Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

37511078ar.jpg

Die Braut des Teufels
Der Film wurde mir von @tagchen empfohlen und von @dynosys ebenfalls als gut bewertet. Da wir da ungefähr auf dem selben Geschmack sind hab ich mir den mal gegeben. Und ja, die beiden hatten Recht. Hammer und Lee sind einfach Garanten für gute Unterhaltung. Auch hier trifft das zu, der Film ist gut, kein Meisterwerk aber durchweg unterhaltend und spannend. Hier wird mal nicht das Thema Frankenstein oder sonst ein Monster behandelt sondern das Thema Satanismus. Story ist recht random aber die Bilder und Ton halten so bei der Stange. Macht einfach Spaß das Ding zu schauen, ebenso wegen der Kostüme und auch der Effekte. Die sind hier recht schick umgesetzt. Wie schon so oft muss man auch Lee lobend erwähnen, er liefert bei solchen Filmen immer ab, das Ding ist im ganzen eine Empfehlung.

37511091kt.jpg

The Furies
Hab den Film in der XRated Zeitung gelesen, dort wurde eine klare Empfehlung für diesen doch recht unbekannten Film ausgesprochen. Joa, ziemlich hartes Ding der Film. Zuerst wird man von den Bildern abgeschreckt, negativ gemeint. Die ersten Minuten wirken recht billig und einfallslos, auch die Schauspieler sind eigentlich alle reines Schämen. Aber nach einiger Zeit kommt die Idee des Films raus und die ersten Splattereffekte zeigen sich. Genau da zeigt das Ding sein Potential. Meine Fresse, die Tötungsszenen sind echt nicht ohne und visuell echt gut umgesetzt. Da drückt man ab und zu schon mal ein Auge zu wegen dem was man da sieht. Die Idee dahinter ist mal was anderes, ich würde sagen eine Mischung aus Battle Royal und Wrong Turn. Mehr muss man da nicht sagen sondern jeder sollte völlig ohne Vorkenntnisse das Ding mal schauen. Vorher aber klare Ansage, wirklich nicht von den teilweise recht billigen Bildern am Anfang abschrecken lassen sondern weiter schauen, dann bekommt man echt eine Perle zu sehen.

37511102zb.jpg

M (1931)
Gleich am Anfang, unbedingt schauen, unbedingt. Regisseur Fritz Lang hat hier was ganz großes erschaffen. Hier bekommt man einen der allerersten Tonfilme aus Deutschland zu sehen. Das Lang sein Handwerk versteht weiß man spätestens seit Metropolis, ein Geniestreich von Lang. Hier geht es um einen Serienkiller der in Berlin kleine Kinder entführt und tötet. Keiner weiß wer der Killer ist oder welches Kind das nächste Opfer wird. Das alles recht Standard aber die Umsetzung macht es. Erstes Stilmittel ist das der Film völlig ohne Musik auskommt. Liegt wohl daran das der Film kurz nach Ende der Stummfilmzeit erschienen ist und das Thema Musik im Film noch nicht ausgereift genug war. Aber das passt so wunderbar ins Bild, diese ständige Beklemmung, diese Ruhe in diesem Thriller. Was den Film so besonders macht ist das man eigentlich nie etwas sieht. Kein Tod, kein Mord, keine Schlägerei oder sowas, nichts. Der Film spielt hier ständig mit der Vorstellung der Zuschauer, der Film zeigt Bilder und Szenen die völlig ohne Gewalt auskommen und in der jeder sich so jeder Zuschauer ein anderes Bild malt. Genau deswegen packt der Film einen völlig an den Eiern. Auch gut gemacht ist der Fakt das der Zuschauer den Killer relativ früh sieht, aber logischerweise die Leute im Film den Killer erst recht spät finden und sehen. Der Killer, gespielt hier von Peter Lorre, zeigt dann am Ende des Films, in den letzten 30 Minuten wieso er getan hat was er getan hat. Was Lorre hier abgeliefert hat, ist wahnsinnig gut. Das macht solche Filme für mich jedesmal so gut, diese reine pure schauspielerische Leistung einzelner. Das einfach jedesmal beeindruckend. Den Film kann man auch bei YT schauen, da ist eine vollständige Version zu finden. Also @dynosys und alle die mit solcher Art Film was anfangen können, schauen.

37511156ln.jpg

Last Christmas
Dieses Jahr erstmals mit der Freundin zu Weihnachten im Kino gewesen, sie wollte den Film halt sehen. War erstaunlich positiv überrascht. Für die Weihnachtszeit ist der Film echt zu empfehlen. Der Film macht natürlich nicht alles gut, der Plott ist zu einfach, die Nebenstränge sind im Kern völlig egal und gleichgültig und einige Logikfehler sind auch dabei. Aber das egal, dafür macht Clarke ihre Rolle super, ich mag sie einfach und finde das sie hier echt überzeugt. Die Mainstory, um es mal so zu nennen ist auch nett, aber nicht mehr. Am Ende wird es auch etwas zu kitschig, aber who cares, für Weihnachten ist der Film einfach schön anzuschauen. Hab es echt nicht bereut. Da gibt es weitaus schlechtere Weihnachtsfilme.

Wir haben 6 underground nach ca 40 Minuten abgebrochen, weil wir gemerkt habe wie wir rückverdummen.
Alter das Ding ist so schlecht..das gibts ja gar nicht...
Die konstante Action fand ich ja noch geil, und die Musik auch. Aber dann bitte ohne dieses dümmliche Geschwatze.

Und überhaupt.. Wir sind geister... wir sind tot...
"gaaaail keine steuern mehr bezahlen"..
Aber er ist milliardär und lässt sich auf unicef fototermine ein...
"gaaail - seit dem ich tot bin mach ich nur noch was ich will"
und macht alltägliche Dinge für die man leben muss. Und hey.. es fällt in einer total sinnlosen Diskussion sogar den anderen protagonisten auf und weisen eine person darauf hin das sie ja gar nicht wirklich tot sind...

Dann diese Einführungen der Personen..wie bei borderlands...

Comic Decal
große Schriftart
3 - "der Doofe Spanier"
... --- dämliche Sprüche mir spanischem Akzekt, die 13jährige geil finden inklusive ---

Dann kam eine Afghanistan Scene.... da werd ich wieder geil, weil ich steh auf Soldatenaction.... coole Scene.. buuumm ganzer Ort platt... geil...Michael Bay beste!
Dann kommen ohne Witz 20 Schnitte hintereinander die alle keine 10 Frames lang sind.. um zum nächsten Plott zu kommen...

Andauernd diese dummen Sprüche. ich werd noch bekloppt..
Dann haben wir ausgemacht und grundsolides Lost in Space Staffel 2 angefangen. Da gibts wenigstens Raumschiffe und Roboter - und bisher nicht einen dämlichen sinnlosen Spruch.

Girl on the Train (FreeTV per Aufnahme) - Ja, war ok. Nicht so gruselig wie es der erste Trailer damals verlauten lies. Ein reiner, unterhaltsamer Psychothriller. Die Story fand ich nett, allerdings mag ich generell keine Filme, in denen Geisteskrankheiten so einen hohen Anteil haben. Dafür hat der Film seine Sache aber gut gemacht. 7/10

Klaus (Netflix) - Wunderschöner Weihnachtsfilm, der auch von Disney hätte stammen können. Für alle Altersgruppen geeignet. Top! 9/10

819_20223_20223177_42035696.jpg

Verachtung (Amazon Video 4,99€)

Der vierte Fall für das Sonderderzinat Q um das Ermittlerduo Carl Mørck und Assad. Konnte damals nicht ins Kino und konnte den Heimrelease nicht mehr erwarten. Ich liebe die Filmreihe da sie meinen Nerv als Psychothriller-Fan genau treffen. Auch der neueste Fall ist interessant und geht an die Nieren, allerdings schwächelt der Film diesmal etwas an der Vorhersehbarkeit. Ist zwar nicht so schlimm, aber so ist man später nicht so überrascht wie es wohl gewollt war. Trotzdem ist der Film spannend. Hab ihn mir auch direkt zweimal angesehen. Soll wohl leider die letzte Verfilmung gewesen sein, obwohl es noch weitere Fälle der Buchreihe gibt. Hoffe es geht doch noch weiter, da ich das Leinwand-Duo einfach super finde.

10_24_once_upon_a_time_in_hollywood.jpg

Once Upon a Time in Hollywood
(Amazon Video 2,99€)

Joa, viel erwartet aber so richtig interessant fand ich ihn nicht. Bis zu den letzten zwanzig Minute passiert einfach gar nix. Natürlich macht es Spaß den beiden zuzuschauen, aber inhaltlich und auch bei den Dialogen passiert einfach nichts interessantes. Fand ich schon etwas enttäuschend. Ich mag ja z.B. Hateful 8 sehr, aber dort wird man dialogmäßig einfach richtig abgeholt, fehlt hier einfach bis auf wenige Ausnahmen (Gespräch zwischen Leo und der Kleinen). Naja, nettes Finale aber kein Tarantino den ich nochmal sehen brauch.

Snowpiercer (TV)

Was war das denn für ein kranker Scheiss! :ugly: Vollkommen absurder Film, erst hab ich gedacht was für ein Scheissdreck der Film ist, aber im Grunde ist der total genial, ich musste nur erst mal kapieren dass man das nicht so ernst nehmen darf wie einen echten Film. Wirkt eher wie ein Theaterstück. Geile Regie. Tilda Swinton war ja megageil.

Zu faul viel zu schreiben, aber:

Parasite
Einer der besten Filme von Bong Joon-Ho. Tolle Ideen mit einer genialen Regie, die manchmal subtil, manchmal over-the-top ist und irgendwie den koreanischen Humor und die Lebensart sehr gut einfängt, so dass man irgendwann das Gefühl hat, Koreanisch zu verstehen. Für mich der zweitbeste Film dieses Jahr, und ich bin froh, dass sich Joon-Ho dem Westen nicht mehr so anbiedert wie mit Snowpiercer und Okja.

The Lighthouse
Und hier direkt der beste Film dieses Jahr für mich. Mochte schon The Witch sehr von Robert Eggers, aber er wirkte nicht so wirklich rund auf mich. The Lighthouse hingegen ist von vorne bis hinten perfekt. Er überzeugte mich auf allen Ebenen. Die Regie erinnerte an Hitchcock mit sehr starken Bildern, und natürlich allgemein der fast quadratischen Ratio und der Schwarz-Weiß-Optik. Humor und Horror lieferten eine ziemlich surreale Erfahrung, und Dafoe und Pattinson haben sich gegenseitig in jedem Dialog übertroffen. Dazu auch inhaltlich unglaublich clever trotz schwieriger Thematik. Must-see.

Findest du der hat sich dem westen angebiedert mit snowpiercer? Also das kann ich nicht so nachvollziehen. :D

aber parasite ist wirklich toll, hab leider die de version gesehen, würde nachträglich die omu empfehlen.

Findest du der hat sich dem westen angebiedert mit snowpiercer? Also das kann ich nicht so nachvollziehen. :D

aber parasite ist wirklich toll, hab leider die de version gesehen, würde nachträglich die omu empfehlen.

Snowpiercer beruht auf einem französischen Comic, wurde von einem amerikanischen Writer mitgeschrieben, von westlichen Firmen produziert, in Europa gedreht und hat einen fast komplett westlichen Cast. :D
Parasite hingegen ist ein durch und durch koreanischer Film und es gibt keinerlei westlichen Einfluss. :) Deswegen war für mich OmU auch die einzig richtige Wahl.

Zurück
Oben