Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Parasite

1578.jpg

Wow, das ist ein Film den ich erst mal wirken lassen muss. Eine tolle Komödie, ein noch besserer thriller, ein spannender Horrorfilm aber vor allem düstere Kapitalismuskritik. Ich will gar nicht zu viel sagen, parasite muss man einfach selbst erleben und wirken lassen. Trotzdem sei gesagt, es ist unglaublich wie intelligent dieser Film mit unserer eigenen Wahrnehmung der Gesellschaft spielt. Wie er nicht Menschen als gut und böse darstellt sondern zeigt, dass das System sie dazu macht, fast dazu zwingt. Und so erwischt man sich auch beim zuschauen immer wieder dabei, wie sehr man selbst im Korsett des Kapitalismus steckt. Einfach ein unglaublich intelligenter, fesselnder Film bei dem einem spätestens am Ende jedes Lachen im Hals stecken bleibt.

10/10

Parasite

1578.jpg

Wow, das ist ein Film den ich erst mal wirken lassen muss. Eine tolle Komödie, ein noch besserer thriller, ein spannender Horrorfilm aber vor allem düstere Kapitalismuskritik. Ich will gar nicht zu viel sagen, parasite muss man einfach selbst erleben und wirken lassen. Trotzdem sei gesagt, es ist unglaublich wie intelligent dieser Film mit unserer eigenen Wahrnehmung der Gesellschaft spielt. Wie er nicht Menschen als gut und böse darstellt sondern zeigt, dass das System sie dazu macht, fast dazu zwingt. Und so erwischt man sich auch beim zuschauen immer wieder dabei, wie sehr man selbst im Korsett des Kapitalismus steckt. Einfach ein unglaublich intelligenter, fesselnder Film bei dem einem spätestens am Ende jedes Lachen im Hals stecken bleibt.

10/10
Werde ich mir am Wochenende auch endlich mal ansehen, bin gespannt :)

Ich poste hier einfach mal einen Link zu den aktuellen starts auf Amazon Prime:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530882.html
Bei Amazon Prime Video gibt es wieder reichlich neuen Nachschub im Abo, der sich dieses Mal vor allem an Erwachsene richtet, die auch etwas härtere Filme vertragen können. Daneben gibt es aber auch vielgepriesene Arthouse-Kost aus dem Kinojahr 2019.

So wie sich das alles liest handelt es sich um klasse Filme... :-)

Hab noch drei Folgen vor mir, find die Serie bis jetzt richtig gut. Selbst meine Frau guckt die mit, obwohl das eigentlich gar nicht ihr Thema ist.

The Hunt

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Film, hat mich echt positiv überrascht. 90 Minuten Hirn aus und sich in die Mimiken von Betty Gilpin verlieben, herrlich :D

"Skandalfilm des Jahres" habe ich jetzt mehrfach gelesen, das passt überhaupt nicht. Dann eher "Splatter-Spaß trifft Badass-Action" (filmstarts.de).

8 von 10 Schweine

B161D593-F9B0-4D8C-93B5-96C43EC8A286.jpeg

Knives Out 8,5/10

Bei der Art Film gibt es für mich nur Treffer oder Stinker, dazwischen nichts. Entweder ist der Krimi spannend, interessant, und das ganze Konstrukt durchdacht, oder eben nicht. Da es hier keine Action oder großartige audiovisuelle Genüsse gibt, kann nichts von einem schwachen Script ablenken. Und der Film macht seine Sache unglaublich gut, bei solchen Filmen habe ich immer etwas Sorge, dass sie zu verschachtelt inszeniert werden, und man spätestens nach einer 3/4 Stunde komplett den Faden verloren hat, aber Knives Out wurde doch relativ „einfach“ gehalten. Damit meine ich aber nicht, dass man sofort weiss was Sache ist, die Auflösung ist über zwei Stunden wirklich sehr spannend, aber halt nicht übertrieben kompliziert und um tausend Ecken gedreht. Den ein oder anderen Twist gibt es natürlich trotzdem. Alle Darsteller sind klasse, wobei insbesondre Craig und Armas den Film tragen. Habe mich zeitweise köstlich amüsiert, und werde den Film auf jeden Fall noch mal schauen, um noch etwas mehr auf die Details achten zu können.

Den werde ich mir auch nochmal anschauen. War den damals im Kino schauen und da waren nur Laberbacken drin + so ne dämliche Tussie die die ganze Zeit vor uns rumhezappelt hat. Das hat den ganzen Film kaputt gemacht.

The Hunt

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Film, hat mich echt positiv überrascht. 90 Minuten Hirn aus und sich in die Mimiken von Betty Gilpin verlieben, herrlich :D

"Skandalfilm des Jahres" habe ich jetzt mehrfach gelesen, das passt überhaupt nicht. Dann eher "Splatter-Spaß trifft Badass-Action" (filmstarts.de).

8 von 10 Schweine

Hat mir auch sehr gut gefallen. Nur diese Übertreibungen wie "Skandalfilm des Jahres" sind halt völliger quatsch...

The Hunt

8 von 10 Schweine

Hab ich gestern auch gesehen, kann ich nur so übernehmen. Auch wenn ich die Mimik von Betty nicht ganz gecheckt habe, unterhaltsam war es allemal. Mochte auch die Unberechenbarkeit des Films, insbesondere in der ersten Hälfte. Der Film hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, kann aber dieses "Skandalfilm"-Gelaber um den Film und die vorherige Verschiebung nicht ganz nachvollziehen. 8/10

38564065aq.jpg

Three Billboards Outside Ebbing Missouri
Nie irgendwie dazu gekommen den Film zu sehen, obwohl der ein recht guten Ruf genießt. Geiler Film mit einem sehr ernsten Thema. Fand es schön wie der Film sich langsam aufgebaut und in der Dramatik gesteigert hat. Einiges war zwar etwas vorhersehbar und auch das Ende fand ich etwas unbefriedigend aber die Charaktere und Bilder reißen es raus. Der Cast ist schon sehr geil, Harrelson, Rockwell und besonders McDormand machen ihre Sache super. Zusätzlich gab es noch einige "Schocker" die emotional nochmal etwas mehr getroffen haben und großen Leerlauf gab es auch nicht. Hat mir super gefallen.

38564166xp.jpg

No Country for old man
Auch noch nie gesehen. Hatte den direkt im Anschluss an Ebbing Missouri geschaut und muss auch hier sagen, hat mir gut gefallen. Gibt hier auch nicht groß was zu sagen. Ein Film der einfach brutal ist. Ein Dude findet zufällig bei einem missglückten Drogendeal ein Koffer mit Geld und will damit abhauen. Anton Chigurh, so der Name des Killers der gern mit einem Bolzenschussgerät unterwegs ist, macht sich auf die Jagd nach dem Koffer. Daraus entwickelt sich dann ein Katz und Maus Spiel bei dem dann auch noch der Polizist Carson Wells, gespielt von Harrelson, mit in die Sache gezogen wird und Chigurh jagt. Ziemlich cooler Thriller, gute Bilder, netter Gewaltgrad und keinen "großen" Anspruch. Kann man einfach schauen und sich anschauen ohne groß nachdenken zu müssen. Cooles Ding.

38564284jv.jpg

Nur die halbe Geschichte
Den wollte meine Freundin sehen. Zuerst dachte ich mir das es hier wieder nur eine 0815 Liebesstory gibt. Aber falsch gedacht. Hier geht es um die chinesische Teeangerin Ellie Chu die dem etwas langsamen Jungen Paul dabei helfen will. Paul ist in die hübsche Aster Flores verliebt, weiß aber nicht wie er sie ansprechen soll. So kommt Ellie dazu und will ihm (wenn auch etwas unfreiwillig) dabei helfen das Herz von Aster zu gewinnen. Während Paul und Ellie Zeit verbringen werden sie Freunde, doch auch zwischen Ellie und Aster entwickelt sich etwas so das es am Ende eine komplizierte Dreiecksbeziehung gibt bei der es mal nicht das typische "feel good" Ending gibt. Hat mir auch sehr gefallen, der Film bietet einfach mal was anderes was Liebesfilme angeht. Man kann die Intensionen und Gefühle jedes Charakters nachvollziehen, mitunter aus diesem Grund ist der Film so gut. Am Ende fühlt man auch den Schmerz / Outcome der 3 Leute mit, freut sich aber trotzdem über das Ende. Wirklich eine positive Überraschung.

38564400ry.jpg

Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
Wunderschöner Anime. Ich sage da gar nicht viel zur Story. Nur soviel: Die Welt ist vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem riesigen, giftigen Pilzwald, der sich ausdehnt und auch die letzten von lebenden Menschen bewohnten Landstriche zu überwuchern droht. Nausicaä ist die Prinzessin des „Tals der Winde“, dessen Königreich vor den Sporen der Giftpilze geschützt wird. Nausicaä findet dann den Ursprung des Pilzbefalls raus. Dann kommt eine Sache nach der anderen, die im ganzen ein coolen Film bieten. Was ich an dem Film am meisten feier, ist der Zeichenstil. Erinnert mich immer an Captain Future oder Captain Harlock. Ich mag diesen Zeichenstil sehr, daher fand ich das der Film für mich noch mehr Charme transportiert. Zwei Stunden pure Nostalgie mit viel Gefühl, das alles was ich brauche.

38564708rv.jpg

The Hunt
Hier mach ich es mir mal einfach und zitiere einfach zwei die es gut getroffen haben:

The Hunt

8 von 10 Schweine

Hab ich gestern auch gesehen, kann ich nur so übernehmen. Auch wenn ich die Mimik von Betty nicht ganz gecheckt habe, unterhaltsam war es allemal. Mochte auch die Unberechenbarkeit des Films, insbesondere in der ersten Hälfte. Der Film hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, kann aber dieses "Skandalfilm"-Gelaber um den Film und die vorherige Verschiebung nicht ganz nachvollziehen. 8/10

Kann ich beide so unterschreiben. Film war wirklich super. Krasser Gore und dieses ständige "keine Ahnung was jetzt passiert" Feeling halten voll bei der Stange. Skandal Film kann ich auch nicht unterschreiben, der Film ist hart aber mehr auch nicht. Geiles Ding.

Die Seuchen Breslaus (Netflix)

Kam mir vor wie eine Tatort-Folge, allerdings wesentlich spannender und härter! Kann man sich auf jeden Fall anschauen!

Ich hab mir gestern „Fahrstuhl zum Schafott“ angeschaut. Fand ich ganz gut, vielleicht hat mir die deutsche Synchro aber auch ein Stück der Athmo kaputtgemacht. Denke, der Film trumpft eher mit seiner Athmosphäre als mit seiner Story, auch wenn die schon erstmal gut anfängt und einige Wendungen parat hält. Würde ich 7/10 geben.

Gerade eben hab ich mir Hitchcocks „Shadow of a doubt“ von 43 im O-Ton angeschaut und das ist wirklich ein Meisterwerk, der unheimlich viele Filmemacher beeinflusst haben muss und auch heute noch sofort in den Bann zieht. 9/10

339D4FFF-78BE-43E8-85C1-9984519A9CA3.jpeg

It! Der Schrecken lauert im All (1958) 6/10

Kurzweiliger 50er Jahre Scifi-Horror Schinken, wo sich ein Monster in ein Raumschiff schleicht, um die Crew zu meucheln, die auf dem Weg zurück vom Mars zur Erde ist. Anfangs ist es schwer zu entdecken, danach versucht die Crew alles, um mit der Situation fertig zu werden.

Die 70 Minuten vergehen recht gut, es ist immer interessant zu sehen, wie die Filmemacher früher mit geringen Budgets etwas spannendes auf die Beine stellen konnten, denn Action und Effekte sind natürlich nahezu nicht vorhanden. Trotzdem schafft es der Film, eine gute Atmosphäre innerhalb des Raumschiffes aufzubauen. Eine gewisse Naivität muss man natürlich in Kauf nehmen, ebenso das Gummianzug-Monster.

Eine böse Zunge könnte übrigens behaupten, Ridley Scotts Alien hatte diesen Film zum Vorbild. Die Parallelen sind in der Tat unübersehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben