge haben mit denen sie in ihrem Privatleben fertig werden müssen.

Die Serie wird dem typischen HBO Standard gerecht (6 Emmy Nominierungen, 4 davon gingen an die Serie, Dern, Kidman und Skarsgard) und hat einen von der ersten Folge an. Dabei werden hier keine großen Mysterien gesponnen, sondern mit Themen wie häusliche Gewalt, unglückliche Ehen und Vergewaltigungen durchaus reale Probleme angesprochen. All das hat mich emotional durchgehend abgeholt weil nichts davon aufgesetzt oder erzwungen wirkt. Alle beteiligten verkaufen die Probleme auf glaubhafte weise und die Regie arbeit die sich dazu gesellt ist einfach nicht von dieser Welt. Für eine Serie, vor allem für eine Drama Serie, werden hier so wahnsinnig gute erzählweisen aufgefahren, unglaublich. Ich freu mich wie ein schnitzel auf Staffel 2.

9/10

PS: Die Gespräche mit der Psychologin sind so gut geschrieben, auch alles was mit Skarsgard und Kidman zu tun hat zündet einfach von Sekunde 1 an. Ich kann auch einfach nicht glauben wie unglaublich hübsch Nicole Kidman ist. Wenn sie das auf natürliche weise geschafft hat dann chapeau.

Also auch auf dem deutschen Markt? Kein Import? Ich hätte echt mal wieder Lust darauf aber ich weiß das man als ich die letztes mal alle wiederholt hab (ca. Zu scream 4) noch ziemlich aufpassen musste wo die nun uncut laufen.

Gemini Man (Amazon per Leihe) - Ein durchweg guter Actionfilm - wenn man mit dem künstlichen/ungewohnten Look klar kommt. Der junge Smith ist wirklich gut gelungen (bis auf das Ende an der Uni), aber ja man sieht, dass er computergeneriert ist. Ansonsten gibt jede Menge gut gefilmte Action. Abwechslungsreich und gut choreografiert. Dazwischen auch mal etwas Zeit zum Verschnaufen. 8/10

Im Labyrinth des Schweigens
    (ChiliTV) - 1958. Deutschland blüht nach dem zweiten Weltkrieg auf. Ein Jude, der in Ausschwitz war, trifft zufällig auf einen seiner ehemaligen Wärter, welcher jetzt als Lehrer arbeitet. Sein Kumpel ist Journalist und zusammen suchen sie die Staatsanwaltschaft auf. Doch niemand interessiert sich dafür. Bis auf Johann Radmann. Also beginnt dieser zu recherchieren und kriegt dabei jede Menge Gegenwind.

Wow... Wir hatten die Zeit von Hitlers Aufstieg bis zum Kriegsende echt ausführlich in der Schule, aber über die Nachkriegszeit haben wir kaum etwas erfahren. Das ist echt krass, denn ich wusste das nicht, dass das Thema so unter den Teppich gekehrt wurde. :staun: Daher war ich auch wie gebannt bei diesem Film. Handwerklich macht das der Film auch super. Nur ein kleiner Teil hat mir inhaltlich nicht gefallen. Dieser Film sollte Pflicht in jeder Schule sein, er hat auch einen starken dokumentarischen Einschlag. 9/10

38958477tl.jpg

47 Meters Down [Netflix]
    Positive Überraschung. 2 Männer und 2 Frauen fahren mit einem Boot aufs Meer um sich dann im Käfig ins Meer herab zu lassen um Haie zu beobachten. Natürlich reißt das Seil und der Käfig fällt auf den Meeresgrund. Insgesamt ein gutes Ding, kaum Langeweile, gute Action, nettes Ende und durchweg spannend. Bei einigen Punkten denkt man sich "wieso macht ihr das nicht so oder so" aber wie gesagt, gutes Ding. Nichts großes aber um Welten besser als Open Water.

38958489fh.jpg

Ju-On Origins [Netflix]
    Das Ding fand ich richtig richtig geil. Ich mag den Ju On Kosmos einfach. Jeder dem das auch so geht kann, muss das schauen. Die Serie geht wie es der Name schon sagt an die Anfänge der Reihe und erläutert wieso warum das Haus so viele Tote fordert, welche Schicksale sich ergeben und wie das Haus die Menschen verändert. Die Erzählstruktur kann anfänglich etwas verwirrend wirken, da zwischen den Handlungssträngen hin und her gesprungen wird, aber spätestens ab Folge 3 weiß man was die Story erzählen will. Stärke der Serie sind die Spannung, die Mysterie und vorallem die Gewalt die geboten wird. Besonders Folge 4 ist da schon recht hart und auch sonst hat die Serie ein hohen Gewaltgrad. Passt aber alles wunderbar ins Gesamtkonzept. Weiterer Bonus der Serie ist die Länge, die ganze erste Staffel umfasst 6 Folgen zu je 30 Minuten Länge. Kann man also zügig an einem Abend durchschauen. Nur zu empfehlen. Nach dem Ende der 6. Folge geh ich mal von aus, bzw hoffe, das eine zweite, längere Staffel kommt. Potential ist definitiv da.

Also auch auf dem deutschen Markt? Kein Import? Ich hätte echt mal wieder Lust darauf aber ich weiß das man als ich die letztes mal alle wiederholt hab (ca. Zu scream 4) noch ziemlich aufpassen musste wo die nun uncut laufen.
    Hol dir Sky Ticket für nen Monat, da gibt es alle 4 Teile. Soweit ich weiß sind die auch nicht mehr cut in Deutschland. Musste mal auf Schnittberichte nachschauen.

383644.jpg

Ich liebe ja dänische Filme und wenn dann noch Mads M. dabei ist, wirds immer ein Kracher.
    Dänische Delikatessen war ja damals schon sehr "speziell", Adams Apfel im wahrsten Sinne des Wortes brutal komisch aber was hier abgeliefert wird ist komplett krank :lol:

Hat mich gut unterhalten 7/10

Zurück
    Oben