Aquaman (ChiliTV) - Hab ich mir nur angeguckt, weil ich ihn günstig geschossen habe, aber ich bin positiv überrascht. Der Film wirkt sehr hochwertig und teuer, die Effekte sind echt gut. Auf der Oberwelt hat Aquaman einen recht künstlichen Look. Ich vermute es liegt daran, dass man den Kontrast zur (gelungenen) Unterwasserwelt nicht zu groß ausfallen lassen wollte!? Es passt dennoch.
Noch besser sind die Fights. Richtig schon wuchtig und mit teils grandiosen Kameraeinstellungen.
Teilweise kommt ein sehr cooles Abenteuer-Feeling auf, der ganze Mittelteil erinnerte mich entfernt an Indiana Jones.
Nicht gefallen hat mir, dass man scheinbar den Comic ohne Kompromisse umgesetzt hat. Es gibt nämlich doch einige seeehr comichafte Momente, v.a. der kleinere der beiden Gegner und einige Kostüme waren ziemlich peinlich. Die Laufzeit ist auch etwas zu lang geworden.
Unterm Strich aber ein guter Film. 8/10
Noch besser sind die Fights. Richtig schon wuchtig und mit teils grandiosen Kameraeinstellungen.
Teilweise kommt ein sehr cooles Abenteuer-Feeling auf, der ganze Mittelteil erinnerte mich entfernt an Indiana Jones.Nicht gefallen hat mir, dass man scheinbar den Comic ohne Kompromisse umgesetzt hat. Es gibt nämlich doch einige seeehr comichafte Momente, v.a. der kleinere der beiden Gegner und einige Kostüme waren ziemlich peinlich. Die Laufzeit ist auch etwas zu lang geworden.
Unterm Strich aber ein guter Film. 8/10
Da gab es 2002 auf der Xbox coolere Helikopterabstürze zu sehen. 


