Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Kapitel 2 über Amazon Video

Mir gefiel schon Kapitel 1 nicht, dennoch wollte ich bei einem Preis von 99 Cent Leihgebühr nicht nein sagen. Fast drei Stunden verschenkte Lebenszeit. Der Film ist extrem langatmig, langweilig und baut null Spannung auf. Der einzige echte Horror an dem Film ist es diese unfassbare Langweile bis zum Schluss durchzuhalten. Dieser Film ist nicht empfehlenswert.

5 / 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Schindlers Liste (Kabel 1)

Gestern zufällig reingeschalten und konnte mich dann nicht mehr davon lösen. Einer der Filme, welchen man einfach mal gesehen haben muss. Vor allem in der heutigen Zeit, würde dies vielen sicherlich nicht schaden. Unglaublich und unfassbar.

10/10

Rambo(allein Zu Haus)

Prime..

Fuck yeah/10
John zerlegt die bösen Buben artgerecht und sehr brutal in kleine Stückchen. :grins:
Sie hatten es aber auch verdient. :cool:

Fand den echt gut, richtig ab geht es zwar erst am Ende aber das macht nichts, der Film davor war besser als gedacht, hatte öfters gehört der soll mies sein, fand ich jetzt gar nicht.
Einzig der neue Sprecher, naja. Passt nicht wirklich.

Schade
das die kleine stirbt, hätte es nicht gebraucht
Das war jetzt der letzte Rambo? Schade! :nein:

Dann hoffe ich mal Sly haut noch nen guten Demolition Man 2 raus. :D

Rambo(allein Zu Haus)

Prime..

Fuck yeah/10
John zerlegt die bösen Buben artgerecht und sehr brutal in kleine Stückchen. :grins:
Sie hatten es aber auch verdient. :cool:

Fand den echt gut, richtig ab geht es zwar erst am Ende aber das macht nichts, der Film davor war besser als gedacht, hatte öfters gehört der soll mies sein, fand ich jetzt gar nicht.
Einzig der neue Sprecher, naja. Passt nicht wirklich.

Schade
das die kleine stirbt, hätte es nicht gebraucht
Das war jetzt der letzte Rambo? Schade! :nein:

Dann hoffe ich mal Sly haut noch nen guten Demolition Man 2 raus. :D

Danneberg war genial, aber die reife Stimme von Jürgen Prochnow passt zum alten Stallone auch super. Man kann froh sein, dass Prochnow den Job angenommen hat, immerhin ist seit Rocky sehr viel Zeit verstrichen.

Good Boys (Cineplex Home / mein VOD) - Gute Komödie mit drei männlichen Jung-Schauspielern. Der Anfang hat nicht ganz gezündet bei mir und es gibt ziemlich viele Sex-Witze, aber der Film macht dennoch viel richtig. Die Jungs sind sympathisch, der Film ist sehr flott und die meisten Witze sind gelungen - auch viele der Sex-Witze. Ich hatte viel Spaß :dhoch: 8/10 mit Tendenz nach oben.

Den letzten Star wars. Keine Ahnung was alle haben, der war doch cool. Alleine der Kampf auf dem todesstern Wrack wäre ein disney+ Abo wert .

Ist halt ein Märchen, kein scifi.
Danach haben wir noch irgendsoeinen komischen film auf amazon prime geguckt.. now I see you oder so? Der Titel hat nix mit der handlung zu tun... war so llala .. ok.

Wenn man aber von 4K Starwars auf nen 1080p prime film wechselt ist das schon arger augenkrebs am anfang..meine güte..das sieht anfangs aus wie ein briefmarken realvideo aus den 90ern als Vollbild, bis man sich gewöhnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Star wars. Keine Ahnung was alle haben, der war doch cool. Alleine der Kampf auf dem todesstern Wrack wäre ein disney+ Abo wert .
Wenn man nur Krach-Boom Action sehen will gefällt einem der Film bestimmt. Optisch kann man ja echt nicht meckern, nur die meisten haben wohl eher das Problem das sie auch etwas Anspruch an die Geschichte legen und die haben sie imo komplett gegen die Wand gefahren.

Sonic The Hedgehog - Amazon Video

Nach der Kritik am Trailer und den schlechten Erfahrungen mit Videospiel Verfilmungen bin ich sehr skeptisch an den Film herangegangen. Aber siehe da, der Film ist wirklich gut und unterhaltsam geworden! Sonic sieht toll aus, Dr. Robotnik wurde mit Jim Carrey exzellent besetzt und auch der Humor stimmt. Klar, die Story ist nichts besonderes, aber der Film will einfach nur seichte Unterhaltung bieten und das schafft er mit bravour. War auch wieder schön nach Ewigkeiten Jim Carrey in einem Film zu sehen. Seine große Zeit war in den 90ern und danach kam irgendwie nicht mehr soviel von ihm. Als Sonic Fan der alten Schule bin ich trotz anfänglicher Skepsis wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Freue mich auf Teil 2!

8 / 10 Punkten

Star Wars: The Rise of Skywalker

Ohgottogottogott ...
Ist für mich auf einem Niveau mit Teil 8, paar großartige Szenen, paar tolle Charakterentwicklungen, aber auch viel, viel Murks.

Force Awakens und Rogue One fand ich großartig, Solo nie gesehen (und 0 Interesse), Teil 8 und 9 sind echt zum Vergessen. Sehr schade, wo ich Fynn, Rey und Kylo Ren sehr mag!

Das SW Episode 9 Making of. Nach ewig langer Zeit mal wieder ein making of angesehen. Fand ich total interessant. War erstaunt wieviel mit "echten" Puppen, Masken und Modellen gearbeitet wurde. Dachte dass da viel mehr CGI eingesetzt worden wäre.

Midway (Cineplex Home / meinVOD) - Einer der besseren Emmerich-Filme, imo. Ja, es gibt recht viel Kriegspathos, aber ansonsten passt das. Der Film hat ganz leichte dokumentarische Eigenschaften, zeigt ein bisschen was von der Strategie und er stellt die Japaner nicht als "das Böse" dar, sondern ist relativ neutral. Der Film ist ähnlich zu einem Pearl Harbor, ohne das ganze Zwischenmenschliche :D Dadurch sind einem auch die Charaktere egal, aber die Action ist der Hammer! Grandios gefilmte Kämpfe. Es gibt halt super viel CGI, aber der Film wirkt dennoch fast immer wie aus einem Guss. Das liegt wahrscheinlich daran, dass einfach über allem eine Art Filter liegt. Wer einen klaren Look (wie z.b. bei Dunkirk) und handgemachte Action bevorzugt, sollte den Film eher nicht gucken. Alle anderen kriegen einen guten Kriegsfilm. :dhoch: Ich hätte zum Ende gerne mehr von der Strategie mitbekommen. 8/10 mit leichter Tendenz nach oben.

City of Ember 7/10

Schöner und phantasievoller Abenteuerfilm unter der Oberfläche, mit einer wirklich tollen Optik. Die unterirdische Stadt Ember hat mir richtig gut gefallen, allerdings wirkt der Film viel zu hektisch, alles passiert Schlag auf Schlag, die Figuren haben kaum Tiefe, und Probleme werden umgehend gelöst. Dadurch kommt nicht so viel Spannung auf, was der Film aber durch das Setting und die Grundidee des Films wieder wett machen kann.

Wenn man an Filmreihen wie Panem oder Maze Runner denkt, habe ich die ganze Zeit über das Gefühl gehabt, aus der Ember Idee hätte man eine großartige Filmreihe schaffen können. Aus der Romanvorlage hätte man definitiv deutlich mehr herausholen können. Die 90 Minuten haben jedenfalls nicht gereicht.

Sahara 6/10

Der von Cannon mit der bildhübschen Brooke Shields. In der Wüste findet ein Rennen statt, in der sich aber auch zwei Wüstenvölker bekriegen. Die einzige Frau im Fahrerfeld gerät dabei zwischen die Fronten, und muss sich zudem gegen die herrschsüchtigen Männer zur Wehr setzen, die in ihr nicht mehr sehen, als einen Besitz.

Nur Gott kann mich richten

Kriminalgeschichte im Frankfurter Drogenmilieu. In der Hauptrolle: Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic als "Ghetto Brudis", die nach einem missglückten Job und anschließendem Knastaufenthalt noch ein großes Ding drehen müssen. Wahnsinnig inspirierte Geschichte *seufz*. Dazu macht Bleibtreu hier mit Gewalt einen auf Klischee Bad Boy (Brudi!!!!) und wird in der Rolle leider total verschwendet. Genauso Kida Ramadan und die restliche Besetzung.

Nach diesem Film und dem genauso lahmen und überbewerteten "Ins Nichts" muss ich sagen: Szene-Drama geht hierzulande scheinbar nur mit "4 Blocks" gut. Aber da so richtig. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben