Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab genau die Beiden Filme auch am WE geschaut und bin auf den Punkt auch Deiner Meinung. :deal: :bier:

Bei Creed 2 wollte ich sogar die Untertitel einschalten, aber es gab nicht mal welche, hat mich etwas geärgert, weil man so gar nichts von der Beziehung zwischen Dolph und seinem Sohn mitbekam und was bitte schön haben Sie mit Stallone seiner Synchronstimme gemacht, konnte ich mich bis zum Ende nicht dran gewöhnen?

Das liegt daran, dass Danneberg wohl ziemlich krank ist. :| Ich fürchte er wird nie wieder Sly sprechen.

Oh Schade, das wusste ich nicht! :nein:

In Creed 2 wie auch in Rambo 5 spricht ihn Jürgen Prochnow, der ihn auch in Rocky seinerzeit synchronisierte, bevor Danneberg Stallone übernommen hat.

Ist sicherlich ungewohnt, aber als drastischer Wechsel aufgrund der Krankheit von King Danneberg hätte dem geneigten Synchro Zuschauer kaum etwas besseres passieren können. Ich finde Prochnow passt sehr gut zum alten Stallone, da er auch eine ziemlich dunkle und raue Stimme hat.

Und er beherrscht seinen Job halt auch, was ebenfalls sehr wichtig ist.

Gut gegen Nordwind 9/10

Ich hasse ja deutsche Filme und mit Liebesfilmen kann ich in der Regel überhaupt nichts anfangen, aber selten so eine Überraschung erlebt. Ich kann es nicht anders sagen, aber der Film war großartig. Authentische Gefühle, unvorhersehbare Story, tolle Darsteller, pointierter Witz, null Klamauk, ja sogar spannend war es. Hammer.

Gut gegen Nordwind 9/10

Ich hasse ja deutsche Filme und mit Liebesfilmen kann ich in der Regel überhaupt nichts anfangen, aber selten so eine Überraschung erlebt. Ich kann es nicht anders sagen, aber der Film war großartig. Authentische Gefühle, unvorhersehbare Story, tolle Darsteller, pointierter Witz, null Klamauk, ja sogar spannend war es. Hammer.

Wo gesehen? :tip:

Missing Link

BreakableInfiniteDobermanpinscher-max-1mb.gif

6,8 auf imdb, in Kino Plus auch eher abgewatscht, für mich mein Highlight 2019 bisher. They shall not grow old fehlt noch, aber der geht dann ja auch dezent in ne andere Richtung. Kann also zwei Highlights geben :)

Ich kann mich noch erinnern dass die Kritik in Kino+ war der Film erzähle keine relevante Story.
Und genau diesen Kritikpunkt kann ich nicth nachvollziehen, da die Geschichte die der Film erzählt für mich neben dem Humor/ Charme des Films das große Highlight ist.
Mr Link wie auch sein Abenteuer Partner sind beide auf der Suche, sind beide getrieben, wollen beide Veränderung. Der Film erzählt die Geschichte wie sich die beteiligten Personen in veränderter Situation selbst zu hinterfragen beginnen, und thematisiert die Suche, der Getriebenen.

Freu mich schon den Film bald erneut anzusehen :) / 10

Bestimmt im Kino, da Kinostart erst am 12.09. war. Das heraus zu finden war weniger Aufwand als diesen Beitrag zu schreiben. :p

Fangt bitte nicht schon wieder an (sehe schon Marius um die Ecke kommen), einfach dazu schreiben "Kino".
Es kann so einfach sein! ;)

Bei mir läuft das so ab, ich lese hier etwas über einen Film und der gefällt mir, nun hat jemand dazu geschrieben das es den bei Netflix gibt, also spring ich kurz rüber zu Netflix, hau Ihn auf die Watchlist und fertig. Natürlich kann ich das auch googeln, oder bei wer streamt was schauen usw, aber es geht halt noch einfacher...

Wollte ja auch nur deine Frage beantworten und mit einem kleinen Seitenhieb deine gestählte Brust kitzeln. :cool: Die Diskussion darüber hatten wir ja schon ausgiebig geführt hier im Thread.

btw:

Christopher Robin 8,5/10 (BD)

Freundin wollte den gerne gucken, war eigentlich eher abgeneigt und bin auch kein großer Fan von diesen ganzen Real-Verwurstungen. Der Film hat aber aus irgendeinen guten Grund echt in my heart getroffen. Lag vielleicht allgemein an der mood an dem Tag, aber war einfach nur schön. Gelacht, geweint, über Probleme des Erwachsenseins nachgedacht und natürlich eine Menge Nostalgie, obwohl ich nie der größte Fan von Winnie Pooh war. Bewegt sich selbstverständlich nicht auf einer hochphilosophischen Ebene, für Kinder ist der Film imo trotzdem nichts, spricht halt eher die Leute an, wie passend im Film, die mit Winnie Pooh aufgewachsen sind und nun im entsprechenden Alter sind. Kein Plan, hat mich einfach komplett abgeholt, sogar mehr als meine Freundin.

Komme gerade aus dem Kino, Eröffnung des Human Rights Festival in Berlin.
"For Sama"
Der Liebesbrief einer jungen Mutter an ihre Tochter. Die Geschichte der 26jährigen Waad alKateabs in Aleppo: Liebe, Heirat, Geburt des Kindes – und draußen der allumfassende, grausame Krieg. Erzählungen von Verlust, Freude, Leben und Überleben – bis sich Waad fast unmenschliche Fragen stellen muss: Fliehe ich aus meiner Heimat? Muss ich meine Tochter zurücklassen? Welchen Preis will und kann ich für die Freiheit zahlen?
Beeindruckende Doku, so etwas hab ich noch nicht gesehen. :staun: Da haben nicht wenige geweint, es gibt mehrere sehr beeindruckende Szenen, bei einer hätte ich aus Freude am liebsten geweint. Wer die Möglichkeit hat den Film zu sehen sollte das tun.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut gegen Nordwind 9/10

Na im Kino. Lief ja an letzte Woche. Meine Frau hatte mich mitgeschleppt, da wir Hochzeitstag hatten.

Gestern Midsommar in der Sneak gesehen, war meiner Meinung nach richtig schlecht, im Saal haben die Leute bei manchen stellen gelacht als ob es eine Komödie wäre, daher kam so nie das richtige Horrorfeeling nicht auf, auch die Geschickte war zu vorhersehbar.

Liegt meiner Erfahrung nach aber zum Teil auch an dem Publikum, das auf bestimmte Szenen nur mit Lachen reagieren kann, anstatt ruhig da zu sitzen. Midsommar werde ich mir auch angucken (am besten ganz spät, wenn die bösen Leute schon im Bett sind). Nach Es 2 brauche ich wieder einen guten Film. Wobei nach Hereditary kann ich wohl nur enttäuscht werden, weil meine Erwartungen so hoch sind. Da hat übrigens niemand gelacht. Auch nicht aus Unsicherheit.

Liegt meiner Erfahrung nach aber zum Teil auch an dem Publikum, das auf bestimmte Szenen nur mit Lachen reagieren kann, anstatt ruhig da zu sitzen. Midsommar werde ich mir auch angucken (am besten ganz spät, wenn die bösen Leute schon im Bett sind). Nach Es 2 brauche ich wieder einen guten Film. Wobei nach Hereditary kann ich wohl nur enttäuscht werden, weil meine Erwartungen so hoch sind. Da hat übrigens niemand gelacht. Auch nicht aus Unsicherheit.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass die Leute in solchen Filmen häufig den "emotionalen Stress" durch Lachen kompensieren. Ich hab allerdings bei Hereditary (zu Hause) gelacht, weil der tragische Unfall für mich einfach so unfassbar bizarr war.

Naja, also ohne zu Spoilern, speziell bei einer Szene, war es sicher nicht aus Unsicherheit, sondern die Szene war einfach komisch und witzig.

Ich meinte das jetzt einfach allgemein. Hatte ich bei Halloween (warum gerade da?) gemerkt und bei zig anderen Horrorfilmen. Kann teilweise natürlich trotzdem mal sein, dass es (un)freiwillig komisch ist. Mag ich jetzt nicht ausschließen, gerade weil ich den Film nicht gesehen habe und nicht vor Ort war, wenn die Besucher gelacht haben.

Zurück
Oben