Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bombshell

ed0d52279bc118ce28ca157e6665c2a09bc14fa4.jpg

Toller Film, großartiger Cast und wichtiges Thema!
Natürlich dürfen die ekelhaften weißen, konservativen alten Männer nicht fehlen.
Fühlt man sich schon mies...

9,5/10

Warum fühlst du dich dann mies?

1917

hero_1917-movie-review-2019.jpg

Wow, handwerklich/audiovisuell/inszenatorisch/atmosphärisch war das eine glatte 11/10. Was das angeht mit Sicherheit einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Wurde in diesem Aspekt komplett umgeblasen...Chapeau!

Was mir aber sauer aufstieß: 1917 erlaubt sich dann leider auf inhaltlich Seite die Blöße. Zum einen möchte der Film offensichtlich ein Anti-Kriegsfilm sein, scheitert aber, wie so viele seiner (Hollywood) Genrevetreter, an einer einseitigen Glorifizierung der Alliierten/
Triple Entente und einer entsprechenden Darstellung der Gegenseite. Sorry, so funktioniert halt vielleicht ein Hollywoodblockbuster aber kein guter Antikriegsfilm. Weiters hat mich die offensichtliche Heldenreise gestört. Da versucht man zum einen die Gräuel des Krieges und den Standpunkt des einzelnen Soldaten zu verdeutlichen, zelebriert dann aber, besonders zum Schluss, doch wieder die Heldenreise (siehe das Bild vor diesem Text, für jene die den Film bereits sahen).

Von seinen Schauwerten her sensationell aber inhaltlich stinkt der Fisch dann doch etwas.

Habe ihn vor Kurzem im Kino gesehen. Deine Beschreibung ist ziemlich zutreffend. Handwerklich, audiovisuell und inszenatorisch ist der Film herausragend und zu Recht in den jeweiligen Kategorien bei den Oscars und Co. nominiert.
Inhaltlich ist er trotz "vorgeschriebener Kriegsthematik" einfach nur solide.

Ich finde man kann ihn gut mit Dunkirk vergleichen. Der war aber zumindest audiovisuell im Kino noch ein größeres Brett.

call-me-by-your-name.jpg

Call Me by Your Name (Netflix)

Ganz toller Film, mit ganz starken Schauspieler. Thema war zuerst gar nicht meins, daher auch lange mit dem schauen gewartet, aber dann hatte der Film mich sofort nach den ersten Minuten. Man möchte immer wissen was aus den beiden wird. Große Stärke des Films ist auch das Setting, man sehnt sich förmlich an den selben Ort hin, hat mich total angesogen und ich spürte starkes Fernweh. Musik war auch super und genau mein Geschmack.

Fortsetzung ist geplant, wenn man sich da allerdings an den zweiten Roman hält, bin ich enttäuscht da dort das Duo nur sporadisch thematisiert werden soll. Möchte im Sequel schon wieder den Fokus auf Oliver und Elio...

1XB5jNi.jpg

Ready or Not (Amazon 4,99€ Leihgebühr)

Hat mir auch gut gefallen. Hat paar nette Szenen und man fiebert mit der Braut ständig mit. Tolles Pacing, da kommt keine Langeweile auf. Versteck spielen macht eben Laune.

Gerade Uncut Gems auf Netflix gesehen, meine Fresse war das intensiv. Die eine bewusste Stelle im Film, in der mal alles chill war, diese knappe Minute Ruhe, war so faszinierend zu erleben. Und danach sofort wieder komplette Anspannung und Unruhe. Sandler absolut großartig in der Rolle, walzt durch den Film wie ein Lauffeuer.

Gerade Uncut Gems auf Netflix gesehen, meine Fresse war das intensiv. Die eine bewusste Stelle im Film, in der mal alles chill war, diese knappe Minute Ruhe, war so faszinierend zu erleben. Und danach sofort wieder komplette Anspannung und Unruhe. Sandler absolut großartig in der Rolle, walzt durch den Film wie ein Lauffeuer.

Das war mir alles teilweise etwas zu viel Unruhe. Da kriege ich glatt Panikattacken bei. :ugly:

Aber fand den Film auch ziemlich gut.

Habe ihn vor Kurzem im Kino gesehen. Deine Beschreibung ist ziemlich zutreffend. Handwerklich, audiovisuell und inszenatorisch ist der Film herausragend und zu Recht in den jeweiligen Kategorien bei den Oscars und Co. nominiert.
Inhaltlich ist er trotz "vorgeschriebener Kriegsthematik" einfach nur solide.

Ich finde man kann ihn gut mit Dunkirk vergleichen. Der war aber zumindest audiovisuell im Kino noch ein größeres Brett.

ich fand den Film nur mäßig, die erste halbe Stunde war so spannend usw. aber wie sie die Farm erreichen war der Film naja Mittelmäßig, nicht mehr besonders und auch nicht mehr wirklich spannend. Das mit nur einer Kameraperspektive war am Anfang nett, aber bei der Szene mit dem Scharfschützen hätte ich mir einen Schwenk gewünscht.

von mir gibts ne solide 6 von 10

Allein die Szene in der Ruinenstadt bei Nacht. Das war inszenatorisch für mich extrem imposant. Bester Film für mich nicht, aber Kamera und Schnitt sowie sowie Regie fand ich sehr beeindruckend.

Pfad der Rache (Amazon)
Banderas kann es einfach... Story ist nix besonderes, aber sie ist einfach super erzählt... ich war 88 Minuten gebannt und gespannt... teilweise ordentlich hart, aber nie gewaltheischend und dabei trotzdem in den ruhigen Phasen immer spannend...
fand den richtig, richtig gut!

Good Boys

sehr geile, unkorrekte Komödie :D die kleinen Jungs spielen auch echt gut und sind zu keinem Zeitpunkt nervig.

8/10

Stuber

Ich dachte das wird ne sehr seichte Komödie mit wenigen Witzen aber der war echt gut, hab mich 2-3 mal richtig bepisst vor Lachen. :D

7,5/10

Once upon a Time in Hollywood

mh, ich bin ein großer Tarantino Fan aber das hier war mal garnix.....um was dreht sich der Film überhaupt? Totale Langeweile....

3/10 für das Ende und nen verdammt coolen Brad Pitt

Zurück
Oben