Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• TatteredUnluckyCob-small.gif

AFABA936-C127-48A3-B73D-768FEF61833E.jpeg

No Retreat, No Surrender aka Karate Tiger 1 7/10

“Du wirst schnell und direkt nur mit Chi. Das Resultat ist Power.“

Geguckt habe ich den etwas längeren internationalen Cut. Cheesy und trashig, aber auch absolut kultig. Ein Film aus der Kindheit, und ich mag ihn immer noch. Liegt natürlich auch an den zahlreichen Zoten.

8797EA07-B1D5-4620-9C43-39F3775DF847.jpeg

No Retreat, No Surrender 2: Raging Thunder aka Karate Tiger 2 6/10

Nicht ganz so cheesy, aber bei weitem auch kein ernster Film. Dennoch bekommt man auch hier eine Menge Spaß, coole Fights, und lockere Sprüche. Allerdings ist das kein Film wie Teil 1, hier gibt es kein Turnier und keine Trainingsmontagen, viel mehr ähnelt es ein klein wenig an Missing in Action. Loren Avedon hatte es echt drauf.

7213736F-6E94-4979-A126-4A61BC31E4BC.jpeg

No Retreat, No Surrender 4: The King of Kickboxers aka Karate Tiger 5 7/10

Und noch mal Loren Avedon, diesmal im Konflikt mit Billy Blanks. Sicherlich nicht so kultig wie der erste Teil, aber einfach ein richtig geiler Videotheken Kracher. Ein Film bei dem es richtig auf die Fresse gibt. Avedon und Blanks bieten krasse Martial Arts Einlagen.

Castle Rock - Season 01

Gibt es aktuell über Amazon Prime über den Starzplay Channel (14tägiges Gratisabo möglich) zu sehen.

Castle Rock, eine psychologische Horrorserie von J.J. Abrams Bad Robot Productions, spielt im Stephen King Multiversum und kombiniert mythologische Dimensionen mit der figurenzentrierten Erzählweise aus Kings berühmtesten Werken zu einer epischen Saga aus Schatten und Licht, die sich auf einigen Quadratkilometern in den Wäldern von Maine abspielt.

Auf diese Serie bin ich eher zufällig gestoßen, hab zb hier im Forum noch gar nichts darüber gelesen. Hab die erste Staffel, die 10 Folgen umfasst und wohl in sich abgeschlossen sein soll nun an 4 Abenden geguckt und bin sehr begeistert. Eigentlich jede Folge hatte dieses "ich will unbedingt weitergucken" Gefühl und bis zum Ende hin hat man mitgerätselt und zumindest ich wusste endlich mal nicht, wie es weitergeht. Die Rollen sind alle durchweg gut bis sehr gut besetzt. Die beiden Hauptdarsteller Andre Holland und Bill Skarsgard tragen die Serie, vor allem von letzteren bin ich ein Fan geworden, kannte ich ihn bisher nur als Pennywise. Und ganz große Freude verursacht hat bei mir der erste Auftritt von Melanie Lynsky. Ich wusste nicht, dass sie in der Serie mitspielt und sogar eine große Nebenrolle hat. Sie ist mir als Rose bei Two and a Half Men echt ans Herz gewachsen und daher war die Freude hier so groß :)

Zu den letzten beiden Episoden nur ganz kurz zwei große Spoiler:

Folge 9 war die ganz große WTF Folge und es kamen schöne Erinnerungen an Dark hoch.

Das Ende hat mich dann leider mit Bauchschmerzen zurückgelassen. Hätte hier gerne ein schöneres Ende gehabt oder aber noch 2-3 Folgen, die die Geschichte weitererzählen.

9 von 10 Schachfiguren

Castle Rock - Season 01

Gibt es aktuell über Amazon Prime über den Starzplay Channel (14tägiges Gratisabo möglich) zu sehen.

Auf diese Serie bin ich eher zufällig gestoßen, hab zb hier im Forum noch gar nichts darüber gelesen. Hab die erste Staffel, die 10 Folgen umfasst und wohl in sich abgeschlossen sein soll nun an 4 Abenden geguckt und bin sehr begeistert. Eigentlich jede Folge hatte dieses "ich will unbedingt weitergucken" Gefühl und bis zum Ende hin hat man mitgerätselt und zumindest ich wusste endlich mal nicht, wie es weitergeht. Die Rollen sind alle durchweg gut bis sehr gut besetzt. Die beiden Hauptdarsteller Andre Holland und Bill Skarsgard tragen die Serie, vor allem von letzteren bin ich ein Fan geworden, kannte ich ihn bisher nur als Pennywise. Und ganz große Freude verursacht hat bei mir der erste Auftritt von Melanie Lynsky. Ich wusste nicht, dass sie in der Serie mitspielt und sogar eine große Nebenrolle hat. Sie ist mir als Rose bei Two and a Half Men echt ans Herz gewachsen und daher war die Freude hier so groß :)

Zu den letzten beiden Episoden nur ganz kurz zwei große Spoiler:

Folge 9 war die ganz große WTF Folge und es kamen schöne Erinnerungen an Dark hoch.

Das Ende hat mich dann leider mit Bauchschmerzen zurückgelassen. Hätte hier gerne ein schöneres Ende gehabt oder aber noch 2-3 Folgen, die die Geschichte weitererzählen.

9 von 10 Schachfiguren
    Danke für den Bericht, habe sie die Tage auf meine Watchlist gepackt, nachdem ich Tim Robbins bei Conan gesehen hab. Werd ich mir demnächst anschauen und dann direkt Black Sails mitnehmen bei Starzplay.

Teil 1 und 3 mit van Damme beste.

"Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das." :lol:

Karate Tiger 4 und 5 sind auch spitze. Man darf nicht vergessen, dass die Teile der Karate Tiger „Reihe“ auch eigene Nachfolger haben, u.a. Best of the Best 2 (Sequel zu Karate Tiger 4), einer der besten Filme seiner Art. Da gibt es richtig auf die Fresse, und die dt. Synchro ist herrlich.

Anhang anzeigen 113242

No Retreat, No Surrender aka Karate Tiger 1 7/10

“Du wirst schnell und direkt nur mit Chi. Das Resultat ist Power.“

Geguckt habe ich den etwas längeren internationalen Cut. Cheesy und trashig, aber auch absolut kultig. Ein Film aus der Kindheit, und ich mag ihn immer noch. Liegt natürlich auch an den zahlreichen Zoten.

Anhang anzeigen 113244

No Retreat, No Surrender 2: Raging Thunder aka Karate Tiger 2 6/10

Nicht ganz so cheesy, aber bei weitem auch kein ernster Film. Dennoch bekommt man auch hier eine Menge Spaß, coole Fights, und lockere Sprüche. Allerdings ist das kein Film wie Teil 1, hier gibt es kein Turnier und keine Trainingsmontagen, viel mehr ähnelt es ein klein wenig an Missing in Action. Loren Avedon hatte es echt drauf.

Anhang anzeigen 113243

No Retreat, No Surrender 4: The King of Kickboxers aka Karate Tiger 5 7/10

Und noch mal Loren Avedon, diesmal im Konflikt mit Billy Blanks. Sicherlich nicht so kultig wie der erste Teil, aber einfach ein richtig geiler Videotheken Kracher. Ein Film bei dem es richtig auf die Fresse gibt. Avedon und Blanks bieten krasse Martial Arts Einlagen.

Sehr schön geschrieben. Was ich fragen wollte - wo hast du Teil 2 gesehen ? Gibt es davon inzwischen irgendwo eine BD die ich übersehen habe ?

Firepower wäre auch sehr schön mal als BD.

Sehr schön geschrieben. Was ich fragen wollte - wo hast du Teil 2 gesehen ? Gibt es davon inzwischen irgendwo eine BD die ich übersehen habe ?

Firepower wäre auch sehr schön mal als BD.

Karate Tiger 2 habe ich als DVD, gibts offiziell bei Amazon. Ich glaube das ist aber ein Bootleg.

Hoffe Shamrock wird in naher Zukunft auch diesen Teil, und Kick-Boxer 2 Blutsbrüder (wurde in Deutschland teilweise auch als Karate Tiger 3 veröffentlicht, obwohl ja eigentlich Kickboxer mit Van Damme unter dem Titel vermarktet wurde) veröffentlichen. Die fehlen noch. Kickboxer 2 und 3 sind ja auch OOP auf DVD, die könnten sie auch mal auf Blu veröffentlichen.

Dieses Titel Chaos in Deutschland ist schon kurios.

Karate Tiger 2 habe ich als DVD, gibts offiziell bei Amazon. Ich glaube das ist aber ein Bootleg.

Hoffe Shamrock wird in naher Zukunft auch diesen Teil, und Kick-Boxer 2 Blutsbrüder (wurde in Deutschland teilweise auch als Karate Tiger 3 veröffentlicht, obwohl ja eigentlich Kickboxer mit Van Damme unter dem Titel vermarktet wurde) veröffentlichen. Die fehlen noch. Kickboxer 2 und 3 sind ja auch OOP auf DVD, die könnten sie auch mal auf Blu veröffentlichen.

Dieses Titel Chaos in Deutschland ist schon kurios.

Karate Tiger 2 gibt es sogar 2 DVDs. Die eine ist von Ascot und zensiert und die andere ein Bootleg (vom gleichem "Label" das auch das Boot für Teil 3 machte) das auf Amazon trotzdem verkauft wird. Das ist mir bewusst. Hatte halt gehofft das irgendwo eine BD rausgekommen ist und ich nur nichts mitbekommen habe - hätte dann gerne meine "Börsendvd" von diesem Teil dadurch ersetzt.

Wegen der Titel - ja da ging es zu VHS Zeiten wild her :-) Wobei jetzt die Namen auf DVD/BD eher passen. Der jetzt als Karate Tiger 3 vertriebene (früher auf VHS Blutsbrüder) ist ja wirklich Teil 3 der No Surrender Reihe und Kickboxer mit Van Damme passt jetzt auch vom Namen.

Und ja Kickboxer 2 und 3 sind auf DVD wohl wirklich OOP. Was aber ewig dauerte - Teil 2 zb lag in diversen Märkten über Jahre herum. Habe auch beide auf DVD (glaube Teil 3 sogar 2 mal) - einer BD wäre ich da aber auch nicht abgeneigt.

Karate Tiger 2 gibt es sogar 2 DVDs. Die eine ist von Ascot und zensiert und die andere ein Bootleg (vom gleichem "Label" das auch das Boot für Teil 3 machte) das auf Amazon trotzdem verkauft wird. Das ist mir bewusst. Hatte halt gehofft das irgendwo eine BD rausgekommen ist und ich nur nichts mitbekommen habe - hätte dann gerne meine "Börsendvd" von diesem Teil dadurch ersetzt.

Wegen der Titel - ja da ging es zu VHS Zeiten wild her :) Wobei jetzt die Namen auf DVD/BD eher passen. Der jetzt als Karate Tiger 3 vertriebene (früher auf VHS Blutsbrüder) ist ja wirklich Teil 3 der No Surrender Reihe und Kickboxer mit Van Damme passt jetzt auch vom Namen.

Und ja Kickboxer 2 und 3 sind auf DVD wohl wirklich OOP. Was aber ewig dauerte - Teil 2 zb lag in diversen Märkten über Jahre herum. Habe auch beide auf DVD (glaube Teil 3 sogar 2 mal) - einer BD wäre ich da aber auch nicht abgeneigt.

Mir fehlen Kickboxer 2 und 3 leider, und die Preise auf ebay möchte ich für die DVDs nicht bezahlen.

Ach Quatsch, meinte natürlich Nameless.

Achso okay :-) Wobei es hier vielleicht ein Problem ist das die DVDs von Kinowelt rauskamen - kann sein das die Rechte da jetzt hierzulande bei Studiocanal dann sind. Hat Nameless schonmal irgendwie was zusammen mit Studiocanal rausgebracht bzw von ihnen was bekommen ? Denke nicht - und noch dazu gibt es ja gar keine BD irgendwo auf der Welt. Denke das könnte auch der Grund sein wieso die nicht vom Krekel gekommen sind der ja Teil 4+5 als BD herausbrachte.

The Parasite (Privatvorstellung Kino)

Hab mir mal den Film gegönnt, ich hatte die Wahl zwischen OmU und DE, hab die DE geguckt und meine die falsche Wahl getroffen zu haben. :( Passt irgendwie einfach nicht wirklich, am Anfang störend, später aber ok. Film ist ziemlich gut, ich finds nicht wirklich ein Meisterwerk, was ich erwartet habe, aber gut genug um ihn im Kino zu schauen. Vielleicht lags einfach an der Synchro. Original ist auf Koreanisch.

Zur Feier des Tages Lake Mungo auf Blu-Ray gesehen...

giphy.gif

...erst mal Licht anmachen. Die Indie-Empfehlungen und Lobhudeleien sind wirklich nicht ohne Grund, schon lange nicht mehr so hart gegruselt. Dieses gesamte letzte Drittel...der Film tut so als hätte er sein Pulver verschossen, man ist schon etwas mitgenommen, und dann diese absolut verstörende Sequenz und Auflösung. Ich hab jetzt noch Gänsehaut beim darüber Schreiben. Heilige Makrele. (O-Ton ist hier außerdem Pflicht, die gesamten Interviews und das Schauspiel sind so krass authentisch.)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ersten drei folgen Jack ryan Staffel 2.

Muss sagen, es zieht sich...wenn nicht bald mal ein paar verdeckte cia Einsätze ein paar Opfer fordern wird das nur so eine Politik scheisse, die schon dem designated survivor die Verlängerung gekostet hat...

Aber sind ja noch fünf folgen...hoffentlich passiert da bald mal was. Morgen früh weiß ich mehr.

Zurück
    Oben