Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

C99M.gif

Samstag den neuen Star Wars gesehen, erwartet habe ich nix da ich Episode 7 und 8 mies fand, mir die Charaktäre mehr auf die Nerven gehen, als dass ich sie mag und mich allgemein die beiden vorherigen Episoden maßlos enttäuscht haben.

Episode 9 passt wunderbar zu seinen miesen Vorgängern. Wenn man sich nur mal ab und an die Star Wars Filme gibt und Episod 9 als leichte Unterhaltungskost sieht, dann kommt man auf seine Kosten, denn die Bilder, der Sound und auch der düstere Look sind fantastisch. Interessiert man sich jedoch etwas, nicht viel, nur etwas mehr für das Universum, dann war das eine Qual. Alles rund um die Story und die unzähligen Logiklöcher waren kaum auszuhalten. Ein facepalm Moment jagte den nächsten, es werden nur so mit Superkräften umhergeschmissen, sodass das Handeln der Akteure komplett belanglos ist, da in jeder Sekunde was anderes "krasses" passieren kann und die vorherige Szene nichtig macht. Auf alles einzugehen würde Seiten füllen aber hui, war ich teils geschockt, wie Marvel -esk Episode 9 ist.

Die Episoden I, II und III gefallen mir trotz schlechter CGI und dem nervtötenden Jar Jar fucking Binks und seinem Kackplaneten deutlich besser, als die jetzige Trilogie.

Ein the Mandalorian ist in allen Belangen das bessere Star Wars Erlebnis, aber ganz eindeutig. Da liegen Welten zwischen.

Ich wollte tatsächlich auch meine bescheidene Meinung zu dem Film bzw. der neuen Trilogie abgeben. Aber das ist nicht mehr notwendig, da du meinen Text und meine Meinung quasi hiermit vorher gepostet hast. :lol:

37617820of.jpg

The Witcher (Netflix)
Hab die Serie am WE mit meiner Freundin endlich zu Ende geschaut. Hat etwas gedauert da sie das Ding unbedingt mit schauen wollte. Also ich als Witcher Fan war begeistert, auch meine Freundin hat es gefallen obwohl sie weder die Spiele noch die Bücher davon kennt. Die Story ist schon recht verwirrend, ich hab ab Folge 3 langsam gerafft wohin es geht, ab Folge 4 war es dann klar. Hat mir echt gefallen, den Plott am Ende fand ich fies, im positiven Sinne. Die Effekte gingen für mich auch alle klar. Kein riesen große Übersachen dabei aber Totalausfälle hab ich auch keine gesehen, alles grundsolide bis sehr gut. Vorallem die Monster haben mir vom "Auftreten" her gefallen. Finde auch das Cavill den Geralt super spielt, passt für mich wie die Faust aufs Auge. Vlt sieht er nicht 100%ig wie Geralt aus aber seine ganze Art hat genau gepasst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Staffel, gibt nichts großes auszusetzen. Eventuell hätten sie die Geschichte auf mehr Episoden aufteilen müssen um sie verständlicher zu machen oder etwas weniger Stränge einbauen sollen aber sonst, war klasse und ich freue mich auf die 2. Staffel.

37617924sz.jpg

The Accountant of Auschwitz (Netflix)
Puh, ganz hartes Ding. Da muss man glaub ich gar nicht so viel dazu sagen außer: Schauen. Hab das auch mit meiner Freundin geschaut und ich hab selten so viel Wut auf der einen Seite sowie Ekel, Abscheu und Trauer auf der anderen Seite erlebt. Ich bin sonst immer relativ "unbeeindruckt" von solchen Sachen, obwohl die mich natürlich mitnehmen, meine Freundin hingegen weint bei sowas sehr sehr schnell. Aber auch ich hatte da am Ende eine Träne im Auge. Schon abartig wenn man Leute sieht die den Holocaust verleugnen oder wenn man sieht was mit einigen Tätern danach passiert ist. Doku finde ich sonst gut gemacht und strukturiert. Sollte man sich echt mal anschauen.

37617973yd.jpg

Im hohen Gras (Netflix)
Der Film kam ja hier glaub ich recht gut weg und auch hier hatte die Freundin mir den zufällig empfohlen und gemeint sie wolle den schauen. Joa, haben wir dann auch. Irgendwie war das Ding komisch, die erste Hälfte und die Idee dahinter fand ich gut, meine Freundin wollte sogar das ich nach 20 Minuten den Film stoppe da es ihr da schon zu gruselig wurde obwohl ja noch nichts passiert ist. Fand den Film wie gesagt bis zur Hälfte auch spannend aber irgendwie hat er mich dann verloren. Keine Ahnung was es war aber nach ca einer Stunde ist die Idee dahinter klar und auch wie der Film ausgeht war kurz danach ersichtlich. Vielleicht lag es daran, genau erklären kann ich es nicht. Irgendwas hat mir da einfach gefehlt. Das Ende ist mir dann auch zu kitschig und zu viel 0815. Kann man mal schauen aber muss man auch nicht. Hab mir da irgendwie mehr / was anderes erwartet.

37617820of.jpg

The Witcher (Netflix)
Hab die Serie am WE mit meiner Freundin endlich zu Ende geschaut. Hat etwas gedauert da sie das Ding unbedingt mit schauen wollte. Also ich als Witcher Fan war begeistert, auch meine Freundin hat es gefallen obwohl sie weder die Spiele noch die Bücher davon kennt. Die Story ist schon recht verwirrend, ich hab ab Folge 3 langsam gerafft wohin es geht, ab Folge 4 war es dann klar. Hat mir echt gefallen, den Plott am Ende fand ich fies, im positiven Sinne. Die Effekte gingen für mich auch alle klar. Kein riesen große Übersachen dabei aber Totalausfälle hab ich auch keine gesehen, alles grundsolide bis sehr gut. Vorallem die Monster haben mir vom "Auftreten" her gefallen. Finde auch das Cavill den Geralt super spielt, passt für mich wie die Faust aufs Auge. Vlt sieht er nicht 100%ig wie Geralt aus aber seine ganze Art hat genau gepasst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Staffel, gibt nichts großes auszusetzen. Eventuell hätten sie die Geschichte auf mehr Episoden aufteilen müssen um sie verständlicher zu machen oder etwas weniger Stränge einbauen sollen aber sonst, war klasse und ich freue mich auf die 2. Staffel.

37617924sz.jpg

The Accountant of Auschwitz (Netflix)
Puh, ganz hartes Ding. Da muss man glaub ich gar nicht so viel dazu sagen außer: Schauen. Hab das auch mit meiner Freundin geschaut und ich hab selten so viel Wut auf der einen Seite sowie Ekel, Abscheu und Trauer auf der anderen Seite erlebt. Ich bin sonst immer relativ "unbeeindruckt" von solchen Sachen, obwohl die mich natürlich mitnehmen, meine Freundin hingegen weint bei sowas sehr sehr schnell. Aber auch ich hatte da am Ende eine Träne im Auge. Schon abartig wenn man Leute sieht die den Holocaust verleugnen oder wenn man sieht was mit einigen Tätern danach passiert ist. Doku finde ich sonst gut gemacht und strukturiert. Sollte man sich echt mal anschauen.

37617973yd.jpg

Im hohen Gras (Netflix)
Der Film kam ja hier glaub ich recht gut weg und auch hier hatte die Freundin mir den zufällig empfohlen und gemeint sie wolle den schauen. Joa, haben wir dann auch. Irgendwie war das Ding komisch, die erste Hälfte und die Idee dahinter fand ich gut, meine Freundin wollte sogar das ich nach 20 Minuten den Film stoppe da es ihr da schon zu gruselig wurde obwohl ja noch nichts passiert ist. Fand den Film wie gesagt bis zur Hälfte auch spannend aber irgendwie hat er mich dann verloren. Keine Ahnung was es war aber nach ca einer Stunde ist die Idee dahinter klar und auch wie der Film ausgeht war kurz danach ersichtlich. Vielleicht lag es daran, genau erklären kann ich es nicht. Irgendwas hat mir da einfach gefehlt. Das Ende ist mir dann auch zu kitschig und zu viel 0815. Kann man mal schauen aber muss man auch nicht. Hab mir da irgendwie mehr / was anderes erwartet.

Im hohen Gras ist einfach nur scheiße :D Hatte aber wirklich viel Potential.

Was fandest du denn so scheiße?

Ich bin nicht gemacht für diese Art von Film. Während des ganzen Films habe ich ihn von vorne bis hinten nur durchdacht, weil ich das mit den verschiedenen Zeiten so verquer fand, und es wurde immer abstruse und abstruser. Gleichzeitig war mir auch alles zu schwarz/weiß. Recht schnell hat man ja bemerkt, vor wem man sich in Acht nehmen sollte und spätestens ab dem Stein war mir es persönlich einfach zu over the top. Von der "Geburt" am Ende will ich gar nicht erst anfangen :D Ich hab mich tausend Mal mehr gegruselt und es war viel spannender, als damals alle bei Signs nachts ins Maisfeld rannten, als bei diesem Film. Abgesehen davon fand ich die CGI-Effekte schrecklich und total trashig. Vielleicht ist das Buch besser. Der Film kann ja nichts dafür, wenn seine Vorlage so ist wie sie ist, vielleicht bin aber wirklich auch nicht der Typ dafür, weil ich lieber eine "bodenständigere" Gefahr gehabt hätte, bei der ich mehr den Kopf ausschalten kann.

Mhm, verstehe. Ich hatte nichts erwartet und fand den von vorne bis hinten gut. Wenn man sich natürlich lieber nen durchgeknallten Maskenmörder als reale Gefahr gewünscht hätte, dann macht der Film kaum nen Stich. Ich fand das gerade cool, dass diese Bedrohung quasi Raum und Zeit aushebelt und das wird im Buch sicherlich auch so sein.

Mhm, verstehe. Ich hatte nichts erwartet und fand den von vorne bis hinten gut. Wenn man sich natürlich lieber nen durchgeknallten Maskenmörder als reale Gefahr gewünscht hätte, dann macht der Film kaum nen Stich. Ich fand das gerade cool, dass diese Bedrohung quasi Raum und Zeit aushebelt und das wird im Buch sicherlich auch so sein.

Mir ging es auch wie Dir Urgs und mir gefiel im hohen Gras sehr gut, meine Tochter (18) fand Ihn genauso scheiße wie die Wolkenspaziererin.

Ich mag sowas eigentlich auch, Filme in der du die eigentliche Bedrohung nie wirklich siehst bzw greifen kannst aber hier fand ich das zu platt. Wie schon geschrieben, vlt liegt es bei mir daran das zu schnell klar war wie es laufen wird und das Ende war für ein Horror zu "lieb" und viel zu random

Monsieur Claude 2 (Amazon Prime) - Kann imo nicht ganz mit dem genialen Vorgänger mithalten, ist aber immer noch sehr unterhaltsam. Die Story war mir irgendwie zu zerstückelt. Es gab aber wieder jede Menge zu lachen :D 8/10

Gestern die erste Folge von Dracula (Netflix) geschaut. Hatte nach dem Trailer viel mehr erwartet. Die Serie weiß nicht so recht ob sie jetzt ernsthaft oder ne Persiflage sein will. Dabei könnte man aus Dracula so ne richtig spannende und düstere Horrorverfilmung machen. Schade drum. Mal schaun ob ich in Folge 2 überhaupt noch reinschaue.

Luther, Season 1-3, Netflix
die Serie mit der Idris Elba wohl auch über england hinaus bekannt geworden ist. die ersten beiden staffeln finde ich wirklich großartig. aber mit staffel 3 verliert es mich mehr und mehr. zu viele nebenkriegsschauplätze, zu viele dramen, zu "wenig" krimi-story. das hat so weit geführt, dass wir die vierte und letzte folge der dritten staffel gar nicht mehr geguckt haben, weils uns einfach nur noch genervt hat.

Knives Out (Kino) - Ja, ich habe es nach Episode 8 gewagt in einen Rian Johnson Film zu gehen und nein, ich habe es nicht bereut. :D Knives Out ist ein waschechter Krimi im Stile eines "Mord im Orient Express". Er wirkt recht altmodisch, aber auf eine angenehme Art und Weise. Das Tempo ist gering, die Darsteller top. Die gute Geschichte wird am Ende bis ins kleinste Detail logisch aufgeklärt. Der Film nimmt sich manchmal selber nicht ganz ernst, ohne es zu übertreiben. So gut habe ich das in dieser Form noch nie gesehen. Ich hatte viel Spaß, es war spannend und der Humor saß. 9/10

Robin Hood [2018]

:lachweg:

Das der Film einfach nur unglaublichster Müll werden wird war ja nach den Trailern schon klar aber bei Gott was für ein absoluter Müll daraus geworden ist. 100.000.000$ Budget für so einen Megaschwachsinn zu verbraten ist schon beachtlich, die müssen bei der gesamten Produktion, von den ersten Ideen bis zum fertigen Schnitt sowas von high gewesen sein, das geht gar nicht. :D Alleine das Armbrustmaschinengewehr zu Beginn! :lol: Und btw. hätten sie den Film wirklich schlicht Hood nennen können, so oft wie das im Film gesagt wird. :ugly:

Zurück
Oben