Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alleine wegen der Spezialeffekte muss man das mal schauen. Hätte ich nie erwartet das sie damals sowas schon hinbekommen haben.

Was ist denn für dich damals? Bzw. welche Spezialeffekte meinst du denn? :skep:

Der Film ist von 1987. Terminator 2 kam nur 4 Jahre später. Alien sogar 8 Jahre vorher... alles mit, sogar für heute noch, sehr guten Effekten.
Bei dir hört sich das an als wäre der Film von 1920! :D

Der Film ist von 1987. Terminator 2 kam nur 4 Jahre später. Alien sogar 8 Jahre vorher... alles mit, sogar für heute noch, sehr guten Effekten.

Ich wollte hier keine anti @olddeadman30 Kritik anbringen da ich ihn für einen netten Kerl halte. War nur erstaunt da ich im Hinterkopf hatte das er auch gerne 60er/70er Horrorfilme schaut und klassische Filme auch schätzt und dann Predator so komplett anders als ich eingestuft hatte. Aber jetzt kennt er ihn ja und selbst wenn er ihn nicht mögen würde - nicht jeder mag das gleiche also so oder so alles okay.

Aber zu was anderem - ich finde die Effekte gerade der 80er Jahre sogar besser als so manchen, späteren CGI Film. Ich mag diese "handgemachten" Effekte.

Naja was mir da sofort in Sinn kommt ist den Predator generell. Fand den in seiner unsichtbaren Form super dargestellt. Hätte ich einfach so nicht erwartet daher war ich positiv überrascht

51R1536SS9L._SY445_.jpg

Bad Samaritan (Amazon Prime) - Sean nutzt seinen Parkservice aus um während der Restaurantbesuche seiner Kunden deren Wohnung auszurauben. Bis er bei einem seiner Opfer eine folgenschwere Entdeckung macht. :schock:
Bad Samaritan ist ein sehr spannender Thriller, mit nur einem (sehr heftigen) Schocker. Die Story ist gut, der Film sehr konsequent, die ganzen kleinen Teile wurden gut eingebunden. Neben dem dt. Untertitel und der merkwürdig gefilmten Sequenz zu Beginn, ist leider auch Tennants Schauspiel etwas too much. Das ist aber der einzige Kritikpunkt an diesem sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Film. 8/10 mit Tendenz nach oben. :dhoch:
Hab mir den Film gestern auch angeschaut. Die erste Hälfte fand ich sehr gut, dann ist der Film leider etwas zu sehr in die klassischen Thriller-Muster verfallen. Gab auch das ein oder andere Logikloch, unterhaltsam wars trotzdem. Würde aber nicht mehr wie

6/10
vergeben.

The Crow durch Amazon Prime Video

Ein extrem düsterer und brutaler Film. Der Story Verlauf ist von Anfang an klar, aber die Atmosphäre und der Stil des Films sind sehr gelungen. Von mir gibt es eine Empfehlung.

8/10

@olddeadman30 war dein alter Avatar aus diesem Film?

06A7610F-F640-43AA-8698-CB0035BD655E.jpeg

Bloodshot 6/10

Bei 4,99€ Leihgebühr wollte ich den neusten Diesel-Kracher dann doch mal sehen, und Vin Diesel Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Hier und da ist der Film schon etwas holprig, und Diesel spielt seinen Stiefel herunter, ist Dominic Toretto, ist Riddick, ist Xander Cage, ist Bloodshot. Und so gesehen sind sie alle irgendwie ein und derselbe Charakter.

Sogar in Bloodshot gibt es Szenen, die einen an Fast and Furious erinnern. Aber das ist schon okay, denn wenn man sich einen Film mit ihm ansieht, und ihn generell gern sieht, bekommt man auch das, was man erwartet. Ich hatte jedenfalls Spaß mit dem Film.

Eiza González ist heiß! :liebe:

Die versunkene Stadt Z (Amazon per Leihe) - Der Titel und das Cover sind etwas irreführend, denn um sagenumwobene Stadt tief im Regenwald geht es nur indirekt. Das Leben und die Expeditionen des britischen Entdeckers Percy Fawcett stehen im Vordergrund. Den Typ gab es wirklich und laut Wiki ist der Film sehr nah dran an der Realität. Ich würde den Beitrag aber erst nach dem Film lesen.
Der Film selbst ist ein recht klassischer Abenteuerfilm, gemischt mit einer Biografie. Es gibt kaum Action oder mystische Elemente, wer also etwas in Richtung Indiana Jones erwartet, wird enttäuscht. Der Film ist stark besetzt, toll ausgestattet und eher langatmig. Mir hat der Film dennoch gut gefallen, ich fand ihn durchgehend interessant und wollte wissen wie es ausgeht. 8/10

Anhang anzeigen 122732

Bloodshot 6/10

Bei 4,99€ Leihgebühr wollte ich den neusten Diesel-Kracher dann doch mal sehen, und Vin Diesel Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Hier und da ist der Film schon etwas holprig, und Diesel spielt seinen Stiefel herunter, ist Dominic Toretto, ist Riddick, ist Xander Cage, ist Bloodshot. Und so gesehen sind sie alle irgendwie ein und derselbe Charakter.

Sogar in Bloodshot gibt es Szenen, die einen an Fast and Furious erinnern. Aber das ist schon okay, denn wenn man sich einen Film mit ihm ansieht, und ihn generell gern sieht, bekommt man auch das, was man erwartet. Ich hatte jedenfalls Spaß mit dem Film.

Eiza González ist heiß! :liebe:

Fand den auch echt solide, hatte auf jeden Fall meinen Spaß damit. Wäre der Film gegen Ende nicht so marvel-esque mit schlechten CGI gewesen, hätte ihn wahrscheinlich sogar noch einen Ticken besser gefunden. Ansonsten hat mir insbesondere die Actionsequenz im Tunnel gefallen, die war audiovisuell eine Wucht.

König der Löwen, Disney+
Das Original, gezwungener Maßen. Ich fand den Film als Kind schon lahm und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nerviger Hauptcharakter, Timon und pumba reichen nicht um den Film zu tragen und teilweise ist es einfach nur unlogisch. Und auf deutsch sind die Songs auch fürchterlich übersetzt. Keine Ahnung warum der so erfolgreich ist/war.

König der Löwen, Disney+
Das Original, gezwungener Maßen. Ich fand den Film als Kind schon lahm und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nerviger Hauptcharakter, Timon und pumba reichen nicht um den Film zu tragen und teilweise ist es einfach nur unlogisch. Und auf deutsch sind die Songs auch fürchterlich übersetzt. Keine Ahnung warum der so erfolgreich ist/war.

:nein::nein::nein:

Dadurch, da ich auch nie wusste wie die Rennen ausgingen, war es aber noch mal zusätzlich spannend.

Nun, zumindest als F1-Laie weiß man das nicht. Die Saison 1976 gehört zu den spannendsten, aber auch tragischten Saisons der F1 überhaupt. ;)

Ist das denn bei Le Mans 66 auch so?
Nun, da ist der Film auf die beiden Personen Caroll Shelby (Matt Damon) und Ken Miles (Christian Bale) zugeschnitten. Wenn dir "Rush" gefallen hat würde ich dir raten mal ein Auge zu riskieren.

Zurück
Oben