Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

A Star is born

71Lp8ou83VL._SL1400_.jpg

Wow, was ein toller Film. Kann garnicht mehr dazu schreiben ohne zu spoilern :ugly:

9/10

1917

Furchtbar beklemmende Bilder. Teils auch gruselig "schöne" Bilder.
Ich bin mehrfach im Kinosessel völlig zusammengezuckt. Daumen hoch, der Film ist besonders.

Will mir den heute Nachmittag reinziehen. Wollte meinen 11 1/2jährigen Sohn mitnehmen. Meinste der packt das? Möchte ihn langsam von reinen Comic-Inhalten wegführen und zeigen, dass Film noch mehr sein kann. Aber ich will ihn auch nicht verstören. Der Film ist ja ab 12 freigegeben.

Mh bei Kriegsfilmen sind sie immer sehr großzügig mit der Altersfreigabe..... würd mir da eher was Anderes suchen. Wenn ich dran denke dass James Ryan ab 16 war......

Mh bei Kriegsfilmen sind sie immer sehr großzügig mit der Altersfreigabe..... würd mir da eher was Anderes suchen. Wenn ich dran denke dass James Ryan ab 16 war......

Naja, es ist diesmal anders als sonst. Normalerweise gehen wir mit den Kindern ins Kino und es wird ein Kinderfilm geschaut. Sie bestimmen den Inhalt. Diesmal will ich den Film sehen und biete ihm an mitzukommen. Ich bestimme den Inhalt.

Klar, ich wollte nur anmerken dass Die Freigabe bei Kriegsfilmen immer großzügiger ausfällt als bei fiktiven Filmen etc. Von daher kann da schon ordentlich Gore dabei sein.

Naja, es ist diesmal anders als sonst. Normalerweise gehen wir mit den Kindern ins Kino und es wird ein Kinderfilm geschaut. Sie bestimmen den Inhalt. Diesmal will ich den Film sehen und biete ihn an mitzukommen. Ich bestimme den Inhalt.

Ich würde ihn einfach fragen, den Inhalt versuchen zu erklären und evtl auch erläutern, dass es ein anderes Kinoerlebnis als sonst werden könnte.

Ist ja auch immer die Frage, wie weit das Kind in dem Alter schon ist. Mit 12 war mein Lieblingsfilm auch From Dusk Till Dawn. :D

Dito, nur wars nie heimlich. Mein Papa meinte immer, Tanz der Teufel wäre zu krass für mich, verboten hat er mir den Film aber nie. Der Reiz war trotzdem umso größer und ja, verdammt fand ich den gruselig damals. :D

Will mir den heute Nachmittag reinziehen. Wollte meinen 11 1/2jährigen Sohn mitnehmen. Meinste der packt das? Möchte ihn langsam von reinen Comic-Inhalten wegführen und zeigen, dass Film noch mehr sein kann. Aber ich will ihn auch nicht verstören. Der Film ist ja ab 12 freigegeben.

Nee, würde ich nicht machen. Der Film ging mir sehr unter die Haut.

Wir hatten uns nun dafür entschieden, dass ich mir den Film allein anschaue. Im Nachhinein muss ich aber sagen, es wäre ein Versuch wert gewesen. Vor mir saßen 4 türkische Jungs, die vielleicht 1-2 Jahre älter waren und allein drin waren. Die kamen damit auch gut klar.

Der Film an sich hat von der Erzählweise was von Steven Spielberg. Stationsweise gibt es immer wieder menschliche und hoffnungsvolle Szenen. Allein die Perspektive der Hauptdarsteller, Hunderte Menschen retten zu wollen, ist ja schon optimistisch angelegt. Ich persönlich hätte es gerne etwas düsterer und hoffnungsloser gehabt. Glaub, wenn man mal Im Westen nichts neues gelesen hat, stellt man sich den 1.Weltkrieg immer so vor, als wäre das Tor der Hölle aufgestoßen worden. Aber im Großen und Ganzen war‘s schon beeindruckend. Vor allem technisch hat mir der Film sehr gut gefallen. Die vielen langen, schnittlosen Szenen wirkten fantastisch choreographiert und die Kulissen und Kostüme sahen sehr authentisch aus.

8/10

Über die Tage wieder was geguckt.

The Revenant (Netflix)

Wieder die Art von Film, welcher mehr aufgrund der Machart beeindruckt, als durch den Inhalt. Teils unglaublich gut in Szene gesetzt.

10 Cloverfield Lane (Netflix)

Ich fand den ersten Cloverfield ziemlich interessant und Paradox ein bisschen schlecht. 10 Cloverfield Lane gefiel mir aber bis 15 Minuten vor Schluss durchweg richtig gut. Dat ending, tho. Big oof.

Marriage Story (Netflix)

Hab ich erst für eine einfache Rom-Com mit Adam Driver gehalten. Umso erschöpfter war ich dann im letzten Viertel des Films. Scarlett Johansson und Adam Driver sind unglaublich.

Und ich kann nicht glauben, wie sehr Star Wars das Talent von Adam Driver verschwendet hat.

True Grit (Netflix)

Von den Coen's war True Grit gefühlt immer der schwächste Film für mich. Hab ihn jetzt ein zweites Mal gesehen und viel geändert hat sich daran nicht. Trotzdem immer noch ein ziemlich guter Film.

Bumblebee (Amazon Prime)

Transformers von Michael Bay hat mich nie wirklich interessiert. Hab die ersten drei Teile aber zumindest gesehen und für eher so nicht so optimal gehalten. Bumblebee hat da deutlich besser funktioniert, aufgrund der Tatsache, dass dieser Film Charaktere beinhaltet und nicht von Michael Bay kommt. Travis Knight did good.

Lady Bird (Amazon Prime)

Coming of Age ist normalerweise nicht wirklich mein Genre, aber nach all den Lobhudeleien hab ich mir Lady Bird angeguckt und bin begeistert. Tolle Darsteller, toller Humor und tolles Ende!

Game Night (Netflix)

Den habe ich jetzt gerade erst beendet, weil ich was kurzweiliges brauchte. Hätte aber nicht erwartet, dass ich so viel Spaß mit diesem Film haben würde. Wirkt erst, wie eine 0815 Komödie, ist aber tatsächlich unterhaltsam! Schöne Überraschung.

Ich fand bei 10 Cloverfield Lane die letzten Szenen am besten :D Hätte gerne mehr davon.

Ich muss sagen, dass ich schon vorher wusste, dass das Ende sehr ... ist. Konnte mich deshalb besser darauf einstellen, auch wenn ich nicht wusste, was genau passieren würde. Ich fand's jetzt nicht richtig scheiße, verstehe aber auch nicht so ganz, wieso es in dieser Form so existiert. Passt für mich nicht zum Rest des Films. Aber es ist halt Cloverfield.

Spy Kids: Game over
Einer von 1000 Filmen, die mir der liebe @Cybernet1000 mitgebracht hat... mörder cast... stallone, banderas, Clooney, Salma Hayek... Regie: Robert Rodriguez
3D war in Ordnung... aber der Film ist so was von scheisse ... Ich trink mir jetzt noch ne Flasche vodka um das „Erlebnis“ zu vergessen... ich dachte eigentlich, mit „premutos“ hätte ich das schlimmste erlebt...

Anna - ganz netter agentenfilm, aber nichts was einem vom Hocker Haut.

Hotel Mumbai- heftig und ziemlich brutal. Die kids schlachten die Leute ab wie der Terminator.

MIB - das sie jetzt eine Agentin haben tut der Sache gut. Die dummen 12jährigen Sprüche halten sich in Grenzen. Das CGI ist super, die Story eher geht so. Das monster am Ende...so stell ich mir die Zergs vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich schon vorher wusste, dass das Ende sehr ... ist. Konnte mich deshalb besser darauf einstellen, auch wenn ich nicht wusste, was genau passieren würde. Ich fand's jetzt nicht richtig scheiße, verstehe aber auch nicht so ganz, wieso es in dieser Form so existiert. Passt für mich nicht zum Rest des Films. Aber es ist halt Cloverfield.

Für den Film selbst wäre es wohl besser gewesen, sie hätten es weggelassen und den Film nicht ins Cloverfield-Universum gedrückt. War ja erst anders geplant.

Aber da es nun so kam wie es eben kam und ich nach dem ersten Cloverfield Film mehr wollte, hab ich mir den halt zuerst nur deswegen angesehen und nur aufs Ende gewartet. Wie bei Paradox, da mag ich auch nur das Ende :D

btw. das Internationale Poster zu 10CL hat damals brutalst gespoilert

Tu3Bapz.jpg

:ugly:

"Rambo - Last Blood" über Amazon Video

Der neue und wohl letzte Rambo-Teil ist so wie die Liam Neeson Filme ("Taken"). Rambo ist eigentlich ein ganz netter Typ, der dann völlig ausrastet und zur Kampfmaschine mutiert, wenn seinen Freunden oder der Familie etwas zustößt. Richtige Rambo Action gibt es erst zum Schluss des Films. Die Brutalität im Film ist schon sehr hart, muss man abkönnen.

Trotz der vorhersehbaren Story, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Man braucht bei dem Film keine Angst zu haben irgendwas wichtiges zu verpassen.

Die übertrieben schlechte Kritik in der Presse kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wer Sylvester Stallone und Rambo mag, wird den Film trotzdem mögen. Mir persönlich gefällt der Film besser als der vierte Rambo Teil.

Sylvester Stallone ist Rambo und bleibt für mich eine Legende.

7F283067-A769-44C8-8372-9B43BF1230AC.jpeg

John Rambo 8/10

Bildete zusammen mit Rocky Balboa Stallones damaliges Erfolgs-Comeback, und ist auch heute noch ein starker, kurzweiliger, und ziemlich brutaler Actionfilm.

FEC88A50-139C-4CD6-8739-6275275CD61B.jpeg

Rambo - Last Blood 8/10

Weiss gar nicht, was manche für ein Problem mit dem Film haben. Seit Rambo II ist das Konzept der Reihe, dass John Rambo durch irgendwelche Umstände in den Krieg zieht. Hier ist es nur kein richtiges Kriegsgebiet, ansonsten heißt es erneut John Rambo vs. alle anderen. Der ruhige Beginn hat mir gut gefallen.

Und der...

Tod des Mädchens war mal ein echter Downer, das tat richtig weh sie im Auto mit der Träne im Auge sterben zu sehen.

Der ganze Rambo allein zu Haus Part war ziemlich abgefahren, und der Härtegrad ist wirklich pervers. Nur ein paar CGIs störten mich, praktische Gore Effekte sind leider sehr selten geworden. Stallone funktioniert auch mit über 70 noch absolut glaubhaft in einer seiner Paraderollen. Ein schöner Abschluss.

Zurück
Oben