Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Freezi

Die CGI Effekte sind leicht nervig, aber wirklich nur dezent eingesetzt. Die Stimme von Jürgen Prochnow ist leicht gewöhnungsbedürftig, aber nach paar Minuten hat's mich nicht mehr gestört. Was ich an dem Film mag ist dieses Art Setting, wo Rambo in seiner Ranch lebt und die Aufnahmen in Mexiko. Finde ich durchaus atmosphärisch.

Das Finale ist zwar total übertrieben, aber trotzdem sehr unterhaltsam anzuschauen.

Rambo beschde.

1917

hero_1917-movie-review-2019.jpg

Wow, handwerklich/audiovisuell/inszenatorisch/atmosphärisch war das eine glatte 11/10. Was das angeht mit Sicherheit einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Wurde in diesem Aspekt komplett umgeblasen...Chapeau!

Was mir aber sauer aufstieß: 1917 erlaubt sich dann leider auf inhaltlich Seite die Blöße. Zum einen möchte der Film offensichtlich ein Anti-Kriegsfilm sein, scheitert aber, wie so viele seiner (Hollywood) Genrevetreter, an einer einseitigen Glorifizierung der Alliierten/
Triple Entente und einer entsprechenden Darstellung der Gegenseite. Sorry, so funktioniert halt vielleicht ein Hollywoodblockbuster aber kein guter Antikriegsfilm. Weiters hat mich die offensichtliche Heldenreise gestört. Da versucht man zum einen die Gräuel des Krieges und den Standpunkt des einzelnen Soldaten zu verdeutlichen, zelebriert dann aber, besonders zum Schluss, doch wieder die Heldenreise (siehe das Bild vor diesem Text, für jene die den Film bereits sahen).

Von seinen Schauwerten her sensationell aber inhaltlich stinkt der Fisch dann doch etwas.

der-schwarze-diamant-uncut-gems-netflix-kritik-cover-338x500.jpg

Neuer Film von Adam Sandler, der überall hervorragende Bewertungen erhalten hat. Habe ihn mir eben auf Netflix angeschaut und fand diesen eher Mittelmaß.
Ohne Zweifel spielt Adam Sandler seine Rolle super und auch durchgehend wird dem Zuschauer ein kribbelndes Bauchgefühl vermittelt, aber am Ende war ich doch über den Schluss positiv erfreut
und die ganze schmierige und verlogene Art von Juwelier Howard Ratner hat durch einen Schuss ins Gesicht ein Ende gefunden.

6/10 Punkte

Martyrs (2016 Remake) BD
Echt nicht schlecht, aber bei weitem nicht so schockierend wie das Original. Den hier werd ich morgen wieder vergessen haben, während ich das Original tagelang mitgeschleppt hab...
für nen Horrorabend geeignet, aber nix für die Ewigkeit

His Dark Materials:S1

Bin nach einem Tag fast mit Staffel 1 durch.
Meiner Meinung nach sehr gute Fantasy Serie mit größtenteils herausragenden Schauspielern und Effekten.
Wer die Geschichte vom Goldenen Kompass gesehen hat, und enttäuscht war das der Film nicht fortgesetzt wird, ist hier richtig.
Die Serie spielt sich im Multiversum ab und ist trotz der kindlichen Hauptdarstellerin aus meiner Sicht keine Serie für Kinder.
Philip Pullman schrieb die Vorlage dieser Serie und ist auch an der Produktion von HBO beteidigt.
Mich hat His Dark Materials sehr gut unterhalten und ich fiebere der nächsten Staffel entgegen.
9/10 Punkte
Erhältlich für 22,-€ bei Amazon oder Microsoft als HD Stream (8 Folgen)

Zuletzt bearbeitet:
der-schwarze-diamant-uncut-gems-netflix-kritik-cover-338x500.jpg

Neuer Film von Adam Sandler, der überall hervorragende Bewertungen erhalten hat. Habe ihn mir eben auf Netflix angeschaut und fand diesen eher Mittelmaß.
Ohne Zweifel spielt Adam Sandler seine Rolle super und auch durchgehend wird dem Zuschauer ein kribbelndes Bauchgefühl vermittelt, aber am Ende war ich doch über den Schluss positiv erfreut
und die ganze schmierige und verlogene Art von Juwelier Howard Ratner hat durch einen Schuss ins Gesicht ein Ende gefunden.

6/10 Punkte
Auch gestern geschaut, fand ihn sehr unterhaltsam.

Wonder Woman 3D BD
sehr geiler Film, auch wenn ich DC wenig mag. 3D ist mäßig, aber ohne Unschärfe. Sound ist fett. Endlich noch mal ein Film, der mich positiv überrascht, obwohl ich kein Interesse dran hatte...
kommt in die Sammlung... danke @Cybernet1000 fürs ausleihen
Ging/geht mir genauso. Bin auch kein Marvel/DC Fan. Aber Gal Gadot war schon DAS Highlight in Batman vs Superman - der mich auch positiv überrascht hat - so das WW auch angeschaut werden "musste"...

Zurück
Oben