Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

81V0Fm-dhFL._RI_.jpg

Zum 2.Mal gesehen, ist für mich einfach ein super Film mit einem sensationellen Antagonisten/Protagonisten Wechsel.

10/10

Das_schoenste_Maedchen_der_Welt_Szenenbilder_08.72dpi001.jpg

Das Schönste Mädchen der Welt
7,5/10

Nette, sympathische Geschichte mit soliden Darstellern. Der Rap oder Battle-Aspekt hat mir besonders gefallen, war für so eine Produktion echt nicht schlecht gemacht, paar gute Zeilen dabei gewesen. Bei dem "Finale" hatte ich dann auch dezent Gänsehaut. Hat zwar zwischendurch paar Schwächen von typischen deutschen Produktionen und paar dämliche Klischees wurden auch bedient, aber passte teilweise auch zum Zeitgeist. Nicht perfekt, aber wie gesagt, super sympathisch.

c4a4b2e7ecff259d54687b041063b3ab00ba063e.jpg

Jumanji
6,5/10

Kann man schon machen. Ist halt pure Unterhaltung, paar nette Gags, coole Ideen bzgl. der Videospiel-Thematik. Hat schon Spaß gemacht, dafür, dass ich mich eigentlich vor diesen Film wehren wollte. Kann man aber auch ganz schnell wieder vergessen.

Shazam.jpg

Shazam
7,5/10

Da hatte ich dann schon wesentlich mehr Spaß mit. Mit eine der besten DC-Filme der letzten Jahre. Super sympathische Darsteller, einige echt gute Gags, nicht so ganz übertriebende Action, wie in anderen DC-Movies. Bösewicht ist halt 0815, aber selbst das verarscht der Film entsprechend. Würde mich über eine Fortsetzung mehr als freuen!

johnwick3-4kultrahd-cover-frontpage-700x314.jpg

John Wick 3
8/10

Hat mir wesentlich besser als der zweite Teil gefallen. Mit dem wurde ich damals irgendwie nicht besonders warm, zu sehr konstruiert an vielen Stellen. Hier wirkte alles wieder ein wenig ruffer und spontaner. Insbesondere die Szene im Antikwaffen(?)-Laden war phänomenal, da kam ich aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Ab der Hälfte flacht es imo alles ein wenig ab und auch die Action wirkt ein wenig einfallsloser, da haben sie in der ersten Hälfte schon vieles verbraten. Auch die selten dämliche Hundethematik und dessen Verwurstung...ohne Worte. Aber rundum super unterhalten worden. Teil 4 kann und darf kommen!

Würde ich mir auch wünschen. Der ganzen Kram mit der "Kammer" ist schon ziemlich hanebüchen. Diesbezüglich hätte es gerne auch bisschen geerdeter sein können.

Aquaman
Blu-ray

Hirn aus, Action an. Das Schauplatzhopping hat mir eigentlich gut gefallen, ein "Plot-chen" weniger hätte hier aber vielleicht gut getan. Ich fühlte mich über die lange Laufzeit gut unterhalten und einige Bilder waren echt cool. Leichte Kost.

Children of Men
Prime Video

Für mich war das ein ganz besonderer Film, der die Bestnote bekommt. Geniale Kameraarbeit, wundervolle Bilder, toller Cast. Alles dabei, was mein Herz hat höher schlagen lassen. Großartig.

Climax
Netflix

Meine erste Berührung mit einem Noé Film. Wird aber nicht meine letzte sein, da ich Fan von "Schlag in den Magen" Filmen bin. Die erste Tanzszene war sowas von packend und der Zerfall der Beteiligten wurde knallhart in Szene gesetzt. Wenn ich etwas benennen müsste, was mir am wenigsten gefallen hat, dann würde ich die Kameraarbeit der letzten Minuten erwähnen. Aber das ist auch schon das Haar in der Suppe.

Climax
Netflix

Meine erste Berührung mit einem Noé Film. Wird aber nicht meine letzte sein, da ich Fan von "Schlag in den Magen" Filmen bin. Die erste Tanzszene war sowas von packend und der Zerfall der Beteiligten wurde knallhart in Szene gesetzt. Wenn ich etwas benennen müsste, was mir am wenigsten gefallen hat, dann würde ich die Kameraarbeit der letzten Minuten erwähnen. Aber das ist auch schon das Haar in der Suppe.

Ui, wusste gar nicht, dass der auf Netflix ist. Direkt auf die Watchlist.

Weiß auch nicht, ob man da unbedingt von Empfehlung spricht, aber Irreversibel von Noé war auch definitiv eines meiner intensivsten Filmerlebnisse. Kann man ebenfalls auf die Liste packen, wenn man sich noch mehr mit Noé auseinander setzen möchte.

Hab in letzter Zeit endlich mal ein paar Filme nachgeholt:

Captain Marvel

Von den Trailern her hat der Film mich gar nicht mal so interessiert. Sah zu 0815 aus und der Charakter interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Und wie so oft wenn man mit wenig Erwartung an einen Film heran geht wird man positiv überrascht. Der Film hat mich richtig gut unterhalten und Spaß gemacht.
Hat mich über die ganze Laufzeit an der Stange gehalten, obwohl man doch recht schnell ahnen konnte in welche Richtung alles geht. Wahrscheinlich hatte Nick Fury auch seinen Anteil daran dass der Film mir so gut gefallen hat. Ist einfach Wahnsinn was man inzwischen mit Technik alles machen kann. Überhaupt die CGI auf gewohnt hohem Niveau. Bin jetzt ein wenig gespannt wie es mit dem Charakter im Marvel Universum weiter gehen wird. Doch, kann man sich wirklich gut anschauen. Cap. Marvel kam dann auch deutlich sympatischer rüber wie erwartet.

Bumblebee

Bin absoluter Fan des ersten Transformers Films - und liebte die Spielzeuge als Kind. Die letzten Filme sind bei mir nur noch zu Techdemos verkommen. Sehr schade um die Serie. Umso gespannter war ich jetzt auf Bumblebee. Und über weite Strecken hat die Erwartungen erfüllen können. Insbesondere distanzieren von seinen großen Brüdern. War eher ein kleiner Buddiemovie und totaler Fanservice an die Transformers G1 Fans. Trotzdem hat mir irgend etwas bei dem Film gefehlt um ihn richtig toll zu finden. Wahrscheinlich biegt mein Gehirn inzwischen immer auf Weltuntergang ab, wenn es Transformers sieht. Auf so einen kleinen Film ohne viel storymäßige Höhepunkte ist es überhaupt nicht mehr vorbereitet. Auf Bumblebee ist einfach der netteste und menschlichste Roboter von allen. Da kommt schon absolutes ET Feeling rüber. Schade dass die Serie wohl nicht mehr weitergeführt wird. Bumblebee war jetzt wirklich nach vielen Teilen wirklich mal wieder einer den man sich auch ansehen konnte. Hatte umgekehrt auch gar nicht mit so viel Action gerechnet. Hatte von denTrailern her eher mit nem verkappten Teeniefilm gerechnet.

Predator Upgrade

Uff. Kommen wir zur absoluten Enttäuschen des Filmmarathons. Auch den Predator mag ich als Figur total gerne. Hatte im Vorfeld wirklich die Hoffnung dass Upgrade das Franchise nochmal reaktivieren kann und besser als die ganzen halbgaren Versuche - inklusive AVP - wird. Aber ne, das ging auch nicht wenn ich mein Gehirn an der Tür abgegeben habe. Hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Der war dermaßen dumm, dass selbst Freddy Krüger da nicht mitspielen wollen würde. Das Positivste noch, dass der Giant Predator nicht so lächerlich rüber kam wie erwartet. Damit hat es sich dann aber auch. Als Predatorfan schaut man ihn sich natürlich an, alle anderen gehen in den Garten Unkraut jäten oder schauen eine weiße Wand an - haben sie mehr davon.

Ant-Man and the Wasp

Der nächste Marvelfilm der mir noch gefehlt hatte um sie alle zu kennen. Teil 1 hat mir schon richtig gut gefallen. Paul Rudd mag ich schon immer und passt einfach toll in die Rolle und bringt dafür genau das richtige Charisma. Tja, und Filme in denen Sommersprosse mitmacht muss ich natürlich auch sehen. Einfach eine süße Frau. Insofern war ich guter Dinge und voller Vorfreude auf Teil 2. Und diese wurde auch nicht enttäuscht. Eine Story die weitab von den üblichen Avengers Problemen spielt aber dennoch eine gewisse Bedeutung hat, aber dennoch einen "kleine" griffige Geschichte ist. Sympathische Charaktere (die marvelsche Verjüngungstechnik ist echt der Wahnsinn - siehe auch Captain Marvel mit Nick Fury), genug Geschwindigkeit damit keine Langeweile aufkommt und auch die Beweggründe des Antagonisten kann man gut nachvollziehen. Etwas was mir schon bei Spiderman Homecoming ziemlich gut gefallen hat. 3d hat mal wieder tierisch Spaß gemacht. Zu lachen gab es wie erwartet auch immer wieder etwas. Perfekter Sonntags Nachmittagsfilm. Hab mich gut gefühlt danach und ein kleines Lächeln im Gesicht gehabt. Jetzt habe ich auch das Missing Link zu Endgame. Hatte mir im Kino leider gefehlt was es genau mit Ant-Man auf sich hat.

Aquaman

Und zum Schluss gab es nochmal voll auf die Zwölf. Aquaman in 3d. Eigentlich mag ich das DCU ja viel lieber als Marvel. Aber im Kino bekommen sie es überhaupt nicht auf die Reihe, so dass mir hier die Marvelfilme nahezu ausnahmslos besser wie die letzten DC Werke gefallen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es mit Wonder Womand, der mich damals kalt erwischt und positiv überrascht hat. So war ich gespannt wie Aquaman würde. Was hat man da im Vorfeld auch nicht alles lesen können. Ja, das Meiste was über den Film geschrieben wurde stimmt. Er ist lang, etwas überfrachtet und dennoch mit einer Bierdeckelhandlung versehen und irgendwie erinnert er einen an zig Filme wie Star Wars und Co. Weiß nicht ob es an Jason Momoas Charisma - dem Aquaman irgendwie auf den Leib geschrieben ist - lag, oder an den fantastischen Schauplätzen - insbesondere den Unterwasserwelten -, oder der für einen DC Film endlich mal stimmigen Mischung aus Action und Humor, oder ob ich einfach einen guten Tag hatte. Mir hat der Film auf jeden Fall richtig gut gefallen und einfach Spaß gemacht. Okay, er hatte mich auch recht früh. Wenn ich Filme alleine schaue, lache ich selten laut. Aber bei der Fotoszene in der Bar musste ich einfach laut loslachen. Kurze Hangovervibes. Ist wie manch ein Marvelfilm. Mann kann nicht sagen warum genau, aber er hat einfach Spaß gemacht und nur das zählt letztlich bei einem Film. Bei Superheldenfilmen erwarte ich keine philosophische Fragen und Geschichten, sondern einfach gute Unterhaltung. Hab ich hier bekommen. Ja, vielleicht hat sich DC hier einfach frech an der Marvel Blaupause bedient, aber es hat auf jeden Fall funktioniert. Und das mit so einem für mich bisher komplett unspannenden Helden wie Aquaman. Den fand ich als Kind in den Comics schon immer schnarchig. Im Film war das anders. CGI mäßig auch wieder Klasse. Der hat Geld gekostet. Und ich muss es auch hier sagen: Das 3d hat Spaß gemacht. Hat auch hier wieder den Film aufgewertet. Sehe nach wie vor lieber einen Film in 3d wie in 4K. Da freue ich mich doch tatsächlich auf den Nachfolger.

Passt zwar nicht ganz, aber da ich sie gestern zu Ende gesehen habe:

The Boys

Kam für mich auch etwas überraschend. Da sie hier im Forum so abgefeiert wurde, habe ich mir die Serie dann aber mal angesehen und wurde direkt reingesogen. Die ganzen Arschloch Superhelden rund um Homelander waren dann einfach mal andere Superhelden. Dazu ein Trupp Menschen die es aus persönlichen Gründen mit ihnen aufnehmen wollen. Sehr bizarres Setting. Das in sich aber einfach gezündet hat. Hab die Miniserie weggebingt und kann es nicht erwarten bis Staffel 2 kommt. Hatte nicht so eine spannende Story erwartet. Da hat Amazon für mich eine Serie an Bord, die es problemlos mit den besten Netflixserien aufnehmen kann. Hatte ich so auch nicht erwartet. Schaue eigentlich fast nur Netflix und relativ wenig Prime. Aber the Boys ändert meine Denke da. Die ganzen Schauspieler sind aber auch geil gecastet muss man sagen. Schade dass ich die Serie nicht erst in 3 oder 4 Jahren entdeckt habe. Dann hätte ich jetzt mehr davon schauen können. Kann mir noch überhaupt nicht vorstellen in welche Richtung sich Staffel 2 entwickeln wird.

Kann das so unterschreiben, nur Aquaman ist bei mir etwas abgefallen wegen der Logiklöcher.

Aber nach The Boys bin ich an Umbrella Academy dran (nach diversen Empfehlungen hier im Forum) und bin mir da noch sehr unschlüssig, da ich 3 Folgen vor Schluß noch nicht all zu viel verstehe.

F&F Hobbs & Shaw (Kino) - Jemand hatte im Thread geschrieben, man bekommt das was man erwartet und so isses auch. Man bekommt jede Menge 'over the top' Action und Klamauk. Einige Gags sitzen, andere nicht. Und einiges ist halt extrem dumm. Ähnlich wie der letzte F&F nur auf die Spitze getrieben und mit weniger Autos. Wobei es immer noch extrem viel Fahrzeug-Action gab. Alles in allem fand ich ihn unterhaltsam und kurzweilig. Die Klopperei am Ende war cool inszeniert, leider sind bei vielen anderen Action-Szenen die Kameras zu nah, sodass es etwas hektisch wird. 8/10

Lese gerade Jeffery Deavers Der Knochenjäger und wollte mir danach noch einmal den Film ansehen. In dem Zuge fällt mir auf, wie gerne ich solche Filme eigentlich immer mal wieder gucke. Habt ihr ein paar Tipps und Empfehlungen an Filmen, die in die Richtung
Se7en
Der Knochenjäger
Den zum Küssen sind sie da
Im Netz der Spinne
Das Schweigen der Lämmer
gehen?

Lese gerade Jeffery Deavers Der Knochenjäger und wollte mir danach noch einmal den Film ansehen. In dem Zuge fällt mir auf, wie gerne ich solche Filme eigentlich immer mal wieder gucke. Habt ihr ein paar Tipps und Empfehlungen an Filmen, die in die Richtung
Se7en
Der Knochenjäger
Den zum Küssen sind sie da
Im Netz der Spinne
Das Schweigen der Lämmer
gehen?

Du meinst sowas ala Detektiv sucht Massenmörder ? Denke da hast du schon die besten genannt.

Mir fällt grob noch ein:

-Resurrection mit Christopher Lambert, habe ich als ansehbaren Sieben Abklatsch in Erinnerung
-Copycat mit Sigourney Weaver
-und ne Comicverfilmung im altem England From Hell mit dem Depp, kennst sicherlich und passt nicht 100% zu diesen Filmen

PS:
es gibt noch einen Film der die reale Suche nach dem Zodiac Killer als Thema hat, habe ich aber nicht gesehen

Zurück
Oben