Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Tyler Rake - Extraction (Netflix) - Knallharter Actionfilm mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle. Er muss einen indischen Jungen aus den Fängen eines Drogenpaten in einer Stadt in Bangladesch befreien. Oder war es umgekehrt? Egal, die Story passt eh auf einen Bierdeckel. :D Schön, dass man dafür die Russo-Brüder "gewinnen" konnte... Der Film ist als reiner Actionfilm aber echt gut. Wie gesagt, sehr hart, aber nicht unnötig brutal. Schön wuchtige Fights, gut gefilmte Schießereien. Grade in der ersten Hälfte brilliert zudem die Kamera-Arbeit. Die zweite Hälfte kann da nicht ganz mithalten, ist aber immer noch gut. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Heute auch gesehen. Ich werde bei Netflix Filmen künftig einfach nicht mehr auf play drücken...
4/10

Er wirkte einfach wie ne endlose Call of Duty Sequenz mit ein paar eingestreuten emotionalen Momenten auf Gears of War Level. Garniert mit vielen nutzlosen Momenten übertriebener Brutalität. Die Szenen waren dabei nicht mal cool inszeniert, wie bei John Wick, sondern einfach nur Selbstzweck. Der Film wirkt als hätte man aus Jahrzehnten von Actionfilmen nur die schlechtesten Aspekte und abgedroschensten Klischees in einem Film zusammengewürfelt. Gestohlene Lebenszeit.

9D0652F2-20D5-4EAB-9122-596BBD925CA3.jpeg

Jumanji 8/10

Bereits mehrfach gesehen, einfach ein toller und witziger Abenteuer Film.

77AA8207-F4E2-466F-AC44-36144C527944.jpeg

Jumanji: The Next Level 7/10

Habe mich sehr auf den Nachfolger gefreut, und wurde nicht enttäuscht. Allerdings kann er trotz seines Abwechslungsreichtums nicht ganz mit seinem direkten Vorgänger mithalten. Der Film bietet nicht nur den Dschungel als Setting, problematisch sind aber die teils schlechten CGI Effekte. Da hat man entweder beim Budget gespart, oder schlecht gearbeitet. Der Autofriedhof in der Wüste, die Hängebrücken, und vieles mehr, das ganze sieht teilweise ziemlich mies aus. Praktische Effekte sucht man leider vergebens.

Das hat mich des Öfteren etwas gestört, aber die Charaktere und der Ideenreichtum können das ausgleichen.

Freue mich auf Teil 3, die Schlussszene zeigt ja schon, wohin es gehen könnte. Wobei ich wirklich gern eine Wiederbelebung der Zathura Idee sehen würde mit dem Team.

Muss aber schon sagen, dass Spencer durch seine egoistische Handlung recht unsympathisch wirkt. So gesehen gab es ja keinen Grund, wieder in das Spiel zu gehen. Er hat nur aus Unzufriedenheit das Leben seiner Freunde riskiert.

Bluthund Jürgen, der Brutale. :D

C39E4659-82EC-4998-B081-3834E04F66F4.jpeg

Star Wars IX: Der Aufstieg Skywalkers 7/10

Als Freund bildgewaltiger Blockbuster, habe ich mich natürlich wieder von der audiovisuellen Seite einfangen lassen. Der Film sieht gut aus, bietet tolle Action, und auch die Figuren mag ich. Darüber hinaus ist der Film aber eine große Baustelle, sehr holprig und sprunghaft, man könnte meinen da fehlt ein ganzer Film, so wie sich hier alles überschlägt.

Und egal ob Palpatine, Kylo Ren, oder Rey, so richtig durchdacht wirkt davon kaum etwas. Und dann packte man zum Fan-Service natürlich auch noch jenen und welchen dazu. ;)

Das Finale war toll, und ich habe mich auch nicht gelangweilt, aber so richtig überzeugend war der Film nun wahrlich nicht. Das gilt leider für die gesamte Trilogie, nach nun mehr drei Teilen muss man einfach erkennen, dass da keine wirkliche Idee in Schublade lag. Man wollte einfach nur kassieren. Das heißt natürlich nicht, dass man mit den Filmen nicht trotzdem Spaß haben kann.

Leias Tod war auch ziemlich kurios. Naja, Schwamm drüber, lag halt an Fishers Tod. Ich hatte eh das Gefühl, jede Szene mit ihr stammte aus ein und derselben Archiv-Aufnahme.

"Kingdom" Staffel 1+2 auf Netflix. Tolle Zombieserie im historischen koreanischen Setting. Vor allem die Kulissen und Ausstattung der Serie sind absolut beeindruckend. Da wundert es auch nicht, dass die geplanten Produktionskosten jeweils schon nach 6 Folgen statt der geplanten 8 weg fahren.

8.5/10

"I am Mother" bei Amazon. Abgesehen von der charismatischen Hauptdarstellerin, die wie eine jüngere Schwester von Alicia Vikander wirkt, hat der Film nicht viel zu bieten. Ein typisches 08/15 Drehbuch, das sonst vermutlich keiner haben wollte. Nicht total schlecht, aber auch nicht gut.

6.0/10

The Twilight Zone (2019) - Folge 1 "Replay"

v1.aTsyNjMwMjtqOzE4NDA1OzEyMDA7MTIwMDs3OTY

Habe mal die neue Twilight Zone Serie auf TVNOW angefangen. Die Mystery Serie besteht aus kleinen in sich geschlossenen Stories, die von Jordan Peele (Get Out, Us) geschrieben und moderiert wurden. Die erste Folge erzählt die Geschichte einer Frau, die mit ihrem Camcorder die Zeit manipulieren kann. Und damit versucht einen furchtbaren Mord zu verhindern. Hat mir gefallen und ich hoffe es geht genauso hochwertig weiter...:dhoch:

Der Aufstieg Skywalkers

Lasst mal sein mit Star Wars, wenn da nur so eine Grütze kommt die es nicht schafft über 3 Filme eine zusammenhängende und anständige Geschichte zu erzählen.
Ich mein, so schwer kann das doch nicht sein?! :?

Das ist nicht mein Star Wars.
5/10

Finde, dass er lediglich am Anfang ein wenig wie eine John Wick Kopie daherkommt, aber schnell genug eigenständig wird. Die Inspirationen bleiben aber sichtbar. Neben Wick halt auch ganz klar The Raid.

Zurück
Oben